Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Maus (Rapoo VT0PRO) ist problematisch

Radeonator
2025-12-08, 09:30:00
Hallo,

diese Maus ist von der Ergonomie her perfekt für meine Hand. Selten eine so angenehme Passform erlebt. Im Laden ausprobiert und im Black Friday bestellt.

Ich habe zu hause eine Mauspad Matte (Schwarz) auf meinem Schreibtisch, mit der eigentlich jede Maus gut zurecht kommt, nur scheinbar diese nicht. Wenn ich eine lineare Bewegung mache (im Egoshoter einfach von links nach rechts Bsp. ) dann "ruckelt" die Bewegung dermaßen, das man nicht sauber spielen kann. Habe in der Mitgebrachten Software Linear und Ripple Correction getestet, was aber gar nichts gebracht hat. Scheinbar mag der PixArt PAW3398 keine Textil Matte ?

Hat jemand einen Tip ? Benutze gerade meine "Notmaus" eine Perrixx MX 2500 , welche ergonomisch nicht so gut zu meiner Hand passt aber ihren Dienst auf der Oberfläche ohne Probleme verrichtet.

_Slayer_
2025-12-08, 10:33:32
auf einem anderen Untergrund funktioniert sie aber?

Dann hol dir doch ein anderes Mauspad?

Gammelobst
2025-12-08, 16:47:32
Hallo,
und mal einen anderen USB-Port getestet?

cya

Radeonator
2025-12-09, 13:40:21
Hat sich erledigt. Habe 1 neues Mauspad und dann erst gesehen, dass unter den Glides noch eine Schutzfolie drauf war :facepalm:;D

Döner-Ente
2025-12-09, 15:58:21
Hat sich erledigt. Habe 1 neues Mauspad und dann erst gesehen, dass unter den Glides noch eine Schutzfolie drauf war :facepalm:;D

Da habe ich aber auch mal geschafft. Manchmal sind die Schutzfolien so einfarbig und ohne Muster und so passgenau drauf, dass man wirklich genau hinsehen muss.

aufkrawall
2025-12-09, 16:43:39
https://media1.tenor.com/m/_nyECMnC2MAAAAAC/andreas-frauentausch.gif