Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Knight of the Seven Kingdoms | Game of Thrones | HBO Max

EdRu$h
2025-12-04, 23:10:52
sItUCKJQLTU

Die Literaturverfilmung A Knight of the Seven Kingdoms handelt von den Abenteuern von Ser Duncan dem Großen und Aegon V. Targaryen. Die erste Staffel, die sechs Episoden umfasst, wird ab dem 18. Januar 2026 über HBO erstausgestrahlt

Matrix316
2026-01-13, 20:38:03
Ich bin schon sehr gespannt und habe auch schon HBO Max mal abonniert. Ich kenne sogar das Buch, aber das ist schon ewig her, dass ich das gelesen habe. War aber sehr interessant.

Matrix316
2026-01-25, 17:28:53
Also ich fand die erste Folge eigentlich ganz gut. Stimmung und alles hat man ganz gut eingefangen.

Silentbob
2026-01-25, 22:30:16
Leider zu kurz, und irgendwie unpassender Humor....

blackbox
2026-01-27, 09:35:15
Das ist eine völlig andere Serie, man darf sich nicht davon verleiten lassen und das irgendwie mit GOT vergleichen. Auch wenn es im gleichen Universum spielt, ist das eine eigenständige Serie mit einem völlig anderem Stil.

Es ist eher eine Comedy über einen naiven angehenden Ritter im Mittelalter-Setting.

Die Komik ist auf Dumm-und-Dümmer Niveau, das muss man mögen.

Naja, mal schauen wie es weiter geht.

JackBauer
2026-01-27, 09:46:11
ich frag mich ob der NERD kämpfen kann

zum Glück nur 6 Folgen je 30min

Relex
2026-01-27, 09:47:29
Bisher fand ich die ersten zwei Folgen sehr angenehm und charmant. Und obwohl alles sehr bodenständig ist, trotzdem alles in nem äußerst hochwertigen look.

Erinnert mich irgendwie sehr stark an Kingdom Come Deliverance. In dem Spiel ist das Alleinstellungsmerkmal ja auch, dass man als einfacher Taugenichts versucht sich in einem realistischen Mittelalter Setting einen Namen zu machen. Und zumindest präsentiert man die Welt hier als realistisch. Bisher ist ja nichts von Drachen und co. zu sehen. Das wird vermutlich auch so bleiben.

Silentbob
2026-01-27, 13:07:52
Folge zwei fand ich besser, bleibe definitiv dran. Finde die Laufzeit trotzdem zu kurz.

Lord Wotan
2026-01-28, 17:33:46
Bis jetzt haut mich die Serie nicht von Hocker. Die Frauen fanden aber bestimmt den Anfang des zweiten Teils geil, wegen des 50 cm Edelstahl Lendenbrecher. Was an die Serien Spartacus oder Rom erinnerte.

AtTheDriveIn
2026-01-31, 21:20:32
Gefällt mir sehr bisher.

Relex
2026-02-16, 19:58:48
Finde die Serie immernoch gut.
Gerade Folge 5 beendet. Puh, geht ganz schön in die Magengrube.

Wenn die Serie eines kann, dann die bittere Gewalt des Mittelalters darstellen.

blackbox
2026-02-16, 21:02:48
Die Rückblende hätte nicht sein müssen. Dass man schon in einer 30 min Folge die Zeit strecken muss.....

Relex
2026-02-16, 21:04:09
Fand die Rückblende schon sinnvoll, nur zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. :D
Aber das war ja ganz offensichtlich so beabsichtigt.

Dass die folgen so kurz sind bleibt ein Kritikpunkt. 45 Minuten pro folge hättens schon sein dürfen.

Würde daher jedem raten die Folgen am Stück anzusehen, wenn die Staffel vollständig ist. Für ~30 Minuten incl Abspann ne Woche warten ist wirklich nervig und einfach unbefriedigend.

blackbox
2026-02-16, 21:28:41
Auf jeden Fall, vielleicht warte ich ab, bis alle Folgen zu sehen sind.

Man hätte daraus auch einfach EINEN Film machen können.

PS: es sind ja nur 6 Folgen..... ein Film hätte gereicht statt daraus 6 Folgen a 30min zu machen.

Junsas
2026-02-18, 12:10:23
Finde die Serie mega. Ja, Folge 1 und 2 starten relativ gemächlich, aber ergibt mit den späteren Folgen ein sehr rundes Bild. Folge 3 super, Folgen 4 und 5 mega gut. Folge 5 mit die Beste GoT Folge über alle Serien :) Der Fight war absolut beeindruckend!

Die 30 Minuten Laufzeit stört eigentlich nicht. Klar, mehr wäre länger, aber lieber knackiger als Nebenstories.

Matrix316
2026-02-22, 18:54:03
Ich fand die Serie begann eigentlich ganz gut, aber irgendwie ehrlich gesagt ist mir das jetzt am Ende doch etwas zu düster gewesen mit der Kampffolge. Im Buch fand ich das gar nicht so dramatisch wie hier das aufgezogen wurde. Allerdings ist es schon länger her, als ich das gelesen hatte. Aber irgendwie hätte ich mir alles etwas weniger ernst vorgestellt.

Relex
2026-02-22, 20:09:04
Ich fand die Serie begann eigentlich ganz gut, aber irgendwie ehrlich gesagt ist mir das jetzt am Ende doch etwas zu düster gewesen mit der Kampffolge. Im Buch fand ich das gar nicht so dramatisch wie hier das aufgezogen wurde. Allerdings ist es schon länger her, als ich das gelesen hatte. Aber irgendwie hätte ich mir alles etwas weniger ernst vorgestellt.

