Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privacy-Setup für anonyme E-Mail an Behörde

Tan Ru
2026-01-03, 22:33:05
Hallo zusammen,

ich möchte anonym und datenschutzkonform eine E-Mail an eine Behörde senden, um auf die mögliche Vernachlässigung einer Person hinzuweisen. Dabei ist es mir wichtig, meine Identität nicht preiszugeben und keine Rückverfolgung zu ermöglichen, gleichzeitig aber auch rechtlich auf der sicheren Seite zu bleiben.

Ich suche Empfehlungen für:

VPN-Dienstleister, die nachweislich keine Logs führen und hohe Sicherheit bieten,
Konfigurationen/Software, die sich hierfür eignen,
sowie Tipps zur Nutzung von Tor bzw. Tor-Browser, evtl. in Kombination mit einem VPN,
und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte (z. B. Meta-Daten in E-Mails, Login-Spuren, Browser-Fingerprinting).

Ich bin bereit, für einen seriösen Dienst zu bezahlen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

user77
2026-01-03, 22:50:37
Schick nen Brief.

x-force
2026-01-03, 23:28:57
tuta oder proton in verbindung mit tor.

100% sicherheit gibt es nicht, du musst letztlich hinreichend unwichtig sein.

Tan Ru
2026-01-04, 00:05:56
Schick nen Brief.

Ja, wollte ich auch erst machen, aber ich habe ein paar Foto-, Video- und Audiodateien, welche ich gerne anhängen würde. Klar, könnte ich auf CD brennen und dem Brief beilegen, aber haben Behörden heutzutage noch entsprechende Laufwerke? :freak:

Mond
2026-01-04, 08:33:23
Hochladen und die gekürzte URL im Brief zeigen

Plausible
2026-01-04, 22:15:07
Hallo zusammen,

ich möchte anonym und datenschutzkonform eine E-Mail an eine Behörde senden, um auf die mögliche Vernachlässigung einer Person hinzuweisen. Dabei ist es mir wichtig, meine Identität nicht preiszugeben und keine Rückverfolgung zu ermöglichen, gleichzeitig aber auch rechtlich auf der sicheren Seite zu bleiben.

Ich suche Empfehlungen für:

VPN-Dienstleister, die nachweislich keine Logs führen und hohe Sicherheit bieten,
Konfigurationen/Software, die sich hierfür eignen,
sowie Tipps zur Nutzung von Tor bzw. Tor-Browser, evtl. in Kombination mit einem VPN,
und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte (z. B. Meta-Daten in E-Mails, Login-Spuren, Browser-Fingerprinting).

Ich bin bereit, für einen seriösen Dienst zu bezahlen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Check mal deine PN.

Ansonsten schau dir evtl. Mullvad-VPN und Proton-Mail mal an.