Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 268
Dicker Igel
2026-02-10, 15:11:33
Alter Thread: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=619803
Süßkartoffelbrei und blutiges Rinder-Steak, Sonne noch da und ich bin wieder weg :D
PS: Vorhin 'ne Frau beim vorbeigehen beobachtet, wie sie mit ihrem Handy sprießende Blumen wohl Macro(sie war ziemlich dick und gab alles) fotografierte. Im selben Zug hat sie mit ihren Stampfern den Rest der Emporkömmlinge zertreten. Hoffe die Fotos sind wenigstens gut und bekommen die erwarteten Likes :freak:
Dicker Igel
2026-02-10, 16:07:45
Sonne verzieht sich und gerade das erste Mönchshofer Radler gekappt :ubeer:
Nostalgic
2026-02-10, 16:43:55
Unterwegs nen Käsetwister von Aldi gegönnt.
Heut Abend gibt's nur Suppe mit Brot.
Cyphermaster
2026-02-10, 17:13:20
Käsetwister*sehe vor meinem geistigen Auge, wie sich in Lykas Kopf Filmszenen eines B-Movies über eine Milchprodukt-basierte Wetterkatstrophe bilden*
:uwoot: :ulol4:
Hervorgerufen durch Laktoseintolerante Killerhai-Kühe :uponder:
Gynoug MD
2026-02-10, 17:23:40
Moin
Süßkartoffelbrei und blutiges Rinder-Steak, Sonne noch da und ich bin wieder weg :D
PS: Vorhin 'ne Frau beim vorbeigehen beobachtet, wie sie mit ihrem Handy sprießende Blumen wohl Macro(sie war ziemlich dick und gab alles) fotografierte. Im selben Zug hat sie mit ihren Stampfern den Rest der Emporkömmlinge zertreten. Hoffe die Fotos sind wenigstens gut und bekommen die erwarteten Likes :freak:
Grüße an Freaky!
Acid-Beatz
2026-02-10, 18:13:39
Wobei ihre Fotos eher immer ambivalent gesehen wurden als reine "Likes":
Gott habe sie seelig mit Ihrem Superdöner mit extra viel Soße und kühlem IP fürs spätere Blubberblasenbad, das sie an diverse Mitforisten verkaufte :ulove:
Turiz
2026-02-10, 18:53:04
Moin
Grüße an Freaky!
Dick und zerstampfen bringt einen natürlich auf den Gedanken. Aber Freaky würde doch niemals Blumen fotografieren. Oder wachsen bei euch blaue Kornblumen? :freak:
nur mit Bett. Im Korn(blumen)feld.
nalye
2026-02-10, 19:35:06
Iz of new thread :ulove:
Ja, ich brauchte ein gutes Starterposting ... :uponder:
Frosdedje
2026-02-10, 19:49:41
Oh, ein neues Kaptel wurde eröffnet. :O
Zeit für'n Milchkaffee. :ucoffee:
Acid-Beatz
2026-02-10, 20:13:09
Wie ich noch nie Threadstarter war :usad:
Club Teil 262
nee, stimmt. hmm... :uponder:
Acid-Beatz
2026-02-10, 20:21:46
Jetzt hab ich mir die Arbeit schon gemacht :ufinger:
95555
Ich wüsste nicht wann :uponder:
Nee, da gabs einen anderen Thread in einem Mod-Bereich, da gabs nen Thread mit 262er Bezeichnung ... aber das war nur ein gelöschtes Posting mit dem Threadnamen :/
Haufen
2026-02-10, 20:52:40
Hallo am Abend.
Frosdedje
2026-02-10, 20:58:40
Wie ich noch nie Threadstarter war :usad:
Eine Runde Mitleid. :comfort:
Dicker Igel
2026-02-10, 21:02:39
Ja, ich brauchte ein gutes Starterposting ... :uponder:Das Essen war lecker! :biggrin:
Frosdedje
2026-02-10, 21:53:12
Milchkaffee Nr.2 ist in Anmarsch. :ucoffee:
Rooter
2026-02-10, 22:15:31
Ja, ich brauchte ein gutes Starterposting ... :uponder:Okay, das ist ein nachvollziehbarer Grund.
MfG
Rooter
Ich schau gerade "Ghosts of Mars" auf DVD. Und die Bildqualität ist irgendwie, trotz wirklich guter Upscaling-Fähigkeiten meines Players & Fernsehers so richtig ... 90er Jahre DVD. Also nicht so VHS-typisch wie TV-Serien der 80er und 90er auf DVD (wobei Akte X auf DVD wirklich gut aussieht), sondern so ... "ich bin eine DVD. Ich kann zwar bis 8,5 GB Daten tragen, aber 5,8 GB reichen auch für den Film und Bonus-Material ..."
:uponder:
Cyphermaster
2026-02-11, 08:16:29
Guten Morgen. :ucoffee:
Ich hab mich heute zu warm angezogen, stelle ich fest. Die Temperaturen sind auch morgens schon sehr frühlingshaft, man könnte sich glatt schon im April wähnen.
