Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone bis 100 EUR
Hallo,
heute hat sich mein Dullifon (HTC One S) verabschiedet nach Jahren zuverlässigen Einsatzes - es lässt sich einschalten, fährt aber nach dem Startbildschirm nicht mehr hoch.
Ich benötige kurzfristig einen Ersatz, möglichst preiswert und halbwegs aktuell. Leider erschlägt einen die Fülle an Modellreihen der einschlägigen Hersteller - sprich ich habe keinen Durchblick.
Gern bin ich auch für ein gebrauchtes Gerät offen, falls es zeitgemäßer ist was die Leistung/Updatefähigkeit betrifft.
Aktuell gibt es beim MediaMarkt/Saturn z.B. ein ZTE Blade V70 Max für 77,00 EUR. Keinen Plan, ob das was taugt.
Bin für jeden Rat von euch dankbar. :smile:
Shink
2026-01-05, 11:56:15
Ich nehme nicht an, dass dich die Fülle an Angeboten "bis 100€" erschlägt.
Ich würde eher das nehmen: https://www.smartzone.de/poco-c85-angebot/
Weil:
- 50% Mehr RAM
- etwas schnellerer Prozessor, verbreiteterer Prozessor-Hersteller
- Android 15 statt 14 - außerdem ist ZTE dafür bekannt, keine Updates zu bringen bei Einsteigergeräten. Poco verspricht 2 Major Updates.
Beim Poco bekommst du Werbung im System, die du so: https://www.smartzone.de/werbung-xiaomi-deaktvieren/ deaktivieren kannst.
Ansonsten sind die Geräte sehr ähnlich. Gleich großer Akku, gleicher Kamerasensor, gleich großes Gehäuse, ähnliches Display.
Spring
2026-01-05, 12:21:50
Das Poco für den Preis ist schon gut, er scheint ja anspruchslos zu sein.
Das er ein Android 4 Telefon so lange real genutzt hat, finde ich eher heftig :ugly:
Das Poco für den Preis ist schon gut, er scheint ja anspruchslos zu sein.
Das er ein Android 4 Telefon so lange real genutzt hat, finde ich eher heftig :ugly:
Es hatte mir völlig ausgereicht. Youtube lief noch via Internetbrowser, ebenso Telefonie/SMS sowie Kamera/Fotofunktion und Dokumente öffnen (PDF/Bilder).
@Shink
Okay, also ein Poco C85. Ich werde mir dein Angebot näher anschauen, Danke!
konkretor
2026-01-05, 12:45:39
Kaufe das Teil zügig, die Preise bei den Handys werden bald ordentlich nach oben gehen. Dann werden wir hier keine Geräte mit der Ausstattung in diesem Preis Bereich sehen.
DrFreaK666
2026-01-05, 12:54:33
Das Poco ist für unter 100€ ein gutes Angebot. Ich würde allerdings etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir ein Redmi Note 14 für 119€ holen
https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-redmi-note-14-128-gb-midnight-black-dual-sim-2966775.html?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_PLA%20-%20MAds%20-%205%20-%20PMAX&utm_term=2324642460836065&utm_content=PLA%20-%20MAds%20PMAX%205&gclsrc=3p.ds&gad_source=7&gad_campaignid=23011489594
Schnelleres SoC, AMOLED, Display deutlich höher aufgelöst, 12nm vs 6nm
Shink
2026-01-05, 12:58:38
Als stolzer Nutzer eines Pixel 3a mit Spider-App (super Handy übrigens) verurteile ich ihn nicht. Okay, zugegeben nutze ich 99,5% meiner Zeit ausschließlich mein Firmen-iPhone.
Weil ich's gerade sehe: https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-redmi-note-14-128-gb-midnight-black-dual-sim-2966775.html
"Bis 100€" bekommst du hier ein Redmi Note 14 u 97€ in Refurbished-Zustand "Exzellent".
Das ist noch einmal ungefähr 60% schneller und hat einen besseren Bildschirm.
DrFreaK666
2026-01-05, 13:04:11
Weil ich's gerade sehe: https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-redmi-note-14-128-gb-midnight-black-dual-sim-2966775.html
"Bis 100€" bekommst du hier ein Redmi Note 14 u 97€ in Refurbished-Zustand "Exzellent".
Danke für die Bestätigung :)
Das mit dem Refurbished habe ich allerdings tatsächlich übersehen
Als stolzer Nutzer eines Pixel 3a mit Spider-App (super Handy übrigens) verurteile ich ihn nicht. Okay, zugegeben nutze ich 99,5% meiner Zeit ausschließlich mein Firmen-iPhone.
Oha, danke dir für den Hinweis. Warum das Smartphone da jetzt günstiger ist als die schlechteren Zustände erschließt sich mir nicht. :confused:
Sehe auch, dass MediaMarkt keinen Rechnungskauf anbietet oder Vorkasse per Banküberweisung. Kann leider mit PayPal oder Apple Pay bzw. Kreditkarte/Debitkarte aktuell nicht dienen. Schade, aber letztlich habe ich jetzt eine verlässliche Empfehlung. Lieben Dank dafür. :smile:
Shink
2026-01-05, 13:21:50
Warum das Smartphone da jetzt günstiger ist als die schlechteren Zustände erschließt sich mir nicht.
