Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferdienste für Lebensmittel
Theworlds
2026-01-24, 04:35:10
Lebensmittel Lieferdienst erfreuen sich immer größere Beliebtheit,
in Amerika gibt es das schon seit den 70ziger Jahren .
Ich bin an sich zufriedener Rewe Kunde aber vielleicht mal was anders ausprobieren,
kennt ihr Picnic ? der muss Neu sein durch Prime Video Werbung eben erfahren,
liefert auch an meine Adresse lt. Web Seite,
wie bezahlt man da ? so Sachen wie Bankeinzug mache ich generell nicht ,
leider scheint der nur Smartphone orientiert zu sein?
kann leider vom PC aus nicht schauen was die für ein Sortiment haben,
jetzt extra Registrieren und App runter laden nur um zu schauen nachher ist es nichts wollte ich eigentlich nicht.
https://picnic.app/de/faq
Steht alles drin, was du wissen möchtest. Musst nur suchen.
Picnic ist nicht neu, sondern älter. Sortiment wie Supermarkt. Eigenmarken dürften die von Edeka sein, da die am Unternehmen beteiligt sind.
Und ja, ohne App geht nichts
USS-VOYAGER
2026-01-24, 11:46:08
Würde ich auch gerne nutzen weil mir das Einkaufen in Überfüllten und unübersichtlichen Läden so dermaßen auf den Sack geht...
Aber ist bei mir leider nicht verfügbar :(
Theworlds
2026-01-24, 15:47:41
Würde ich auch gerne nutzen weil mir das Einkaufen in Überfüllten und unübersichtlichen Läden so dermaßen auf den Sack geht...
Aber ist bei mir leider nicht verfügbar :(
Der Rewe Lieferdienst wird in unserer Region ganz gut in Anspruch genommen das läuft also, allerdings Mindestens 50€ , so gesehen ist das in Ordnung das anliefern ist ja mit 1.90€ 2.50€ recht billig Dafür dass man es hier bis vor die Wohnungstür liefert.
Konkurrenz belebt das Geschäft hier aber nicht kannste vergessen du musst erst das App runter laden und dich registrieren um zu erfahren was die für ein Sortiment haben,
für Menschen mit Behinderungen Alte zum Beispiel schon mal gar nicht machbar zu kompliziert, so kann man keine neuen Kunden gewinnen die sind ja noch Neu, wenn die da nichts ändern werden wahrscheinlich kaum neue Kunden bekommen.
Fusion_Power
2026-01-24, 16:10:01
Ich bin kein Großstadtmensch und kaufe immer noch ganz gern "manuell" ein. Daher keine Berührungspunkte mit solchen Lieferdiensten, aber neugierig bin ich schon ob und wie sich das lohnt. Vermutlich ist das eher für Leute mit wenig Zeit gedacht die dann halt auch extra zahlen für den Service. Offenbar scheint sich dieses Geschäftsmodell zunehmend zu lohnen.
Theworlds
2026-01-24, 16:28:03
Ich bin kein Großstadtmensch und kaufe immer noch ganz gern "manuell" ein..
Bei kleinen Einkäufen ist manuell eh sinnvoller.
Wenn Du viele Getränke hast und mehr brauchst ganz schön zu schleppen
muss jeden Tag in den Supermarkt rennen,
wenn im Home Office arbeitest brauchst du sowieso sehr Lebensmittel,
als wenn du Arbeiten gehst du in der Firmenkantine Mittag isst.
Bei mir fallen Wocheneinkauf/Bestellumfang sehr umfangreich an,
65 € bis ca. 150€ das lohnt sich für Rewe und auch für mich.:wink:
Beim Einkaufen im Supermarkt ist es mir auch schon oft passiert das ich was
vergessen hatte, das ist mir beim Online Bestelldienst noch nie passiert,
da habe ich eine Favoritenliste angelegt meiner Produkte die ich oft benötige
brauche nur einmal drauf klicken das ist sehr praktisch.
