Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masters of the universe 2026
EdRu$h
2026-01-22, 15:26:50
ZmEx7wQI6RY
Muss sagen holt mich nicht wirklich ab ......
JackBauer
2026-01-22, 15:28:21
oh Gott so ein langweiliger Schönling
[MK2]Mythos
2026-01-22, 15:34:09
Okay, der Trailer haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, aber mal gucken, vllt wirds ja ein akzeptabler Popcorn Film...
Santini
2026-01-22, 15:39:54
Den Leuten fällt auch nichts mehr ein, jetzt kommt Isekai - Heman :rolleyes:
Dolph Lundgren hat das schon gut gemacht, ich würde gerne mal so ein Remake in super düster sehen, mehr Blut, mehr Prügel, mehr grusel. Weniger CGI oder einfach besseres.
DerGerd
2026-01-22, 15:43:21
oh Gott so ein langweiliger Schönling
Adam war doch schon immer ein langweiliger Schönling. Passt also.
Wirkt doch ganz gut, wenn man bedenkt, wie wenig Inhalt das alles eigentllich bietet. Der Trailer sieht zum Großteil nicht mal wie typisch woker Amazon Kram aus (außer die verstecken das mal wieder).
Ist das der Jared Leto Skeletor?
Fusion_Power
2026-01-22, 15:59:14
Hmmm....warum sieht das nach Unreal-Engine aus nem Videospiel aus? Ist das der neue Hollywood Standard? :confused: Das konnten die doch mal besser oder? ich "fühle" die Welt da nicht weils nicht annähernd real aussieht, kein Kontrast, keine Tiefe, zu viel Nebel... brrr.
He-Man und Skeletor sehen gut aus, besser als im Dolph Lundgren Realfilm. Aber Teela ganz ohne Muskeln? Gebt doch bitte auch den Girls ein paar Mukkies, das ist doch nicht verboten oder?
dildo4u
2026-01-22, 16:02:28
Hmmm....warum sieht das nach Unreal-Engine aus nem Videospiel aus? Ist das der neue Hollywood Standard? :confused: Das konnten die doch mal besser oder? ich "fühle" die Welt da nicht weils nicht annähernd real aussieht, kein Kontrast, keine Tiefe, zu viel Nebel... brrr.
He-Man und Skeletor sehen gut aus, besser als im Dolph Lundgren Realfilm. Aber Teela ganz ohne Muskeln? Gebt doch bitte auch den Girls ein paar Mukkies, das ist doch nicht verboten oder?
Könnte wie du sagts Unreal nutzen daher blendet das alles zusammen
https://www.golem.de/news/gore-verbinski-regisseur-macht-unreal-engine-fuer-murks-cgi-verantwortlich-2601-204340.html
Sieht besser aus als alles was Disney in letzter Zeit produziert hat.
Hoffentlich passt die Stimme von Skeletor.
Im Zweifel einfach Tom Christie anrufen.
Fragman
2026-01-22, 16:55:59
James Gunn kehrt also für einen weiteren Guardians Film zu Marvel zurück.
Freut mich für ihn...
sandokan
2026-01-22, 18:20:31
Prinzipiell geil, dass da mal was Neues kommt.
Aber mich hauts nicht vom Hocker. Schaut aus wie ein x-beliebiger Marvel-Film.
He-Man leider ein Lauch. Skeletor schaut aber ganz gut aus.
DrFreaK666
2026-01-22, 18:50:27
Mal schauen. Bin irgendwie schon leicht gehyped
Ach bitte nicht… das Original ist einfach ein Stück Kindheit das keiner Erneuerung bedarf.
Ice-Kraem
2026-01-22, 20:47:30
Ich finde es geil. Und ich bin damit groß geworden...habe quasi in meiner Kindheit kaum mit was anderem gespielt, dafür hatte ich von den ersten Figuren an alles gehabt...da gab es damals nur he-man Skeleton, stratos und so. Nicht wirklich viele....mit dem Film mit Dolph konnte dagegen nie was anfangen.
Fusion_Power
2026-01-22, 20:49:53
Könnte wie du sagts Unreal nutzen daher blendet das alles zusammen
https://www.golem.de/news/gore-verbinski-regisseur-macht-unreal-engine-fuer-murks-cgi-verantwortlich-2601-204340.html
Irgend wie sahen Filme früher wesentlich "Cineastischer" aus, auch ganz ohne CGI. irgend was ist da wohl auf der Strecke geblieben. "Every frame a Picture" ist wohl aus der Mode gekommen.
Ach bitte nicht… das Original ist einfach ein Stück Kindheit das keiner Erneuerung bedarf.
Die Toyline schon, die alte MotU Serie aus den frühen 80ern eher nicht. Die war mehr cringe als geil und wems noch nicht auffiel: He-Man hat NIE mit seinem ollen Schwert wirklich gekämpft, nicht ein einziges mal. :freak: Und am Ende immer diese "Moralpredigt".... brrr.... was haben die nur aus He-Man gemacht.
Selbst in der ersten Realverfilmung hat He-Man nicht viel mitm Schwert gekämpft obwohl da sonst ganz ordentlich rum geballert wurde. ich meine, erst die "New Adventures" MotU Serie wurde da mutiger. Die hab ich dann auch ganz gern geschaut. War gerade zur Wendezeit, alles aufregend und neu.
K7CxVXRzRtM
Dafür sah da Glubschaugen-Skeletor ziemlich behämmert aus. Naja, man kann nicht alles haben.
user77
2026-01-22, 21:07:44
Das wirkt so :uponder: ... Billig
UlcerousVomitus
2026-01-22, 22:59:12
Coming of age comedy slop bis kurz vorm Ende dann 10 min auf eternia und skeletor und die evil warriors werden in Sekunden abgevespert. Vielleicht reicht es aber doch für Teil 2 mit hordak und the evil horde. Werde trotzdem ins Kino und es hassen so wie mortal kombat 2
Kamikaze
2026-01-22, 23:27:04
Warum muss heutzutage alles immer so übertrieben bunt sein?
