Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Winterspiele 2026 - Mailand und Cortina
ChaosTM
2026-02-06, 20:08:35
here we are ;)
lehnCVbL_QY
Gibt es einen spezifischen Grund, das im Powi erstellt zu haben? Die politischen Implikationen des Verhaltens von Athleten, Ländern, Sportbehörden? Oder sollte es eigentlich ins Sportforum?
ChaosTM
2026-02-06, 20:35:46
Olympische Spiele waren immer schon und sind immer noch ein Zeichen der politischen Annäherung.
Wir treffen uns trotz politisch unterschiedlicher Meinungen zu einem Wettkampf.
Den Ursprung sollte ich dir nicht erklären müssen..l
ChaosTM
2026-02-06, 21:35:06
momentan läuft Kyrgistan ein..
wenige Sportler ;)
Surrogat
2026-02-06, 21:53:57
sehe außer den Pfiffen für Israel, allerdings auch keinerlei politische Implikation....
user77
2026-02-06, 22:08:45
Olympische Spiele waren immer schon und sind immer noch ein Zeichen der politischen Annäherung.
Es geht um die Athleten und deren Leistungen auf die sie Jahre hin trainieren und sich gegeneinander messen.
Warum muss man alles Politisieren? Es ist Olympia und nicht der Bundestag...
@Mods, bitte in Sport und Fitness verschieben wo es hingehört
ChaosTM
2026-02-06, 22:21:47
Du hast den Olympisch Gedanken wirklich nicht verstanden.
Schneller, höher "gemeinsam"
Am 20. Juli 2021 beschloss das Internationale Olympische Komitee auf Vorschlag seines Präsidenten Thomas Bach bei seiner 138. Session in Tokio die neue Formulierung citius, altius, fortius – communiter (schneller, höher, stärker/weiter – gemeinsam).
egal
user77
2026-02-06, 22:26:21
Frag mal eine Olympischen Athleten wo er eher hin hin möchte: "Sport und Fitness" oder "Politik und Wirtschaft"
ChaosTM
2026-02-06, 22:39:57
Frag mal die Athleten die schon mal Olympiasieger waren.
Was haben die gefühlt?
Ging es denen nur um ihre Fitness, oder um etwas globales gewonnen zu haben?
user77
2026-02-06, 22:53:04
Frag mal die Athleten die schon mal Olympiasieger waren.
Was haben die gefühlt?
Ging es denen nur um ihre Fitness, oder um etwas globales gewonnen zu haben?
Sind sie Sportler oder Politiker? :freak:
-> "Sport und Fitness" oder "Politik und Wirtschaft"
Ich haben einen guten Freund (FIS Rennläufer aus Attersee), der war im Olympia Kader (Peking) und am Stockerl (Kitzbühel), der hat gar nichts mit Politik am Hut...
GBWolf
2026-02-06, 22:56:44
Es ist sogar verboten sich als Sportler politisch zu äußern.
Nette Eröffnung aber wie immer viel zu lang.
M3NSCH
2026-02-07, 08:26:50
Geil 👍.
Geht doch heute mit Abfahrt und Skiathlon richtig gut los. Sundling dürfte ja hoher Favorit sein. Jessie Diggins ist so sympathisch , ich wünsche ihr ein großartiges Ende der Karriere. Vonn, was die in ihrem Alter mit den neuesten Verletzungen hinlegt ist der absolute Hammer. Freue mich auf die Langlauf Duelle mit unseren norwegischen Nachbarn aber Kläbo ist so ein Ausnahmetalent, das ist schon irre . Gut dass Johaug nicht mehr dabei ist.
Langlauf , Biathlon, Alpin, Eisschnell und Kunstlauf, Hockey,bob uvm.... Endlich . Lass krachen 🥳
Wie auch in der Lounge schon erwähnt, wie gestört muss man eigentlich sein um Rennrodler zu werden, das ist völlig krank..
Matrix316
2026-02-07, 11:02:19
Am meisten freue ich mich sogar auf die Freestyle Wettbewerbe (neben Skispringen).
LoganKell
2026-02-07, 13:01:47
Das ist doch nur zum Teil Wahr. Es wurde schon immer politisiert. Es werden immer wieder Länder von Olympia ausgeschlossen. Wo ist den da bitte dann die von dir zitierte Annäherung?
https://www.sport.de/news/ne2997020/olympia-ausschluesse-in-der-uebersicht/
Habt aber trotzdem an den Spielen Spaß,für mich ist das eh nur noch "Geldmache".
Gelder werden zum Fenster raus geworfen, wie auch bei diesen Winterspielen. Athleten bekommen nur einen Bruchteil, unter 2%, der Gewinne usw. usf.
https://www.youtube.com/watch?v=Wy2LipUt2qw
ChaosTM
2026-02-07, 13:14:14
Ursprünglich gings darum, dass für ein paar Tage keine Kriege geführt wurden. Der kalte krieg Unfug bei Moskau und LA war natürlich dumm.
So, zurück zu Curling - so spannend :D
M3NSCH
2026-02-07, 18:30:20
Am meisten freue ich mich sogar auf die Freestyle Wettbewerbe (neben Skispringen).
Blöd wenn einem da der Ski in der Luft verloren geht. Da fragt man sich auch .... Die Bindung hat EINEN verdammten Job ....
Und dann Frida Karlsson :ulove2:. 26 . Wahnsinn was die für einen skiathlon hingelegt hat . Da stand hier das Land kurze Zeit still. Das war grandios . Schade für Diggins . Dass USA und Kanada beim Frauen Hockey überhaupt im Gruppenspiel spielen ist ja fast schon albern. Die spielen einen anderen Sport als alle andere Frauen. Die kannst auch gleich ins Finale stellen .
Matrix316
2026-02-07, 20:19:01
Blöd wenn einem da der Ski in der Luft verloren geht. Da fragt man sich auch .... Die Bindung hat EINEN verdammten Job ....
