PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dMark 2001 Artefakte


HellHorse
2003-03-27, 16:22:23
In meinen System sitzt eine Hercules 9700 wassergekühlt ohne spacer, mit Cat 3.2 auf R300 Pfad. Da eine solche Karte viel zu lange lebt, wenn man sie nicht übertaktet wollte ich das ändern. ;)
Ich erhöhte den Core also auf 290 und liess mal 3dMark 2001 laufen.
Leider lieferten der Advanced Pixel Sharder und der Point Sprite Benchmark ein paar Artefakte.
Das überraschte mich, aber schliesslich gibt es ja auch Pech. Also setzte ich den Core zurück auf den Standarttakt, liess ArtefactTester drüber laufen, der nix fand. Anschliessend liess ich wieder 3dMark 2001 laufen und diesmal traten genau die selben Artefakte auf.
Das machte mich stutzig, denn alle Spiele laufen gut und overclocking-Artefakte sollten ja nicht immer gleich sein.

Die Artefakte im einzelnen:
Die Schrift im Ladebildschirm des Advanced Pixelschader ist etwas ausgefranst. Die beiden Boote haben in der Nähe des Buges ein Rechteck das nach innen versetzt ist, das zweite hat ein schwarzes L darum.
Der Point Sprites produziert eine Art Pixelflimmern auf dem Pferd.
Ich hätte gerene Screenshots gemacht, aber 3dMark weigert sich standhaft.

Ist das ein Treiberproblem oder ein Shaderbug wie der in 3dMark03? Ist meine Karte kaputt?

Ideen?

Nedo
2003-03-27, 18:20:20
mach mla n screenie mit der taste "Druck S-Abf"
ganz oben über den pfeilen... dann hasste das bild in der zwischenablage... undabhängig vom proggi (normalerweiße)

HellHorse
2003-03-27, 19:43:18
Originally posted by Nedo
mach mla n screenie mit der taste "Druck S-Abf"
ganz oben über den pfeilen... dann hasste das bild in der zwischenablage... undabhängig vom proggi (normalerweiße)

Du meinst du "Print Screen"-Taste? :)
Hab ich schon versucht, geht aber nicht. Auch nicht mit HyperSnap-DX (D3D-Capture enabled). Probier's mal mit 'ner Digitalkamera.

Ach ja und 3dMark03 läuft noch mit 350/310 ok.