PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist die max. Leistung mit 100Mhz FSB?


Unregistered
2003-03-27, 19:00:05
Hi,
weiß vielleicht jemand wieviel max. aus einem alten KT133 mit 100Mhz Bus zu holen ist?
Komme mit meinem KT7 auf 11 020 3DMarks (2001SE).
Ist das ein guter Wert für ein altes AMD System mit SDRAM´s?

Das System sowie die Graka (TI4200 auf 330/620Mhz) ist schon alles bis Anschlag übertaktet und hardwareseitig läßt sich mit der jetzigen Kombi nix mehr rausnudeln - würde ev. ein Updaten auf die neuesten Nvidia 43.45 noch was bringen oder sind die nur für die FX optimiert?
thx. Peter

[-Leo-]
2003-03-27, 19:31:21
Mach dich doch nicht wegen diesen komischen Punkten kaputt :D, klingt ganz gut was du da hast :D, hauptsache die Gamez laufen ;D

Unregistered
2003-03-27, 20:04:27
Das schwimmt was du da sagst bzgl. 3DMark und das es eigentlich ein nutzloser Bench ist.:)
Andererseits, bekommt man durch den Bench wenigstens einen kleinen Überblick über die 3DLeistungsfähigkeit eines Systems. Vergleichswerte von neuen Systemen findet man "on mass" in jeder Ecke - mich hätte deswegen halt nur mal interessiert wieviel andere so aus ihren 100Mhz "Oldtimern" nudeln.

Das System läuft gut in Games, daher frage ich mich nebenbei natürlich auch was überhaupt der Kauf eines neuen Mobos mitsamt DDRAM eigentlich sonderlich bringt?
thx. Peter

Hartogh
2003-03-27, 20:20:29
Originally posted by Unregistered
Das schwimmt was du da sagst bzgl. 3DMark und das es eigentlich ein nutzloser Bench ist.:)
Andererseits, bekommt man durch den Bench wenigstens einen kleinen Überblick über die 3DLeistungsfähigkeit eines Systems. Vergleichswerte von neuen Systemen findet man "on mass" in jeder Ecke - mich hätte deswegen halt nur mal interessiert wieviel andere so aus ihren 100Mhz "Oldtimern" nudeln.

Das System läuft gut in Games, daher frage ich mich nebenbei natürlich auch was überhaupt der Kauf eines neuen Mobos mitsamt DDRAM eigentlich sonderlich bringt?
thx. Peter

dein sys hält trotz sdram noch gut mit.... ! Aber DDR ram und ein fsb von ca. 200Mhz, z.b auf einem nforce2 rocken bei gleichem cpu takt deutlich mehr -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49955 und -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=50148