Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebecca Heinemann ist gestorben
Dino-Fossil
2025-11-23, 21:54:51
Rebecca "Burger" Heinemann (geboren William Heinemann), Mitgründer(in) von Interplay ist am 17.11. im Alter von 62 Jahren verstorben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rebecca_Heineman
Sie war zu ihrer Zeit bei Interplay an einigen großen Oldschool-Spielen beteiligt (z.B. Wasteland und Bard's Tale, hier besonders Bard's Tale III).
Leonidas
2025-11-24, 07:42:43
Insbesondere der englische Wikipedia-Eintrag zeigt doch eine Menge an Spielen mit ihrer Beteiligung. Respekt!
https://en.wikipedia.org/wiki/Rebecca_Heineman
Grendizer
2025-11-24, 09:55:04
Sind schon einige Klassiker dabei. Auch wenn sie später viele Mac Portierungen gemach hat.
Aber Bards Tale 1 und 3 sowie Dragon Wars habe ich als Jugendlicher auf dem C=64 genossen.
Danke Rebecca
Dicker Igel
2025-11-24, 11:19:15
Ich kannte die Frau bis dato nicht. Aber hoffen wir mal, dass die gute Frau, wo sie nun auch ist, weiterhin was zum coden und zocken zur Hand hat! R.I.P.
sandokan
2025-11-24, 11:57:54
Kannte ich bis heute auch nicht.
Aber Bards Tale III und Wasteland auf dem C64 sind 2 Titel die hier noch im Schrank stehen und die zu meinen absoluten RPG-Favs zählen.
Heinemans wichtigster Beitrag zur Videospiel-Geschichte ist die C64er-Version von The Bard's Tale III: Thief of Fate. Der erste Teil, Tales of the Unknown war auf dem Amiga besser - Grafik, Sound, Maus. Teil 2, The Destiny Knight war, unabhängig von der Plattform, nicht gut designet, ebenso wie Dargon Wars, dass größere Story-Anteile, aber auch seine eigenen Macken hatte. Nach Brian Fargos Kickstarter war auch mal ein klassisches The Bard's Tale im Gespräch, aber daraus wurde, abseits der Portierung/Remaster der drei älteren Titel, nichts. Auf MobyGames kann man sehen, wie Heineman in jüngeren Jahren aussah.
Grad Mattchat über sie gesehen - schon sehr einflussreiche Person, Respekt! Möge sie in Frieden ruhen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.