Und dann Frida Karlsson :ulove2:. 26 . Wahnsinn was die für einen skiathlon hingelegt hat . Da stand hier das Land kurze Zeit still. Das war grandios . Schade für Diggins . Dass USA und Kanada beim Frauen Hockey überhaupt im Gruppenspiel spielen ist ja fast schon albern. Die spielen einen anderen Sport als alle andere Frauen. Die kannst auch gleich ins Finale stellen .
Das mit dem Ski habe ich auch gesehen und da kann man halt auch nix mehr machen, wenn der einfach sich verabschiedet. :ugly:
Asaraki
2026-02-07, 20:44:52
Das mit dem Ski habe ich auch gesehen und da kann man halt auch nix mehr machen, wenn der einfach sich verabschiedet. :ugly:
Natürlich geht das ;-) Musst aber Bode fragen wie man das macht ^^
Matrix316
2026-02-08, 12:05:03
Ja toll, die Vonn gestürzt. Das hat sich ja gelohnt...
Santini
2026-02-08, 12:13:44
Die Knie sind kaputt und dann macht die noch so einen Crash.
Das war echt keine gute Idee.
US Hybris, aber gute Besserung.
M3NSCH
2026-02-08, 12:19:59
Das sah übel aus . Und dann ihre schreie vor Schmerzen.
Das war's mit der Karriere. Hoffe sie wird wieder ....
Santini
2026-02-08, 12:36:23
Die Fahrt hätte sie sich auch sparen können, aber jetzt muss sie mit den Verletzungen und Spätfolgen leben. Tut mir leid, aber mit Teilprothese und Kreuzbandriss kann und sollte man keinen Profi Extremsport mehr machen.
Gegen Athleten die 20 Jahre jünger sind :rolleyes:
Vielleicht ist sie etwas größenwahnsinnig geworden. Wenn sie Gold holt, in diesem Alter und mit kaputtem Kreuzband, hätten alle gesagt "die Größte aller Zeiten". Aber gut, wahrscheinlich kommt man mit Vernunft auch nicht da hin wo sie war. Irgendwann muss man halt dennoch wissen wann Schluss ist. In diesem Alter kann man schon etwas mehr Weitsicht erwarten.
Andre
2026-02-08, 12:57:04
Die Fahrt hätte sie sich auch sparen können, aber jetzt muss sie mit den Verletzungen und Spätfolgen leben. Tut mir leid, aber mit Teilprothese und Kreuzbandriss kann und sollte man keinen Profi Extremsport mehr machen.
Gegen Athleten die 20 Jahre jünger sind :rolleyes:
Naja, sie war in der Saison die beste Abfahrerin. Aber der letzte Sturz war schon eine Warnung, ist natürlich extrem bitter. Ich wünsche ihr alles Gute.
Vonn ist wohl ein Adrenalin Junkie, anders lässt sich ihr Verhalten nicht erklären.
Fusion_Power
2026-02-08, 18:35:53
Vonn ist wohl ein Adrenalin Junkie, anders lässt sich ihr Verhalten nicht erklären.
Man kann davon ausgehen dass der Sport ihr Leben ist, sonst wird man vermutlich nicht so Erfolgreich wie sie es nun mal ist. Da fällt das loslassen natürlich schwer. Nun wird sie vermutlich zwangsweise in den Ruhestand geschickt.
Korfox
2026-02-08, 20:10:40
Gebrochener Unterschenkel stand jedenfalls noch nicht auf ihrer Liste, oder?
user77
2026-02-08, 20:58:35
Gebrochener Unterschenkel stand jedenfalls noch nicht auf ihrer Liste, oder?
Jetzt ist wsl. aber Feierabend :eek:
Als Snowboarder muss ich sagen Geil Benjamin Karl
3F1bF9Icvno
Matrix316
2026-02-09, 20:49:23
GOLD auf der kleinen Schanze! Philipp Raimund. UNGLAUBLICH! :ugly: :D
user77
2026-02-09, 20:49:55
Geil Philipp Raimund! Erster Sieg und dann noch Olympia!
Geiler Wettkampf! Die Jungspunde und Außenseiter zeigens den "Großen"!
Matrix316
2026-02-09, 20:53:24
Der holt bestimmt auch Gold auf der großen Schanze und dann nie mehr was. ;) So ähnlich wie mit Simon Ammann. ;)
ChaosTM
2026-02-09, 20:57:17
Jo, Freu mich für euch
user77
2026-02-09, 21:02:28
Der holt bestimmt auch Gold auf der großen Schanze und dann nie mehr was. ;) So ähnlich wie mit Simon Ammann. ;)
What, von was redest du, er ist der 2. beste Olympia Skispringer? :confused:
Nur Matti Nykänen (FIN) ist besser, der hat noch eine zusätzliche Silber ...
Simon Amman auch im Weltcup (23 Siege) lange Zeit mit Gregor Schlierenzauer Top Notch
https://i.ibb.co/BHLsqHcG/Screenshot-2026-02-09-210053.png
Jo, Freu mich für euch
Mir ist Egal wer gewinnt, mich freut es wenn die Jungspunde und Außenseiter es den "Großen" zeigen.
Das gibt's meistens nur bei Olympia!
Matrix316
2026-02-09, 21:21:37
What, von was redest du, er ist der 2. beste Olympia Skispringer? :confused:
Nur Matti Nykänen (FIN) ist besser, der hat noch eine zusätzliche Silber ...
Simon Amman auch im Weltcup (23 Siege) lange Zeit mit Gregor Schlierenzauer Top Notch
[...]
Joa naja, ich hab schon etwas übertrieben. Aber Vierschanzentournee Sieg hat Ammann halt nicht. Vielleicht gewinnt Raimund ja in 8 Jahren noch mal.
user77
2026-02-09, 22:02:19
Joa naja, ich hab schon etwas übertrieben. Aber Vierschanzentournee Sieg hat Ammann halt nicht. Vielleicht gewinnt Raimund ja in 8 Jahren noch mal.