Fusion_Power
2026-01-22, 23:44:12
MotU war doch früher auch schon so übertrieben bunt. :D
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0550/0705/1969/files/Taiwan.jpg?v=1691528562
DerGerd
2026-01-23, 05:13:27
Es ist ein Film über Kinderspielzeug.
Magst du es lieber, wenn alles in Color Grading zu einem Einheitsbrei vermatscht wird, wie es so viele andere machen?
Spring
2026-01-23, 06:23:06
MotU war doch früher auch schon so übertrieben bunt. :D
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0550/0705/1969/files/Taiwan.jpg?v=1691528562
Hatte als Kind zehn Figuren von denen, He-Man war Beste ;)
Der mit der drehenden Brust bei Treffern war im Kindergarten das Highlight :D
Wg dem Film:
Der Trailer könnte schlechter sein :ugly: Bei Amazon habe ich das schlimmste erwartet, aber scheint ja noch zu gehen. Wenn es kein 0815 Marvel Abklatsch wird, könnte es gut werden.
Imho wird das auch nicht der einzige Film bleiben, wenn der halbwegs Kasse macht, wovon alleine aus dem Nostalgie Faktor zu rechnen ist.
Duncan (Man-at-arms) ist schwarz, da wirds wieder "das ist woke"-Schreihälse geben.
Cringer/Battlecat sieht recht gut aus als CGI. Adam sieht halt aus, wie man Adam aus den Zeichentrickfilmen erwartet ^^
Und auf die Stimme von Skeletor bin ich gespannt. :)
v-KvU9njRas Originale, deutsche Synchro
UZfGIlkd974 die neuere, deutsche Synchro
Badesalz
2026-01-23, 06:36:29
Die Leute greifen heutzutage nach jedem Strohhalm an Unterhaltung, wenn es nach >RTL aussieht.
Die CGIs werden dem nur gerecht :uup:
DerGerd
2026-01-23, 07:39:06
Duncan (Man-at-arms) ist schwarz, da wirds wieder "das ist woke"-Schreihälse geben.
Warum? Ist doch die klassische Quoten-Rolle, die es schon seit 50 Jahren gibt. Da gibt es keine woken Elemente zu sehen. Du verstehst halt nur woke nicht und denkst, dass alle Schwarzen gleich sind.
Woke ist nur die schwarze Personalabteilerin mit starken kurzen Haaren, die Adam herumkommandiert. Ist halt immer noch Amazon. Scheint aber nur ein Kurzauftritt zu sein.
grizu
2026-01-23, 09:36:21
Das sieht grausam aus :o
seaFs
2026-01-23, 13:41:30
Es gibt doch bereits einen absolut grandiosen He-Man-Realfilm...
-PgTjhx1VLw
Matrix316
2026-01-23, 14:02:48
Ich finde ja Josh Brolin wäre mega als Man At Arms gewesen.
Ansonsten weiß ich net. Einerseits geil :D und auch nahe an der Vorlage aber andererseits sieht das jetzt echt wie ein AI generierter Slop Film aus. Und dieser übertriebene Orange Farbstich ist auch wieder da. Expendables 4 sieht so aus, der letzte Jurassic Park, selbst der letzte Bond und andere neuere Filme. Was ist das nur?
Fusion_Power
2026-01-23, 14:16:23
Hatte als Kind zehn Figuren von denen, He-Man war Beste ;)
Der mit der drehenden Brust bei Treffern war im Kindergarten das Highlight :D
Ich hatte als Kind im Grunde keine Berührungspunkte mit MotU, in der DDR aufgewachsen und die Serie lief nicht auf den "Westsendern" die wir empfangen konnten. ABER... eines Tages in der Grundschule brachte ein Kind im Hort eine MotU Figur mit, und sowas hatten wir bis dahin noch nie gesehen. Wirkte echt abgefahren denn "wir hatten ja nüscht". :D Es war nicht He-Man sondern der hier:
https://www.schatzladen.de/images/product_images/info_images/syklone_motu_vintage_0_3890-0.jpg
Der hatte ein animiertes Radarbild auf der Brust und konnte seinen Oberkörper per Mechanismus 360° drehen, ich durfte auch mal mit spielen, geiler shice.
Ansonsten weiß ich net. Einerseits geil :D und auch nahe an der Vorlage aber andererseits sieht das jetzt echt wie ein AI generierter Slop Film aus.
Naja nee, wäre es AI Slop, sähe es wohl so aus:
uw35yBOkPAE
blackbox
2026-01-23, 18:31:37
Die Effekte sind echt schlecht.
Das wird so was von einem Reinfall.
Ice-Kraem
2026-01-23, 20:47:25
Ich finde das irgendwie cool, hat was comihaftes, plastikhaftes...
Glaube hatte über 30 Figuren inkl. Burg mit Stimmenverzerrung (cooool) und Fahrzeuge etc... alles damals bei Eaby für gutes Geld verkauft. Die Hörkassetten haben auch ein hübsches Sümmchen eingebracht. Aber finde Dolph Lundgren sogar viel besser als diesen Typ. Zum Schluss im Trailer als er He-Man wird, sieht er doch ziemlich lächerlich in dem Kostüm aus.
GBWolf
2026-01-25, 19:34:28
Sieht leider aus wie ein 0815 Marvel Film. Ich werde ihn irgendwann bestimmt mal streamen. Aber abholen tut mich das auch nicht obwohl ich mit den Masters aufgewachsen bin.
DrFreaK666
2026-01-26, 03:34:31
Das hat ein Freund geschrieben, nachdem er den Trailer gesehen hat:
PRINCE ADAM WILL RETURN IN AVENGERS: DOOMSDAY ^°
DrFreaK666
2026-03-31, 15:41:05
Trailer 2
JSRs8I6nvY8
So einen Kommentar-Film über den Film würd ich mir auf ner Streaming Plattform anschauen.
Tan Ru
2026-03-31, 16:27:01
Sieht aus wie Müll.
Fusion_Power
2026-03-31, 16:56:18
Sieht aus wie Müll.
