Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL-Paket liegt beim Nachbarn, ich habe aber nichts bestellt
Theworlds
2025-12-05, 21:18:52
Nicht Bestelle Ware lesen sie meinen letzten Beitrag .
user77
2025-12-05, 21:32:54
Ähm was? Bitte noch mal.
Theworlds
2025-12-05, 21:35:39
So wie ich es geschildert habe so verworren ist die ganze Sache,
von meinem Shop ist nichts raus gegannen außer der 2. E-Scouter
den ich bestellt hatte und mit Herm. heute geliefert wurde ,
wo anders habe ich nichs bestellt DHL Paket beim Nachbarn hääää ?
Die Ausdrucksweise des OP wirkt völlig chaotisch, der Text völlig dahingerotzt - und ich empfehle, nicht mehr nach Bewusstseinsstrom zu posten, sondern eine eindeutige Lesbarkeit herzustellen. Danke.
Theworlds
2025-12-05, 22:00:36
...
BlacKi
2025-12-05, 22:02:11
Alles sehr Mysteriös nicht wahr?auf jeden fall:biggrin:
Chrisch
2025-12-05, 22:21:24
Alles sehr Mysteriös nicht wahr?
Der Text auf jeden Fall. Da bekommt man ja Nasenbluten beim lesen...
Goser
2025-12-05, 22:35:51
Wird auch nach seinem dritten post nicht besser :o
BlacKi
2025-12-05, 22:58:07
er lebt zwischen den welten und versucht mit uns 5D schach zu spielen. aber wir verstehen nichtmal die regeln.
Dicker Igel
2025-12-05, 23:30:18
Wenn kein Zeichenzwang in den Beiträgen wären, könnte er auch nix posten und es wäre genauso gehaltvoll.
Badesalz
2025-12-05, 23:40:40
@theworlds
Ignorier es einfach. Wir tun es ja auch...
phoenix887
2025-12-05, 23:50:28
Einfach nur Unterhaltung pur. Theworlds kann, wenn er so weiter macht, mit seinen Threads noch 3DCenter Kult werden, weiter so :)
Halten wir fest: Ein DHL Paket wurde dir am 05.12.25 wie geplant zugestellt. Es handelte sich um eine Onlinebestellung, die du selbst per Onlinetracking nachverfolgen konntest. Zeitgleich wurde am gleichen Tag ein an dich adressiertes Paket an deinen Nachbarn zugestellt, anstatt es dir direkt mit der bereits zugestellten Lieferung in die Hand zu drücken.
Warum kann das passieren? Die künstliche Dummheit hat folgendes geantwortet:
Zwei verschiedene Zusteller / Zustellfahrzeuge:
DHL teilt Zustellbezirke oft nach logistischen Optimierungen auf. Es ist möglich, dass Ihre Adresse an dem Tag von zwei verschiedenen Fahrzeugen angefahren wurde – beispielsweise einem für Standardpakete und einem für schwere oder sperrige Sendungen (sogenannte "BULKY"-Zustellung).
Auch wenn beide Pakete als "Standard" gelten, können sie aus unterschiedlichen Paketzentren stammen und somit auf unterschiedlichen Touren landen.
Unterschiedliche Sendungsarten / Services:
Das eine Paket könnte ein DHL Paket sein, das andere ein DHL Express-Paket. Diese beiden Services haben getrennte Netzwerke, eigene Fahrzeuge und Zusteller, die unabhängig voneinander arbeiten.
Selbst bei gleichem Service kann ein Paket mit einer speziellen Dienstleistung (z.B. "persönliche Übergabe", "Altersprüfung") auf einer separaten Tour sein.
Zeitversetzte Zustellversuche:
Der Zusteller hatte beide Pakete für Sie dabei. Beim ersten Zustellversuch (Ihr direkt zugestelltes Paket) war möglicherweise niemand zu Hause. Da er aber wusste, dass er später noch einmal in der Straße sein würde (für andere Pakete), hat er das zweite Paket zunächst mitgenommen.