Weltcupsiege: 23
Weltcuppodest: 80
Olympia Gold 4x
Grossschanze, Salt Lake City 2002
Normalschanze, Salt Lake City 2002
Grossschanze, Vancouver 2010
Normalschanze, Vancouver 2010
Weltmeisterschaften
Gold 2x
Grossschanze, Sapporo 2007
Skiflugschanze, Planica 2010
Silber 1x
Normalschanze, Sapporo 2007
Bronze 2x
Normalschanze, Liberec 2009
Grossschanze, Oslo 2011
Weltcup-Gesamtwertung:
Gesamtweltcup 1. 2009/10 1x
Gesamtweltcup 2. 2008/09, 2010/11 2x
Gesamtweltcup 3. 2006/07 1x
Vierschanzentournee-Gesamtwertung:
Gesamtweltcup 2. 2008/09, 2010/11 2x
Gesamtweltcup 3. 2006/07, 2013/14 2x
Jap, Amman war eine Eintagsfliege :freak::freak::freak:
.
.
.
PS: Niederlande im Eisschnelllauf wieder Top(less)
Jutta Leerdam holt Gold über 1000 Meter -> Fuck You Boulevardpresse
https://i.ibb.co/KxWQWXx9/Screenshot-2026-02-09-221314.png
Matrix316
2026-02-09, 22:12:52
[...]
Jap, Amman war eine Eintagsfliege :freak::freak::freak:
Ist ja gut, ist ja gut. :ugly: Aber die meisten Erfolge erst relativ lange nach seinen ersten Olympia Siegen.
M3NSCH
2026-02-10, 13:31:24
Jaaaaaaa 🥳🥳🥳🥳😍😍😍😍 trippel für die schwedischen Sprint Damen . KROSSA NORGE 🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪
Vielleicht ist sie etwas größenwahnsinnig geworden. Wenn sie Gold holt, in diesem Alter und mit kaputtem Kreuzband, hätten alle gesagt "die Größte aller Zeiten". Aber gut, wahrscheinlich kommt man mit Vernunft auch nicht da hin wo sie war. Irgendwann muss man halt dennoch wissen wann Schluss ist. In diesem Alter kann man schon etwas mehr Weitsicht erwarten.
Sollte man meinen. Für mich sind die besten Sportler jene, die (vorallem im Alter) ihrer Vorbildfunktion in ihrem Sport mehr bewusst werden, diesen auch vernünftiger ausüben und so auch würdevoll und gesund in ihrer Karriere abtreten können, denn irgendwann kannst noch so sehr gegen die Natur ankämpfen - es geht nicht mehr.
Vonn ist für mich nichts davon.
Wenn du sagst "die Größte aller Zeiten". Das war sie ja schon. Zumindest gemessen an Siegen und da spaltet sich meine Meinung vom Mainstream ab: Die Größe einer Sportlerin definiert sich für mich auch durch Charakter und Haltung.
Es ist ja kein Geheimnis, dass besonders die Amis mental getrieben sind von ihrer stupiden Heldengeschichte, dass jemand wieder wie ein Phönix aus der Asche emporsteigt um unter den widrigsten Umständen zu siegen und es allen zu zeigen. Passt natürlich super wenn man mit gerissenem Kreuzband gewinnen würde. Ist halt nicht Realität geworden, das Leben ist halt kein Hollywoodfilm.
Matrix316
2026-02-11, 13:22:34
Das Schlimme ist ja, dass die Vonn nicht mal wegen ihrer Verletzungen ausgeschieden ist, sondern weil sie mit dem Arm am Tor hängenblieb. Dass sich dann beim Aufprall am Boden die Skier bzw. die Bindungen nicht gelöst haben war halt noch mal extra doof.
Shink
2026-02-11, 13:46:51
Es ist ja kein Geheimnis, dass besonders die Amis mental getrieben sind von ihrer stupiden Heldengeschichte, dass jemand wieder wie ein Phönix aus der Asche emporsteigt um unter den widrigsten Umständen zu siegen und es allen zu zeigen.
Hmm vielleicht hat sie auch zu viel Zeit bei uns Ösis verbracht, da macht man das so. (Hermann Maier, Niki Lauda, Thomas Muster)
GBWolf
2026-02-11, 13:51:13
Sollte man meinen. Für mich sind die besten Sportler jene, die (vorallem im Alter) ihrer Vorbildfunktion in ihrem Sport mehr bewusst werden, diesen auch vernünftiger ausüben und so auch würdevoll und gesund in ihrer Karriere abtreten können, denn irgendwann kannst noch so sehr gegen die Natur ankämpfen - es geht nicht mehr.
Vonn ist für mich nichts davon.
Wenn du sagst "die Größte aller Zeiten". Das war sie ja schon. Zumindest gemessen an Siegen und da spaltet sich meine Meinung vom Mainstream ab: Die Größe einer Sportlerin definiert sich für mich auch durch Charakter und Haltung.
Es ist ja kein Geheimnis, dass besonders die Amis mental getrieben sind von ihrer stupiden Heldengeschichte, dass jemand wieder wie ein Phönix aus der Asche emporsteigt um unter den widrigsten Umständen zu siegen und es allen zu zeigen. Passt natürlich super wenn man mit gerissenem Kreuzband gewinnen würde. Ist halt nicht Realität geworden, das Leben ist halt kein Hollywoodfilm.
Und dann kam Schiffren. Vielleicht wollte Vonn deshalb auch nochmal ihr Comeback. Naja bis auf die blöden Verletzungen war es ja auch erfolgreich, Von ist sogar Ü40 noch eine der Besten gewesen.
user77
2026-02-11, 13:57:44
Das Schlimme ist ja, dass die Vonn nicht mal wegen ihrer Verletzungen ausgeschieden ist, sondern weil sie mit dem Arm am Tor hängenblieb. Dass sich dann beim Aufprall am Boden die Skier bzw. die Bindungen nicht gelöst haben war halt noch mal extra doof.
Eben, das hätte jeder anderen Athletin auch passieren können :confused:
Sorry, das ist aber kein "Ami Problem", da gabs schon genug andere auch.
Vor allem hat Vonn die Abfahrt dieses Jahr dominiert:
https://i.ibb.co/N2vJbT4M/Screenshot-2026-02-11-135701.png
Asaraki
2026-02-11, 16:52:12
Find ich irgendwie witzig wie jetzt die Couchabfahrer auf einmal alle eine Meinung haben :D Aber ist auch egal, LV hat ihren Platz sowieso schon lange zementiert durch ihr Comeback (welches auch fast ausnahmslos schlecht geredet wurde) an die Spitze(!!).