Pinnic hängt mit Edeka zusammen Sortiment von Edeka.
Die haben ja erst gerade angefangen und vielleicht ändert sich da noch einiges .
Fusion_Power
2026-01-24, 18:02:05
Muss halt zugegeben in den nächsten Ort fahren zum Kaufland und Aldi, wir haben nur ein kleines Teegut hier. Genau wie Rewe im anderen Ort sind die bei uns sehr teuer im Vergleich und mit meiner Kaufland Card kann ich dagegen schon einiges sparen. Da fallen dann auch die 5km Anfahrt nicht mehr ins Gewicht.
Kästen schleppen hält fit, die lagern bei uns aber generell im Keller, wir wohnen im 2. Stock. Daher werden immer nur einzelne Flaschen hoch getragen, das ist kein Problem.
Theworlds
2026-01-24, 18:55:02
Muss halt zugegeben in den nächsten Ort fahren zum Kaufland und Aldi, .
Rechne mal aus was dich das an Fahrtkosten kostet ,
ÖPNV Fahrkarte hin und zurück und Zeitaufwand anstehen
an der Kasse Quengelnde Kinder die Nerven.
Rewe berechnet an einem Tag 0 €, sonst 1.90 bis 2.50 bei einem sehr hohen Bestellwert werden keine Fahrtkosten mehr berechnet.:smile:
Früher bin ich 1 x die Woche mit dem Auto oft nach Realkauf gefahren einmal hin alles drin , da konnte man auch PC Sachen kaufen, 2 x 8 km Strecke hin und zurück,
ganz schön am schleppen bis zum Auto und vom Auto bis in die Wohnung,
da gab es diese ganzen Lieferdienste noch nicht wir hatte hier auch nur einem Supermarkt jetzt haben wir zwei , Netto und Rewe, schade ist das Netto keinen
Lebensmittel Lieferdienst anbietet hätte man noch mehr zu Auswahl.
Kästen schleppen hält fit, die lagern bei uns aber generell im Keller, wir wohnen im 2. Stock. Daher werden immer nur einzelne Flaschen hoch getragen, das ist kein Problem.
Dann musst du jedes mal in den Keller rennen wenn was zu trinken willst .:eek:
Fusion_Power
2026-01-25, 00:56:42
Rechne mal aus was dich das an Fahrtkosten kostet ,
ÖPNV Fahrkarte hin und zurück und Zeitaufwand anstehen
an der Kasse Quengelnde Kinder die Nerven.
Ich gehe 1x die Woche einkaufen, das hält sich in Grenzen. Und ich stöbere gern und ich hab die Ware vorab gern in den Händen und ich geh auch öfters mal noch in die Stadt etc... passt schon.
Dann musst du jedes mal in den Keller rennen wenn was zu trinken willst .:eek:
Nein, ich laufe einfach zum Kühlschrank und hole mir da die Getränke. ;) Erst wenn die alle sind muss ich halt mal in den Keller. Alle 2-3 Tage mal. Da unten ist übrigens auch ein Gefrierschrank aber da muss ich noch seltener ran.
MiamiNice
2026-01-25, 01:24:33
Picknic ist supi, kann ich empfehlen.
BlacKi
2026-01-25, 01:57:06
leider scheint der nur Smartphone orientiert zu sein?
ist leider programm. die tel nr. direkt in den nacken tattooviert, wäre zu aufwändig.
ein gerät sie alle zu knechten. jederzeit rund um die uhr an jedem ort.
bald gibt nur die alten harten offline und die smartphone generation, dazwischen wirds nichts mehr geben.
eigentlich ist es praktisch jetzt schon so...
Theworlds
2026-01-25, 04:55:24
Was mir noch einfällt wo ich arge Probleme hatte bei Netto so wie Reve Supermarkte,
seit die Umstrukturiert haben finde ich da nichts mehr früher war alles sehr schön übersichtlich auf einmal nicht mehr, teilweise werden Produkte richtig versteckt .
