PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wonder Man (Marvel)

Poekel
2026-01-29, 09:59:44
Trailer:
wHuWmjXsReU

Seit gestern komplett auf Disney+ und mit 8 halbstündigen Folgen auch gut in einem Rutsch schaubar.
Hat mir persönlich sehr gut gefallen, der Superkräfte-Kram wird komplett in den Hintergrund gestellt, dient eigentlich nur als Setting und man fokussiert sich voll auf die beiden Hauptcharaktere Williams und Slattery, und gerade die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist toll (der Schluss wirkt Disney-typsisch überhastet, eine Folge in der Mitte fügt sich nicht so richtig ein, aber ansonsten eine wirklich schöne Serie).
Hat ein wenig was von den frühen Marvel-Projekten, die einen stärkeren Fokus darauf gelegt haben, erst einmal vernünftige Genre-Filme zu sein, anstatt einfach nur das Superkräfte-Thema zu verfolgen.

Badesalz
2026-01-29, 10:33:31
Hat ein wenig was von den frühen Marvel-Projekten, die einen stärkeren Fokus darauf gelegt haben, erst einmal vernünftige Genre-Filme zu sein, anstatt einfach nur das Superkräfte-Thema zu verfolgen.Was ist das Genre für Geschichten in welchen es um Menschen mit Superkräften geht? Ihre ggf. Alkoholprobleme? Die Mühen des Elternseins? Gesellschaftskritik? Zwischenmenschliche Beziehungen?

Wobei man tatsächlich auch mal das Genre an sich auf den Arm nehmen kann und was rein komediantisches rauszuhauen. Finde ich ok. Funktioniert aber nur 1x. keine Ahnung wie, wenn es mal erfolg hat, darauf aufbauen kann.

Sowas wie Deadpool & Wolverine kann man auch nur einmal machen :wink:

JackBauer
2026-01-29, 10:55:52
1 Folge geguckt
haut mich jetzt nicht vom Hocker

mal schaun wies weiter geht

Poekel
2026-01-29, 10:58:36
Was ist das Genre für Geschichten in welchen es um Menschen mit Superkräften geht?
Im Grunde halt einfach nur der Actionblockbuster, in dem es darum geht, dass Supermenschen ganz viel kaputt machen und sich gegenseitig bekämpfen und alles andere mehr oder weniger Staffage ist.

Filme wie Captain America und Ant-Man waren ja strukturell erst einmal ein Weltrkiegsfilm und ein Heist-Film, die davon gelebt haben, dass die Filme die Genre-Konventionen gut beachtet haben. Dieser Fokus auf das jeweilige Gerne war imho etwas, was z. B. Marvel-Filme von zumindest den großen DC-Blockbustern unterschieden (was vielleicht auch nen Zack Synder-Ding ist, so Sachen wie Joker gingen ja überraschend positiv in die Genre-Richtung).

Jetzt bei Wonder Man treten die Superkräfte fast vollkommen in den Hintergrund und es geht eigentlich fast nur um Hollywood und die beiden Charaktere Slattery und Williams, was mit gut gefallen hat, aber für jemandem der Superhelden-Action oder viele Szenen mit Special Effects erwartet, vielleicht weniger wäre.

Dicker Igel
2026-01-29, 11:02:26
Ich schaue mir das auch mal an, später. Hab noch paar Fallout Folgen offen :D

Wobei man tatsächlich auch mal das Genre an sich auf den Arm nehmen kann und was rein komediantisches rauszuhauen.
Hancock (https://de.wikipedia.org/wiki/Hancock_(Film))

Badesalz
2026-01-29, 11:18:22
Von Hancock (LEGENDE! :D) kann man jetzt nicht behaupten, es ging nicht vorrangig um Superkräfte ;) Oder um möglichst sparsamen Einsatz von CGI.

