Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 6. Februar 2026

Leonidas
2026-02-07, 09:43:09
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-6-februar-2026

Semmel
2026-02-07, 10:28:28
Arc B700-Serie auf Basis "BMG-G31" sollte eigentlich noch Ende 2026 erscheinen

2025 ;)

Aroas
2026-02-07, 11:05:13
Wow, der Alder Lake Refresh ist ja offenbar noch lächerlicher als ich mir bisher ausgemalt habe.

Leonidas
2026-02-07, 11:21:24
2025 ;)

Ofc, gefixt.

Korvaun
2026-02-07, 14:31:26
Interssant zu beobachten wie dieser Stillstand was "bessere" Hardware angeht sich auswirkt auf z.b den Spielemarkt (auch Konsolen). Wird besser optimiert? Wird die Grafik allgemein etwas runtergeschraubt?

Hochzeit2
2026-02-07, 15:32:40
Also als Besitzer einer Radeon 9070 sehe ich für mich nur Vorteile im GPU Bereich.
Werden 2 preiswerte Jahre werden.

Gast
2026-02-07, 17:12:42
Also als Besitzer einer Radeon 9070 sehe ich für mich nur Vorteile im GPU Bereich.
Werden 2 preiswerte Jahre werden.

Same, als Besitzer einer 4090 sind es schon 3 preiswerte Jahre, und ich bekomme ganz ohne neue Hardware mit jeder DLSS-Version einen gernerational Boost.

bbott
2026-02-07, 17:58:08
Diese ganzen Verschiebungen von: Grafikkarten, Konsolen etc. führe denke ich direkt zur nächsten Kriese, wenn alles Ende 2027 bzw. 2028 kommt, zusammen mit den zurückhaltenden Käufern, welche alles nachholen werden, zumindesten kommen bestimmt nochmal ca. 2 Jahre drauf. Und wer sagt denn, wenn sich alle an die höheren Preise bzw. Margen gewöhnt haben, das die Preise wieder heruntergehen werden?

crnkoj
2026-02-07, 19:21:23
der 270k plus scheint ja ein tolles Produkt zu sein, wennd er wirklich zum Preis des 265k kommt, ist es eine prima Sache.

Aroas
2026-02-07, 22:07:34
Wird die Grafik allgemein etwas runtergeschraubt?

Wird sie doch bereits seit geraumer Zeit in immer mehr Titeln. Nen Haufen Spiele kommen mir (oft hässlicher) Comicgrafik daher und/oder nutzen Cell Shading Look.
Das kann durchaus ok sein, sieht häufig aber auch einfach nur kacke aus.

Calypso
2026-02-07, 22:08:41
ja, ich bin auch gespannt, wo die Reise hingeht. Keine neuen Grafikkarten - heißt eigentlich auch, dass die Spieleentwickler die Systemanforderungen nicht einfach weiter hochschrauben können, weil die Leute ja zur zeit nicht aufrüsten und absehbar auch nichts schnelelres rauskommt. Also irgendwie ein gewisser Stillstand. WOhl dem, der eine aktuelle Grafikkarten oder CPU mit Speicher hat, alle anderen sind gearscht und werden eventuell abwarten. Bin wirklich gespannt, wie es hier weitergeht.

Platos
2026-02-08, 00:09:16
@ Leonidas: Seit längerer Zeit ist es bei mir bei 2 verschiedenen Handys so (Firefox Android), dass wenn ich "3dcenter.org" in der Adressleiste eingebe, die Webseite nicht geladen werden kann (es wird dann "http://3dcenter.org/" aufgerufen). Früher ging das mal noch auf dem Handy (auf Windows gehts immer am PC/Laptop, egal wo).

Hat das vlt. noch jemand anders hier auch am Android Handy (mit Firefox?)?

Ich weiss, ich könnte "www.3dcenter.org" eingeben, dann gehts, aber trotzdem...

Leonidas
2026-02-08, 02:26:09
Es müsste in beiden Varianten gehen. Aber das es auf Desktop geht und Mobile nicht, zeigt ja eher drauf hin, dass der konkrete Mobile-Browser hier den Fehler macht.