Beim zweiten Anlauf (mit dem Paket für den Nachbarn) war Ihre Tür wieder verschlossen oder er hatte es eilig. Da der Nachbar zufällig erreichbar war, wurde das für Sie bestimmte Paket dort – vielleicht auch aufgrund einer früheren, noch gespeicherten Erlaubnis – als "Abstellgenehmigung Nachbar" hinterlegt.
Fehler oder pragmatische Entscheidung des Zustellers:
Der Zusteller kann in seinem Scangerät sehen, welche Pakete für welche Adresse bestimmt sind. Ein versehentlicher Scan beim Nachbarn ("Zugestellt an Nachbarn") ist möglich, aber weniger wahrscheinlich, wenn Sie Ihr Paket ja korrekt erhalten haben.
Eine pragmatische Entscheidung: Vielleicht war das Paket für den Nachbarn groß/schwer, und der Zusteller wusste, dass dieser selten anzutreffen ist. Um sich einen weiteren Zustellversuch zu sparen, hat er beide Pakete in einem Gang bei Ihnen abgegeben – eins für Sie, eins für den Nachbarn zur Weiterreichung. Das ist zwar nicht der Standardvorgang, kommt aber vor.
Automatisierte Tourenplanung (Dynamisches Routing):
Moderne Logistiksoftware plant Touren teilweise dynamisch. Wenn ein Paket später im Depot eintrifft oder aus einem anderen Grund, kann es einer anderen, später startenden Tour zugewiesen werden, die dann von einem anderen Zusteller gefahren wird.
Was kannst du machen? Freundlich beim Nachbarn klingeln & nach der Sendung fragen. :smile:
Korfox
2025-12-06, 05:17:59
Woah Leute. Speech2Text. Nach dem 2. Post wurde es verständlich.
Ein Hermes-Paket wurde planmäßig zugestellt. Satin war der Roller.
Zeitgleich wurde laut Benachrichtigung ein DHL-Paket beim Nachbarn abgegeben, obwohl nichts weiter bestellt war.
Badesalz
2025-12-06, 09:51:30
Was kannst du machen? Freundlich beim Nachbarn klingeln & nach der Sendung fragen. :smile:Quoten lernen braucht er jedenfalls nicht. Erstaunlich...
user77
2025-12-06, 10:24:01
Ein Hermes-Paket wurde planmäßig zugestellt. Satin war der Roller.
Zeitgleich wurde laut Benachrichtigung ein DHL-Paket beim Nachbarn abgegeben, obwohl nichts weiter bestellt war.
Okay macht Sinn, warum kann man sowas nicht selbst in 2 deutschen Sätzen ausdrücken :biggrin:
Ich würde mal nur Nachbartür gehen und nach dem Packet fragen, evtl. ist es eine süße Single Frau.
Das Paket des Schicksals
Eigentlich war ich genervt. In meinem Briefkasten lag ein Benachrichtigungszettel für ein Paket, das ich nie bestellt hatte. „Abgegeben beim Nachbarn“, stand in krakeliger Schrift darauf, gefolgt von einer Wohnungsnummer im dritten Stock, die mir nichts sagte.
Mürrisch stapfte ich die Treppen hinauf. Ich rechnete mit einem mürrischen Rentner oder einem gestressten Studenten, der mir das Paket wortlos in die Hand drücken würde. Ich drückte die Klingel und wartete.
Als sich die Tür öffnete, verflog mein Ärger schlagartig. Vor mir stand keine mürrische Gestalt, sondern eine Frau mit verstrubbelten Haaren, einem viel zu großen gemütlichen Pullover und dem strahlendsten Lächeln, das ich je in diesem Treppenhaus gesehen hatte.
„Ah, der mysteriöse Empfänger“, sagte sie und ihre Augen blitzten belustigt auf. Sie hielt das Paket in den Händen, als wäre es eine Trophäe.
