PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2: Als Magier noch mehr Fun!


Piffan
2003-03-27, 19:21:19
Nach längerer Pause spiele ich Gothic 2 nun das dritte Mal als Magier. Ich bin entzückt, wie interessant nun das Gameplay geworden ist.
Anfangs habe ich alle, wirklich alle Quests durchgezockt (auch Diebesgilde komplett), ehe ich mich für eine Laufbahn entscheiden mußte. Sogar den netten Bulco und alle Trolle habe ich vermöbelt, bis auf die Skelette und Schattenkrieger gabs nix mehr zu tun :(

Gut aufgelevelt und kampfstark habe ich mich dann den Brüdern im Kloster angeschlossen, aber weiterhin meinen Einhandskill auf 45 aufgelevelt und beim ersten Besuch im Minental auch den Orkschlächter (braucht Stärke 65) klar gemacht. Der zweite Besuch im Minental findet nun in der Rolle des hohen Feuermagiers statt. Es ist geradezu ein Vergnügen, durch die Kombination von Magie und Verdreschen mit dem Orkschlächter die Karte aufzuräumen: Wenn zu viele Orks auf einmal da sind, friere ich einige von ihnen einfach ein, bekämpfe maximal zwei Ork-Krieger oder einen Elite- Ork, um dann anschließend die gefrorenen Orks zu schnetzeln :)

Die Drachen sehen auch furchtbar alt aus, wenn ich den großen Feuerball maximal auflade. Mit dem Zauber "Untote vernichten", "Eisblock" und dem netten Orkschlächter (Schaden 65) habe ich die Krypta beim Söldnerlager in einer halben Stunde stubenrein gemacht!

Gothic ist ja soo geil! =) Mehr Spiel braucht kein Mensch ;)

Rangy
2003-03-27, 19:28:08
Stimmt schon, Gothic ist einfach der Hammer.
Habe es erst einmal durchgespielt, als Paladin, aber das hat auch echt Spaß gemacht. Hatte am Ende Innos Zorn, Stärke 200 und ich glaube kein einzigen Viech mehr im ganzen Spiel (sei denn, ich hab was übersehn), und bin dann nach Irdorath (hat da ca. ne Stunde gedauert, max). Ich sollte es vielleicht mal als Magier oder so versuchen, mit dem Paladin konnte ich es gleichzeitig mit 3 Elite und 5 Kriegern aufnehmen, war aber langweilig. Aber das mit dem Einfrieren ist ne gute idee! Mach ich mal! =)

Piffan
2003-03-27, 22:04:51
Originally posted by Rangy
Stimmt schon, Gothic ist einfach der Hammer.
Habe es erst einmal durchgespielt, als Paladin, aber das hat auch echt Spaß gemacht. Hatte am Ende Innos Zorn, Stärke 200 und ich glaube kein einzigen Viech mehr im ganzen Spiel (sei denn, ich hab was übersehn), und bin dann nach Irdorath (hat da ca. ne Stunde gedauert, max). Ich sollte es vielleicht mal als Magier oder so versuchen, mit dem Paladin konnte ich es gleichzeitig mit 3 Elite und 5 Kriegern aufnehmen, war aber langweilig. Aber das mit dem Einfrieren ist ne gute idee! Mach ich mal! =)

Weil das Erlernen der Nahkampfdisziplinen beim Magier einfach zu teuer ist (für 5 Skills Einhandwaffe braucht man 20 Ex- Points), muß man taktisch arbeiten als Magier....Oder man lernt die ultimativen Sprüche, aber da wird es wahrscheinlich öde....Schließlich muß es ja spannend bleiben ;)

Wenn man den Dreh raushat, ist imho der Magier der effektivste Charakter! Aber weil Nahkampf einfach Bock macht, sollte man die richtige Mischung aus Magie und Klopperei versuchen. Ich habe auch keine Ahnung, ob man mit dem Manavorat auskommt, wenn man nur aus der Distanz zaubert.....

Korak
2003-03-28, 17:56:39
Also das 'Massensterben' hat schon was *eg*

MOB
2003-03-28, 21:00:28
Hach, Magier war schon geil...
Gothic is einfach :loveya:

Gruß

PS: Ork Geschnetzeltes schmeckt guuuut :D

Piffan
2003-03-28, 21:30:58
Originally posted by MOB
Hach, Magier war schon geil...
Gothic is einfach :loveya:

Gruß

PS: Ork Geschnetzeltes schmeckt guuuut :D

Abgezogener Sumpfhai zu Echsenmenschenragout ist aber auch nicht zu verachten! ;)

RaumKraehe
2003-03-29, 00:03:19
Originally posted by Piffan

Gut aufgelevelt und kampfstark habe ich mich dann den Brüdern im Kloster angeschlossen, aber weiterhin meinen Einhandskill auf 45 aufgelevelt und beim ersten Besuch im Minental auch den Orkschlächter (braucht Stärke 65) klar gemacht. Der zweite Besuch im Minental findet nun in der Rolle des hohen Feuermagiers statt. Es ist geradezu ein Vergnügen, durch die Kombination von Magie und Verdreschen mit dem Orkschlächter die Karte aufzuräumen: Wenn zu viele Orks auf einmal da sind, friere ich einige von ihnen einfach ein, bekämpfe maximal zwei Ork-Krieger oder einen Elite- Ork, um dann anschließend die gefrorenen Orks zu schnetzeln :)

Die Drachen sehen auch furchtbar alt aus, wenn ich den großen Feuerball maximal auflade. Mit dem Zauber "Untote vernichten", "Eisblock" und dem netten Orkschlächter (Schaden 65) habe ich die Krypta beim Söldnerlager in einer halben Stunde stubenrein gemacht!

Gothic ist ja soo geil! =) Mehr Spiel braucht kein Mensch ;)


Für nen Magier aber nicht die elegante Art ... ;D

Ich hab mir (je nach Level) ne Menge Kreaturen herbeigerufen .. dir Gegner per Feurball in einen Hinterhalt gelockt ... und meine Monster taten den Rest .... so hatte ich mir das auch vorgestellt. :smokin:

MOB
2003-03-29, 00:06:55
Originally posted by Piffan


Abgezogener Sumpfhai zu Echsenmenschenragout ist aber auch nicht zu verachten! ;)

Verfeinert mit nem Schuß Drachenblut und geraspeltem Snapperhorn is es sogar unschlagbar, mjammjam :liplick: ;)

Piffan
2003-03-29, 10:28:05
Originally posted by MOB


Verfeinert mit nem Schuß Drachenblut und geraspeltem Snapperhorn is es sogar unschlagbar, mjammjam :liplick: ;)

Und weil man sich sonst nix weiter gegönnt hat, begießt man das Ganze mit einem Wacholder... :D

Piffan
2003-03-29, 10:30:22
Originally posted by RaumKraehe
Für nen Magier aber nicht die elegante Art ...

Ich hab mir (je nach Level) ne Menge Kreaturen herbeigerufen .. dir Gegner per Feurball in einen Hinterhalt gelockt ... und meine Monster taten den Rest .... so hatte ich mir das auch vorgestellt.



Tja, in Gothic steckt sogar ein echtes Strategiespiel drin :eyes:

Aber meine unfeine Methode spart Mana :D