Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox von Handy zum PC umziehen komplett
thomas62
2025-11-16, 04:09:14
Hi,
Durch eine Fehler beim zurücksetzen des PC's . Hat es mir Firefox auf PC zerschossen.
Habe dann von MSEdge importiert. NOTLÖUNG !!
Jetzt habe ich auf Handy auch Firefox nur leider mit anderer Mail Adresse wie auf PC..
Meine Idee wäre jetzt auf PC das FFox komplett zu Deinstallieren.. Neu installieren , mit selber mail-adresse wie auf Handy.
Nun der Punkt wo mein Kopf mich fragt " SYNCHRO....." Wenn auf Synchro.... drücke ?
Gibt es vom Handy auf dem PC alles an Lesez. pw. usw. ?? Oder holt es sich vom PC dessen alles an Lesez. pw. usw
Das wil mein Kopf nicht verstehen.
MyPhoneExplorer wäre vorhanden.
Gut wäre auf Handy ein App die mir alles zusammen packt. Wie Mozbackup am PC.
oder mich einer führt evtl. die sachen vom handy zum Pc zu übertragen und im Pc in
entsprechende ordner zu verteilen. PROFIL ??
Das wäre freundlich Danke
Thomas
OgrEGT
2025-11-16, 07:17:42
Ich nutze FF auf mehreren Geräten. Du kannst einstellen was synchronisiert werden soll. Ich synchronisiere Lesezeichen Chronik und offene Tabs. Das bedeutet du kannst auf jedem Gerät auf dem du mit FF im gleichen Konto angemeldet bist auf alle diese Dinge für jedes Gerät zugreifen. Es wurde bei mir nichts überschrieben.
Das heißt ich kann die Lesezeichen die auf dem PC gespeichert sind auch auf dem Handy nutzen das aber bspw andere Lesezeichen zusätzlich gespeichert hat. Genauso auch bspw bei offenen Tabs. Ich kann auf dem PC sehen welche offenen Tabs auf dem Handy geöffnet sind und eines davon dann auch auf dem PC öffnen...
Wenn Du auf Nr Sicher gehen willst solltest Du Deine Lesezeichen vorher mal als HTML exportieren... dann kannst Du sie jederzeit in jedem Browser importieren...
thomas62
2025-11-16, 09:07:25
Ich nutze FF auf mehreren Geräten. Du kannst einstellen was synchronisiert werden soll. Ich synchronisiere Lesezeichen Chronik und offene Tabs. Das bedeutet du kannst auf jedem Gerät auf dem du mit FF im gleichen Konto angemeldet bist auf alle diese Dinge für jedes Gerät zugreifen. Es wurde bei mir nichts überschrieben.
Das heißt ich kann die Lesezeichen die auf dem PC gespeichert sind auch auf dem Handy nutzen das aber bspw andere Lesezeichen zusätzlich gespeichert hat. Genauso auch bspw bei offenen Tabs. Ich kann auf dem PC sehen welche offenen Tabs auf dem Handy geöffnet sind und eines davon dann auch auf dem PC öffnen...
Wenn Du auf Nr Sicher gehen willst solltest Du Deine Lesezeichen vorher mal als HTML exportieren... dann kannst Du sie jederzeit in jedem Browser importieren...
Gibt es vom Handy auf dem PC alles an Lesez. pw. usw. ?? Oder holt es sich vom PC dessen alles an Lesez. pw. usw
ich wollte diese frage beanwortet haben.
wenn ich am Handy bei Firefox auf "sychronisieren " gehe. : Gibt es seine Firefox alle daten zum PC oder holt er sich vom Pc ??
oder muss ich vom pc aus machen um vom Handy die daten zu bekommen.
das vermisse ich die Erklärung für " sychronisieren " in welche richtung es läuft.
??
wenn ich am Pc auf Synchro.... drücke gibt er zum Handy ?
wenn ich am Handy auf Synchro.... drücke gibt er zum PC ?
Synchronisieren sagt mir nicht in welche richtung es läuft ?
Samsung a52 Android 14 + FF 145.0
peter075
2025-11-17, 07:02:28
Hi thomas
Habs jetzt kurz ausprobiert...mach doch zuerst auf dem handy eine synch (mit deinem konto)....dann meldest du dich ab. Danach FF auf dem PC inst und anmelden...sych und alles ist vom handy auf den PC abgeglichen. Das Konto übenimmt immer die letzte scnch, egal von handy oder PC, geht in beide Richtungen. gruss
OgrEGT
2025-11-17, 07:41:05
So wie es bei mir läuft bedeutet Synchroisation nicht dass die Daten nur einseitig egal von / zu welchem Gerät übernommen werden und es zu Datenverlust kommt sondern dass man über das FF Konto auf alle Daten von allen Geräten auf allen Geräten zugreifen kann.
Der Hinweis deine Lesezeichen als HTML zu sichern ist ein allgemeiner Hinweis. Es ist immer ratsam von wichtigen Daten eine Sicherungskopie zu haben...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.