PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 12. November 2025

Leonidas
2025-11-13, 08:48:16
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-12-november-2025-0

Gast Ritis
2025-11-13, 13:38:58
Valve ist Opfer der eigenen Steam Hardware Survey. ;D

Die haben sich die GPU und CPU Charts der Kunden angeschaut und gedacht: "Joah, also was schnelleres als 4060 Laptop-Edition hat fast keiner, mehr als die Hälfte zockt mit maximal 6 Core CPU und selbst wenns AMD ist hat auch nur der geringste Teil mehr als 4GHz."

deren aktuelle "beliebtesten" Charts
System RAM 16 GB
Physical CPUs 6 cpus
Video Card Description NVIDIA GeForce RTX 3060
VRAM 8 GB
Primary Display Resolution 1920 x 1080
Free Hard Drive Space 250 GB to 499 GB

Exxtreme
2025-11-13, 16:26:04
Oder die haben ein gutes Angebot von AMD bekommen. Kann sein, dass AMD damit gut die Lager bzw. Bestellungen abräumen kann.

Gast
2025-11-13, 16:28:24
Die Entwicklung mit dem Steam Machine ist gut. Es verwundert nur, dass nicht eine RDNA 4 Karte genommen wurde, eventuell wenn die Custom ist, kann die RDNA 3, dann auch FSR4, dann wuerde es Sinn ergeben, denn das bring dann sehr viel FPS und Bildqualitaet.

Ich hoffe, dass dann auch SteamOs auf andere PCs endlich einfach zu installieren sein wird, gerade nun, da Windows immer mehr in diese Work Richtung geht und fuer Gamer es immer schlechter aussieht. Toll waere dann auch Nvidia oder zumidnest Intel support fuer die GPUs

Vermutlich wird es dann diese XBOX Windows fuers Gaming und mit weniger AI geben?
BTW Valve hat auch diese neue VR Brille vorgestellt. Shceint auch interessant zu sein.

Lehdro
2025-11-13, 16:44:14
Valve ist Opfer der eigenen Steam Hardware Survey. ;D
Valve sieht aber auch was der Otto-Steamnormalo so zockt. Das passt schon.

Wichtig ist nur eins: Der Preis.

Duran05
2025-11-13, 19:43:35
Valve sieht aber auch was der Otto-Steamnormalo so zockt. Das passt schon.

Weltweit, das ist ein Fehler.
Für Deutschland/Österreich bzw. Europa brauchste andere Software-Maßstäbe.

Der Preis wird uns wahrscheinlich nicht glücklich stellen, wenn das 390 Euro oder so kostet ist das immer noch naja. ;)

Ein PC ist modular gedacht, daher würde es Sinn machen Auswahloptionen anzubieten. 6C finde ich schon etwas wenig, 30W auch.
Als Grafik 12 GB rein, das ist weder zuviel noch zuwenig. Und 1TB würde ich auch nicht mehr nehmen, fand schon vor Jahren die 512GB etwas seltsam. 2 TB sind ein guter Schnitt, es gibt auch 3TB Platten. Es muss auch nicht mal nur SSD sein, eine Doppelkombi ist vorstellbar.

Durch laufende Einnahmen können die einen Fehlschlag wohl verschmerzen aber Version 2 oder 3 wird damit einem Bärendienst erwiesen. Klingt auch nach Streamingkiste, dafür wäre die sicher zu gebrauchen.

Grafikspachtel
2025-11-14, 00:01:03
Kiddies (https://kidslovesteammachine.ytmnd.com/) fahren auf die Steam Maschine ab!

Gast
2025-11-14, 10:30:26
Ich frage mich warum bei all den Produkten die Valve vorgestellt hat ausgerechnet das uninteressanteste es in die News geschafft hat und über den Steam Controller, und vor allem den Steam Frame kein Wort verloren wird.

Lehdro
2025-11-14, 14:44:22
Weltweit, das ist ein Fehler.
Für Deutschland/Österreich bzw. Europa brauchste andere Software-Maßstäbe.
Wusste gar nicht dass das an der Nationalität liegt, was für Software Maßstäbe man hat. Man lernt nie aus.
Das Ding ist keine Triple AAA Konsole, sondern ein PC für Steam. Steam hat so ungefähr drölfmilliarden non AAA Games oder alternativ einen Haufen AAA Games die locker fluffig auf dem Ding laufen werden weil alt.
Der Preis wird uns wahrscheinlich nicht glücklich stellen, wenn das 390 Euro oder so kostet ist das immer noch naja. ;)
Ok, was bekommst du denn hier für 390€? Knapp eine PS5 ohne Laufwerk, aber da bist du dann mit Sony verheiratet. XBOX Series S ab 340€, technisch klar schwächer und gefesselt an MS.

Für 400€ wäre die Steam Machine ein Super Deal, aber ich bezweifle stark dass die so günstig wird.

Torf
2025-11-15, 11:50:58
Digital Foundry spricht eindeutig von hawk point, so-dimm und deshalb auch nicht aufrüstbar, außer RAM und NVME zum Tausch, da anscheinend nur 1 Slot. Ein mini pc eben

Nach meiner Meinung
CPU. 8640U
GPU. 7600M

EIine abgespeckte Version von dem, bloß bessere Kühlung

https://www.notebookcheck.net/Geekom-showcases-APro8-Max-mini-PC-with-AMD-Hawk-Point-APU-and-Radeon-RX-7600M-XT-dGPU.793394.0.html

https://videocardz.com/newz/geekom-details-its-gaming-mini-pc-with-ryzen-8940hs-and-radeon-rx-7600m-xt