Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dispatch: Interaktiver Film und Spiel

Achill
2025-11-12, 23:45:49
Hey eigentlich schade das wir dafür noch kein Thread haben und da jetzt alle Episoden raus sind ... dachte ich mir ich mach schnell mal einen auf.

Steam: https://store.steampowered.com/app/2592160/Dispatch/

ZbERWU5bc50

Im Kern wird die Geschichte von Robert Robertson aka Mecha Man erzählt der aus Gründen seinen Job zum Dispatcher wechselt. Dies wird in Form eines Films erzählt in dem Quick-Events und regelmäßig drei Antwort-Optionen zur Auswahl stehen, wie man ein Gespräch fortführen will. Dies wirkt sich dann entsprechend unmittelbar oder zukünftig aus.

Die Spielelemente sind einerseits das entsenden von Helden passend zu Einsätzen und auf der anderen Seite einfache Hacker-Spiele die nur etwas Geschicklichkeit + Gedächtnis brauchen.

Der Stil lehnt sich m.E. sehr an Invincible (Amazon Serie) an und die Entwickler des Studios haben an Spielen von Telltale Games wir The Walking Dead, The Wolf Among Us und Tales From The Borderlands vorher mitgewirkt.

Die Spielzeit ist leider nur 8-9 Stunden - was nicht all zu lang ist - davon werden bestimmt über die Hälft als Story/Film erzählt. Falls der Preis dafür zu hoch ist, einfach warten und später kaufen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Achill
2025-11-13, 00:00:56
Hier gibt es noch ein paar Infos zum Studio, Ursprüngen und Entwicklung des Spiels ...

SALoL5eV7ww

Tidus
2025-11-13, 08:27:46
Danke für den Tip, das schaue ich mir mal an :)

crux2005
2025-11-13, 18:30:07
Ich habe das Spiel mehrmals in den Indieperlen erwähnt, ist aber wohl untergegangen. Soll wenig "Gameplay" haben und eher ein interaktiver Film sein.

Achill
2025-11-13, 22:10:23
Ich habe das Spiel mehrmals in den Indieperlen erwähnt, ist aber wohl untergegangen. Soll wenig "Gameplay" haben und eher ein interaktiver Film sein.

Hab den Indieperlen Thread in letzter Zeit nicht gelesen und suche war nur über die Titel hier im Thread ... :redface:

Und ja, es ist definitiv stärker ein Film als Spiel. Wenn man unsicher ist, kann man ggf. auch in ein Video mit Gameplay schauen, auch wenn dies nicht ganz so meins ist.

JackBauer
2025-11-13, 22:12:40
hab das INTRO gespielt

einfach grandios

crux2005
2025-11-13, 22:35:58
Hab den Indieperlen Thread in letzter Zeit nicht gelesen und suche war nur über die Titel hier im Thread ... :redface:

Alles gut, war nicht als Vorwurf an dich gedacht. :)

Und ja, es ist definitiv stärker ein Film als Spiel. Wenn man unsicher ist, kann man ggf. auch in ein Video mit Gameplay schauen, auch wenn dies nicht ganz so meins ist.

Wollte ich nur mal erwähnt haben. Will mich aber nicht mehr spoilern. Denke das Spiel lohnt sich wenn ich mal wieder auf so was Lust habe. Aber aktuell eben nicht, weil ich vor einigen Tagen The Wolf Among Us durchgespielt habe.

Turrican-2
2025-11-13, 23:27:42
Für mich bisher das beste Story-Telling-Game!
(Dispatch > Detroit becomes Human > The Walking Dead 1 > Life is Strange 1 > ...).

Sympatische Charaktere, audiovisuell großartig, packende Story und selbst die Gameplay-Elemente passen sehr gut ins Spiel :up:

Wenn das knappe Zeitlimit bei der Antwort-Auswahl stört, dann kann ich https://www.wemod.com/ empfehlen.

Tidus
2025-11-13, 23:37:47
Besseres Storytelling als bei Detroit: Become Human? Ok, jetzt muss ich wirklich rein schauen. :eek:

Blase
2025-11-14, 00:07:20
Besseres Storytelling als bei Detroit: Become Human? Ok, jetzt muss ich wirklich rein schauen. :eek:

Das war auch grade mein Gedanke :tongue:

Also werde auch ich einen Blick riskieren...

MfG Blase

Fusion_Power
2025-11-14, 00:40:32
Game schaut ziemlich gut aus, hat offenbar auch einige „erwachsene Themen“ zu bieten wenn ich mir das hier so ansehe…:D

cg6IqlGZYCY

crux2005
2025-11-14, 01:38:43
Das Team überlegt wegen des Verkaufserfolges eine Season 2 zu machen.

gordon
2025-11-14, 07:33:30
Das war auch grade mein Gedanke :tongue:

Also werde auch ich einen Blick riskieren...

MfG Blase

Dann sind wir schon drei mit dem selben Gedanken …

Sumpfmolch
2025-11-14, 21:21:53
Perfektes Spiel für die Couch :up:

Die Grafik verwirrt mich aber. Sind das Anime Videosequenzen, die sich mit Spieleengine abwechseln oder ist das alles in der Unreal Engine 4?

Ich sehe optisch überhaupt keinen Unterschied zu einer Anime Serie im TV! :|

Achill
2025-11-14, 23:45:44
Perfektes Spiel für die Couch :up:

Die Grafik verwirrt mich aber. Sind das Anime Videosequenzen, die sich mit Spieleengine abwechseln oder ist das alles in der Unreal Engine 4?

Ich sehe optisch überhaupt keinen Unterschied zu einer Anime Serie im TV! :|

Es wird m.E. immer die UE verwendet, aber eben auch oft um Filmseqenzen abzuspielen. Die Untertitel, die Quicktime-Events, Auswahl von Antworten und das Dispatching + Hacking werden drüber bzw. darum gelegt. Lohnt sich auch die verschiedenen Optionen und damit Story-Pfade zu probieren ... ist natürlich nicht die riesen Varianz da dies ja alles im Vorfeld gerendert und passend verton werden muss.

Mein präferiertes Ende ist aber ...

Hero + Got the Girl + Saved the next Generation

https://i.imgur.com/bshveh2.png

https://i.imgur.com/xV5hmPO.png

https://i.imgur.com/6ttEJKY.png