Und lol @ Shink. Stimmt :D
Bei den Männern ist es dafür langweilig, zumindest für unsere Nachbarn. 3x Gold ist eine absolute Ausnahmeleistung vom sowieso sympathische Franjo. Wie frustrierend, da liefert Odermatt einmal nicht komplett ab und öffnet die Tür für die Konkurrenz aus Österreich, aber nix da… Von Allmen deklassiert mal eben alle. Und ein Neuling fährt im Slalom (Kombination) als wären die anderen auf der Bremse gewesen ^^
Bin gespannt ob es wenigstens doch noch eine Gold für Odermatt gibt.
Aber die Norweger sind ja wieder am Medaillen sammeln als wäre das Fallobst… meine Güte.
Gestern hat ja unsere Frau Taubitz Gold fürs Rennrodeln geholt, sehr cool, fast 1 Sekunde schneller als Platz 2. Fand aber die extreme Freude der Drittplatzierten Ashley Farquharson bei der Siegerehrung so richtig toll.
https://www.eurosport.de/rodeln/olympia-mailand-cortina/2026/julia-taubitz-elina-bota-ashley-farquharson-siegerehrung-gold-silber-bronze-medaille_vid60054533/video.shtml
M3NSCH
2026-02-11, 17:25:25
Gestern hat ja unsere Frau Taubitz Gold fürs Rennrodeln geholt, sehr cool, fast 1 Sekunde schneller als Platz 2. Fand aber die extreme Freude der Drittplatzierten Ashley Farquharson bei der Siegerehrung so richtig toll.
https://www.eurosport.de/rodeln/olympia-mailand-cortina/2026/julia-taubitz-elina-bota-ashley-farquharson-siegerehrung-gold-silber-bronze-medaille_vid60054533/video.shtml
Das waren schon gigantische Abstände für rodeln.
Aber Nja
A German not winning Luge would be a Lüge. 😎
true story ^^ bei knapp 1 Sekunde vor der Zweitplatzierten auf jeden Fall
M3NSCH
2026-02-11, 19:20:05
Wow , Slovakien besiegt Finnland im Hockey. Die odds müssen gut gewesen sein. Endlich Hockey. Nix gegen Frauen Hockey aber da ist das Finale schon gesetzt und Frauen Hockey ist ja schon aufgrund der Regeln ein ganz anderer Sport . Ohne in irgendeiner Weise ihre sportlichen Leistungen kleinzureden .
Eben, das hätte jeder anderen Athletin auch passieren können :confused:
Freilich aber dazu muss man schon einiges über mentale Verfassung und Risikobereitschaft mitbedenken.
Wenn ein Sportler mit einer Verletzung absichtlich ins Rennen geht, dann weiß er dass er einen Nachteil kompensieren muss den andere nicht haben. Das schwingt mental bei jedem Schwung mit. Noch brutalere Linie, noch direkter und rücksichtsloser als alle anderen.
Ist halt schon auch nach 15? Sekunden passiert.
Weiß nur die selbst was sie dazu getrieben hat bei dem Tor. Es ist halt 30 anderen auch nicht passiert. Ich sag Mal ein Unglück mit Anlauf.
Sorry, das ist aber kein "Ami Problem", da gabs schon genug andere auch.
Sicher, aber in keiner Kultur und ist es so stark vertreten. Hängt natürlich auch mit der Empfänglichkeit des Sportlers zusammen.
Skeleton, krank. Die Tochter der Exkollegin meiner Mutter in Heat 1 auf Platz 2 aktuell mit 2 Hunderstelsekunden zum ersten Platz ... Hardcore.
Asaraki
2026-02-13, 20:08:36
Das is auch so ein Sport für die ganz furchtlosen :D Crazy!
Eben Snowboard Half Pipe Männer geschaut, einfach nur krass was die dort anstellen.
Asaraki
2026-02-13, 22:20:45
Das Finale? Absolut geiles Niveau. Und die sind zum Teil so jung… Ich hätte die Nerven ja nie gehabt (und das Talent sowieso nicht ^^)
Korfox
2026-02-13, 23:10:26
Was war denn das gerade für ne krasse Entscheidung im Eiskunstlauf?
Ja die war krass. Der Favorit total geplatzt.
Korfox
2026-02-14, 16:59:04
Nicht nur der Favorit. Der 9. nach dem Kurzprogramm hat Bronze, der 5. Silber und der Gold-Gewinner hat auch mehr Glück als Verstand gehabt, dass es 'nur' zwei Stürze waren.
Matrix316
2026-02-14, 20:33:29
Irgendwie eine komische Großschanze. Die springen 135, 140 Meter, aber es sieht nicht aus wie so weit. Sieht irgendwie aus wie 20 Meter weniger. Keine Ahnung. Komisches Profil.
Skeleton
Gold: Flock: 1. Olympia-Medaille nach 4x Olympia
Silber: Kreher: 1. Olympia-Medaille beim erstem Mal
Bronze: Pfeifer: 2. Olympia-Medaille nach 2018 (Silber)
Geil. Haarscharf, 8 Hunderstel zwischen Platz 1 und 2
fizzo
2026-02-14, 20:36:03
Skeleton, krank. Die Tochter der Exkollegin meiner Mutter in Heat 1 auf Platz 2 aktuell mit 2 Hunderstelsekunden zum ersten Platz ... Hardcore.
Die Janine hat es mit 36 Jahren heimgebracht😎 immer noch bild hübsch😅
Ja, echt geil und einfach nur hochverdient. Der Scheiß ist echt brutal.
ChaosTM
2026-02-14, 20:37:50
jo, so knapp .. hab ich auch gschaut
M3NSCH
2026-02-14, 20:45:12
Jo, Skeleton ist echt geil, brutal, hammerhart und es macht riesen Spass, sich das anzuschauen. Auch ästhetisch Klasse . Toller Wettkampf .
Für die Schweden war die Staffel ja ne riesen Enttäuschung aber trotz 2 stürzen von Ebba Andersson noch nen 2. Platz . Naja , Sotji mit Charlotte kalla war eben Charlotte kalla. Bekomme ich heute noch Gänsehaut und das war definitiv einer meiner top 5 all time os Highlights .
ChaosTM
2026-02-14, 20:50:26
Skeleton ist fad.
Curling !
M3NSCH
2026-02-14, 21:19:34
Skeleton ist fad.
Curling !
Curling ist kein Sport aber Kanada und Schweden ging's ja heiß her.
Asaraki
2026-02-14, 21:46:07
Naja Curling ist zumindest der bessere sportliche Wettkampf als so fades Zeugs wie Langlauf oder Radfahren. Dann fast noch lieber Golf ^^
Ich mag technisch anspruchsvolle Dinge mit Taktik.
Aber grad Freeski Big Air. Boom! Die Frauen sind auch super und dazu unglaublich sympathisch, aber das sind die meisten Freestyle Sportler.
PS : Skeleton find ich auch bisschen zu fad um nen ganzen Wettkampf zu schauen. Dann lieber die Bobs. Die müssten einfach ne Helmkamera haben beim Skeleton, dann würden das mehr Leute feiern. Die 7 Zuschauer die an der Haltung der Beine den skill sehen können bestimmt einen stream schauen irgendwo ^^
Ist aber halt überall der Fall wo so viele Athleten nacheinander starten und exakt das gleiche versuchen. So nach 5-6 Läufen hat man es halt gesehen, wenn man keinen Grund hat einen spezifischen Athleten anzufeuern
M3NSCH
2026-02-14, 22:07:30
Naja Curling ist zumindest der bessere sportliche Wettkampf als so fades Zeugs wie Langlauf oder Radfahren. Dann fast noch lieber Golf ^^
Ich mag technisch anspruchsvolle Dinge mit Taktik.
Aber grad Freeski Big Air. Boom! Die Frauen sind auch super und dazu unglaublich sympathisch, aber das sind die meisten Freestyle Sportler.
PS : Skeleton find ich auch bisschen zu fad um nen ganzen Wettkampf zu schauen. Dann lieber die Bobs. Die müssten einfach ne Helmkamera haben beim Skeleton, dann würden das mehr Leute feiern. Die 7 Zuschauer die an der Haltung der Beine den skill sehen können bestimmt einen stream schauen irgendwo ^^
Ist aber halt überall der Fall wo so viele Athleten nacheinander starten und exakt das gleiche versuchen. So nach 5-6 Läufen hat man es halt gesehen, wenn man keinen Grund hat einen spezifischen Athleten anzufeuern
Na bei dem Skeleton muss ich sagen ich kann dir folgen aber der erste Satz ? Dass ich Radsport Fan bin ist klar aber auch Langlauf finde ich total geil. Es sind beides sehr taktische Sportarten wo du aber ständig am Limit bist . Und wenn dann solche absoluten Ausnahme Talente wie Kläbo, Björgen, Johaug , Kalla, Karlsson, Daehli uvm die Bühne betreten ist das schon was besonderes.
Aber klar. Leben und leben lassen, jedem das seine . Peace .
Bob und Rennrodeln und Skeleton schau ich gerne an, weil ich die Geschwindigkeit einfach schätze - und dann immer Bruchteile von Sekunden Unterschiede. Das treibt bei mir den Puls hoch :D An Sachen wie Skispringen und Biathlon bzw. Langlauf habe ich mich zum Ende des Winters immer sattgesehen. das läuft einfach gefühlt immer. Vermutlich schauen das die meisten Leute an ...
M3NSCH
2026-02-14, 22:25:26
Na Skispringen oder noch schlimmer nordische Kombination ist ja nun echt öde . Biathlon ist halt manchmal sehr unübersichtlich aber da schau ich mir auch alles an.
Hockey jemand ? Die drecks Wurst Fresser aus Dänemark führen gerade gegen die USA ??? Wtf ?
Und in diesem Moment Ausgleich. Und ja, als Schwede darf man sämtliche skandinavischen Nachbarn hassen und beleidigen wie man will. Ganz im inneren lieben wir uns alle und halten zusammen.
Ich habe einige Zeit die NHL sehr deutlich verfolgt und fand das super, hatte sogar ESPN (geil!) /NHL-Streaming (.....) kostenpflichtig laufen, aber die oft auftretenden Blackouts beim offiziellen NHL-Streaming haben mich echt angekotzt, dann gabs halt kein Geld mehr. Da hatte ich auch mehr Muse, mich morgens um 3 oder so vor den Computer zu setzen :D
NHL fand ich halt super, weil die Moderation so richtig geil war, nicht so "deutsch", die hatte was von WWF/WCW :D
Asaraki
2026-02-15, 18:29:47
Na bei dem Skeleton muss ich sagen ich kann dir folgen aber der erste Satz ? Dass ich Radsport Fan bin ist klar aber auch Langlauf finde ich total geil. Es sind beides sehr taktische Sportarten wo du aber ständig am Limit bist . Und wenn dann solche absoluten Ausnahme Talente wie Kläbo, Björgen, Johaug , Kalla, Karlsson, Daehli uvm die Bühne betreten ist das schon was besonderes.
Aber klar. Leben und leben lassen, jedem das seine . Peace .
Das ist ja der Punkt. Ich bin aber nicht der, der andere Sportarten gleich die Daseinsberechtigung nehmen will ^^ für mich gibt es nichts langweiligere als 40 Nasen die einer Strecke folgen und am Schluss ist einer früher da. Interessiert keinen Menschen, der nicht selbst strampelt ^^ Beeindruckende Leistungen, aber halt extrem monoton. Langlauf sieht man wenigstens Schnee :D Ich kenn auch keine Person die du aufgezählt hast btw.
