PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Alt+Enter: Verzögerung, wie beheben?

TurricanM3
2025-12-02, 18:44:30
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim reintabben ins Game immer 3-4s warten muss bis das Game da ist (Bild schwarz).
Das war vor einiger Zeit noch nicht so. Weiß jemand wie man das in den Griff kriegt? Ingame gibt es keine Möglichkeit die Bildwiederholfrequenz einzustellen.
Borderless ist keine Alternative.

Rooter
2025-12-02, 20:59:08
Joa, 486 DX2-80 OC und 3dfx Voodoo Graphics (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3433&tab=other2) werden halt nicht mehr so gut unterstützt heutzutage.
:|

MfG
Rooter

BlacKi
2025-12-02, 23:14:25
wenn es nur unter dx12 titeln auftritt, dann würde ich es auf dx12 schieben.

Lyka
2025-12-02, 23:24:34
Oder du hast, wie ich, einen HP Omen Monitor, der hat dasselbe Problem (der braucht auch immer sehr lang, um wach zu werden, auch beim Rechnerstart)

Aber ohne aktuelle HW-/SW-Infos könnte es alles sein.

TurricanM3
2025-12-03, 08:38:15
Gibt es denn eine Möglichkeit mit alt+enter borderless zu erzwingen und nicht fullscreen?

Darkman.X
2025-12-03, 14:17:24
Hast du in letzter Zeit vielleicht die Vollbildoptimierung deaktiviert, per Registry, Gruppenrichtlinien oder in den Kompatibilitätseinstellungen vom jeweiligen Spiel? Die Vollbildoptimierung sorgt dafür, dass Spiele im Borderless-Fullscreen statt dem klassischem Fullscreen laufen. Ohne der Optimierung könnte es zu deinem beschriebenen Verhalten führen.

Und sei nicht so geizig mit Informationen, du wurdest schon von mehreren Leuten darauf hingewiesen. Unvollständige Startposts führen halt zu schlechten Antworten. Zwar erhöhen bessere Startposts nicht zwangsläufig die Qualität der Antworten, aber es erhöht die Chancen dafür. ;)