PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist Euer AGP Takt


schnuggel
2003-03-27, 18:27:35
Ich habe die Sapphire 9700@Pro auf einem ASUS A7N8X-Deluxe Board.
Meine Frage ist lediglich wie hoch habt Ihr Euren AGP Takt geschraubt

kadder
2003-03-27, 19:04:47
den agp-takt braucht man eigentlich nicht hochschrauben, es wirk sich alleine kaum auf die leistung aus.

großer vorteil der nforce2-boards ist ja eben, das man den agp-takt fest einstellen kann, dann natürlich auf 66Mhz ;)

Pirx
2003-03-27, 19:09:53
Als Dauerbetrieb hab ich 76, ab 77 MHz fängt die Radeon an, Mucken zu Machen (kleine Bildfehler/Artefakte).

edit: kleiner Denkfehler

Madkiller
2003-03-27, 19:43:44
Originally posted by kadder
den agp-takt braucht man eigentlich nicht hochschrauben, es wirk sich alleine kaum auf die leistung aus.

großer vorteil der nforce2-boards ist ja eben, das man den agp-takt fest einstellen kann, dann natürlich auf 66Mhz ;)

*zustimm*
...außerdem bewegt sich der PerformanceSchub im Promillebereich....

JBX2004
2003-03-27, 20:00:18
Das wird ja immer besser, wusste garnicht das man den AGP Port hochtakten kann, macht man das in BIOS?! Freue mich schon auf mein neues System ;) Mit meinen alten KT133 Board werde ich nicht mehr weit kommen :D

Craft
2003-03-27, 20:28:18
Originally posted by schnuggel
Ich habe die Sapphire 9700@Pro auf einem ASUS A7N8X-Deluxe Board.
Meine Frage ist lediglich wie hoch habt Ihr Euren AGP Takt geschraubt

80 MHZ :)
Weil das ASUS-P4 TE keinen festen AGP/PCI-Fix hat(wofür ich dem verkäufer heute noch dankbar bin gr).
Rennt aber stabil.
Nur das Netzteil macht wie gesagt schlapp :)
Aber am Wochende kommt ein neues rein :D

0711
2003-03-27, 20:59:08
Originally posted by JBX2004
Das wird ja immer besser, wusste garnicht das man den AGP Port hochtakten kann, macht man das in BIOS?! Freue mich schon auf mein neues System ;) Mit meinen alten KT133 Board werde ich nicht mehr weit kommen :D fsb....


ich selbst hab n takt von 75mhz...ist derzeit aber steigend :D

schnuggel
2003-03-27, 21:15:15
HHHmmmmm

Kann es doch nicht sein das ein hoher AGP
Takt mehr Geschwindigkeit bringt

MusicIsMyLife
2003-03-27, 21:19:07
Ich bin mit meiner Radeon 9700 bis 82 MHz AGP-Takt stabil gekommen. Darüber hab ich nicht getestet, ob es stabil läuft. Maximal waren 86 MHz drin. Das ganze auf einem Abit Kx7 333R.

Hartogh
2003-03-27, 21:38:38
bei mir sind es 77Mhz mit Radeon 8k5

Omnicron
2003-03-27, 21:44:09
Originally posted by Craft
80 MHZ :)
Weil das ASUS-P4 TE keinen festen AGP/PCI-Fix hat(wofür ich dem verkäufer heute noch dankbar bin gr).
Rennt aber stabil.
Nur das Netzteil macht wie gesagt schlapp :)
Aber am Wochende kommt ein neues rein :D

Wenn du lustig bist, kannst du beim P4T-E den AGP/PCI-Fix über jumper aktivieren -> http://www.prawlings.net/mycomputer/p4teoverclock.htm

Meiner rennt aber auch auf 80 Mhz, find das im BIOS ocen einfach praktischer ;)

Unregistered
2003-03-27, 22:48:19
Geht das bei jeden Board bzw. bei welchen geht es nicht?

Maggus
2003-03-27, 23:27:49
73,4 MHz

bei 75MHz gabs fehler...

0711
2003-03-28, 09:51:12
Originally posted by Unregistered
Geht das bei jeden Board bzw. bei welchen geht es nicht? ? was meinst du jetzt?

Unregistered
2003-03-28, 18:10:52
kann die karte vom höheren agp takt eigentlich schaden nehmen?

Schrotti
2003-03-28, 18:33:33
Bei mir mit AGP/PCI Fix auf 66MHz.

Mfg Schrotti

Madkiller
2003-03-28, 18:34:22
Originally posted by Schrotti
Bei mir mit AGP/PCI Fix auf 66MHz.

Mfg Schrotti

Dito!

Executioner
2003-03-28, 20:30:49
hat mal jemand durchgetestet ob und wieviel des bringt?
würd mich mal interessieren, hab den erstmal nur auf 70 gestellt
gibbet da schon paar berichte? wenn net könnte man sich ja mal ranmachn, 5er schritte test würde ja erstmal reichn ;)

Craft
2003-03-28, 21:23:54
Originally posted by Omnicron


Wenn du lustig bist, kannst du beim P4T-E den AGP/PCI-Fix über jumper aktivieren -> http://www.prawlings.net/mycomputer/p4teoverclock.htm

Meiner rennt aber auch auf 80 Mhz, find das im BIOS ocen einfach praktischer ;)

Habe ich schon probiert :)
Aber ich habe das Gefühl das er dann die etwas höheren Vcore-Einstellungen nicht frisst,weil es dann ja Jumperfree ist :).
Denn leider sind die für mich interessanten Settings zwischen 120-130 mhz viel zu hoch :(
gut für 120 könnte man ja noch 60/30 nehmen :D

Craft
2003-03-28, 21:26:31
Originally posted by Executioner
hat mal jemand durchgetestet ob und wieviel des bringt?
würd mich mal interessieren, hab den erstmal nur auf 70 gestellt
gibbet da schon paar berichte? wenn net könnte man sich ja mal ranmachn, 5er schritte test würde ja erstmal reichn ;)

Also ganz früher als man die P 1 und die MMX gekurbelt hat konnte man zumindestens per PCI-Takterhöhung mehr Power rauskitzeln :)
Damals gabs dann FSB 66 (offiziel)und wir hatten dann FSB 75 und FSB 83 genommen :)
Es gab durchaus höhere Benchmarks(damals noch unter den einfachen Dos-Benchmarks :D).
Aber ob das heute auch noch soviel bringt ??
Keine Ahnung :)

Unregistered
2003-03-28, 22:59:20
ich hab 72mhz, hab zwar ein agp/pci fix aber wen es auch so läuft warum auch nicht so lassen