Dicker Igel
2026-01-29, 11:21:02
Ja, aber trotzdem ein geiler Streifen :D
Müsste es imo viel mehr davon geben, es muss nicht immer alles so ernst sein.
PS: +1 für CGI

Fusion_Power
2026-01-29, 11:26:42
Ich will eigentlich schon Superhelden-Action in Superhelden Filmen/Serien sehen, dafür sind sie ja da. Man will ja auch keinen Batman Film in dem nur Bruce Wayne als solcher auftritt. Ich verstehe den Trend dahin also nur bedingt.
Aber, die bisherigen Trailer machen mich neugierig und ich kenne Wonder Man sogar noch von alten „Rächer“ Comics. Da war der Typ zwar noch weiß aber ansonsten passt der Charakter schon ganz gut zur Vorlage.
Lustiger Weise habe ich so einige eher unbekanntere Superhelden wie Moon Knight, Hank Pym, Mokingbird, Hawkeye, Tigra, etc. aus eben jenem Comic kennengelernt. Die hießen die „West Coast Avengers“ und Hawkeye war der Anführer. Iron Man war auch mit dabei aber nicht mal als Hauptfigur. Sowas würde ich gern mal sehen in ner Serie, nicht nur in Filmen.

ChaosTM
2026-01-29, 11:29:32
Der Pilot war solala, aber in Folge 2 lernt man dann worum es wirklich geht. Die Brücke zu iron Man 3 mag ich. Stichwort Kingsley :)

Poekel
2026-01-29, 11:45:56
Man will ja auch keinen Batman Film in dem nur Bruce Wayne als solcher auftritt.
Gotham gehörte zu den besseren DC-Serien und die Pinguin-Serie mit Colinn Farrell war sogar ziemlich großartig, alles ohne Batman oder einen Fokus auf Superkräfte.
Letzteres scheint vielleicht Macher sogar dazu zu verleiten, Qualität schleifen zu lassen, wenn Bling Bling ausreicht, um die Zielgruppe zufrieden zustellen (siehe sagen wir mal Snyder und Bay-Filme).

Dicker Igel
2026-01-29, 12:17:11
Gotham fande ich auch richtig gut und Pinguin steht noch aus.

Wie Fusion_Power würde ich mir auch mehr Abwechslung wünschen, 'Spawn' als Realfilm-Serie wäre für mich bspw was richtig geiles!

Fusion_Power
2026-01-29, 12:38:58
Gotham gehörte zu den besseren DC-Serien und die Pinguin-Serie mit Colinn Farrell war sogar ziemlich großartig, alles ohne Batman oder einen Fokus auf Superkräfte.
Letzteres scheint vielleicht Macher sogar dazu zu verleiten, Qualität schleifen zu lassen, wenn Bling Bling ausreicht, um die Zielgruppe zufrieden zustellen (siehe sagen wir mal Snyder und Bay-Filme).
Sorry aber genau darum hat mir Gotham so überhaupt nicht gefallen, dazu immer diese gekünstelten Twists und unnötiges Drama, is nicht mein Fall. Gaaaanz am Ende der letzten Folge sieht man tatsächlich mal gaaaanz kurz Batman, yay… In die Pinguin Serie hab ich noch nicht rein geschaut. Immerhin ist diese direkt mit dem letzten Batman Film verknüpft und Colin Farell scheint seine Sache wohl ganz gut zu machen. Gibts nicht sogar ne Serie über Butler Alfred?

Gotham fande ich auch richtig gut und Pinguin steht noch aus.

Wie Fusion_Power würde ich mir auch mehr Abwechslung wünschen, 'Spawn' als Realfilm-Serie wäre für mich bspw was richtig geiles!
Spawn? Aber sehr gerne. Doch bitte nicht so weich gespült wie die Realverfilmung aus den 90ern. Ich hab Spawn Comics, da gehts anders zur Sache.

Dicker Igel
2026-01-29, 13:25:39
Die Comics kenne ich nur vage durch 'nen Kumpel und finde daher den Streifen gar nicht mal so verkehrt. Wenn da mehr geht gerne, was aber heutzutage auch wieder so ein Ding ist, wenn es einem breiten Publikum(Alter) passen soll. Spawn ist da ja im Vergleich an sich schon eher ein Underdog.

Poekel
2026-01-29, 13:44:47
Sorry aber genau darum hat mir Gotham so überhaupt nicht gefallen, dazu immer diese gekünstelten Twists und unnötiges Drama, is nicht mein Fall.
Als Gotham rauskam, gab's bei DC quasi nur das Arrowverse, welches die Messlatte nach gaaaaaaaaaaanz unten verschoben hatte. :D (und The Penguin ist eben wirklich gut, aber erstmal auch mehr oder weniger eine reine Mafia-Serie mit Comic-Charakteren).

Fusion_Power
2026-01-29, 15:45:44
Als Gotham rauskam, gab's bei DC quasi nur das Arrowverse, welches die Messlatte nach gaaaaaaaaaaanz unten verschoben hatte. :D (und The Penguin ist eben wirklich gut, aber erstmal auch mehr oder weniger eine reine Mafia-Serie mit Comic-Charakteren).
Also ich hab insgesamt wohl wesentlich mehr "Arrowverse" Serien und Folgen gesehen als vermutlich alles Andere von DC. Ok außer "Arrow", die Serie hat mir nicht gefallen. Und The Flash habe ich abgebrochen weil zu viel überflüssiges Beziehungsdrama und zu wenig von allem Anderen. Die ganzen Crossover Events waren aber immer unterhaltsam. Aktuell hole ich die letzte Staffel von "Legends of Tomorrow" nach und ich liebe jede Folge davon. :D

JackBauer
2026-01-29, 21:05:05
nach Folge 3 abgebrochen

viel zu wenig um es zu bingen

Dicker Igel
2026-01-30, 08:04:43
Als Gotham rauskam, gab's bei DC quasi nur das Arrowverse, welches die Messlatte nach gaaaaaaaaaaanz unten verschoben hatte. :D
Nach unten gings imo erst im Laufe der Serie, wo er sich dann quasi der ganzen Welt öffnete :D

ChaosTM
2026-01-30, 13:00:01
Habs gestern noch durchgebinged und wurde zunehmend besser unterhalten. Steigert sich kontinuierlich.
Keine Top Serie aber solide Unterhaltung. Und ich liebe die Figur des M. :D

Dicker Igel
2026-01-30, 13:36:58
Habe auch reingeschaut und sehe das auch so.

Colin MacLaren
2026-01-30, 14:07:09
Also ich hab insgesamt wohl wesentlich mehr "Arrowverse" Serien und Folgen gesehen als vermutlich alles Andere von DC. Ok außer "Arrow", die Serie hat mir nicht gefallen. Und The Flash habe ich abgebrochen weil zu viel überflüssiges Beziehungsdrama und zu wenig von allem Anderen. Die ganzen Crossover Events waren aber immer unterhaltsam. Aktuell hole ich die letzte Staffel von "Legends of Tomorrow" nach und ich liebe jede Folge davon. :D

Die erste Staffel Arrow war ziemlich grounded und hochspannend. Danach wurde es immer hanebüchener.

ChaosTM
2026-01-30, 14:35:30
Mochte die ersten Arrow Staffeln auch..

Fusion_Power
2026-02-04, 19:39:16
Ok, bin durch, war ganz unterhaltsam. Mal ein interessanter Blick auf Hollywood und die Film Branche aus Marvel-Sicht. Kann man durchaus machen. Aber keine Ahnung wo sie danach mit Wonder Man hin wollen, wenn überhaupt.

Lord Wotan
2026-02-05, 20:59:04
Was soll das für eine Scheiß Serie sein? Absoluter Dreck als Marvel Serie. Null Aktion.