Ich weiß nicht wie Hollywood so riesige Budgets haben kann und die Optik der Filme trotzdem schlechter wird. Warum sieht das immer mehr nach Videogame aus und nicht wie handgemachter epischer Fantasy-Movie? Können dies nicht mehr oder wollen sie nicht mehr? :confused: Der Film hat sicher potential aber wie sagt man so schön: ich „fühle“ es nicht. Da fehlt das greifbare, das reale, der Schweiß, wasweißich.
Und Skeletor sollte ja wohl so ne hohe Stimme haben wie einst aus den Cartoons bekannt. Hmmmm…. Schwierig das Ganze.
Fragman
2026-03-31, 17:53:43
Naja, das Stagelighting ist ja Videogame, nur eben auf Bühnengröße aufgeblasen.
Der Film könnte für einen Sonntagnachmittag als Stream witzig sein.
Ein Event Film um ins Kino zugehen ist das nicht.
Da biste mit 2 Personen bei 50 Euro, also keine Chance.
Nostalgic
2026-04-01, 00:35:14
Warum müssen die Städte alle wie Marvel Asgard aussehen :(
Ethernia war eigntlich immer schön düster
Fand das Sword and Sorcery Art style der schon als Kind super
https://images5.alphacoders.com/122/thumb-1920-1221858.png
https://i.imgur.com/oKC7pQK.png
Matrix316
2026-04-01, 15:01:53
Warum sieht alles blau oder orange oder beides aus? Die Farbtönung sieht man ja öfters in neueren Filmen, aber hier ist es irgendwie extrem.
Fragman
2026-04-01, 16:21:23
Orange and Teal,
glaub Transformers hatte damals erstmals auf die Spitze getrieben, oder?
In der Hauptsache geht es darum Bildelemente voneinander zu trennen damit sie in den Vorder-oder Hintergrund treten und der Blick entsprechend gelenkt werden kann.
Ich frag mich, wie man sowas seinen Kindern jemals kaufen konnte.
Matrix316
2026-04-02, 10:34:15
Masters of the Universe war Anfang der 80er der geilste Scheiß! :) Das waren alles schöne Figuren und man konnte damit richtig gut spielen. :) Erst hatte ich He Man und Skeletor im Doppelpack und zu Weihnachten gab es dann Castle Grayskull und zig andere Figuren und Fahrzeuge und so. :)
Aus finanzieller Sicht hätte man alles in der OV lassen sollen, aber als Kind denkt man natürlich nicht dran. ;)
Aus Kinderaugen sieht man einiges anders, aber hast Du nicht gemerkt, dass das billiger Schrott ist, keine schönen Figuren, dämliche Charaktere, keine erfüllenden Geschichten im Hintergrund stehen etc.?
Also nur mal zum Vergleich: Ich versteh, dass man in der damaligen Zeit mit Star Wars Figuren spielen wollte; da war der Film, die Filme, und man konnte entsprechende Abenteuer (nach)spielen.
Matrix316
2026-04-02, 11:07:14
Aus Kinderaugen sieht man einiges anders, aber hast Du nicht gemerkt, dass das billiger Schrott ist, keine schönen Figuren, dämliche Charaktere, keine erfüllenden Geschichten im Hintergrund stehen etc.?
Also nur mal zum Vergleich: Ich versteh, dass man in der damaligen Zeit mit Star Wars Figuren spielen wollte; da war der Film, die Filme, und man konnte entsprechende Abenteuer (nach)spielen.
Ich fand Star Wars Spielzeug nicht so interessant, da die Figuren doch alle ziemlich klein waren. Mit 4 oder 5 oder wie alt ich damals war, hatte ich aber auch noch kein Star Wars gesehen. Ich kannte Star Wars auch erst nach Masters, da in einem YPS Heftchen ein Stormtrooper war. Das war glaube ich meine erste Begegnung mit Star Wars. Die Figuren waren aber auch nicht so abwechslungsreich wie bei MotU. Alles eher grau und schwarz und weiß und braun. Masters Figuren waren bunt und farbenfroh. :) Und waren auch sehr abwechslungsreich. Da gab es die Muskelfiguren, welche mit Stahlhelm, Spinnenmenschen, Wespenmenschen, Mosmenschen, Figuren mit Eisenfäusten, welche konnten später Wasser spucken und hatten Seile dabei und konnten sich zu Meteoren umwandeln und Gelenke ausfahren etc. etc..
Ok, zu MotU gab es noch keinen Film, aber es gab Hörspiele, Bücher und kleine Heftchen die bei den Figuren dabei waren. Und im TV lief die Zeichentrickserie, die ich leider damals nicht so verfolgen konnte, da wir Ende der 80er zu Hause noch kein Privatfernsehen hatten.
Also zu sagen, es gab keine Geschichten dahinter stimmt so nicht. Es gab schon ein Universum und Content den man nachspielen konnte. Aber im Grunde ging es auch eher um He-Man und Co gut vs Skeletor und Co böse. Und He-Man hat ein Zauberschwert. Mehr braucht man im Grunde auch nicht. :D Aber wie gesagt die Figuren an sich waren das faszinierende. Und die Fahrzeuge dahinter. Das war alles größer und handlicher und genau richtig für kleine Jungs. :D
Poekel
2026-04-02, 11:07:33
Für 6-10 Jährige sind vielleicht andere Eigenschaften wichtiger. :D
Und da haben diese Figuren durchaus Eigenschaften gehabt, die damals vielleicht was schon (trotz der günstigen Produktion) fast schon revolutionär gewirkt haben:
Alle Figuren hatten ungemeine Bewegungsmöglichkeiten.
Sie waren trotzdem sehr robust.
Viele Figuren hatten individuelle Features mit einem Fokus am Spielen (Saugnämpfe, Schussvorrichtungen, Drehdingse).
Gleichzeitig gab es auch eine gewisse Modularität (auch weil man einfach mitunter die Dinger nur anders bemalt hat), so dass zumindest Arme und Köpfe nach Belieben ausgetauscht werden konnten.
Und dazu kommt dann das damals neue Marketing über verschiedene Kanäle hinweg, das den Figuren für damalige Verhältnisse viel mehr Tiefe verliehen hat. Es war ja nicht nur der Cartoon, sondern bereits die Minicomics, die den Figuren beilagen (und damals hat man sich halt nicht um Kontinuitäten oder sowas wie "Kanon" geschwert) waren ungemein faszinierend.
Passt, aber sagt man sich aufgrund der Charaktere, der Geschichten nicht, dass einem das zu blöd ist? Egal, wie variable Barbie, Ken etc. sind, möchte man mit denen auch nicht spielen, weil das einfach scheiße ist. Es muss ja kein pädagogisch wertvolles Holzspielzeug sein, aber etwas was halt cool ist, mit dem man sich identifizieren kann und was einem Spaß macht.
Poekel
2026-04-02, 12:09:12
Im Grunde sind diese Figuren ja auch nichts weiter als Puppen für kleine Jungs, und da ist man vielleicht wieder beim Männlein-Weiblein-Unterschied und z. B. ob vielleicht bereits dieses grobe Design ansprechender auf kleine Jungs wirkt oder Fokus auf Aktionen im Gegensatz zu sagen wir mal Dress Up, aber Mattel hatte ja vor allem mit Barbie großen Erfolg im Mädchen-Puppen-Segment und davon ausgehend haben sie ja versucht, dieses Segment auszuweiten (interessanterweise waren sie mit den She-Ra-Sachen, die eher Mädchen ansprechen sollten, nicht sonderlich erfolgreich).
Da ist man wohl auch bei Entwicklungspsychologie und sollte eben auf keinen Fall mit erwachsenen Augen draufschauen. Es dürfte schon gute Gründe gegeben haben, warum gerade He-Man bei der Zielgruppe so dermaßen erfolgreich war.
Matrix316
2026-04-02, 12:41:17
Barbie und Ken waren halt für Mädchen da, und wir Jungs hatten Masters of the Universe. Und später gab es noch MASK und Transformers und irgendwann waren solche Spieleserien nicht mehr in irgendwie. In den USA waren die GI Joes ja noch groß. Das war ja hier nicht so. Allerdings was ich noch damals hatte waren so kleine Spielzeugsoldaten. Die hatte ich im Italien Urlaub bekommen. Das waren die kleinen Plastikbeutel mit Soldaten, Panzer, Jeeps und so. ;) Mit denen hatte ich dann nach Masters gespielt. Die waren dann auch eher für ältere Kinder ausgerichtet. ;)
Für 6-10 Jährige sind vielleicht andere Eigenschaften wichtiger. :D
Und da haben diese Figuren durchaus Eigenschaften gehabt, die damals vielleicht was schon (trotz der günstigen Produktion) fast schon revolutionär gewirkt haben:
Alle Figuren hatten ungemeine Bewegungsmöglichkeiten.
Sie waren trotzdem sehr robust.
Viele Figuren hatten individuelle Features mit einem Fokus am Spielen (Saugnämpfe, Schussvorrichtungen, Drehdingse).
Gleichzeitig gab es auch eine gewisse Modularität (auch weil man einfach mitunter die Dinger nur anders bemalt hat), so dass zumindest Arme und Köpfe nach Belieben ausgetauscht werden konnten.
Und dazu kommt dann das damals neue Marketing über verschiedene Kanäle hinweg, das den Figuren für damalige Verhältnisse viel mehr Tiefe verliehen hat. Es war ja nicht nur der Cartoon, sondern bereits die Minicomics, die den Figuren beilagen (und damals hat man sich halt nicht um Kontinuitäten oder sowas wie "Kanon" geschwert) waren ungemein faszinierend.
Genau die Figuren waren alle so individuell, dass man gar nicht so eine große Hintergrundgeschichte brauchte, weil man sich die selbst ausgedacht hat. Bei Star Wars Figuren hast du halt die Hauptcharaktere und 100 gleich aussehen Stormtrooper. ;) Hier bei MotU ist jede Figur für sich interessant.
Auch das martialische, muskelbepackte sprach kleine Jungs halt auch eher an. He-Man sieht halt etwas cooler aus, als Ken oder Luke Skywalker. ;)
Mich spräche die He-Man-Gang in keiner meiner Lebensphasen an; da hätte ich so viel Bock drauf wie auf glitschige Schnecken in der Hand. Die Kenner Star Wars Figuren sehen billig gemacht aus - hauptsache Lizenz. Aber: Man kann sicher auch mit Walrus Man in der Hand tolle Dinge erleben, sofern das Kopfkino top ausgestattet ist, und sei's nur, dass man Greedo weglasert.
Unvorstellbar: 'Sohn, zu Deinem 5ten Geburtstag bekommst Du nun Skeleton, damit sich Deine Geschmacksknospen wie Dein Fantasie maximal entfalten können. Halte sie in Ehren.' Das passte allenfalls in ne schräg lustige Black Mirror Folge.
Interessant ist die Reihenfolge der Verkaufszahlen:
Darth Vader
Luke Skywalker
Stormtrooper
Han Solo
Chewbacca / R2-D2
Darth Vader auf Platz 1. Luke vor Han.
@She-Ra
Mädchen sind in frühen Jahren halt weiter als Jungs und wer schon ein Vogue-Abo hat ...
Auch bei Videospielen sieht's düster aus. G.I. Joe hat den 2-Spieler-C64er-Spaß. Star Wars u.a. den VR-Titel Star Wars - Tales From The Galaxy's Edge. Es ist erstaunlich, wie wenig gute Star Wars Spiele es nach all den Jahren gibt. Egal. Andere Baustelle.
Matrix316
2026-04-02, 14:46:12
Mich spräche die He-Man-Gang in keiner meiner Lebensphasen an; da hätte ich so viel Bock drauf wie auf glitschige Schnecken in der Hand. Die Kenner Star Wars Figuren sehen billig gemacht aus - hauptsache Lizenz. Aber: Man kann sicher auch mit Walrus Man in der Hand tolle Dinge erleben, sofern das Kopfkino top ausgestattet ist, und sei's nur, dass man Greedo weglasert.[...].