Badesalz
2026-02-08, 08:38:12
der 270k plus scheint ja ein tolles Produkt zu sein, wennd er wirklich zum Preis des 265k kommt, ist es eine prima Sache.Inwiefern denn? Was ist das für ein billo Post? :|

CCCP
2026-02-08, 08:48:20
@Platos bei mir geht es mit dem 3dcenter.org. Ich habe Firefox auf dem Handy. Bis auf den einen Tag wo irgendwas mit Zertifizierung nich hinhaute. Desktop scheint da ganz anders das anzugehen da hat ihn das nicht gejuckt. FF auf Android kommt mir vor wie abgespeckte Desktop Version was vieles von ihrem großen Bruder nicht kann.

Platos
2026-02-08, 09:55:05
@Platos bei mir geht es mit dem 3dcenter.org. Ich habe Firefox auf dem Handy. Bis auf den einen Tag wo irgendwas mit Zertifizierung nich hinhaute. Desktop scheint da ganz anders das anzugehen da hat ihn das nicht gejuckt. FF auf Android kommt mir vor wie abgespeckte Desktop Version was vieles von ihrem großen Bruder nicht kann.

Komisch, verstehe ich nicht. Ich habe ja sogar 2 verschiedene Handys und auf beiden geht es mit dem Firefox-Browser nicht (schon seit ner Weile). Vlt. liegts daran, dass es Firefox-Beta ist. Ich muss mal die Final-Version ausprobieren oder zum testen einen anderen Browser.

Bist du dir aber sicher, dass es bei dir keine Autovervollstandigung aus einem Verlauf oder so ist? Vlt. liegts auch an meinen Browsersettings.

Gast
2026-02-08, 11:56:35
Naja wichtig sind derzeit nur Preissteigerungen, da machen sich neue Namen doch gut

Die Logik dahinter ist, das Speicher nun soviel kostet wie einst CPUs, das muss man natürlich gerade rücken und die Marge einstreichen.

Also bereitet euch schon mal auf 1k CPUs vor. Billig war gestern.

Ich will nicht unken aber die würgen den Desktop PC Markt gerade komplett ab. Nun verschieben selbst Firmen ihre grossen Updates, niemand will was kaufen. Naja gibt ja noch die kostenpflichtige KI Nutzung, die kann man dazu buchen wenn die Leistung nicht mehr reicht. Ansonsten will ja auch KI niemand. Wenn man dahinter kein System sieht, tja.

crnkoj
2026-02-08, 16:20:20
Inwiefern denn? Was ist das für ein billo Post? :|

Warum waere das ein Billo Post???

Wenn es so wird wie es geleakt wird, dann kriegt man eine im Vollausbau CPU um den Preis der Zweitbesten.
Das heisst multi und single auf dem gleichen Level wie top Intel und top AMD im Desktop Bereich.
Du hast aber recht. Der 9850x3d ist da viel besser wenn man ein Influencer ist!

CCCP
2026-02-08, 16:52:56
@Platos

ich habe testweise Vervollständigung ausgeschaltet und wenn ich "3dcenter.org" eingebe, macht er die Seite auf und wenn ich auf Adressleiste klicke zeigt er mir "https://m.3dcenter.org". Ich hoffe es bringt dich weiter um den Fehler einzugrenzen.

Platos
2026-02-09, 08:20:15
Komisch, jetzt gehts an beiden Handys :D

Entweder es hat sich jetzt erst gerade gelöst oder es gab in den letzten Tagen ein Update. Letztes Wochenende gings noch nicht, das weiss ich.

Aber danke für den Test. Hauptsache es geht jetzt. Ich hatte damit bestimmt über ein halbes Jahr Probleme, aber hab meine Faulheit, das Problem angugehene, immer damit umschifft, die ganze URL einzugeben :D

Sehr gut, jetzt muss ich wieder nur "3" eingeben und per Vervollständigung wird dann "3dcenter.org" draus und dann auch die von dir genannte Webseite.

Leonidas
2026-02-09, 09:20:33
:up: