Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate HBO+
ChaosTM
2026-02-06, 14:41:19
https://www.engadget.com/entertainment/streaming/hbo-is-making-a-baldurs-gate-3-tv-show-130000864.html
Showrunner wird Craig Mazin sein (Chernobyl, TLOU)
Turrican-2
2026-02-06, 14:46:10
Chernobyl und TLOU #1 sind hervorragend. TLOU #2 leider genau das Gegenteil.
Nunja, abwarten. Nix erwarten und bestenfalls positiv überrascht werden :ucoffee:
DrFreaK666
2026-02-06, 15:07:48
Mal schauen was das wird
Marscel
2026-02-06, 16:58:42
Ich hab immer noch den 2000er Schaden, der bei Verfilmung von Spiel irgendwo Uwe Boll klingeln lässt. :ugly: Aber gut, mal gucken.
O.Kay
2026-02-13, 23:01:11
Hmmm ich weiß nicht, ist Baldur's Gate wirklich ein gutes Spiel um eine Serie dazu zu machen? Denk mir Spiele mit zentraler Protagonisten-Rolle wie Tomb Raider oder Assassin's Creed wären theoretisch wesentlich besser für Verfilmung geeignet und scheiterten in der Praxis dennoch fürchterlich. :freak: Aber mal sehen, vielleicht gibts ja mal eine positive Überraschung.
Fusion_Power
2026-02-14, 00:11:31
Ich hab immer noch den 2000er Schaden, der bei Verfilmung von Spiel irgendwo Uwe Boll klingeln lässt. :ugly: Aber gut, mal gucken.
"Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" wird dich davon sofort kurieren, versprochen. ;)
Echt mal, davon hätte ich gern ne Fortsetzung. Oder zwei, oder drei...
GelbeSeite
2026-02-14, 00:19:41
Chernobyl und TLOU #1 sind hervorragend. TLOU #2 leider genau das Gegenteil.
Lag ja alleine am Vorlagematerial, nicht an Craig Marzin.
BG sollte sich gut für eine Serie eignen. Eine Gruppe ist schon gegeben, die kommen auf natürliche Weise herum, CGI ist überschaubar.
Der Anfang des neuen Game of Thrones Spin-Offs, A Knight of the Seven Kingdoms, hat sich so richtig nach gewissen Gegenden in Baldur's Gate 1 angefühlt - weiss nicht, ob es eine Sound-Sache war, oder was genau, aber ja, ich denke, stimmungmässig könnte das was werden. Hoffentlich bleibt es dementsprechend ein wenig "outdoor"-fokussiert, das waren auch bei BG1 und 3 die motivierendsten Gegenden, anders als die namensgebenden Städte.
"Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" wird dich davon sofort kurieren, versprochen. ;)
Echt mal, davon hätte ich gern ne Fortsetzung. Oder zwei, oder drei...Den fand ich tatsächlich recht gut! Aber ist nicht super lukrativ gewesen (200 Millionen eingenommen bei 150 Millionen Ausgaben gemäss Wiki), also vermute ich mal keine Fortsetzungen
Turrican-2
2026-02-14, 15:32:17
Lag ja alleine am Vorlagematerial, nicht an Craig Marzin.
Die Story mag kontrovers sein, im Spiel wurde diese jedoch atmosphärisch sehr gut umgesetzt. Die Serie erscheint mir in Staffel 2 als eine Drama-Komödie mit nervig pubertierenden Teenies und ich empfand sie als eine schreckliche Umsetzung.
Aber jo mai, wünsche BG@HBO viel Glück - würde mich über eine würdige Adaption freuen :uhippie:
ChaosTM
2026-02-14, 15:48:16
TLOU2 ist eines der besten Spiele ever, sei es von der Story oder dem Gameplay her.
Ich verstehe, wo der intensive Internet Backlash her kam.
War noch nie so zwiegespalten einen neuen Char zu übernehmen (wollte Abby Anfangs nur tot sehen!) aber je länger es lief, desto besser wurde es.
War wohl zu viel für ein Videospiel, aber für mich steht das Ding ganz oben
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.