Der Reve Markt bei uns ist auch irgendwie Mist oft Leere Regale weil der Geschäftsführer mit der Marktführung sehr überfordert ist, da haben sich sogar Online auf Google Bewertungen Nachbarn Beschwert mit Foto.
Online ist manch zwar auch ein Artikel nicht verfügbar paar Tage später wie da,
im Supermarkt über Wochen/Monate Leerstand , eine Zeit lang gab es nur 3 Kaffee Sorten kam mir vor wie in der DDR , dann Beschweren sich paar Nachbarn das ist dann nach 2 Monaten wieder vergessen es geht mit Leeren Regalen dann weiter ,
beim Lieferservice habe ich nicht dieses Probleme .
Tobalt
2026-01-25, 09:31:07
Picknic ist supi, kann ich empfehlen.
Wollen wir mal testen. In der Vergangenheit haben wir Rewe genutzt, aber der hohe Mindestwert und die langfristige Planung sind anstrengend sodass wir in letzter Zeit fast nur noch selbst einkaufe waren.
Immermal Flink, gerade bei Krankheit für Kleinkram.
Generelle finde ich schon dass das der Weg ist. Anstelle dass jeder individuell in den Laden rennt, werden per Großraumlieferung die Dinge effizient verteilt.. Das wird sich durchsetzen genauso wie Lieferdienste in nahezu allen anderen Bereichen die Läden überflüssig machen
myMind
2026-01-25, 11:19:06
Wir bestellen fast wöchentlich bei REWE und sind sehr zufrieden. Die App nutzen wir nicht. Stattdessen gehen wir über die Webseite. Das ist angenehmer.
Ab und an gibt es mal Ersatzartikel, die in der Regel leider nicht wirklich passen.
Eine Sache die mich bei Rewe leicht nervt, ist, dass die PayPal-Zahlung bei mir nur über das bei PayPal hinterlegte Kreditkartenkonto funktioniert und nicht mit dem hinterlegten Bankkonto/Lastschriftmandat. Ich hätte eigentlich lieber eine sofortige Abrechnung.
Aber ansonsten funktioniert das einfach. Erleichtert das Leben. Beim gelegentlichen Besuch im Supermarkt geht es dann eher um Frischeartikel wie Brot, Obst und Gemüse. Dort benutzen wir dann meist die Selbstbedienungskassen, was mit entsprechend wenigen Artikeln im Wagen leicht von der Hand geht und superschnell funktioniert.
Die Picnic-Wägelchen fahren hier auch herum. App-Only schreckt mich aber schon mal leicht ab. Eine Webseite wäre von Vorteil.
MiamiNice
2026-01-26, 10:23:52
Wollen wir mal testen. In der Vergangenheit haben wir Rewe genutzt, aber der hohe Mindestwert und die langfristige Planung sind anstrengend sodass wir in letzter Zeit fast nur noch selbst einkaufe waren.
Immermal Flink, gerade bei Krankheit für Kleinkram.
Generelle finde ich schon dass das der Weg ist. Anstelle dass jeder individuell in den Laden rennt, werden per Großraumlieferung die Dinge effizient verteilt.. Das wird sich durchsetzen genauso wie Lieferdienste in nahezu allen anderen Bereichen die Läden überflüssig machen
Der Dude von Picnic in seiner süssen Kiste ist immer mega freundlich und nimmt auch den Pfand mit. Das Zeug ist gut verpackt. Es gibt Zeug bei denen im Store, das es so im gängigen Märkten nicht gibt. Find ich supi den Laden.
Tobalt
2026-01-27, 08:19:24
Der Dude von Picnic in seiner süssen Kiste ist immer mega freundlich und nimmt auch den Pfand mit. Das Zeug ist gut verpackt. Es gibt Zeug bei denen im Store, das es so im gängigen Märkten nicht gibt. Find ich supi den Laden.