Ich musste mich kurz sammeln. „Schuldig“, stammelte ich und versuchte, so charmant wie möglich zu wirken. „Ich schwöre, ich habe keine Ahnung, was da drin ist. Hoffentlich keine 50 Kilo Hanteln, die Sie jetzt schleppen mussten.“
Sie lachte, ein warmes, ansteckendes Lachen. „Nein, es ist federleicht. Ich habe schon gewettet, dass es nur Luftpolsterfolie ist.“
Wir standen im Türrahmen und witzelten über den absurden Inhalt von Falschlieferungen und die Unzuverlässigkeit von Paketdiensten. Es war dieser seltene Moment, in dem die Chemie einfach sofort stimmte – ein unsichtbares Band, das sich zwischen zwei Fremden spannte.
Als sie mir das Paket schließlich überreichte, berührten sich unsere Hände kurz. Ich nahm das Paket, aber ich wollte das Gespräch nicht enden lassen. Mein Herz klopfte etwas schneller, als ich allen Mut zusammennahm.
„Wissen Sie“, sagte ich und hielt das Paket fest, „als Dankeschön fürs Annehmen... und als Entschädigung für die wilde Spekulation über den Inhalt: Hätten Sie Lust, das mit mir bei einem Kaffee oder einem Drink fortzusetzen?“
Einen Moment lang hielt ich den Atem an. Dann wurde ihr Lächeln noch eine Spur breiter.
„Sehr gerne“, antwortete sie. „Aber nur, wenn wir das Paket zusammen aufmachen.“
Ich ging die Treppen hinunter zurück in meine Wohnung, das Paket unterm Arm.
Was auch immer darin war, es war jetzt schon die beste Lieferung meines Lebens.
Dicker Igel
2025-12-06, 11:12:35
Einfach nur Unterhaltung pur. Theworlds kann, wenn er so weiter macht, mit seinen Threads noch 3DCenter Kult werden, weiter so :)Den Herren/die Dame/die/den Diverse gibt es sicherlich nicht nur einmal hier. Gibts dann Preise für multiple Rollen. Aber wie hat es Arthur Morgen so schön gesagt: "Just do one thing or the other, don't be two people at once ...". Und pass' auf, evt. reagiert wieder aufgesetzt empört auf das, was ich hier geschrieben habe ... ich find's mittlerweile nur noch langweilig.
Niall
2025-12-06, 11:13:42
Okay macht Sinn, warum kann man sowas nicht selbst in 2 deutschen Sätzen ausdrücken :biggrin:
Ich würde mal nur Nachbartür gehen und nach dem Packet fragen, evtl. ist es eine süße Single Frau.
Alter, du liest deutlich zu viele dieser Liebes-Groschenromane. :freak:
[dzp]Viper
2025-12-06, 12:53:35
24 Stunden später.. was war nun drin im unbekannten Paket? Das ist doch die wichtigste Frage :-D
Dicker Igel
2025-12-06, 14:00:01
Vielleicht ein Buch (https://www.amazon.de/Ein-Troll-kommt-selten-allein/dp/B09WKH96TX?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2JKCJLN0ASPEU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.D5R1DQ-O3u3yLDEQ9nSXDGeD7ESUOx98K9E6pKuGfFDM3ik71AoihEIjC6U2ct09WfXmGsk-c0mxU0c7KT0U98erK1A-PGxw8wVOcy6UhfJy02fakKHITWIxod2eX5oLlgBcMKX1H1N2QbA-wyFGQSITxAuP0wTOQlUTWLUPR2M5RyGWmDkA5umI4i1odzS_zNlDVq5_A6tA-1bZxElEUW95vjt3O2RlczqK4Imdtmo.TnK48EHl47p29IN0I7x2Qu3JyYT1bEJN9U3VkCcVpYI&dib_tag=se&keywords=Buch+Troll&qid=1765025869&sprefix=buch+troll%2Caps%2C119&sr=8-1&tag=3dcentorg-21), man weiß es nicht ^^
IceKillFX57
2025-12-06, 21:56:24
Kann auch gut sein, das ein Asiate sein Lager geleert hat. Hab mal 2 Monate lang jede Woche 2-3 Amazon Pakete bekommen. Amazon sagte, die können nichts machen, da es ein Händler auf deren Plattform scheinbar verschickt hat aber bei denen keine Bestellung erfasst wurde. Solle es zurück schicken auf eigene Kosten oder behalten oder entsorgen.