Curling ist da logischerweise abwechslungsreicher und viel taktischer, also der in meinen Augen bessere Wettkampf zum zuschauen. Jedes Spiel ist anders. Ist Eis wischen Mega cool? Kaum. Aber cooler als ne Stunde lang Pedale drehen sicher
Du siehst, wir sollten nicht über andere Sportarten schlecht reden sondern einfach die Feiern, die uns gefallen
Heute war Eishockeyfest bei Schweiz gegen Tschechien, richtig spannendes Spiel. Slopestyle der Frauen war auch wieder cool, Niveau aber tiefer als erwartet. Riesenslalom wie alle skirennen bisher einfach nicht so toll wie die Rennen im Weltcup… keine Ahnung was die da mit den Strecken machen
So, Skeleton
Ja, die Briten waren heute dank Weston unschlagbar. Der hat die fehlenden 30 Hundertstel zum Team Kreher/Jungk einfach weggekloppt, als wäre es Frühstück ... :uup:
Aber immerhin gibt es wieder Silber für Kreher/Jungk & Bronze für Pfeifer/Grotheer, sehr nice.
Asaraki
2026-02-15, 20:18:58
Weston muss euch ein Dorn im Auge sein. Aber gibt noch heut Metall bei den Bobs zu gewinne, sofern er es nicht plötzlich auch mitmacht ^^
Naja, das ist halt wie bei Johannes Hoesflot, der mal schnell für Norwegen 4 Goldmedaillen aktuell abgeräumt hat. Es gibt einfach Brecher, die sind einfach optimal in Form usw. Da "rage" ich nur ein paar Augenblicke. Bin ja eh nur Zuschauer.
M3NSCH
2026-02-15, 21:47:50
Naja. Der Kläbo ist ja nicht nur mal wieder einfach in Form, der ist der GOAT und das ist kein Fangelaber , das ist , mit Anzahl Weltcup siegen, WM und OS Titeln Fakt. Und der wird uns noch ein paar Jahre unterhalten. Habe mich für Pellegrino gefreut heute , ebenso Vittozzi und Brignone, dass da im riesen Slalom im ersten Durchgang 3 Fahrerinnen gleiche Zeit haben und nach dem zweiten nochmals 2 ( mit beiden zusammen ) war ja auch irre. Schade mit dem Tor der USA gerade im Hockey aber hey, besser als Kanada Frankreich.
Asaraki
2026-02-15, 21:58:24
Naja, das ist halt wie bei Johannes Hoesflot, der mal schnell für Norwegen 4 Goldmedaillen aktuell abgeräumt hat. Es gibt einfach Brecher, die sind einfach optimal in Form usw. Da "rage" ich nur ein paar Augenblicke. Bin ja eh nur Zuschauer.
Absolut, der Beste soll ja gewinnen, sonst wär's auch doof.
Aber die Anzahl Medallien ist sowieso ein Fehler im Konzept, die Curler spielen gefühlt 2 Wochen lang mehrere Spiele pro Tag und haben am Schluss eine Medallie und in anderen Disziplinen gewinnst du jeden Tag eine in einer nur sehr leicht anderen Form des gleichen Wettkampfs. Da sollte man so Viertelmedallien verteilen ^^
Aber mich interessieren die meisten dieser Sportarten sowieso nicht und der Medallienspiegel ist mir auch egal. Und sonst bin ich ja in einem Halb-Norwegischen Haushalt/Familie, passt schon.
Grad krasses Curlingspiel CH-GBR. Sind gut die Briten, mal schauen ob die Schweizer das doch noch nach Hause zittern können.
Korfox
2026-02-15, 22:00:22
Da haben die Schiris aber auch geholfen. Es ist kein Wunde, dass die Konzentration erstmal weg ist, wenn aus kurzer Distanz nach dem Pfiff voll auf den Torwart ohne Handschuh abgezogen wird und es keine Strafe sondern ein Bulli vorm eigenen Tor gibt.
M3NSCH
2026-02-15, 22:05:35
. Und sonst bin ich ja in einem Halb-Norwegischen Haushalt/Familie, passt schon.
WTF und du kennst weder Kläbo, Dähli, Johaug oder Björgen ??????? Das sind national Helden dort .Björndahlen ? Boe Brüder ?
Asaraki
2026-02-15, 22:12:27
WTF und du kennst weder Kläbo, Dähli, Johaug oder Björgen ??????? Das sind national Helden dort .Björndahlen ? Boe Brüder ?
Nope, kenn ich nicht. Dafür kennen mein Schwiegervater und ich unsere jeweiligen Vorratsschränke und welche Tomatensamen wir diesen Sommer pflanzen und wir haben mehr als einen professionellen Koch am Weihnachtstisch :D Und meine Holde interessiert sich 0.0 für Sport, aber wirklich Null.
Aber im Ernst, das war noch nie ein Gesprächsthema in unzähligen Jahren. Habe jetzt aber auch nie nachgefragt, wer denn deren Meinung nach die Nationalhelden sein sollen.
Wie gesagt, nicht von dir auf andere schliessen. Mein Musikgenre interessiert auch nur einen von Tausend und das ist ok so ^^
Matrix316
2026-02-16, 19:12:04
Also dieses Super Team Springen ist irgendwie doof. Dass da nur noch zwei Springer pro Nation sind und nicht vier. Das heißt am Ende auch zwei Medallienträger weniger. Dafür haben die dann beim Rodeln 100 im Team oder was?
user77
2026-02-16, 19:53:22
Na Skispringen oder noch schlimmer nordische Kombination ist ja nun echt öde . Biathlon ist halt manchmal sehr unübersichtlich aber da schau ich mir auch alles an.
Das ist ja der Punkt. Ich bin aber nicht der, der andere Sportarten gleich die Daseinsberechtigung nehmen will ^^ für mich gibt es nichts langweiligere als 40 Nasen die einer Strecke folgen und am Schluss ist einer früher da. Interessiert keinen Menschen, der nicht selbst strampelt ^^ Beeindruckende Leistungen, aber halt extrem monoton. Langlauf sieht man wenigstens Schnee :D Ich kenn auch keine Person die du aufgezählt hast btw.