Ja aber die Star Wars Figuren können doch nix außer halt so aussehen wie sie aussehen. Bei Masters gabs den He Man wo man mit einem Schlag die Rüstung eindellen kann. Oder den Skeletor der einen Drachen auf dem Rücken hatte wo man mit Wasser spritzen konnte. Oder Hurricane Hordak der verschiedene Waffen am Arm tragen konnte. Oder oder oder. Ich finde mit Masters kann man viel mehr machen als mit Star Wars figuren, mit denen man selbst nichts besonderes machen konnte außer in der Hand halten.
Außerdem hast du halt bei SW nur deine Haupt Charaktere die man aus den Filmen kennt und das sind auch nicht gerade so viele. Und dann halt 1000 Stormtrooper die alle sehr ähnlich waren. ;)
Als Kind damals wäre mir das zu wenig gewesen. Außerdem fehlten denen alle die Muskeln. :D
Und wie gesagt gab es durchaus eine Hintergrundgeschichte, die vielleicht sogar ausgebauter war, als das was man bei Star Wars in den Filmen damals gesehen hat.
Fusion_Power
2026-04-02, 15:22:18
Alles besser und fantasievoller als Barbie! :D
GBWolf
2026-04-02, 15:35:32
Ich fand Masters als kleiner Junge Mega Geil. Hatte auch einige Figuren und damit gespielt.
Allerdings lässt mich das heute eher kalt. Werd es aber bestimmt mal streamen wenns irgendwo drin ist. (Wie schonmal gesagt)
Aber ins Kino würde ich dafür nicht gehen.
@Matrix316
Na ja. Das hängt u.a. daran, was einem konkret Spaß macht: Figuren anziehen, sie aufstellen oder mit ihnen spielen. Abhängig davon wählt man sein Spielgerät. Rumspritzen, fände ich lästig bei sowas Kleinem, weil das muss man nur imer auffüllen, es geht eh nicht weit etc. Dann lieber raus mit Wasserbomben, Wasserpistolen und sich jagen.
Wir hatten zahlreiche Weltraumschlachten auf Rädern, entsprechend bewaffnet, Fechten mit Licht-Stecken und zum Ausruhen, sich unterhalten, ging's auf Bäume mit Tüten voller Süßkram. Das mit den Muskeln irritiert mich. Wir hatten Augen eher auf Mädchen, statt auf männliche Muskeln in Plastikform.
GBWolf
2026-04-02, 15:47:40
@Matrix316
Na ja. Das hängt u.a. daran, was einem konkret Spaß macht: Figuren anziehen, sie aufstellen oder mit ihnen spielen. Abhängig davon wählt man sein Spielgerät. Rumspritzen, fände ich lästig bei sowas Kleinem, weil das muss man nur imer auffüllen, es geht eh nicht weit etc. Dann lieber raus mit Wasserbomben, Wasserpistolen und sich jagen.
Wir hatten zahlreiche Weltraumschlachten auf Rädern, entsprechend bewaffnet, Fechten mit Licht-Stecken und zum Ausruhen, sich unterhalten, ging's auf Bäume mit Tüten voller Süßkram. Das mit den Muskeln irritiert mich. Wir hatten Augen eher auf Mädchen, statt auf männliche Muskeln in Plastikform.
Als Masters aktuell waren war ich noch im Alter von Mädchen sind doof. (6 bis 8 Jahre ca.)
Ice-Kraem
2026-04-02, 23:58:35
Ich hatte früher alle Figuren und Fahrzeuge....das war so geil...hat ultra spaß gemacht. Ansonsten noch sehr viel Lego...
Nostalgic
2026-04-03, 02:21:45
Figuren hatte ich nie.
Wollte aber auch nie welche. Auch keine Transformer usw.
Daher kann ich das Phänomen wenn sich Erwachsene später diese Kindheitsträume mit Sammelfiguren erfüllen nicht wirklich nachvollziehen.
Wollte auch nicht sein wie He-Man, der konnte ja auch nix sondern war ja einfach nur voll stark. (dann lieber Marshall Bravestarr der hatte so coole animalische Kräfte)
Skelletor und seine schwarze Magie war da viel interessanter:D
Denke mal daher war später Taran und der Zauberkessel mein Lieblings-Disney.
Matrix316
2026-04-03, 11:49:52
@Matrix316
Wie schon von GBWolf gesagt, das Alter in dem man mit MotU spielte war nicht unbedingt das Alter, wo man den Mädchen hinterher gejagt hat.
Mal abgesehen davon sind Muskelmänner doch immer auch für Männer selbst interessant. Stars wie Sylvester Stallone und Schwarzenegger wurden doch gerade deswegen groß. Oder schau dir Wrestling an. Hulk Hogan damals war quasi der Real Life He-Man.
DoomGuy
2026-04-03, 14:06:04
Es ist das Jahr 2k+. Alle sind alles.
https://www.hemanworld.com/wp-content/uploads/2016/09/masters-of-the-universe.jpg
https://spalanz.com/wp-content/uploads/2015/02/02.jpg
Evil-Lyn: Vielleicht sollten wir den Prinzen seinen Prinzen finden lassen, um damit die Krone zu schwächen.
Skeletor: Ausgezeichneter Plan, der wieder mal meiner Bösartigkeit entsprungen ist. Schickt seine abtrünnige Schwester, um den Plan zu verwirklichen.
Beastman: Chef - Problem - schau selbst
https://i.etsystatic.com/22240111/r/il/dff724/2516309261/il_794xN.2516309261_i11s.jpg
Skeletor: https://i.pinimg.com/originals/86/34/89/8634898f75849e5fabdd5345be32739b.gif
Waren doch jetzt lustige Sekunden. Die 80er und das was mal He-Man war, kommt nie wieder.
Trailer gesehen, für Scheiße befunden. Fertig.
Fusion_Power
2026-04-03, 15:15:00
Es ist das Jahr 2k+. Alle sind alles.
https://www.hemanworld.com/wp-content/uploads/2016/09/masters-of-the-universe.jpg
https://spalanz.com/wp-content/uploads/2015/02/02.jpg
Evil-Lyn: Vielleicht sollten wir den Prinzen seinen Prinzen finden lassen, um damit die Krone zu schwächen.
Skeletor: Ausgezeichneter Plan, der wieder mal meiner Bösartigkeit entsprungen ist. Schickt seine abtrünnige Schwester, um den Plan zu verwirklichen.
