PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich zu pingelig? Cherry 550 MX LP

Dorn
2025-11-24, 19:45:12
Ist das Normal das bei einer Mechanischen Low Profil 100 Euro Tastatur, die Tasten nicht alle im 90° Winkel sind?! Beispiel F5 F6 Tasten oder bei X,C,V.

Ich glaub wenn ich die zurück schicke und mir eine andere Cherry 550 MX LP bestelle, hat die auch so krumme und schräge tasten.

Am besten auf Klicke hier um die Größe wiederherzustellen, dann sieht man es besser.

https://www2.pic-upload.de/img/37563319/PXL_20251124_1827049841.jpg (https://www.pic-upload.de)

IceKillFX57
2025-11-24, 20:32:18
Alter das schaut so aus wie ich damals meinen Eltern auf die DE Tastatur die Russensticker selbst drauf gemacht hätte.
Ich würde es zurück schicken und es dabei belassen ODER behalten und eine neue bestellen, Tasten einzeln austauschen und zurückschicken.
Der saubere Weg wäre aber wohl die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller. Der Schickt bestimmt neue bzw. betroffene Tasten zu, wenn es kein Supportkrüppel ist.

T86
2025-11-24, 20:38:35
Das liegt am Spiel der verbauten Taster.

Jeh nach Modell … charge mal besser und mal schlechter
Meine logitech g414 mit den logitech eigenen Tastern hat’s nicht nennenswert

Meine 11€ China Tastatur mit outemu Blue ein bischen zumindest
Dafür hat sie aber Double Shot Tasten

Im Endeffekt wird sich das nie ganz vermeiden lassen
Mit Kappen die abgerundete Ecken haben fällt es weniger auf
Cherry verbaut einfach strategisch ungünstig sehr eckige Kappen
Wenn die Ecken nicht 100% vor einander stehen sieht man das halt sofort

Theworlds
2025-11-25, 05:05:39
Ist das Normal das bei einer Mechanischen Low Profil 100 Euro Tastatur, die Tasten nicht alle im 90° Winkel sind?! Beispiel F5 F6 Tasten oder bei X,C,V.

Bei Amazon gekauft ?;D
Die rechte Shift oben, die Zurück , Strc , #, C ,Taste, ist schief
die Buchstaben sind auch schwer lesbar ,
wenn du Pech hast werden irgendwann die schiefen Tasten mal klemmen .
tausch den Schrott um .

Ich glaub wenn ich die zurück schicke und mir eine andere Cherry 550 MX LP bestelle, hat die auch so krumme und schräge tasten.
Nein das ist nicht so und nicht normal , las dir das nicht einreden ,
vom anderem Hersteller eine bessere kaufen ohne dieser Fehler ,
da gibt es mehrere zur Auswahl .

Dorn
2025-11-25, 07:29:20
Ja bei Amazon gekauft.
Ich habe jetzt auch mal ein paar schräge Keycaps mit geraden getauscht und festgestellt, die sind dann genauso gedreht und nicht im 90° Winkel. Das liegt an den Switches. Sind auch nicht Hot Swap.

Ich schick die Tastatur wieder zurück. (Amazon erstattet mir 12,51 € an wenn ich behalte, nein Danke)
Sehr schade: Warum?
96% Layout
Low Profile
DE Layout

Aber ich habe ja eine feine von Keychron siehe Signatur welche die Eigenschaften hat bis auf Low Profile.

Danke für eure Rückmeldungen :-)

T86
2025-11-25, 08:24:48
Hast du mal versucht die schrägen zu drehen?
Wenn der Taster nur mit 2 Pinnen eingelötet ist dann kann man den ggf etwas drehen

Badesalz
2025-11-25, 08:33:52
Ist das Normal [...]Ich bin tatsächlichs chon der Meinung, daß man da prinzipbedingt bei einem solchen Aufbau dem Hersteller kleine Spielräume eingestehen sollte. Auf deinem Bild aber sind die auch für mich weit überschritten :wink:
Wenn du versuchst die zu drehen, und es geht, dann schick sie erst Recht zurück. Du kloppfst da ständig drauf rum. D.h. jede Woche aufs Neue stehen dann die mesiten so wie F5 und F6.

Zurück damit :up:

Theworlds
2025-11-25, 10:39:55
Auf dem Amazon Bildern sieht die Gut aus vielleicht hat man ein
Montags Produkt zugeschickt ?
Austauschen lassen oder andere kaufen .

Dorn
2025-11-25, 11:18:17
Hast du mal versucht die schrägen zu drehen?
Ne leider nicht ist stabil.

Auf dem Amazon Bildern sieht die Gut aus vielleicht hat man ein
Montags Produkt zugeschickt ?
Habe über Google Bilder Suche mir noch andere Bilder welche nicht vom PR Cherry kommen angeschaut. Ist teilweise genauso :-/
Ist auch schwierig auf Bildern zusehen wenn man nicht genau mit der Kamera von oben fotografiert. Bzw. wenn man die selber vor Ort hat, sieht man erst das Ausmaß.

Evtl. kaufe ich mir in einem Jahr noch mal eine, vielleicht ist dann die Qualität besser, eilt ja nicht habe auch nur wegen Black Friday Angebot zugeschlagen.

Theworlds
2025-11-25, 13:09:03
Ne leider nicht ist stabil.

Habe über Google Bilder Suche mir noch andere Bilder welche nicht vom PR Cherry kommen angeschaut. Ist teilweise genauso :-/
.

Ist bei meiner MSI FORGE GK600 TKL WIRELESS SKY Gaming-Tastatur
nicht so, oben rechts hat sie noch eine Display für RGB Steuerung ,
hab davon 3 Stück :wink: im Sommer Neu gekauft bei meinem Shop.
Vielleicht kommt das auch drauf an wo man kauft.
Was Amazon angeht darüber möchte ich mich lieber nicht auslassen.