Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 ist Rotz
Rentner
2026-01-16, 13:57:06
Bin seit ca. 1 Woche auf dem Handy nicht erreichbar. Ausgehende Anrufe funktionieren, nur eingehende eben nicht.
Nach mehrfachen Diskussionen mit der sog. Hotline von 1&1 die dann immer wieder behaupten das kann nicht sein und sie mir stattdessen irgendwelche teureren Tarife aufschwätzen wollten, habe ich sie aufgefordert mich doch mal anzurufen :freak:
Überraschung!! Ging nicht.
Nach tagelangem warten hab ich den Rotz jetzt gekündigt. Was auch wieder nur mit Problemen verbunden war. E-Mail/Mobilnummer Verifizierung ging nicht etc.
Wieso muss ich eigentlich bei 1&1 meine Mobilnummer verifizieren, die hab ich ja von denen :confused: Mit Name, Adresse, Service-PIN und Kundennummer sollten sie in der Lage sein meine Mobilnummer zu zuordnen.
Nachdem ich mir mehrfach wieder die Werbung anhören musste, hat es jetzt hoffentlich geklappt und bin dann bald bei Vodafone und das auch noch für den halben Preis und mit vielfachem Datenvolumen.
Klar, das kann mir bei Vodafone auch passieren, aber da habe ich in punkto Störungsbehebung (Internet und Kabel-TV) deutlich besseres erlebt.
Man läßt solche Verträge einfach zu lange laufen. Besser alle 24 Monate wechseln und Wechselprämien mitnehmen
Nostalgic
2026-01-16, 14:40:11
Schlimm.
Was möchtest du wissen?
Theworlds
2026-01-16, 15:35:41
Wieso muss ich eigentlich bei 1&1 meine Mobilnummer verifizieren, die hab ich ja von denen :confused: Mit Name, Adresse, Service-PIN und Kundennummer sollten sie in der Lage sein meine Mobilnummer zu zuordnen.
Das sind reine Schikanen um die Kündigung zu erschweren ich würde das der Bundesnetz melden.
Schick doch einfach ein Fax hin in beisein von Zeugen 2 x das die nicht behaupten können haben wir nicht bekommen .
Kundennummer
Handy Nummer
Support Passwort
auf keinem fall per E-Mail.
Man läßt solche Verträge einfach zu lange laufen. Besser alle 24 Monate wechseln und Wechselprämien mitnehmen
Am Besten solche Vertrage mit langer Laufzeit erst gar nicht abschließen ,
es gibt genug Prepaid Anbieter mit kurzer Laufzeit guten Konditionen.
Rentner
2026-01-16, 15:40:05
Schlimm.
Was möchtest du wissen?
Eigentlich nix :redface:
Wollte nur meinem Ärger Luft machen und darüber informieren dass der 1&1 Service derbe nachgelassen hat.
Wenn dann brauchen die Hilfe beim lösen des Problems :freak:
Sie sehen den Fehler ja noch nicht mal
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.
Man sucht ja erst immer bei sich selbst.
Ist es aber meistens nicht.
Hab keine Rufumleitung eingeschaltet, kein "Nicht stören Modus" etc.
SIM wird als aktiv angezeigt.
Hab die SIM auch in ein anderes Telefon gesteckt. Geht auch nicht
Das sind reine Schikanen um die Kündigung zu erschweren ich würde das der Bundesnetz melden.
Schick doch einfach ein Fax hin in beisein von Zeugen 2 x das die nicht behaupten können haben wir nicht bekommen .
Kundennummer
Handy Nummer
Support Passwort
auf keinem fall per E-Mail.
Da hast du sicherlich recht, sollte ich machen. Aber Fax? Als Boomer habe ich zumindestens mal davon gehört ;-)
Die Kündigung hat jetzt ja auch geklappt. Ist bestätigt. Rufnummermitnahme auch. Vodafone SIM kommt in ein paar Tagen
Theworlds
2026-01-16, 15:48:51
ich mache solche Wichtigen Sachen nur per Fax,
Fax über die Fritzbox , das ist ja nur eine Din4 Seite das es nicht so lange dauert .