Im Nachhinein Frage ich mich natürlich warum der Händler eigentlich meine Anschrift hatte. Eigentlich dürfte es doch nur Amazon haben….hmmmm…
Theworlds
2025-12-07, 02:46:35
@ Lyka Habe es noch mal ausführlich geschildert gibt es da was zu Bemängeln?
Kann auch gut sein, das ein Asiate sein Lager geleert hat. Hab mal 2 Monate lang jede Woche 2-3 Amazon Pakete bekommen. Amazon
ich bin bei Amazon, eBay gar kein Kunde die haben keine Daten von mir .
Zum Thema:
ich hab das angebliche Paket immer noch nicht was da wohl drin sein mag
was ich nicht bestellt habe :eek::confused:
vielleicht ist das ganze auch ein Betrug und ich sollte die Polzeit einschalten ?
(Hier rennen manch mal auch Fritzen rum die Namensschilder von Briefkästen Abfotografieren),
Das Paket wurde an einem mir Namentlichen nicht bekannten Bewohner
Zugestellt was sagt ihr dazu ? Heißt ich kenne den überhaupt nicht ,
Zu der Zeit 12 bis 16 Uhr war ich zu hause weil mein Shop eine Lieferung angekündigt hatte,
geklingelt hatte hier kein DHL Mann .
Was Bestellungen an geht habe ich eine Gute Übersieht weil ich immer nur
bei einem Shop Bestelle und da gibt es eine Bestell Übersicht ,
da ist nix raus gegangen was ich nicht bestellt hatte.
Habe hier nichts erfunden und was man da machen kann?
das dass auch glaubwürdig ist hier eine Kopie lang im Briefkasten :
OgrEGT
2025-12-07, 05:20:14
Es führt mMn kein Weg daran vorbei das Paket vom Nachbar abzuholen und zu schauen wer der Absender ist.
Ggf. per Video dokumentiert öffnen um zu erfahren was drin ist... sonst kannst du noch 100 Jahre lang darüber rätseln...
Grendizer
2025-12-07, 06:57:27
Das Paket gilt jetzt erstmal grundsätzlich als angenommen. Also solltest du dich drum kümmern, was es ist.
Gib doch die Sendungsnummer einfach in die Sendungsverfolgung ein.
Und schonmal auf die Idee gekommen, das bald Weihnachten ist und ein Verwandter /Bekannter ein Geschenk gesendet haben könnte ohne es anzukündigen ?
Theworlds
2025-12-07, 13:17:09
Das Paket gilt jetzt erstmal grundsätzlich als angenommen.
Aber nicht für mich da ich es nicht an nehmen kann angenommen habe ,
außerdem hat man ja auch noch das Recht der Annahmeverweigerung,
der das angenommen hat Haftet hier .
Es führt mMn kein Weg daran vorbei das Paket vom Nachbar abzuholen und zu schauen wer der Absender ist.
Ggf. per Video dokumentiert öffnen um zu erfahren was drin ist... sonst kannst du noch 100 Jahre lang darüber rätseln...
ich muss dem Paket nicht hinterher rennen habe mich erkundigt,
vorsorglich habe ich mir von Hermis eine Sendeverfolgung runter geladen das ich
nachweisen kann, das ich zuhaue war weil ja der Roller Ordnungsgemäß durch Hermis Zugestellt wurde falls es vor Gericht geht .
Der angebliche Nachbar ist überhaupt nicht zu hause oder macht die Tür nicht auf,
ich kenne den Herrn nicht .
Aber was ich gemacht habe Beschwerde über DHL wegen Paketunterschlagung bei der Bundesnetzagentur, da auch Mitgeteilt das ich meine Anwesenheit Beweisen kann ,
Hermis Roller Lieferung, ja es war fast Zeitgleich das mit dem Ominösen DHL Paket und der Rollerlieferung.
