Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mech-Simulator "Steel Bounty" von Apoc-Publisher MicroProse
VTWvbrpjYNc
Steam (Wishlisting möglich)
https://store.steampowered.com/app/1574290/Steel_Bounty/
Releasedate: noch nicht bekannt
Sieht mir irgendwie "Cool" & "Back to Basics" aus :freak:
Marodeur
2025-12-20, 18:50:40
Ist mir zu basic
Dicker Igel
2025-12-20, 19:13:05
Mir auch. Ich will da schon in 'nem Cockpit sitzen usw, muss keine Sim sein, sowas wie Lost Planet 3 würde ich begrüßen, mit spannender Story usw + fetter Optik und satten Sound :up:
Disconnected
2025-12-20, 19:23:13
Sieht aus wie MechWarrior 2 Remastered. Die interessantere Frage ist: was hat es mit den neuen MicroProse auf sich? Meinen die es ernst oder sind es weitere Scammer wie 3D Relames?
Dicker Igel
2025-12-20, 19:52:33
Das ist schon das MicroProse von früher. Die bringen 'ne ganze Menge alten Kram nochmal neu raus, die ganze Grand Prix Serie von Geoff Crammond, Jay hat auch einen Fred zu Falcon (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=622924) erstellt.
Deathstalker
2025-12-20, 20:46:08
sieht aus als hätten sie schnell ein handygame zusammengekloppt.
Geht das eigentlich mittlerweile?
Iso eines alten Games in ne KI werfen und sagen "Mach ein Handygame draus?" So sieht das leider aus.
Das ist schon das MicroProse von früher.
Stimmt nicht, ist nur der Name, mehr nicht.
Dicker Igel
2025-12-20, 21:20:42
https://www.microprose.com/
/
About us
MicroProse, founded in 1982, is a world-famous simulation software company known for developing groundbreaking, classics and cult titles.
Today, MicroProse is not only remaking select classics from its past but also paving the road to next-generation, state of the art games that will create the memories and experiences of the demanding new generations of gamers.
Microprose ging Ende der 90er in Hasbro Interaktive auf, jetzt hat sich nur irgendwer den Namen geholt.
Dicker Igel
2025-12-20, 23:58:54
Ich weiß.
Schau Dir doch einfach mal deren Seite an und die ganzen alten Klassiker:
MicroProse is excited to announce its renewed partnership with legendary game developer Geoff Crammond, creator of some of the most influential racing simulation games of the 1990s and early 2000s.
Together, we are bringing back his groundbreaking racing game engine in a re-release of the original game technology, enhanced with updates, new tools, and Steam Workshop support, through the upcoming Geoff Crammond Racing series: GCR1, GCR2, GCR3, and GCR4, scheduled to release in 2026.
These titles are being reintroduced under new names to reflect our independent direction and to ensure full separation from any official motorsport licensing.
https://www.microprose.com/news/micro-prose-and-geoff-crammond-reunite-to-revive-a-racing-legend
GP2 jemals mit Wheel gefahren? Genauso oberfette wie Indycar Racing II von Papyrus. Das waren noch Männerrennen und die CARTs mit Twin Turbo V8 Aggregaten :D
In bin mal gespannt was dabei rumkommt(auch bei Falcon) und selbst Steel Bounty würde ich für paar Euro kaufen.
Ich weiß.
Schau Dir doch einfach mal deren Seite an und die ganzen alten Klassiker:
Warum? Das macht es trotzdem nicht zur gleichen alten Firma.
Dicker Igel
2025-12-21, 00:21:18
Das ist mir relativ Latte, solange die neuen Leute den alten Spirit einfangen. Geoff Crammond ist mit seinen 72 Jahren auch kein Teen mehr und wenn er nur als Berater sein Ding macht ist mir das was wert. Die Jungs von Papyrus werden auch nicht jünger sein und scrolle hier (https://www.iracing.com/ownership-history/) mal ganz runter.
schwierig ^^ Aktuell ist Microprose wieder irgendwie "da" (sehe gerade den Trailer zu "Legendary Pilots (https://www.youtube.com/watch?v=vFX0o-ROXTQ)" von gestern), da beginnt schon wieder eine Art Grundvertrauen, auch wenn ich überrascht war, dass MP der Publisher von "Darkenstein" (dem neuen Wolf3D-"Klon") ist
Lv-426acheron
2025-12-21, 02:34:15
Es "fühlt" sich durchaus an wie das alte Microprose. Kann ich als Fan
von der Bude vom ersten Tage an bestätigen.
Sie sind gut aufgestellt auf Steam mit eigenen Klassikern (die nicht einfach nur in Steam reingeklatscht worden im Urzustand)
und auch als Publisher für neue Spiele.