Beastman: Chef - Problem - schau selbst
https://i.etsystatic.com/22240111/r/il/dff724/2516309261/il_794xN.2516309261_i11s.jpg
Skeletor: https://i.pinimg.com/originals/86/34/89/8634898f75849e5fabdd5345be32739b.gif
DAS würde ich mir anschauen. :D Die moderne She-Ra Cartoonserie hatte schon interessante Szenen zwischen She-Rah und Catra... also hab ich gehört... :rolleyes:
https://media1.tenor.com/m/92FdPsKqgIQAAAAd/catdora-tail.gif
Nostalgic
2026-04-03, 23:57:17
Ich fand Masters als kleiner Junge Mega Geil. Hatte auch einige Figuren und damit gespielt.
Allerdings lässt mich das heute eher kalt. Werd es aber bestimmt mal streamen wenns irgendwo drin ist. (Wie schonmal gesagt)
Aber ins Kino würde ich dafür nicht gehen.
Das wird so ein Titel den ich mir in der Bücherei auf Blu Ray leihen werde.
@Matrix316
Was willst Du mit diesen Musklen? Kannst nicht mit laufen, Klamotten kaufen wird schwierig, kostet arg Trainings-Zeit, ohne dich in nen schlaffen Sack zu verwandeln ... Nein.
Matrix316
2026-04-07, 11:43:44
@Matrix316
Was willst Du mit diesen Musklen? Kannst nicht mit laufen, Klamotten kaufen wird schwierig, kostet arg Trainings-Zeit, ohne dich in nen schlaffen Sack zu verwandeln ... Nein.
Ich sag ja nicht, dass ich gerne so aussehen würde, aber Muskelbepackte Helden wirken einfach cooler auf kleine Jungs als "normalos".
:smile:
Kleine Jungs: Rambo hat ne Alterfreigabe FSK 16, der Rest FSK 18.
Ich verstehe, dass man definierte Muskulatur attraktiv findet, aber für Berge muss man entsprechende Neigung, Opferbereitschaft mitbringen. Schlußendlich geht's darum, was Muskeln bedeuten: Kraft und Macht (mal das Auto hochheben und zum Mond werfen); derlei gibt's in verschiedener Form, ohne in Tür-Rahmen festzustecken.
Und der einzige, bei dem das wirklich zieht, ist Hulk.
Hey. Dir gefiel's ... passt.
Matrix316
2026-04-07, 13:17:44
Kleine Jungs: Rambo hat ne Alterfreigabe FSK 16, der Rest FSK 18.
Ich verstehe, dass man definierte Muskulatur attraktiv findet, aber für Berge muss man entsprechende Neigung, Opferbereitschaft mitbringen. Schlußendlich geht's darum, was Muskeln bedeuten: Kraft und Macht (mal das Auto hochheben und zum Mond werfen); derlei gibt's in verschiedener Form, ohne in Tür-Rahmen festzustecken.
Und der einzige, bei dem das wirklich zieht, ist Hulk.
Hey. Dir gefiel's ... passt.
Es zieht bei Hulk Hogan, beim Incredible Hulk, bei Stallone, bei Schwarzenegger und auch bei The Rock aktuell (mehr oder weniger). Oder schau dir Thor an bei Marvel.
Klar, es gab auch früher Helden die nicht so muskelbepackt waren wie z.B. Mad Max, Snake Plissken oder John MccLane. Aber bei Kindern ist allgemein die Story dahinter noch nicht ganz so wichtig. Da ziehen Muskeln einfach mehr.
Also mit Barbie wollte von uns Jungs damals keiner spielen. ;) Mal abgesehen davon, dass die 80er auch noch deutlich primitiver waren als die Zeit danach was jetzt Actionfilme betrifft. Vielleicht auch davor. Keine Zeit war so auf Haudrauf ausgerichtet. Vergleich mal Rambo 1 mit Rambo 2 und 3 oder Rocky 1 mit Rocky 3 und 4 oder Mad Max 1 mit Mad Max 2.
Fusion_Power
2026-04-07, 14:08:56
Es zieht bei Hulk Hogan, beim Incredible Hulk, bei Stallone, bei Schwarzenegger und auch bei The Rock aktuell (mehr oder weniger). Oder schau dir Thor an bei Marvel.
Klar, es gab auch früher Helden die nicht so muskelbepackt waren wie z.B. Mad Max, Snake Plissken oder John MccLane. Aber bei Kindern ist allgemein die Story dahinter noch nicht ganz so wichtig. Da ziehen Muskeln einfach mehr.
Also mit Barbie wollte von uns Jungs damals keiner spielen. ;) Mal abgesehen davon, dass die 80er auch noch deutlich primitiver waren als die Zeit danach was jetzt Actionfilme betrifft. Vielleicht auch davor. Keine Zeit war so auf Haudrauf ausgerichtet. Vergleich mal Rambo 1 mit Rambo 2 und 3 oder Rocky 1 mit Rocky 3 und 4 oder Mad Max 1 mit Mad Max 2.
Und kein Junge wurde psychisch gebrochen weil die muskelbepackten Actionfiguren so viel anders aussahen als man selber. Während Mädchen angeblich wegen Barbie dauer-gestört würden oder so. Und ja, im Real Life kommen Filmhelden und aktuelle Wrestler wohl dem am nächsten was früher die fiktiven Actionfiguren für die Kids waren.
Demnächst gibts auch ne Neuauflage der "American Gladiators", na das wird sicher lustig. :D
@Matrix316
Bezieh's auf Dich, sprich für Dich; allein Mad Max wieder als angebliche Kinderfigur zu positionieren; danach hast du eher Alpträume als Kind.
Mich sprechen die von Dir genannten als Vorbilder, Super-Helden nicht an.
Aus der Comic-Riege mochte ich u.a. Spiderman, Hulk und vor allem den Silver Surfer. Bei Spiderman war's der in die Realität verwobene reflektierende Charakter, bei Hulk die schiere Kraft (auch im All), die Dualität wie das Grün, beim Silver Surfer das melancholisch galaktisch Mysteriöse wie das Surfen. Alle Drei klatschen Deine Jungs mit Leichtigkeit an die Wand, ohne Muskel-Kraft. Analoges gibt's bei Film und Fernsehen. Hulk Hogan ... geht's noch?! Da war mir Calvin & Hobbes näher.