Das gehört hier schon fast in die Rubrik DHL Ausgeburt der Hölle aber da es sich
hier um eine Paketunterschlag handelt wohl nicht?
Ärgerlich ist das auf jeden fall für mich kurz vor Weihnachten das wenn ich über meinem Shop noch was bestelle darauf achten muss,
das es nicht mit DHL geliefert wird mit so was nicht noch 1 x passiert .
Blackpitty
2025-12-07, 13:31:01
darf ich fragen ob du ggf. den Schuss nicht gehört hast?
Was zur Hölle geht bei dir eigentlich ab? angefangen von es heißt HERMES und nicht HERMIS
über Anwalt und ich bestelle nur bei einem Shop und kann nachweisen das ich Zuhause war....
Oh mein Gott
Surrogat
2025-12-07, 13:39:05
darf ich fragen ob du ggf. den Schuss nicht gehört hast?
Was zur Hölle geht bei dir eigentlich ab? angefangen von es heißt HERMES und nicht HERMIS
über Anwalt und ich bestelle nur bei einem Shop und kann nachweisen das ich Zuhause war....
Oh mein Gott
Demklon scheint mit seinem Trollaccount nicht augelastet zu sein, also macht er einen zweiten.....
Dicker Igel
2025-12-07, 13:40:02
Zwei werden nicht reichen.
Grendizer
2025-12-07, 13:56:50
Hmm .. DHL Benachrichtigungskarte und Hermes Sendungsverfolgung ... ganz ehrlich ich glaube auch das hier DEMKLON unterwegs ist.
Wie gesagt es. wäre sehr einfach möglich zu schauen, von wem das Paket verschickt worden ist. Wenn man die Sendgunsnummer bei der Sendungsverfolgung eingibt, bekomme ich grundsätzlich den Versender angezeigt.
Aber wäre vermutlich zu einfach.
Und das Thema Haftung sieht auf dem Papier einfach aus. Aber trotzdem wird es dann irgendwann 150 Euro Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung kosten, wenn auf der anderen Seite eine größere Firma sitzt.
Es ist nämlich was relativ einfaches, bei DHL sein Geld zu bekommen, wenn das Paket abhanden kommt. Wenn es aber angenommen wurde, dann kann das rechtlich schnell ätzend werden. Zumindest zur Polizei darfst du dann dackeln und eine Anzeige machen.
Wir hatten das Spiel vor vielen Jahren mal mit Zalando. Und die haben und trotz Anzeige und Nachweis, das das Paket nicht von uns angenommenn wurde ein Inkasso auf den Hals gehetzt. Wie gesagt, Anzeige bei der Polizei und freundiches Schreiben eine Anwalts konnte das Problem beheben. Und heute hätte ich lieber die 79 Euro für eine Jacke bezahlt, als die Nerven und Selbstbeteilgung. Aber durch das Inkassounternehmen waren die Kosten dann auf knapp 300 Euro gestiegen.
Recht haben kann trotzdem teuer werden
Theworlds
2025-12-07, 14:01:20
Wer ist DEMKLON ?
Ich habe das aber so in Erinnerung das immer der Haftet der das Paket angenommen und dafür unterschrieben hat, ich habe nichts unterschrieben,
da ich nichts bestellt habe was über DHL geliefert wird muss ich auch nichts Reklamieren
was Versicherung angeht, da wäre ich schön blöd damit die Bestellung auch noch Bestätigen die ich nicht Bestellt habe :eek: .
Normalerweise muss man doch immer Quittieren das man das Paket erhalten hat,
ich habe nichts erhalten von DHL .
Grendizer
2025-12-07, 14:09:02
Klar haftet der, der es angenommen hat. Aber der Versender wird sich trotzdem erstmal an dich halten. Du wirst dann antworten, das du nichts angenommen hast und die DHL Karte zusenden. DHL wird dann sagen, das Paket wurde zugestellt und du wirst das dem Versender mitteilen, das du nachweislich das Paket nicht angenommen hast.
Und je nach Versender kann dann hier für dich Schluss sein, wenn du Pech hast aber auch nicht.