Curling ist da logischerweise abwechslungsreicher und viel taktischer, also der in meinen Augen bessere Wettkampf zum zuschauen. Jedes Spiel ist anders. Ist Eis wischen Mega cool? Kaum. Aber cooler als ne Stunde lang Pedale drehen sicher
Du siehst, wir sollten nicht über andere Sportarten schlecht reden sondern einfach die Feiern, die uns gefallen
Da ich selbst 3 Jahre lang in meiner Jungend Ski Springen ausgeübt habe, kann ich dir sagen das ist nicht langweilig und erfordert wie jeder andere Sport hartes Training und vor allem mentale Stärke.
Also dieses Super Team Springen ist irgendwie doof. Dass da nur noch zwei Springer pro Nation sind und nicht vier. Das heißt am Ende auch zwei Medallienträger weniger. Dafür haben die dann beim Rodeln 100 im Team oder was?
Aber ja, das 4er Springen hat viel mehr Dynamik.
PS: freu mich schon auf Samstag 10:00 "Viererbob Männer"
https://belcourt-production.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2023/12/13074425/Cool-Runnings-web.jpg
Asaraki
2026-02-16, 20:34:49
Huh? Ich hab gar nichts zu Skispringen gesagt, wobei ich das als Zuschauer jetzt auch nicht besonders spannend finde. Man schaut ja nur auf das Resultat quasi. Aber da schaue ich schon gerne etwas zu. Risiko mag das Zuschauergehirn halt :D Beim Langlauf fällt man ja höchstens bisschen in den Schnee, beim Springen oder einer Abfahrt kann es viel übler enden, das beeindruckt natürlich umso mehr, dass sich das überhaupt jemand traut zu tun
Aber völlig unabhängig davon macht ja hoffentlich keiner eine Sportart, die er selbst langweilig findet ^^ Ich spreche rein vom Unterhaltungswert als Zuschauer und da finde ich die meisten Ausdauersportarten halt langweilig zum zuschauen. Dauern ewig, meistens mehrere Runden desselben und alle machen genau dasselbe. Von der Problematik des Dopings fangen wir gar nicht erst an ^^
Und Respekt habe ich sowieso vor allen Sportlern, dazu muss ich eine Disziplin nicht schauen oder mögen. Alles tolle Leute, auch die auf Platz 37. Ich mag es einfach nicht, wenn Leute meine sie müssen da irgendwie einzelne Disziplinen für besser oder schlechter erklären anhand persönlicher Präferenzen. Finde ich maximal unsportliches Verhalten
Hatte mich sehr auf das Big Air Finale gefreut und dann fallen beide Schweizerinnen aus :D was für ein Pech :(
user77
2026-02-16, 21:02:40
Die Jury/Regie beim Skispringen ist echt eine Farce... So lange warten lassen.
Matrix316
2026-02-16, 21:09:19
Doofe Schanze! :ugly:
Können wir nicht mal Olympia machen, damit wir in Oberstdorf springen oder Garmisch? Wobei das vielleicht auch nicht so gut für unsere Springer wäre aktuell. ;)
M3NSCH
2026-02-16, 21:21:40
Monobob , rodeln für Feiglinge ?
Aber ernsthaft, ist das der gleiche Bob wie der zweier ? Für Mono wirkt der riiiiiesig .
Ja, sieht echt übel aus (160 kg) und fühlt sich auch schwer steuerbar an :O
Der Skeleton-Schlitten soll ja auch 30-40 kg wiegen.
user77
2026-02-16, 21:41:19
Doofe Schanze! :ugly:
Können wir nicht mal Olympia machen, damit wir in Oberstdorf springen oder Garmisch? Wobei das vielleicht auch nicht so gut für unsere Springer wäre aktuell. ;)
Ja tut mir leid für die Deutschen, hätte es Euch mehr vergunnt als den Norwegern :cool:
Monobob , rodeln für Feiglinge ?
Aber ernsthaft, ist das der gleiche Bob wie der zweier ? Für Mono wirkt der riiiiiesig .
Jupp echt krass, wirken irgendwie verloren in den riesigen Bobs.
M3NSCH
2026-02-16, 21:42:01
Ja, sieht echt übel aus (160 kg) und fühlt sich auch schwer steuerbar an :O
Der Skeleton-Schlitten soll ja auch 30-40 kg wiegen.
160 kg und die beschleunigen das Ding auf über 30 km /h an start . Krass .
Chatgpt sagt, der 2er Bob ist ein anderer ....
Edit : spannend , schade für Nolte
schokofan
2026-02-16, 22:55:01
Beim Eiskunstlauf sollten vermutlich auch die Tränen durch die Preisrichter bewertet werden, inklusive die der Betreuer.
M3NSCH
2026-02-17, 21:51:51
Die Kurven verneigen sich vor Lochner . Was ein geiles Finale. Ich feier diesen Sport momentan echt ab. 2er Rodel ist mir n bissl suspekt aber hey, jeder wie er / sie will.
Wahnsinn wie im Biathlon die Franzosen alle anderen in Grund und Boden fahren. Das war früher nicht so, was machen sie z.Z. so viel besser?
M3NSCH
2026-02-18, 21:49:02
Wahnsinn wie im Biathlon die Franzosen alle anderen in Grund und Boden fahren. Das war früher nicht so, was machen sie z.Z. so viel besser?
Das ist ja nun nix neues , Frankreich dominiert ja schon lange aber die kurze Antwort ist ja halt die fahren schnelle Ski und treffen . Lol
War schade für D , gerade der Preuß hätte ich es wirklich gegönnt . Finnland wendet ein 0:2 in der Verlängerung zu einem 3:2 Sieg . Stark. Und nun schmeißen wir (Schweden) die Amis aus dem Turnier 🖕🖕
Santini
2026-02-19, 12:44:32
Die Kritik wegen zu wenig Medallien verstehe ich immer nicht.
So viel Schnee haben wir auch nicht mehr und die Gebiete wo man Leute findet die Wintersport professionell betreiben wollen sind doch eher in Süddeutschland.
Eventuell ist da ein Rückgang an Talenten und festhalten an Leuten die mit dem inneren Druck nicht umgehen können wohl auch Teil des Problems.
Wenn man ein Kind ab kleinauf durch Eltern oder Großeltern nicht für diesen Nieschensport begeistern kann ist es eben so das nicht viel nachkommt..
