Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - Nvidia-App funktioniert nach Update nicht mehr
Dennis50300
2026-01-14, 18:50:31
Hatte grad die Nvidia App aktualisieren lassen, mehr oder minder ja zwangsweise weil wenn du die öffnest, macht die halt das Update...
Ladekreis, von wegen Neu Starten, joa gemacht, bleibt dabei, cool....
Zudem wenn man mehrere Icons markieren will so auf dem Desktop, wird der Rahmen nicht angezeigt was man da markiert, total komisch.
Ma gucken ob ich mit dem Crapfixer irgendwas verbastelt habe, denke mal aber eher nicht, hat das noch irgendwer ?
mfG
Dennis50300
2026-01-14, 18:58:54
Okay, war vielleicht der Crapfixer, geschenkt, kann also theoretisch verschoben werden, es ist die Nvidia-App die "broken" ist :biggrin:
War wohl rein kosmetischer natur mit dem Crapfixer, der Grund warum ich solche Tools nicht wirklich empfehlen kann, lieber selber solche Tweaks einen nach dem anderen anwenden.
mfG
Läuft bei mir einwandfrei.
Dennis50300
2026-01-14, 19:39:23
@Rush:
Das ist gut :-)
----
Ich konnte das Nvidia-App Problem lösen indem ich die deinstalliert habe über die Einstellungen und dann bei Apps halt und dann hab ich die neu installiert.
System;
5800X, TeamGroup Vulcano (Z) grey 2 32GB Kits also 64GB RAM, RTX 3070 OC von Gigabyte.
Windows 11 halt
Edit:
Ich weiss schonn warum ich als HauptOS schon was länger auf Linuxdistributionen bin und nun schon fast ein Jahr denk ich, auf CachyOS unterwegs bin.
Wenn da mal so ein Update was zerschiesst, kurz Timeshift, später die Updates abrufen, läuft, ohne grosses Gefummel :D
Ich behaupte mal man macht sich die Arbeit mit ner Linuxdistri für mehr Faulheit, es tut halt einfach :-)
mfG
Dennis50300
2026-01-22, 14:05:00
Und täglich grüsst das Murmeltier oder so nech ?
Kommt nur etwas verspätet, Dezember und Weihnachten sind vorbei, wieder die Nvidia App, also nochmal probieren vorher deinstallieren und neu installieren, wieder der Ladekreis....
mfG
Exxtreme
2026-01-22, 16:43:04
Deinstalliere mal die App, lösche alles aus dem Ordner "C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs", starte den Rechner neu und installiere die App nochmal neu. Das ist ein bekanntes Problem und Nvidia hat angeblich die Ursache schon gefunden.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/nvidia-app/129/581012/nvidia-app-1106379-feedback-thread-released-11426/3588430/
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.