Was meinst du mit weniger ernst? Ich hab zwar das Buch nicht gelesen, aber wenn darin ebenfalls das Urteil der sieben vorkommt, ist doch klar, dass es richtig übel werden muss.

Der Unterschied ist halt, dass die Serie das ziemlich ungeschönt darstellt.
Während ein Sieg in vielen anderen Filmen und Serien meistens einfach nur durch einen einzigen heroischen Gnadenstoß passiert, sieht man in der Serie halt wie sowas wirklich abgelaufen ist.
Die meisten kämpfer waren sehr schnell erschöpft, weil jede Begegnung den sofortigen tod bedeuten kann. Die Rüstung ist schwer, es ist das reinste chaos, man sieht kaum was, kassiert praktisch garantiert lebensgefährliche oder tödliche Verletzungen, ist aber trotzdem gezwungen mit letzter Kraft weiter zu kämpfen. Es ist eben das reinste Abschlachten, die Kämpfer taumeln nur vor sich hin und kämpfen mehr mit sich selbst, da sie dem tod nahe sind. Trotzdem wird weiter aufeinander eingeschlagen, aufgespießt und aufgerissen. Mit etwas glück bleiben halt irgendwie ein paar noch am leben oder verrecken dann nach dem Kampf an ihren schweren Verletzungen.

Das ist meines wissens alles ziemlich realistisch dargestellt. Als gewinner geht da keiner raus.

Nur ist das für Mainstream Serien halt auch nicht so üblich. Da wird halt sonst gerne romantisiert. Da spritzt einmal mit cooler inszenierung das blut, vielleicht labert man sich im Kampf noch gegenseitig zu und der Gewinner hat schlimmstenfalls ne Prellung. So läufts halt nicht... Ich rechne es der Serie eigentlich hoch an, dass man die Begegnung so realistisch inszeniert hat. Einerseits weil das ganze ziemlich aufwändig scheint und andererseits weil man sich es einfach traut und nicht die nächste 0815 Abhandlung eines Ritterkampfes präsentiert hat.
Wenn ich mich recht erinnere gab es in Game of Thrones auch keinen vergleichbaren Kampf. GoT war dagegen reinste Fantasy.

Matrix316
2026-02-23, 20:42:30
Was meinst du mit weniger ernst? Ich hab zwar das Buch nicht gelesen, aber wenn darin ebenfalls das Urteil der sieben vorkommt, ist doch klar, dass es richtig übel werden muss.

Der Unterschied ist halt, dass die Serie das ziemlich ungeschönt darstellt.
Während ein Sieg in vielen anderen Filmen und Serien meistens einfach nur durch einen einzigen heroischen Gnadenstoß passiert, sieht man in der Serie halt wie sowas wirklich abgelaufen ist.
Die meisten kämpfer waren sehr schnell erschöpft, weil jede Begegnung den sofortigen tod bedeuten kann. Die Rüstung ist schwer, es ist das reinste chaos, man sieht kaum was, kassiert praktisch garantiert lebensgefährliche oder tödliche Verletzungen, ist aber trotzdem gezwungen mit letzter Kraft weiter zu kämpfen. Es ist eben das reinste Abschlachten, die Kämpfer taumeln nur vor sich hin und kämpfen mehr mit sich selbst, da sie dem tod nahe sind. Trotzdem wird weiter aufeinander eingeschlagen, aufgespießt und aufgerissen. Mit etwas glück bleiben halt irgendwie ein paar noch am leben oder verrecken dann nach dem Kampf an ihren schweren Verletzungen.

Das ist meines wissens alles ziemlich realistisch dargestellt. Als gewinner geht da keiner raus.

Nur ist das für Mainstream Serien halt auch nicht so üblich. Da wird halt sonst gerne romantisiert. Da spritzt einmal mit cooler inszenierung das blut, vielleicht labert man sich im Kampf noch gegenseitig zu und der Gewinner hat schlimmstenfalls ne Prellung. So läufts halt nicht... Ich rechne es der Serie eigentlich hoch an, dass man die Begegnung so realistisch inszeniert hat. Einerseits weil das ganze ziemlich aufwändig scheint und andererseits weil man sich es einfach traut und nicht die nächste 0815 Abhandlung eines Ritterkampfes präsentiert hat.
Wenn ich mich recht erinnere gab es in Game of Thrones auch keinen vergleichbaren Kampf. GoT war dagegen reinste Fantasy.

Naja, ich hatte halt gedacht, dass das ganze eher in die Richtung Ritter aus Leidenschaft geht. Und die grünen Wiesen etwas grüner sind. Die Luft etwas klarer und weniger neblig. Alles etwas schöner. ;) EDIT: Die Gewalt kann man ja drinnen lassen. Muss halt nicht alles so düster aussehen. ;)

Turrican-2
2026-03-02, 21:52:05
Mein Fazit:
Daumen hoch für den Mut zur Einfachheit :up:

Hakim
2026-03-03, 00:09:48
Bin auch durch, und fand es auch gut.

Pirx
2026-03-03, 09:55:32
Achso ist die Staffel jetzt vollständig? Da könnte ich mir das ja auch mal geben.

Hakim
2026-03-03, 10:37:34
Das sind halt nur 6 folgen mit je ca 30-35 Minuten folgen. Also sehr kompakt gehalten

Pirx
2026-03-08, 19:33:15
Ja ist schon sehr gut gemacht, bis auf die etwas übertriebene Begriffsstutzigkeit des Helden und daß es etwas sehr wenig Stoff ist