PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styx: Blades of Greed - neuer Teil des Schleichspiels

gordon
2026-01-17, 19:09:41
Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass demnächst Styx: Blades of Greed erscheint. Wer die ersten beiden Teile kennt, kennt das Gameplay. Als Goblin Styx schleicht und meuchelt man sich durch eine Mittelalter-Fantasy-Welt, kommentiert mit sarkastischen Sprüchen des Protagonisten.

Die Entwickler haben eine umfangreiche Demo bereitgestellt, so dass sich jeder ein Bild machen kann. Grafisch ist das nichts Überragendes, aber durch die Vertikalität ergeben sich zahlreiche Lösungsmöglichkeit und der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste.

https://store.steampowered.com/app/3290690/Styx_Blades_of_Greed/

Vollpreis 39,99 Euro, aber schon jetzt bei offiziellen Keyshops für 30 Euro, ansonsten auch noch günstiger. Wer Styx noch gar nicht kennt, kann die ersten beiden Teile bei Epic gratis abstauben.

Marscel
2026-01-17, 19:13:44
Ich hoffe ja mal ernsthaft, dass die Entwickler endlich genug Budget hatten, dass man nicht jedes Level recyceln muss, also einmal in die eine Richtung und später wieder in die andere Richtung.

Grendizer
2026-01-17, 19:21:54
Ich freue mich

gnomi
2026-01-18, 10:34:24
Schwaches AA Niveau.
Mir gefiel die Demo daher nicht sonderlich.
Zu viele nicht getrennt einstellbare Post Processing Effekte.
Geschliffen und hochwertig wirkt das trotz neuerem UE 5 Build jedenfalls nicht.
Schöne Animationen und eine Vertonung Fehlanzeige.

Für Genre Freunde eventuell schon noch okay, aber mir verging noch schneller die Lust als damals mit den auch schon schnell krass rabattierten Vorgängern.
Letztes Jahr Dishonored Death of the Outsider nachgeholt wirkte weit angenehmer.
Aber ich bin eben nur Casual in dem gefühlt toten Genre unterwegs und mag einzelne Highlights.