Es gibt auch Online Anbieter die für dich Verträge Kündigen,
ob die Zuverlässig sind, kann ich nicht bestätigen.
Zulange würde ich mit der Kündigung auch nicht warten weil es vielleicht Fristen gibt .
Mit 1&1 habe ich so meine Erfahrungen ,
Festnetz zu viel gefragt Call Center im Ausland der Typ sehr unfreundlich ,
dann als Antwort erhalten,"Sie möchten wir als Kunde nicht ",
weil er keine Lust und zu faul war mich korrekt zu informieren ,
das war als ich noch kein Festnetz DSL/VDSL k.A
davon hatte nur Analogen Telefon Anschluss da ist das komplizierter
vor 2 Jahren , der Kerl hat dann aufgelegt .
Rentner
2026-01-16, 16:09:06
Wie gesagt, Kündigung ist ja jetzt vollzogen.
Was mir den Rest gegeben war der Verifizierungsprozess.
Erst E-Mail Verifizierung. Kam keine Mail. Dann wollte ich die Mailadresse ändern, das geht nur wenn man die Mobilnummer eingibt. Die kann man nur eingeben wenn die Mail Verifiziert ist. Passierschein A38 quasi :freak:
Das Thema E-Mail verifizieren scheint bei manchen Seiten sowieso im Moment ein Problem zu sein. Die Verifizierungsmails kommen oft nicht an und sind auch nicht im Spam-Ordner.
MSI war vor kurzem so ein Fall bei mir. In der Regel sag ich mir dann eben nicht.
Aber bei einem Mobilfunkvertrag sollte das schon funktionieren. Kannte ich bisher auch anders von 1&1
Theworlds
2026-01-16, 16:12:02
Du braust eine Kündigungsbestätigung
oder einen Nachweis das du Gekündigt hast,
sonst kannst du das vergessen.
Rentner
2026-01-16, 17:53:23
Die Kündigungsbestätigung hab ich jetzt per Mail bekommen.
Aber dieser Verbrecherverein hat anstatt, wie angegeben zum 02.03.2026, zum 02.03.2027 in der Bestätigung geschrieben. :mad:
Das sind echt schon merkwürdige Methoden bei der Truppe.
Also bin ich jetzt ein weiteres mal in der Hotline gewesen, wieder mit dem ganzen Werbegedöns.
Und hab dem Kollegen die Meinung gegeigt und das ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung ausdrücklich per Post zum 02.03.2026 erwarte.
Das hat er so hingenommen und er meinte das das ganze sicher keine Absicht war. Nur ein Zahlendreher blabla. und ob er noch etwas für mich tun könnte.
Er soll erstmal die Kündigung korrekt hinbekommen, dann wäre ich zufrieden und würde ihn auch nicht mehr belästigen. :P
Theworlds
2026-01-16, 19:05:02
Kommt bei dir auf die Mindestvertragslaufzeit an ,
besteht die noch können die das versuchen ,
ab das ein Kündigung Grund ist wenn Telefon nicht geht da musste mal
einen Verbraucheranwalt fragen z.B beim Verbraucherschutz.
Was die Störung an geht ,
da setzt man eine Frist zur Behebung schriftlich und so das man es nachweisen kann,
wenn die nicht Spuren hast bessre Karten was Kündigung an geht,
"Du kannst deinen Tarif nur sehr eingeschränkt nutzen".
Noch mal Kündigen und der Kündigungsbestätigung Widersprechen
auf einem anderem Weg Kündigen ,
Einschreiben, oder per Fax das 2x machen und in Beisein eines Zeuge der bestätigen kann, Protokolle Kopien aufheben .
Das ein oder andere geht nicht hatte ich auch mal war aber meine Schult,
im Kunden Konto konnte man einiges Sperren auch Telefon und SMS Funktion komplett deaktivieren, ich hatte zu viel Gesperrt war also kein Fehler vom Anbieter,
aber wenn man so was hat und nicht weiß muss der Support das regeln darauf hinweisen schließlich bezahle man ja Gebühren.
Rentner
2026-01-16, 19:47:42
Nene, ich hab eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende. Ohne Angabe von Gründen.