Selbst ein Falcon 5.0 ist nicht mehr ein Ding der Unmöglichkeit so wie es aussieht.
Dicker Igel
2025-12-21, 08:52:31
Eben. In meinen Umzugkartons fliegen auch genügend Spielekartons mit roter MicroProse Beschriftung herum. In den 90ern war das halt DER Shit für mich, egal ob via AMIGA, oder PC.
Was man aber nicht untern Tisch kehren kann, dass deren "Comeback" eher holprig war. Die Specs von den GP-Titeln (https://store.steampowered.com/app/3603710/GCR1_Geoff_Crammond/?curator_clanid=37756818) sind zT auch fragwürdig. Aber mal abwarten und grünen Tee trinken.
RavenTS
2025-12-22, 15:09:00
Sieht aus wie MechWarrior 2 Remastered. Die interessantere Frage ist: was hat es mit den neuen MicroProse auf sich? Meinen die es ernst oder sind es weitere Scammer wie 3D Relames?
Ja, dito! Da fehlen doch nur Texturen für einen ganz anderes optischen Eindruck! :D
Ich hätte da aber eher Angst, dass die "Mechs" hier zu nahe an Battletech sind und dann aus dieser Richtung (der neue Markeninhaber) lizenztechnisch Ungemach droht!
Taigatrommel
2025-12-23, 08:52:44
Microprose macht auch neue Projekte, gutes Beispiel ist Sea Power, welches zwar den Spirit von Fleet Command einfängt, doch letztendlich ein gänzlich eigenes Spiel und nicht einfach nur ein Remaster ist.
Gerade recht frisch im Early Access ist Cleared Hot, ein arcadelastiges Hubschrauberspiel im Stil der Klassiker wie Desert Strike und Jungle Strike.
Für Android und iOS hat man gerade eine "Cozy" Flugsimulation namens Legendary Pilots veröffentlicht, eine umfangreichere Version soll nächstes Jahr auf Steam erscheinen.
Ähnlich wie Sea Power, jedoch mit Fokus auf den Krieg im Pazifik des WW2 ist Task Force Admiral, hier befehligt und verwaltet man eigene Flottenverbände.
Als Scam würde ich es absolut nicht bezeichnen, gerade Sea Power entwickelt sich wirklich gut, wenn man bedenkt, dass dieses Genre eigentlich längst tot ist, hat man hier einen echten Knaller, auch wenn es noch recht unfertig ist. Cleared Hot macht Spaß, ist jetzt kein langes und anspruchsvolles Spiel, doch gute Unterhaltung für Zwischendurch.
Da scheint Steel Bounty thematisch gut bei Microprose aufgehoben zu sein, auch ich musste sofort an Mechwarrior II denken, doch mir persönlich sieht der Titel dann doch etwas zu altbacken aus, zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich seit Mechwarrior III gar kein Spiel dieser Art mehr gespielt habe, der Trailer weckt in mir jetzt nicht das Bedürfnis, dies zu ändern, da gucke ich mir lieber die modernen Mechwarrior Titel an.
Dicker Igel
2025-12-23, 09:45:15
Cleared Hot sieht nice aus, hab ich mir mal auf die Liste gepackt.
Und ja, man sollte denen eine Chance geben und nicht gleich alles schwarzmalen.
1. Wenn, dann sollte es ja wohl bitte "Ferrosteel Bounty" heißen
2. Grafik aus den '90ern war schon in den 90ern scheiße
3. Scheißgrafik ist KEIN art style (groooooßes Missverständnis seit einigen Jahren
4. Im Cockpit seinen eigenen Mech in Lauf-Animation zu sehen (Sekunde 14), ist ja wohl wasted space³
Lv-426acheron
2025-12-25, 14:55:24
Naja, "Scheissgrafik" ist mehr subjektiver Natur.
Die Grafik in den 90'ern war die Grafik die halt möglich zu der Zeit. Und hat sich damals systematisch mit der Hardware weiter entwickelt.
Es sind gar nicht mal so wenige die diesen heute bewusst gewählten Artstyle noch immer mögen, auch dies ist subjektiv.
Ich gehör dazu, zumal das technische Grundgerüst dahinter moderner Natur ist.
Wenn ich mal "Carrier Command 2" als Beispiel nehmen darf welches auch vom heutigen Microprose
veröffentlicht wurde.
Aufgrund meiner 90'ern freu ich mich ehrlich, dass Microprose ein Anlaufstelle wird für aufpolierten Klassikern, Remakes und Projekten die weniger unter dem Druck des Aussehens stehen, mit einem (hoffentlich) mehr ausgeprägten Blickwinkel für die Spielmechaniken unter der Haube.
Der Katalog von Microprose ist in meinen Augen sehr interessant.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.