PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : splinter cell,jetzt langts


Unregistered
2003-03-27, 20:03:04
also ich weiß auch net...aber bitte..keine Antworten wie*bei mir läufts absolut flüssig*..jeder hat ne andere Meinung was flüssig iss

also ich hab ne 4200 un nen 2000+ ,1024 ram

hab grad Splinter cell installiert...un schon bei der Trainingsmission schwanken die Frames zwischen 15 und 70..also wie soll das erst werden wenn gegner dazukommen..hab sogar schon die schatten auf niedrig gestellt..bringt net viel..eax hab ich auch aus..iss das normal??

4Fighting
2003-03-27, 20:09:28
schon mal den patch probiert?

Unregistered
2003-03-27, 20:17:00
nöö...aber der bringt bestimmt bei so miesen frames auch nix..wie isses den bei euch so ( mit ner 4200 oder 4400 )?

Kai
2003-03-27, 21:06:34
Originally posted by Unregistered
nöö...aber der bringt bestimmt bei so miesen frames auch nix..wie isses den bei euch so ( mit ner 4200 oder 4400 )?

Das gleiche. Ist nicht zu ändern. Gewöhn dich dran oder deinstallier's ;) Ich hab ersteres getan und hab's nicht bereut. Du wirst dich selten wieder so oft "FPS-abhängig" bewegen wie im Training ...

PatTheMav
2003-03-27, 21:10:51
Also ich muss sagen, dass ausser Unreal2 kein anderes Game mit der neuen Unreal-Engine bei mir ruckelte (Rechnerstats siehe Sig) und ich zocke auch nur auf 1024 Bildpunkten, 32 Bit und ohne AA oder AF, dafür alle anderen Settings auf High. Die FPS sind allerdings stabil zwischen 30-40 aber selten höher, in ganz krassen Fällen auch in 25-30er Gefilden, aber es wirkt subjektiv NIE ruckelig.

gnomi
2003-03-27, 21:19:16
Hi

Auch wenn es komisch klingt; die Stelle, an der man die Trainingsmission beginnt und über die Mauer klettert (dieser Parcour), läuft auf meinem System im ganzen Spiel überhaupt mit am schlechtesten.
Dererlei Szenen, in denen die Framerate auf ~20 absackt, kommen bei mir äußerst selten vor. (habe einen P4@2,1 Ghz, 512 MB Ram+Geforce 4 TI 4600)
Notfalls lohnt es sich, die Auflösung der Schatten zu reduzieren, oder die Auflösung herabzusetzen.
EAX kann man eigentlich eingeschaltet lassen, da Splinter Cell überwiegend grafikkartenlimitiert ist...

Piffan
2003-03-27, 21:45:55
Auf ner Radeon 9700 lüppts einigermaßen brauchbar! Auf alle Fälle solid genug, um Spass zu haben....

Unregistered
2003-03-27, 22:20:04
iss doch aber schon mies das aktuelle games zum Teil mit aktzeller hardware so schlecht laufen..also mich würgt das schon ziemlich an

was haltet ihr eigentlich von der radeon die im aldi PC war?...bei E bay gibts massig für 150 euro rum....würd sich da der umstieg lohnen oder lieber gleich ne radeon 9700 holen?

gnomi
2003-03-28, 09:28:32
Originally posted by Unregistered
iss doch aber schon mies das aktuelle games zum Teil mit aktzeller hardware so schlecht laufen..also mich würgt das schon ziemlich an


finde ich generell ebenso. Was mich dabei wirklich stört ist dieses Gefühl, daß extrem verschwenderisch mit den Ressourcen umgegangen wird. Bei vielen Spielen denke ich zudem bei schlecht laufenden Szenen, hier hätte man doch einfach das Leveldesighn ändern können, oder ein paar Effekte herausnehmen müssen, um ein flüssiges Spielerlebnis zu gewährleisten. (nebenbei bemerkt basieren viele Titel dann auch noch auf einer extrem langsamen Engine; das nervt einen doppelt.)

Leider kommen schon seit einiger Zeit kaum noch Titel, die ein gutes Verhältnis zwischen Grafikqualität und Performance liefern (so wie zuletzt mal Freelancer/Warcraft III oder auch Neverwinter Nights); selbst die meisten Konsolenspiele wirken in letzter Zeit technisch unausgereift. (da zu häufige Ruckeleinlagen)



was haltet ihr eigentlich von der radeon die im aldi PC war?...bei E bay gibts massig für 150 euro rum....würd sich da der umstieg lohnen oder lieber gleich ne radeon 9700 holen?

ich habe nur gehört, daß die Karte ziemlich langsam sein soll und es nicht mit einer Geforce 4 TI 4200 beispielsweise aufnehmen kann (von der Direct X9 Unterstützung, die auf absehbarer Zeit sowieso wenig bis gar nicht benutzt wird, einmal abgesehen). In dem Preissegment würde ich daher vom Kauf abraten....

Die Radeon 9700 ist auf jeden Fall eine gute Karte und auf längere Zeit hin gesehen ausreichend schnell, spielt aber auch preislich in einer völlig anderen Liga. Eine Anschaffung dererlei Karten lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man erstens viele grafisch moderne Spiele (z.B. mit Unreal 2 Engine und eher grafikkartenlimitiert wie Unreal 2 selber und eben Splinter Cell) spielen möchte, und zum anderen auch auf Features wie Kantenglättung und anisotropische Filterung bei aktuellen Titeln wert legt.