Tan Ru
2026-04-07, 17:23:38
Und kein Junge wurde psychisch gebrochen weil die muskelbepackten Actionfiguren so viel anders aussahen als man selber. Während Mädchen angeblich wegen Barbie dauer-gestört würden oder so. Und ja, im Real Life kommen Filmhelden und aktuelle Wrestler wohl dem am nächsten was früher die fiktiven Actionfiguren für die Kids waren.
Demnächst gibts auch ne Neuauflage der "American Gladiators", na das wird sicher lustig. :D
https://i.imgur.com/sGhYfVY.jpeg
Na, wenn man so aussieht, wie's viele Feministinnen oder die neue Sorte von 'Frauen' gerne tun, dann könnte da was dran sein. Kind wurde von H-Man traumatisiert; Eltern verklagen Mattel auf 123 Miliarden. Schöne neue Welt.
Die Muskeln kommen von all den Einkäufen, die He-Ma (was ein Name; klingt wie ein Werkzeug; hey, reich mit mal den 17er He-Man) täglich für Barbie - auch so ein toller Gosling-Film - erledigen muss. Schwert und Axt braucht er, um sich beim ewigen Umtauschen durchzusetzen. Armer Kerl.
Nostalgic
2026-04-07, 18:33:08
@Matrix316
Bezieh's auf Dich, sprich für Dich; allein Mad Max wieder als angebliche Kinderfigur zu positionieren; danach hast du eher Alpträume als Kind.
Also erstmal sollte man bedenken das Kinder oft Figuren nehmen die die gar nicht kennen.
Rambo ist ein gutes Beispiel: mit ungefähr 6-7 hatte ich ein "Rambo-Messer" bekommen. Das war ein nicht scharfes Bowie-Messer mit der Filmtypischen Sägezacken auf dem Klingenrücken.
Rambo war halt in der Kita / Grundschule halt voll Geil. Ich und keiner der Kumpels hatte den Film gesehen.
Die Kids mögen einfach das Konzept der Figuren.
Mich sprechen die von Dir genannten als Vorbilder, Super-Helden nicht an.
Aus der Comic-Riege mochte ich u.a. Spiderman, Hulk und vor allem den Silver Surfer. Bei Spiderman war's der in die Realität verwobene reflektierende Charakter, bei Hulk die schiere Kraft (auch im All), die Dualität wie das Grün, beim Silver Surfer das melancholisch galaktisch Mysteriöse wie das Surfen. Alle Drei klatschen Deine Jungs mit Leichtigkeit an die Wand, ohne Muskel-Kraft. Analoges gibt's bei Film und Fernsehen. Hulk Hogan ... geht's noch?! Da war mir Calvin & Hobbes näher.
Mein Supaheld is viel stärka als deina:P
Matrix316
2026-04-07, 19:57:39
Mad Max habe ich Anfang der 80er auch noch nicht gesehen. Da war Ein Colt für alle Fälle meine Lieblingsserie. :D Aber es kann schon sein, dass ich etwas früher als erlaubt Filme wie Rambo und so gesehen habe. Das kommt halt davon, wenn man Verwande Jungens hat, die ein paar Jahre älter sind und ein paar ähhh erwachsenere Filme in ihrer Sammlung hatten. ;)
Ich glaube sogar die New Adventures He-Man Serie hätte dem "und" hier viel besser gefallen. Aber das war halt nicht mehr He-Man. ;) https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?sprID=1;newID=1130
Fusion_Power
2026-04-07, 20:30:25
https://i.imgur.com/sGhYfVY.jpeg
Genau DAS! :cool:
Mad Max habe ich Anfang der 80er auch noch nicht gesehen. Da war Ein Colt für alle Fälle meine Lieblingsserie. :D Aber es kann schon sein, dass ich etwas früher als erlaubt Filme wie Rambo und so gesehen habe. Das kommt halt davon, wenn man Verwande Jungens hat, die ein paar Jahre älter sind und ein paar ähhh erwachsenere Filme in ihrer Sammlung hatten. ;)
Ich glaube sogar die New Adventures He-Man Serie hätte dem "und" hier viel besser gefallen. Aber das war halt nicht mehr He-Man. ;) https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?sprID=1;newID=1130
A Man of Culture! "Ein Colt für alle Fälle" war damals neben Trio mit 4 Fäusten auch meine Lieblingsserie.
Und meine erste He-Man Serie war eben jene "New Adventures of He-Man", fand ich gut. Lag daran dass das so um die Wendezeit war wo wir überhaupt erst westliches Privatfernsehen in der ehem. DDR empfangen konnten. Daher war auch der Original He-Man Cartoon an mir vorüber gegangen. Rückwirkend würde ich sagen: zum Glück! :freak: Allein schon deswegen weil He-Man erst ab New Adventures überhaupt mit seinem Schwert kämpfen durfte! Das gabs in der Originalserie nämlich mal so gar nicht. Lustigerweise auch kaum in der kultigen Realverfilmung mit Dolph Lundgren.
@Nostalgic
Im meinem Umfeld irrte keiner als Rambo rum.
Ich kenne einen, der sich, weil er Indiana Jones mochte, auch ne Machete besorgte, zum Spaß mit rumfuchtelte und feststellen musste, dass es schwer ist, sich damit seinen Weg durchs Dickicht zu schlagen.
Vielleicht erklärt sich ein Teil der Begeisterung für sowas auch mit Umständen in der DDR, dass man anfangs westlichem Scheiß gegenüber aufgeschlossener war.
@Mein Superheld ist, natürlich, besser
Selbstgemachtes Superhelden-Quartett
Gohan
2026-04-08, 16:26:19
Ich hatte früher alle Figuren und Fahrzeuge....das war so geil...hat ultra spaß gemacht. Ansonsten noch sehr viel Lego...
