Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [K] LED-Lichtband, selbstklebend

mercutio
2025-11-18, 10:53:20
Moin, ich suche eine LED Lichtband selbstklebend, das nicht der letzte Schrott ist.
Letztes Jahr ein 5m Set bei Lidl "Livarno Home" gekauft, das erstens schlecht geklebt hat und zweitens nach wenigen Wochen im Einsatz partiell ausgefallen ist (dunkle Segmente innerhalb des Bandes). Selbes liest man von "Briloner".

Erfolgreich im Einsatz ist z.Zt. Ormanäs von Ikea, da ist die Fernbedienung aber nicht im Paketversand lieferbar bzw. nur als "Speditions Lieferung".
Dieses Set klebt je nach Untergrund zwar auch nicht zuverlässig, aber das kann man mit Doppelseitigem Klebeband fixen.

Wäre Govee eine Alternative? Was mich da nervt ist WLAN und Smartphone - das brauche ich für Licht nicht. Eine Fernbedienung wäre toll.

Also ich suche ein Set mit 230V-Anschluss, das ordentlich klebt, eine Fernbedienung hat und auch nach einem Jahr noch keine Ausfälle einzelner Segmente zeigt.
Gibt es das?

Corny
2025-11-18, 10:58:11
Schau mal bei https://www.led-konzept.de/ - da hab ich zuletzt meine LED-Bänder bestellt. Super Qualität und auch der Kundenservice, den ich vor kurzem einmal benötigt habe, ist excellent.
Ein LED-Band habe ich seit 2019 und das geht heute noch einwandfrei.

mercutio
2025-11-18, 11:28:10
Ich sollte noch ergänzen: Ich suche ein Set mit Netzteil, bei dem ich nichts löten oder basteln muss.

Corny
2025-11-18, 11:30:32
Okay, guter Hinweis. Bei LED-Konzept gibts zwar auch Stecksysteme und Netzteil, aber ob das deinen Ansprüchen entspricht, kann ich nicht sagen. Ich hab selbst gebastelt.