P.S. Nebenbei bemerkt driften wir trotz allgemeinem Zusammenhanges langsam vom Splinter Cell Thema ab...

Radeonator
2003-03-28, 09:57:21
Was sabbelst du da ???
Naja, sry, diese "ich hab mal gehört" Statements :kotz: mich an...

Es handelt sich bei der 9600XT, um handverlesene 9500Pro gpu´s, die zudem höher getaktet sind. Ergo verbügelt man damit eine 4200er/4400er in der roh Performance und unter FSAA/AF verbügelt man locker eine 4600er...

GrandSurf
2003-03-28, 10:01:53
Auf meinem Sys auch keine Probleme - immer um die 50fps und alles auf Anschlag bei 1024x768...

Unregistered
2003-03-28, 11:44:21
Kann es sein, dass die Grafik-Engine nicht besonders Overdraw-optimiert ist?

Brigt eine solche Optimierung überhasupt was? Als ich mein, wenn man vor 'ner Wand steht und die fps so extrem lahm sind...

Grüße
Gaestle
---
Rock and Roll aint noise pollution...

Unregistered
2003-03-28, 11:45:36
Kann es sein, dass die Grafik-Engine nicht besonders Overdraw-optimiert ist?

Andererseits: Bringt eine solche Optimierung überhaupt so richtig was?
Also ich mein, wenn man vor 'ner Wand steht und die fps so extrem lahm sind... da könnte man ja auf die Overdraw-Idee kommen...

Grüße
Gaestle
---
Rock and Roll aint noise pollution...

gnomi
2003-03-28, 14:09:37
Originally posted by Radeonator
Was sabbelst du da ???
Naja, sry, diese "ich hab mal gehört" Statements :kotz: mich an...

Es handelt sich bei der 9600XT, um handverlesene 9500Pro gpu´s, die zudem höher getaktet sind. Ergo verbügelt man damit eine 4200er/4400er in der roh Performance und unter FSAA/AF verbügelt man locker eine 4600er...

Habe gerade noch mal im ATI Forum geguckt und festgestellt, daß Du mit deiner Aussage völlig Recht hast. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, die 9600TX sei ein Nachfolger der normalen 9500 Karte.
Insofern ist die Karte bei einem Preis von 150 Euro über Ebay schon eindeutig zu empfehlen...

DaErlöser
2003-03-28, 18:11:51
ich hab zwar mit meinem system nur etwas mehr als 7000 3dmarks, aber irgendwie hab ich nie performenceprobs ,it aktuellen titeln. jedes spiel mit der unreal-warfare engine funktionierte bei mir bis jetzt problemlos. (UT2003, Unreal2, Splinter Cell). Bei Splinter Cell hab ich mit allen details auf max, bis auf die schattenaufloesung auf mittel und 1280x960 immer !!! auch im training und bei den bei euch komischen aktionen 50 fps !!
Das ist doch irgendwie lustig oder ? ich kann mit meinem billigsystem highendtitel wie splinter cell besser zocken als einer mit nem highend system.
Ach ja, ich hab noch garnicht geschrieben was mein system ist:

Athlon XP 1800+
Pixelview (Prolink) GF4 ti 4200
512mb 333Mhz ddr-ram (mustang, 2 module)
30 Gbyte Matrox-platte mit 5400 upm
Epox 8K3A
Windof ME
Detonator 41.09

Kai
2003-03-29, 12:31:56
Overdraw hat in erster Linie mit Leveldesign zu tun - und das ist bei SplinterCell superb. Da wird kaum was berechnet was nicht muss. Die HardwareShader ziehen hier die Performance weg, das ist auch schon alles.

Habt ihr das Game mal auf der Box gesehn? Da ruckelts auch.

Kai
2003-03-29, 12:32:53
Originally posted by DaErlöser
ich hab zwar mit meinem system nur etwas mehr als 7000 3dmarks, aber irgendwie hab ich nie performenceprobs ,it aktuellen titeln. jedes spiel mit der unreal-warfare engine funktionierte bei mir bis jetzt problemlos. (UT2003, Unreal2, Splinter Cell). Bei Splinter Cell hab ich mit allen details auf max, bis auf die schattenaufloesung auf mittel und 1280x960 immer !!! auch im training und bei den bei euch komischen aktionen 50 fps !!
Das ist doch irgendwie lustig oder ? ich kann mit meinem billigsystem highendtitel wie splinter cell besser zocken als einer mit nem highend system.
Ach ja, ich hab noch garnicht geschrieben was mein system ist:


:lol: Schon wieder so einer der die Frames schätzt.

DaErlöser
2003-03-30, 18:18:49
hey, hauptsache es laeuft fluessig oder ? und wen juckts da ob man 30, 50 oder 100 fps hat

EcHo
2003-03-30, 18:34:46
lol

subjektives empfinden hilft keinem weiter. such mal nach fps, wurde schon xmal diskutiert -> deine braucht min 80 damits §flüssig" läuft, dem anderen genügen 30. helfen tut das keinem...

BK-Morpheus
2003-04-01, 14:29:39
hab nicht auf die FPS geguckt, aber eben meine 4200 gegen 9500Pro getauscht und der Unterschied ist enorm.
Besonders (bei4200) war es so, dass wenn derbe Lichtstrahlen reinscheinen in nem Level, dann verzögerte das Bild total.
Nicht wirklich von den FPS her am ruckeln, aber die Bewegungen wirkten sich erst sehr verzögert auf die Figur aus. NORMAL ???