Jungen Leuten kann man doch nicht mehr mit Langlauf kommen. anstrengend, hässliches Kostüm und dann ist es noch kalt :freak:
Und sorry Bundesjugendspiele haben noch niemanden in einen Athleten verwandeln können.
Ich weiß nicht... sportbegeisterte Eltern findet man eher in Sportlerfamilien und dann muss auch das ganze Umfeld passen (Förderung, finanzielle Möglichkeiten der Eltern, das Kind xmal die Woche zum Training zu fahren). Ich kenn das ja nur vom Hörensagen, da keiner in meiner Familie irgendwie sportbegeistert ist (mein Schwager und meine beiden Neffen spielen Fußball, aber nur auf Lokalfußball-Niveau, wobei einer meiner Neffen jetzt dort auf Schiedsrichter-Weg ist, wäre cool, wenn er damit Erfolg hat). Bei uns im Erzgebirge, zumindest die letzten Jahrzehnte, war halt Ski-Sport "verfügbar" (und Fußball).
M3NSCH
2026-02-19, 21:26:35
Ist das spannend. Die USA Hockey Frauen sind seit 2024 in 70 spielen ungeschlagen und Kanada führt mit einem tor in Minderzahl. Irre . Hoffe das bleibt so
Aaaasargh was schreib ich hier ... Ausgleich 1 Sekunde später
......fuck
schoppi
2026-02-19, 21:52:05
Medaillenspiegel 2022
Medaillenspiegel
Platz Land G S B Ges.
1 Norwegen 16 8 13 37
2 Deutschland 12 10 5 27
3 Vereinigte Staaten 9 9 7 25
4 China 9 4 2 15
5 Schweden 8 5 5 18
6 Niederlande 8 5 4 17
7 Österreich 7 7 4 18
8 Schweiz 7 2 6 15
9 ROC 5 12 15 32
10 Frankreich 5 7 2 14
2026 also schon sehr ernüchternd.
Im 4er Bob wird's noch eine Goldmedaille geben, das war's dann.
Sensationell Gold im Skicross bei den Damen. Geht doch!
M3NSCH
2026-02-20, 20:57:48
Sensationell Gold im Skicross bei den Damen. Geht doch!
Naja die Näslund hatte aber auch lange Krankheitsprobleme und war lange weg.
Das Kanada Finnland Spiel war ja mal super spannend in der 3. Periode . Irre .
Die Daniela hat die Quali und alle Rennen souverän gewonnen.
M3NSCH
2026-02-21, 13:22:38
Noch nie hat ein Ski Langläufer sämtliche OS Medaillen und nur ein Jahr vorher sämtliche WM. . der Kläbo ist ohne Zweifel der beste aller Zeiten.
Und 3 deutsche Teams top 3 nach 2 Läufen beim 4er Bob.
Der Typ ist vom anderen Stern.
M3NSCH
2026-02-22, 17:24:30
Tja das war's dann. Glückwunsch an die USA. Bei Deutschland muss man ja wirklich sagen, dass es ohne Kufen Medaillen technisch echt finster aussieht.
Nächstes Jahr WM in Falun, das schau ich mir dann live an.
Asaraki
2026-02-22, 18:40:23
Waren gute Spiele und auch gute Resultate für uns :)
Tolle Breite an Sportarten in denen die Schweiz Medaillen holte. Aber krass wie unschlagbar Deutschland im Eiskanal war, Respekt! Da ist es mir auch egal wenn paar Verlierer über das Material schimpfen, das gehört dazu. Die Schweizer haben auch die besten Skis, ist halt so. Aber deutlich angenehmer als die ganzen Ausdauersportler, die ja leider garantiert maximale ärztliche Hilfe im Training haben
Grosser negativ Punkt für uns natürlich der Ski Cross Vorfall. Tut mir echt leid für den Deutschen, immerhin war er nicht gerade der topfavorit. Trotzdem absolut daneben
Beste Medallie für mich die goldene von Gremaut, nachdem ihr Trainer wenige Tage vor Olympia noch schnell zu Aileen Gu wechselte. Tja, hat sich nicht ausbezahlt :D
Platz 2 vermutlich die bronzene der Eishockey Damen. Mehr als Bronze wäre utopisch gewesen, aber wow haben die teilweise stark gespielt!
M3NSCH
2026-02-22, 20:21:25
Ebba Andersson übrigens heute schneller als Schwedens größte Hoffnung bei den Männern, Calle Halfvarsson. Der Typ hat seit 10 Jahren nix mehr gewonnen und darf trotzdem zu den Spielen. Unglaublich.
Si|encer
2026-02-22, 22:52:29
Ich schaue solche Veranstaltungen furchtbar gerne, habe hier aber aus privaten Gründen sehr wenig verfolgen können. Aber gestern die Zusammenfassung der ARD(?) fand ich wirklich toll mit den Geschichten die Olympia geschrieben hat.
Bei sovielen glücklichen Gesichtern saß ich am Ende auch dauergrinsend vor dem Monitor und fand es einfach schön.
Geil fand ich die Drohnenaufnahmen während der Rennen, absolut spektakulär.
Habe aber natürlich auch von den zweifelhaften Dingen gelesen wie z. B: die ominöse Wachsmaschine der Norweger (die das olympische Kommitee kurz vor beginn noch durchgewunken hat), wo ein Sportler dann auch gleich 6x olympisches Gold geholt hat.
Schade das es wieder vorbei ist.
In dem Zuge habe ich mir dann aber nebenbei auch noch die imho allerbeste Eröffnugnszeremonie angeschaut
https://www.youtube.com/watch?v=4As0e4de-rI
Die 15 Minuten in dem Stadion mit der Zeitreise der industriellen Revolution ist einfach Atemberaubend, ebenso der Soundtrack dazu einfach nur Hammer.
Daneben finde ich den italienischen Krimestechno der jetzt gerade läuft eher zum abschalten ^^
Asaraki
2026-02-22, 23:07:30
Die Drohnen sind mir auch positiv aufgefallen, die im Alpin Ski schon länger dabei sind und das zuschauen wirklich einfach besser machen. War im Eiskanal auch toll um die Dynamik des Kurses viel klarer zu zeigen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.