PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Where winds meet (MMO)

[dzp]Viper
2025-11-16, 10:52:49
Auch wenn ich keine Zeit mehr für solche Zeitfressenden MMOs habe, habe ich zumindestens mal reingeschnuppert.

Ist ein neues F2P MMO was scheinbar wirklich komplett F2P ist und der InGame-Store (aktuell) nur kosmetische Sachen anbietet.

Ich habe nur 3-4 Stunden bisschen reingeschnuppert:

Positiv:
- tolles aktives Kampfsystem (erinnert mehr an ein ARPG als an ein MMO)
- tolle Grafik die auch noch butterweich läuft
- extrem viele integrierte Systeme, welche einen aber auch am Anfang erstmal erschlagen da viele Systeme auch "interessante" Namen haben
- Es gibt einen "Solo" und "MMO" Modus. Die Haupstory spielt man meist im "Solo" Modus, kann aber immer in den "MMO" Modus wechseln. Manche Dinge gehen nur im MMO-Modus und manche nur im Solo-Modus.

Wer also einfach nur die Story als RPG spielen will, kann das machen und den MMO-Teil komplett ausblenden.

- extrem viele Quests und Nebenquests
- extrem viele Nebentätigkeiten
- Steuerung funktioniert 1a mit Tastatur und Maus
- Übersetzung in Englisch und Deutsch
- große offenen, sehr lebendige und detaillierte Welt

Negativ:
- extrem viele Systeme die einen gerade am Anfang erstmal erschlagen
- Übersetzung ins Englische nicht immer perfekt (aber noch in Ordnung, Deutsch habe ich nicht ausprobiert aber wird wohl ähnlich sein)
- allgemein scheint es sehr komplex zu sein. Man muss sich also die Zeit nehmen und sich wirklich reinarbeiten
- die Installation nach dem Download dauert ewig da die Daten noch entpackt werden und selbst auf meiner SSD hat es eine Stunde gedauert :ugly:

Fazit:
ich würde das Spiel definitiv spielen wenn ich die Zeit noch hätte. Das Setting, das Kampfsystem und alles drumherum habe mich in den 4 Stunden begeistert.
Die Reviews sind auch alles durch die Bank weg positiv und Loben das MMO.

1PUAJLWTv5c

sapito
2025-11-16, 14:11:35
ist aber kein MMO und damit im inkorrekten Faden.

Es ist

kein MMO
F2P
Single Player Campaign
Open World
spielt in China
Coop mit Freunden und nicht Freunden möglich

vielleicht kann ein Mod das hier in den korrekten unterfaden verschieben?

[dzp]Viper
2025-11-16, 14:23:17
Doch ist es... Man kann aber als Spieler zwischen beiden Modi (Solo und MMO) umschalten.
Aber ja der MMO Teil ist erst nach dem Ende der Story wirklich relevant da man vorher sonst im MMO Teil nicht viel machen kann. Der Hauptteil des MMO Contents ist erst nach der Story zugänglich

Hier wird das nochmal genauer erklärt:
https://www.icy-veins.com/other-games/news/where-winds-meet-solo-co-op-and-mmo-modes-explained/

Tidus
2025-11-18, 07:02:32
Irgendwie weiß ich noch nicht wie ich dieses Spiel einordnen soll. Muss da noch ein bissel mehr Zeit investieren... aber es scheint durchaus sehr komplex zu sein. Das Kampfsystem habe ich noch nicht wirklich verstanden. :ugly:

Relex
2025-11-21, 10:24:36
Das Game wirkt wie ein Assassins Creed Shadows mit etwas Wukong einschlag.

Und das gratis als F2P jedoch mit auf Triple-A Singleplayer Niveau inszenierter Story?

Das game wird gerade ziemlich gehyped. Scheinbar zurecht.

Werde es auf jeden Fall im Auge behalten, daher gerne mehr Erfahrungsberichte, falls es wer spielt.

sloth9
2025-11-22, 20:09:46
selten so gelacht, so ein AI Slob.... danke für den Tipp!

https://www.youtube.com/watch?v=SQ5jBhpAsU0

M3NSCH
2025-11-24, 20:01:48
oha, na das ist mal echt n Zeitfresser aber durchaus intressant. und : jede Menge KATZEN :freak:

Oranje7
2025-11-25, 13:51:16
selten so gelacht, so ein AI Slob.... danke für den Tipp!

https://www.youtube.com/watch?v=SQ5jBhpAsU0

Jap das Video direkt von Hooked hat mir gerade den Tag gerettet ;D