Das war alles auch bei Rewe immer perfekt. Das einzige Manko ist dass man dort tw. 2 Tage oder noch mehr im Voraus denken muss, was einer Nebensächlichkeit wie Einkaufen einfach zuviel mental load auflädt.
Theworlds
2026-01-27, 17:27:45
Rewe und das Trinkgeld Online geben macht das nicht,
lieber in Bar, bei diesen Wetterverhältnis wo sich die Fahrer abquälen
sollte man schon drüber nachdenken ?
Mir hat ein Rewe Lieferant verraten,
das wenn du z.B 3 € Online spendest an Trinkgeld das er nur einen kleinen Anteil davon bekommt der Rest geht für Verwaltungsaufwand drauf .
Tan Ru
2026-01-27, 21:24:19
Ich halte von so etwas absolut gar nichts. Den Leuten schadet es nicht, wenn sie mal im Supermarkt unter Leuten sind. Ich sehe es an einem nahen Verwandten: ITler, Home-Office, sitzt und arbeitet die ganze Woche nur im Pyjama in der vermüllten Wohnung, kein Kontakt zur Außenwelt, Nahrung und Fastfood wird per Lieferdienst bestellt, degenerierte Sitten.
Einzig für betagte Rentner und Gehbehinderte ist es eine gute Sache.
Mein Bruder ist "höherer" Logistiker beim REWE Lieferdienst. Bisher war es ein Minusgeschäft. Aktuell schaffen sie gerade so mit Mühe und Not die 0. Hohe Kosten für Sprit, Strom und für Gewerbe / Löhne drücken die Rentabilität. Viele prekär beschäftigte Fahrer und Lagermitarbeiter aus MENAPT-Ländern, auf die großer Druck ausgeübt wird gefälligst 150% zu geben...
DerGerd
2026-01-27, 22:24:01
Mein Bruder ist ist "höherer" Logistiker beim REWE Lieferdienst. Bisher war es ein Minusgeschäft. Aktuell schaffen sie gerade so mit Mühe und Not die 0. Hohe Kosten für Sprit, Strom und für Gewerbe / Löhne drücken die Rentabilität.
Rewe macht es auch nur, weil denen irgendein Berater gesteckt hat, die würden sonst Kunden verlieren.
Das gibt es eh alles hauptsächlich wegen Covid. Da flog noch genug Nullzinsgeld rum und ein paar kleine Start-Ups hatten gewaltige Wachstumsraten. Ist dann aber alles zusammengebrochen. Gab es da nicht auch diese Lieferdienste, die in 20 Minuten geliefert haben? Die Ware wurde ziemlich zwielichtig gelagert.
Theworlds
2026-01-28, 02:21:05
Ich halte von so etwas absolut gar nichts. Den Leuten schadet es nicht, wenn sie mal im Supermarkt unter Leuten sind. Ich sehe es an einem nahen Verwandten:
Ich erwähnte schon mal das du bei uns im Supermarkt sehr oft vor Leeren Regalen stehst ,
Einen Nachbarin schreibt bei Google Bewertungen,
Ungefährer Wortlaut:
" Ich wohne in der Nähe muss jetzt ständig durch mehrere Geschäfte rennen um meinen Grundbedarf zu decken oft leere Regale " ,
ich selber habe das genauso erlebt teilweise fehlte es sogar an Grundnahrungsmitteln Zuckerregal war leer, keine H Milch, 1/2 Jahr gab es keinen Spiritus,
auch Leerstand oft oft bei Konserven,
teilweise wurden frische Artikel verkauft mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum,
habe ich selber auch schon erlebt bei Joghurt,
das mitten in der Großstadt Zustände sind das.
Beim Rewe Großmarktlager hat zum Glück ein anderer das Sagen und nicht so ein unfähiger Geschäftsführer wie bei uns die sind recht gut organisiert finde ich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.