Theworlds
2025-12-07, 14:13:16
Ich weiß gar nicht was es ist ob es eine Bestellung über einen anderen Shop war
was ich nicht getätigt habe oder was anderes ist ?
Aus der DHL Sende Verfolgung ist nicht ersichtlich wer der Absender ist ,
die Nummer davon steht auf der Benachrichtigungskarten da hab ich gestern mal geguckt.
Ich poste mal die DHL Sende-Verfolgung
Gut das die meine E-Mail Adresse nicht kennen da kam nämlich nix ,
wenn ich den Absender kennen würde, würde ich hier nicht fragen,
eine Information vorher so wie es da steht habe ich nicht Erhalten vielleicht könnt ihr
was damit anfangen ?
Grendizer
2025-12-07, 14:14:42
Warum gibts du dann nicht einfach die Sendungsnummmer hier ein
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Theworlds
2025-12-07, 14:30:53
habe ich doch scroll mal 2 hoch .
IceKillFX57
2025-12-07, 20:09:07
sicher, dass es keine Bestellung aus China oder so ist? die brauchen ja manchmal etwas Länger. Kann ja schonmal gerne Monate dauern, vor allem wenn es nicht auf Lager war.
Kann natürlich auch ein "wichtiges" Schreiben sein, habe ich auch schonmal per DHL einen Briefumschlag erhalten. Oder etwas vom Arbeitgeber.
Oder was sich auch mal hatte, war eine Stornierung, die ich aber nach über einem Jahr zugeschickt bekommen habe o.O
Theworlds
2025-12-07, 21:44:14
Ja sehr sicher so viele Online Sachen habe ich nun wirklich nicht das ich hier
den Überblick verlieren , nur 2 Online Sachen am laufen Rewe und meinen Shop,
wüsste auch nicht was ich in China bestellen sollte habe ja alles .
Von DHL kam mal was im Sommer ein Shop der den Marktplatz meines Shops nutzt,
was ich aber auch bestellt hatte eine Handy Hülle und Caver für mein Neues Caver 7 ,
dieses wurde mir im Briefkasten zugestellt auch erhalten habe .
Demklon scheint mit seinem Trollaccount nicht augelastet zu sein, also macht er einen zweiten.....
Du hast meine Frage nicht beantwortet wer ist Demklon was du mir unterstellst ,
Trollaccount deine Ausdrucksweise,
eine Entschuldigung, wäre das mindeste .
Das Paket liegt beim Nachbarn. Rechtlich ist es damit zugestellt.
Annahme verweigern hätte der Nachbar machen müssen.
Es spielt somit keine Rolle ob du es beim Nachbarn abholst oder es dort verrotten lässt.
Du musst bei jedem Paket Dienstleister einzeln widersprechen solltest du keine Zustellung an Nachbarn wünschen.
Das niemand auf deine Frage antwortet könnte daran liegen das einfach niemand versteht warum du dem 3dcenter Forum deine Gedanken ungefiltert und unsortiert mitteilst.
Es ist wirklich schwer nachvollziehbar was dich so umtreibt.
Theworlds
2025-12-08, 18:03:50
Richtig das gilt als Zugestellt an meinen mir Unbekannten Nachbarn
der dafür Haftet nicht ich Hafte hier .
Denke das eine Unterschlagung von Postsendungen auch eine Straftat ist.
Pakete annehmen ist eh immer so eine Sache ,
die Nachbarn links haben schon mal Eins für mich angenommen
das hatte ich auch bestellt und haben es mir auch ausgehändigt,
ich hatte für die auch schon mal Eins angenommen dann übergeben
Probleme gab es hier keine .
Wie schon gesagt ich werde nun bei Zukünftigen Bestellung darauf achten
das es nicht mit DHL zugestellt wird, das ich nicht noch mal das Theater habe ,
das Angebliche Paket habe ich immer noch nicht .