Also wenn ich jetzt kündige ist Ende Februar Schluss. Was ich auch gemacht habe. Hab halt 02.03.2026 geschrieben, weil 28.02. ein Samstag ist.
Und 1&1 hat das einfach von sich aus auf 02.03.2027 geändert.
Nach meiner Beschwerde darüber habe ich jetzt eine Kündigungsbestätigung, erstmal per Mail, sogar zum 16.02.2026. Per Post soll noch kommen...
Schrotti
2026-01-16, 20:05:49
Nimm halt was vernünftiges → fraenk.de
Theworlds
2026-01-16, 20:35:07
Und 1&1 hat das einfach von sich aus auf 02.03.2027 geändert.
Nach meiner Beschwerde darüber habe ich jetzt eine Kündigungsbestätigung, erstmal per Mail, sogar zum 16.02.2026. Per Post soll noch kommen...
Nah dann ist ja alles Gut vergiss nicht eine evt. Einzugsermächtigung zu sperren.
Diesen Stress hast du bei Prepaid-Anbietern nicht keine Verpflichtung .
=Floi=
2026-01-19, 00:39:24
aber warum können die den fehler nicht beheben?
mal anderes handy probiert?
Rentner
2026-01-20, 11:22:34
aber warum können die den fehler nicht beheben?
mal anderes handy probiert?
Hatte ich oben irgendwo geschrieben, dass ich ein anderes Handy probiert habe.
Die Probleme wurden jetzt da ich gekündigt habe natürlich noch mehr.
Fast 2 Tage ging keine Mobile Datennutzung, dann 1 Tag ging gar nichts.
Ausrede war, dass das bei Rufnummernnmitnahme passieren kann blabla :rolleyes:
Heut kommt meine neue SIM von Vodafone, erstmal mit einer anderen Nummer, soll aber dann umgestellt werden. Falls 1&1 da nicht auch wieder rumzickt :P
Meine Mutter hatte das gleiche Problem bei einer Drillisch Marke, die ja bekanntlich bei 1und1 mit drin hängen. Ticket geschrieben, fünf Minuten später ging es wieder. Ich war selbst überrascht.
Rentner
2026-01-20, 14:34:04
Neue SIM von Vodafone ist da und funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Jetzt muss nur noch die Rufnummermitnahme klappen.
Alles ist vorschriftsmäßig bei beiden Anbietern beantragt.
Mal sehen wie lange Vodafone braucht mir auf den Sack zu gehen :freak:
Aber da ich über Unitymedia zu Vodafone kam und bisher über Service und Störungsbehebung nichts schlechtes sagen kann, bin ich zuversichtlich.
Argo Zero
2026-01-20, 14:58:01
Fraenk
Telekom-Netz
10 EUR im Monat
Kein Vertrag
Warum tut man sich Verträge an und andere Handynetze? Das Handynetz ist eh schon schlecht aber bei der Telekom wenigstens noch nutzbar. Meine Ex konnte bei mir zu Hause nicht mal ihre SIM-Karte aktivieren mit Vodafone, weil 0 Empfang.
Rentner
2026-01-20, 18:49:34
Bis das oben schon mal jemand gepostet hatte wusste ich noch nicht mal etwas von Fraenk :freak:
Ist wohl Telekom>Congster>Fraenk
Egal, zahl jetzt auch nicht viel mehr
=Floi=
2026-01-21, 14:40:53
Fraenk
Telekom-Netz
10 EUR im Monat
Kein Vertrag
Warum tut man sich Verträge an und andere Handynetze? Das Handynetz ist eh schon schlecht aber bei der Telekom wenigstens noch nutzbar. Meine Ex konnte bei mir zu Hause nicht mal ihre SIM-Karte aktivieren mit Vodafone, weil 0 Empfang.
Im norden und in ballungsgebieten ist es nicht so schlimm. Als bayer /vom land) ist die tk natürlich erste wahl.
Argo Zero
2026-01-21, 14:50:10
Im norden und in ballungsgebieten ist es nicht so schlimm. Als bayer /vom land) ist die tk natürlich erste wahl.
Dis is me!
Im Bereich Festnetz-Internet würde ich mittlerweile einen Bogen machen um die Telekom aber beim Handynetz ist man leider alternativlos.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.