Ich nehme an, der MM Wiesbaden will seine exzellenten Rückläufer dringender loswerden als der MM Hannover seine "sehr guten". Das scheint ja mehr ein Marktplatz zu sein, den die MM-Webseite den einzelnen MMs zur Verfügung stellt als ein zentraler Mediamarkt Refurbished-Lager.
Aber ist natürlich nur meine Vermutung.
@DrFreaK666: Hab deine Nachricht gar nicht gelesen als ich meine schrieb aber generell danke für die Zustimmung - so kenn ich das in einem Kaufberatungs-Thread eigentlich gar nicht.:D
Spring
2026-01-05, 13:23:13
Es hatte mir völlig ausgereicht. Youtube lief noch via Internetbrowser, ebenso Telefonie/SMS sowie Kamera/Fotofunktion und Dokumente öffnen (PDF/Bilder).
Darum geht es nicht.
Das ist wie Windows XP zu benutzen im Internet, solche asbach uralt Android Versionen.
Da würde ich schon fest behaupten das Device ist safe kompromittiert, zumal keine Updates mehr verfügbar sind per Play Store und nicht mal alternativ wg zu alten Android Apps installiert werden können.
Alles unter Android 10 ist super leicht zu übernehmen (ohne Userinteraktion) und eigentlich fahrlässig, ab Android 13 ist man (mit aktuellen Sicherheitspatches) auf der sicheren Seite.
Das Redmi Note 14 ist klar die bessere Wahl für wenige Taler mehr, aber Limit war halt 100€.
Gebraucht kann man auch machen, er scheint ja nicht viele Wahlmöglichkeiten zu haben.
Kaufe das Teil zügig, die Preise bei den Handys werden bald ordentlich nach oben gehen. Dann werden wir hier keine Geräte mit der Ausstattung in diesem Preis Bereich sehen.
This, in 4-8 Wochen dürften diese Empfehlungen nicht mehr diese Preise halten.
DrFreaK666
2026-01-05, 13:30:31
Oha, danke dir für den Hinweis. Warum das Smartphone da jetzt günstiger ist als die schlechteren Zustände erschließt sich mir nicht. :confused:
Sehe auch, dass MediaMarkt keinen Rechnungskauf anbietet oder Vorkasse per Banküberweisung. Kann leider mit PayPal oder Apple Pay bzw. Kreditkarte/Debitkarte aktuell nicht dienen. Schade, aber letztlich habe ich jetzt eine verlässliche Empfehlung. Lieben Dank dafür. :smile:
Kennst niemanden mit PayPal,der das für dich übernehmen könnte?
Kennst niemanden mit PayPal,der das für dich übernehmen könnte?
Leider nein, aber alles gut. Vielleicht ergibt sich über eine andere Verkaufsplattform die Tage noch ein ähnliches Angebot. Bin auch Refurbished Geräten gegenüber nicht abgeneigt. :smile:
Rooter
2026-01-05, 19:54:32
Oder ein S25 Pro. Das hat eine Bekannte von ihrem Mann zum Hochzeitstag bekommen und ich soll es einrichten... :upara:
MfG
Rooter
masteruser
2026-01-06, 01:53:14
War der Bestpreis für dieses Gerät - und das ist schon fast Mittelklasse.
Sonst Preise inklusive Versand ab 106€.
Unioner86
2026-01-22, 10:03:43
Oder ein S25 Pro. Das hat eine Bekannte von ihrem Mann zum Hochzeitstag bekommen und ich soll es einrichten... :upara:
MfG
Rooter
Was soll das für ein Gerät sein, noch nicht davon gehört?!
Rooter
2026-01-22, 20:26:33
Was soll das für ein Gerät sein, noch nicht davon gehört?!Die Marke heißt "Fuffi" und genau so viel hat es auch (neu!) gekostet... :ulol: 3 GB RAM, 32 GB Flash :facepalm:
Sie benutzt jetzt wieder ihr altes Telefon (irgendein Samsung Galaxy A1x), weil auf dem Ding alle ihre (simplen) Spiele geruckelt haben. :smile:
MfG
Rooter
Major J
2026-01-23, 09:22:44
Hatte eine ähnliche Fragestellung nachdem mein bis Ultimo genutztes Smartphone nun wirklich den Geist aufgegeben hat.
Hab mich im Bereich neuer günstiger Smartphones umgeschaut.
Am Ende bin ich für 100 EUR bei einem gebrauchten Samsung S21 FE (Snapdragon, keine Exynos CPU), gekauft von einer älteren Dame, gelandet. Es hat Android 16, damit aber auch das letzte Systemupdate - Android 17 wird es nicht mehr bekommen.
Bin aber super zufrieden und es hat als Bonus noch eine 1A Kamera - auch so eine Schwachstelle meines alten Geräts. Muss jetzt nicht genau das sein, aber mit dem Ansatz bekommt man vielleicht auch gute Modelle. Auch Motorola könnte eine Überlegung wert sein. Ein G84 oder Edge 40 bekommt man auch unter 100 fast unbenutzt.
Wenn man es länger benutzen will würde ich natürlich darauf achten, wie lang es Updates gibt. Die ganzen supergünstigen Teile bekommen manchmal gar keine weitere Android Version.
Falls es neu sein muss dann siehe die Vorschläge oben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.