Also dein Nachbar hat ein Paket für dich angenommen, das du selbst nicht bestellt hast und jetzt bist du sauer auf DHL und willst deswegen deinen Nachbarn verklagen? ;D
Theworlds
2025-12-08, 18:12:16
Genau weil ich hätte dann die Annahme u.a verweigert ,
man hat ja wohl das Recht in Deutschland eine Annahme zu verweigern
für Postsendungen, die man selber nicht bestellt hat das habe ich nach so einer Erinnerung.
Der Nachbar und DHL wird jedenfalls Gut Ärger bekommen denn ich habe das gemeldet ,
Eine Unterschlagung einer Postsendung
OgrEGT
2025-12-08, 18:13:10
Ich denke dein Nachbar wollte freundlich sein und hat das Paket für dich angenommen. Woher soll er wissen dass du solche Probleme damit hast... ich finde da du der Adressat bist solltest du es einfach abholen und dich um alles weitere kümmern... das wäre anständig... ich meine was um Himmels Willen soll denn da schon drin sein? Wenn du es hast dann weißt du woher es kommt und dann klärt sich alles...
Grendizer
2025-12-08, 18:13:26
Ich bin nur froh, das ich vernünftige Nachbarn habe, die meine Pakete annehmen, wenn ich nicht da bin. Hier ist es bei einem 6 Parteien Haus sogar so, das man die Pakete für die anderen auf die Treppe legen kann und es ist seit 2 Jahren nichts weggekommen.
Theworlds
2025-12-08, 18:20:48
Ich bin nur froh, das ich vernünftige Nachbarn habe, die meine Pakete annehmen, wenn ich nicht da bin. Hier ist es bei einem 6 Parteien Haus sogar so, das man die Pakete für die anderen auf die Treppe legen kann und es ist seit 2 Jahren nichts weggekommen.
Stell dir mal vor Ein Ominöses Unternehmen ich meine das Rote
schickt dir Unaufgefordert ein Paket zu was ein Nachbar annimmt der es nicht an dich aushändigt ,
im Paket die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung die du nicht erhältst,
das könnte hier auch der Fall sein das ich plötzlich einen zweiten Internetanschluss habe
über Kabel TV, aber nach dem Neuen Verbraucher Recht muss man Verträge ja noch mal selber schriftlich bestätigen, kann also mir hier nichts Unterjubeln.
Zustände sind das hier wie im Wilden Westen.
Genau weil ich hätte dann die Annahme u.a verweigert ,
man hat ja wohl das Recht in Deutschland eine Annahme zu verweigern
für Postsendungen, die man selber nicht bestellt hat das habe ich nach so einer Erinnerung.
Der Nachbar und DHL wird jedenfalls Gut Ärger bekommen denn ich habe das gemeldet ,
Eine Unterschlagung einer Postsendung
Lange nicht mehr so ein dummes Zeug gelesen, aber immerhin konnte man diesen einen Beitrag von dir sogar verstehen.
Korfox
2025-12-08, 18:48:30
Na, der Nachbar möchte man sein...
Der Nachbar, der ein Paket für jemanden annimmt ist nicht in der Bringpflicht sondern hat lediglich eine Aufbewahrungspflicht.
Du bist viel mehr in der Holpflicht. Also rechtlich wirst du da keine Ansprüche geltend machen können. An seiner Stelle würde ich dir einen Zettel mit Frist in den Briefkasten werfen und nach Ablauf erstmal gemütlich in Urlaub fahren.
Theworlds
2025-12-08, 19:57:19
Die Hohl- Pflicht besteht nur bei selbst Besteller Ware .
Ich muss hier rein gar nichts habe mich bei der Verbraucherzentrale informiert,
was anders ist es nur wenn ich was Bestellt habe aber auch hier habe ich das
Recht das Paket zu erhalten was nicht der Fall ist ,
Den Inhalt den ich immer noch nicht erhalten habe muss ich nicht ein mal zurück schicken.
Ich bin in keiner Weise bei nicht Bestellen Sachen nicht in der Haftung lt. Verbraucherzentrale.
Es geht daher ja auch viel mehr um das Verhalten was die DHL Zustellung hier betrifft ,
auch für Zustellfehler Haftet DHL nicht ich.