Ich wollte immer He-Man haben, aber der war immer ausverkauft im Real Markt. Ich weiß noch wie ich da stand und mal neue Figuren eingeräumt wurden und ich meine Chance gesehen habe, aber es war kein He-Man in der Lieferung dabei... ;(
Dafür hab ich dann eine Winspector-Figur bekommen. Die war sogar wesentlich besser :D
Poekel
2026-04-09, 09:43:25
Mein Supaheld is viel stärka als deina:P
But can he beat Goku? ;)
Matrix316
2026-04-09, 10:00:59
Rambo und Mad Max sind ja normale Menschen, aber gegen He-Man haben die Spider-Mans und Silver Surfers alle keine Chance. ;)
Nostalgic
2026-04-09, 13:55:11
@Nostalgic
Im meinem Umfeld irrte keiner als Rambo rum.
Ich kenne einen, der sich, weil er Indiana Jones mochte, auch ne Machete besorgte, zum Spaß mit rumfuchtelte und feststellen musste, dass es schwer ist, sich damit seinen Weg durchs Dickicht zu schlagen.
Vielleicht erklärt sich ein Teil der Begeisterung für sowas auch mit Umständen in der DDR, dass man anfangs westlichem Scheiß gegenüber aufgeschlossener war.
@Mein Superheld ist, natürlich, besser
Selbstgemachtes Superhelden-Quartett
Keine Ahnung worauf du hinauswillst aber falls du in der Annahme bist ich sei ein Millennial-Ossi liegst du falsch:D
Keine Angst, an Dich dachte ich dabei nicht. Deine Vorlieben wären atypisch.
@Matrix316
Differenziert man als Kind bei seinen Helden, aus welchem Universum sie stammen? Fragt Du bei ner Frau, die Dir gefällt, auch erst nach dem Pass?
Rambo kann man psychologisch bearbeiten, sein Kriegstrauma nutzen. Bei Mad Max reicht's heute wahrscheinlich, wenn du ihn zu ner Tanke schickst. He-Man ist in seiner Heimat planetarer Raudi, kein Vergleich zu Hulk oder gar dem Silver Surfer.
Fusion_Power
2026-04-09, 14:31:31
Rambo und Mad Max sind ja normale Menschen, aber gegen He-Man haben die Spider-Mans und Silver Surfers alle keine Chance. ;)
Und Mathemann rechnet sie alle in Grund und Boden!
EVXfOATpgO0
Matrix316
2026-04-10, 09:35:51
Keine Angst, an Dich dachte ich dabei nicht. Deine Vorlieben wären atypisch.
@Matrix316
Differenziert man als Kind bei seinen Helden, aus welchem Universum sie stammen? Fragt Du bei ner Frau, die Dir gefällt, auch erst nach dem Pass?
Rambo kann man psychologisch bearbeiten, sein Kriegstrauma nutzen. Bei Mad Max reicht's heute wahrscheinlich, wenn du ihn zu ner Tanke schickst. He-Man ist in seiner Heimat planetarer Raudi, kein Vergleich zu Hulk oder gar dem Silver Surfer.
Als ich meine ersten He-Man Figuren bekam, war ich vielleicht 4 oder 5. (Das war so 1982 oder 83) Da kannte ich noch keine anderen Superhelden. Das war halt ein Spielzeug und mir hat es gefallen. Mein bester Freund aus dem Kindergarten hatte auch vieles davon und wir haben halt gespielt.
Da gab es aber auch keine Marvel Spielzeuge meine ich. Es gab Lego, Playmobil und Barbie vielleicht für die Mädchen. Da hatten wir gar nicht so eine riesen Auswahl. Deswegen war wohl ein Grund für den großen Erfolg von MotU.
Star Wars gab es eventuell, aber hat uns damals eigentlich nicht so interessiert. Vielleicht weil wir auch zu jung für die Filme waren. Wie gesagt im YPS Heftchen gabs den Stormtrooper, aber die Filme habe ich glaube ich erst Ende der 80er oder sogar Anfang der 90er zum ersten Mal gesehen.
Mad Max und Rambo haben damit eigentlich nix zu tun außer, dass ich erklären wollte, warum die 80er eher primitiver waren was Filme und so betrifft.
Waren die 80er primitiver, was Filme anbelangt, im Vergleich zu? Es entstanden einige Meilensteine in den 80ern, daneben Filme, die halt den 80ern entsprechen. Das Medium Film entwickelt sich permanent und spiegelt Zeitgeist wider bzw. versucht diesen zu formen. Insofern: Ja und Nein.
Spielfiguren zu Marvell und Star Wars gab's bereits in den 80ern.
Matrix316
2026-04-16, 10:16:55
Ganz interessant:
DbC6F9gBs_M
Lawmachine79
2026-04-16, 12:46:43
Ganz interessant:
https://youtu.be/DbC6F9gBs_M
Blast to the Past.
Nostalgic
2026-04-28, 22:29:58
Neues Poster
https://i.redd.it/fsg60o7rtxxg1.jpeg
UlcerousVomitus
2026-04-29, 11:38:31
Daumen drücken genug ü40er gehen ins Kino und sie machen nen Teil 2 mit Hordak und seiner Gang
Ice-Kraem
2026-04-29, 12:19:07
Das wäre geil
Fragman
2026-04-30, 19:18:39
Weil ichs grad nebenher gelesen habe, einer der He-Man Erfinder ist am 28.04. verstorben.
"Der amerikanische Spielzeugdesigner Roger Sweet ist tot. Er wurde 91 Jahre alt. Roger Sweet hatte Anfang der 80er-Jahre zusammen mit Mark Taylor die Figurenserie "Masters of the Universe" um das blonde Muskelpaket He-Man erfunden. Die Spielzeugfiguren eroberten ab 1982 den Markt und waren auch aus deutschen Kinderzimmern nicht wegzudenken. Es folgten Cartoon-Serien, Videospiele und Filme."
Nostalgic
2026-04-30, 21:11:35
Der originale Voice Actor von Skeletor ist schon 96 :eek:
https://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Oppenheimer
Sieht dafür noch ganz gut aus
https://www.instagram.com/p/DWZLXUoErsa/?img_index=1
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.