PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum 1700+ nicht als 2600+ ???


TED
2003-03-27, 18:48:00
hallo zusammen,
ich habe mir im dezember letzten jahres einen tbred 1700+ zugelegt.
beim oc erreiche ich jedoch nur einen 2400+ zudem benötigt er dafür
eine ziemlich hohe spannung (1,9). jegliches weiteres übertakten
ist nicht mehr möglich, nicht durch mangelnde kühlung,die ist
immer um die 40° beim 2400+. warum erreiche ich keinen 2600+?
das system will bei über >2000mhz einfach net mehr starten. andere
schaffen diese werte spielend mit dem 1700er. ich meine noch mehr spannung kann es doch auch net sein oder?

Mein sys:
epox 8k5a2+
amd 1700+ tbred
256 pc 2700 infineon

Madkiller
2003-03-27, 19:37:19
Welches Stepping hast du denn?
Ich würde mal das JUICB schätzen... dann wäre es normal.

Gohan
2003-03-27, 19:55:49
Irgendwann hat der Prozzi halt seine Taktbarkeit erreicht ;)

Bakunin3
2003-03-27, 21:01:36
Hmmm, im Dezember... dann war es wahrscheinlich sogar noch ein TBred-A.
Und dann müßtest Du sogar ziemlich glücklich darüber sein, daß der so hoch geht.

Mein TBred-A hat bei etwas über 1900MHz "dicht" gemacht.

Meine TBred-Bs gehen allerdings alle bis mindestens 2100MHz (2600+).

Schau halt mal nach, was du da hast.

B3

PS:

Bsp.: AIUGA o.ä. ist ein TBred-A, während ein JIUCB oder JIUGB oder JIUHB ein TBREd-B ist.

[-Leo-]
2003-03-27, 21:26:58
du gehst doch sicherlich über den FSB, vielleicht macht der PCI ja einfach net mehr mit, imo sind 500 Mhz übertaktung gut, soviel schaffe ich auch mit meinem AIUHB, mehr geht net, dann müsste ich den Multi ändern ;D und das unlocken ist mir einfach zu Blöde, weshalb ich ihn einfach auf 2700+ laufen lasse, vielleicht auch bald auf 2800+ (wenn der neue Cooler da ist!)

TED
2003-03-27, 23:07:24
hallo,
danke erst einmal für eure antworten.
so wie es aussieht habe ich wirklich noch einen tbred-a.
komisch dass es weder über den multi noch über fsb zum 2600+ geht.
tja es scheint halt meine magische grenze zu sein, aber ich denke mit über 500mhz mehr kann ich mit dem zufrieden genug sein, obwohl mich die neuen tbred´s mit speziellen stepping schon reizen würden... mal schaun. danke!

[-Leo-]
2003-03-28, 00:45:00
Originally posted by TED
hallo,
danke erst einmal für eure antworten.
so wie es aussieht habe ich wirklich noch einen tbred-a.
komisch dass es weder über den multi noch über fsb zum 2600+ geht.
tja es scheint halt meine magische grenze zu sein, aber ich denke mit über 500mhz mehr kann ich mit dem zufrieden genug sein, obwohl mich die neuen tbred´s mit speziellen stepping schon reizen würden... mal schaun. danke!

genau, viel machen die paar Mhz dann eh nicht aus;)