Man Gut das ich beweisen kann das ich zu hause war kein DHL Mann geklingelt hat
kam ja fast Zeitgleich der 2. e-Scouter über Hermis , die e-Scouter Lieferung kam etwas später .
IceKillFX57
2025-12-08, 20:21:47
Meine Fresse, hol das Paket oder eben nicht und schließe den Thread.
Theworlds
2025-12-08, 20:26:11
Ja genau meine fressen ich möchte mal dich sehen wenn du in der gleichen Situation wärst.
IceKillFX57
2025-12-08, 20:28:54
Hatte ich. Sogar einen beim Zoll. Kack dich nicht ein du weichei.
Endlich sprichts mal einer aus :ulol:
Ich kenne wirklich niemanden der es nicht einfach abholen würde.
Die menschliche Neugier gebietet es allein schon.
Ich habe die Woche erst was bekommen was ich nicht bestellt hab…
Es war ein Paket von Amazon…
Wie sich herrausstellte ein Geschenk von einem Freund - die Nachricht im Paket fehlte leider.
OgrEGT
2025-12-08, 21:19:19
Ja ich finde auch du solltest es holen... wie gesagt du kannst ja beweisen dass du das nicht bestellt hast... du holst es öffnest es und hältst das auf Video fest... das alles machst du um die Sache aufzuklären... am Ende ist es eine Doppelsendung oder ein unerwartetes Geschenk oder eine Werbesendung... was auch immer... wenn du dann den Absender und Inhalt kennst dann kannst du dir überlegen was du damit dann machst...
Ich finde die Idee alle zu verklagen viel besser ;D
KhanRKerensky
2025-12-08, 22:24:08
Was ist überhaupt die Forderung? Das DHL für dich zum Nachbarn geht um es dir dann in die Hand zu drücken?
user77
2025-12-08, 23:06:35
Schreib DHL eine Rechnung für den Aufwand den du hattest an einen der Geschäftsführer.
https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/impressum/vertragspartner-impressum.html
Vertreten durch die Geschäftsführung:
Dr. Leonhard Meyer
Dr. Benjamin Rasch
Markus Reckling
Dr. Christian Schawel
Alexander Benjamin Schmitz-Hübsch
Adresse
Sträßchensweg 10; 53113 Bonn
Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20
paket-anfrage[at]dhl.com
Relex
2025-12-08, 23:12:05
Meine Fresse, hol das Paket oder eben nicht und schließe den Thread.
+1
Das ist wieder so "typisch deutsch".
Könnte man perfekt für Standup comedy und sketches verwursten.
Anstatt einfach das dämliche Paket zu holen, studiert man erstmal die Rechtslage und fragt in nem Forum, was man denn nun tun soll.
Das kannst doch keinem erzählen... ;D :facepalm:
Der deutsche Jürgen und seine Regeln und Gesetze. Ohne gehts einfach nicht. Sowas wie gesunder Menschenverstand oder einfach mal unkompliziert regeln? Bloß nicht! Man könnte ja theoretisch etwas falsch machen. Das erinnert mich an die Arbeit. Volles Büro mit Ingenieuren, aber alle zu doof Gertränkeflaschen richtig einzuräumen. Jetzt gibts offiziell nen Prozess und nen Prozessverantwortlichen. Ne Ansage, dass die Kackbratzen sich mal zusammenreißen sollen und die scheiß Flaschen richtig aufräumen wäre ja zu viel des guten. Also Prozess, damit niemand auf dem falschen Fuß erwischt wird. :freak:
Mein Vater würde sagen "die leute sind heutzutage zu dumm zum schei***n"
Djudge
2025-12-09, 00:06:40
An so ein paar User hier.. Wie schmecken denn die Köder? Eher süß oder sauer? etwas bitter oder salzig?
Die Hohl- Pflicht
Ja Nee is klar :uup:
Ich mach den Thread zu. Der TE hat (wie erwartet) keinerlei Wunsch, überhaupt etwas zu tun. Ich gehe sogar davon aus, dass weder Paket noch Nachbar existiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.