Dicker Igel
2026-02-11, 08:23:36
Moin, hier ist wieder blauer Himmel, aber noch was frisch, da es in der Nacht ordentlich angezogen hatte. Denke gegen 10 kommt der "Vorfrühling" dann auch wieder auf :ucoffee:
@Lyka
die DVD (https://www.dailymotion.com/video/x7b91sb) hatte ich auch und die Unschärfe geht auf aktueller Tech gar nicht klar! :D
Blu, VOD, oder Grauzone (y)
Moin, hier ist wieder blauer Himmel, aber noch was frisch, da es in der Nacht ordentlich angezogen hatte. Denke gegen 10 kommt der "Vorfrühling" dann auch wieder auf :ucoffee:
@Lyka
die DVD (https://www.dailymotion.com/video/x7b91sb) hatte ich auch und die Unschärfe geht auf aktueller Tech gar nicht klar! :D
Blu, VOD, oder Grauzone (y)
Ist irgendwie weird, ja :cool::freak:
Für Blu bzw. VOD ist der Film einfach zu trashig für mich. Da hat Carpenter mit Anlauf tief ins Klo gegriffen
Dicker Igel
2026-02-11, 09:18:21
Jupp, daher sind nachts alle Katzen grau :D
Frosdedje
2026-02-11, 10:12:34
Morgäähn mit Chips und Schokolade. :ucoffee:
Zahnarzt Termin n-1 erledigt.
Mal sehen ... ob ich Freitag doch mal ne Krone bekomme ...
Döner-Ente
2026-02-11, 10:28:19
So langsam dünkt mir, Lyka sei ein Sarlacc und kein Mensch.
Hier zur Abwechslung nach Schnee und vor Schnee Nieselregen. Gutes Argument, um eben beim Einkaufen als Aufmunterer eine Tafel Schokolade mitgenommen zu haben.
Nee, vermutlich ...
PrpUSKE9p_M
Cyphermaster
2026-02-11, 11:05:50
So langsam dünkt mir, Lyka sei ein Sarlacc und kein Mensch.
Meinten Sie: "Saarländer"? :udevil:
Frosdedje
2026-02-11, 11:11:20
Aus dem Saarland? Au weia, Gott bewahre... :uroll:
Dicker Igel
2026-02-11, 12:32:25
Hier ist nix mit Sonne und so, alles zugezogen und nur graue Kälte bleibt über ; (
Aber trotzdessen war die Jagd erfolgreich. (https://i.imgur.com/PwtEk0W.jpeg)
Die Hühner werden auch immer teurer, wohl wegen dem Gas - ob sich wohl ein Hühnerstall im Hof lohnt? Hätte den Lerneffekt, dass die Kids beizeiten lernen, dass das Viehzeuch nicht auf Bäumen gedeiht :freak:
Haufen
2026-02-11, 12:35:32
Hallo.
Frosdedje
2026-02-11, 12:52:00
Mittagessen verdauen. *börps*
Haufen
2026-02-11, 13:15:35
Genau, gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln, ohne Vanillepudding und ohne Aufstoßen.
Hallo.
Haferflocken mit Milch und einem Hauch Zimt (die Haferflocken müssen verbraucht werden)
Haufen
2026-02-11, 13:21:28
... einem Hauch Zimt... Das gibt es sogar als Buch.
https://media.s-bol.com/xGZlLXXMP919/844x1200.jpg
Hallo.
Eine YA-Liebesnovelle über Siamesische Zwillinge? :O
Dicker Igel
2026-02-11, 13:27:52
:D
Haufen
2026-02-11, 13:31:20
Hoffentlich, aber ich befürchte, es geht um Werwölfe, die im fahlen Mondlicht stinken, oder so.
Hallo.
Frosdedje
2026-02-11, 13:37:56
Was es nicht alles gibt. :uroll:
DrumDub
2026-02-11, 14:34:50
tach auch ausm weiterhin verregneten rheinland, ihr gourmets.
altweiber fällt morgen gehörig ins wasser. egal. feier eh drinnen. :cool:
schnitzel, rösti-ecken und erbsen. :)
Döner-Ente
2026-02-11, 14:53:04
Heut abend gibts B2 mit Chilisauce zum da Essen für 6 Euro beim Chinamann im Einkaufscenter.
Sehr praktisch, wenn man neben Vorräte aufstocken gleich noch für relativ kleines Geld den Magen füllen kann.
Dicker Igel
2026-02-11, 15:03:16
Bei meinem kostet Ente, Gemüse und Bratnudeln 'nen glatten 10er zum mitnehmen. Aber davon kann mann(!) locker 2 - 3x essen und ist auch super lecker. Hab das mal komplett gegessen weil fullbright und munchies .... danach konnte ich mich kaum noch bewegen ^^
ilPatrino
2026-02-11, 15:10:05
da paßt wenigstens der spruch "go fuck yourself" :)
Döner-Ente
2026-02-11, 15:37:50
Oder "Ich habe was mit der Schwester meiner Freundin".
DrumDub
2026-02-11, 16:42:34
Oder "Ich habe was mit der Schwester meiner Freundin". leider keine stepsister. :frown:
Gynoug MD
2026-02-11, 16:59:26
Moin Kredit- und Bumsraketen
:ucoffee:
Acid-Beatz
2026-02-11, 17:09:58
Wer oder was ist eine Kreditrakete :uponder:
N'Abend :ubeer:
Seit langer Zeit mal wieder Regen, ganz schön nachm Winter <3
DrumDub
2026-02-11, 17:20:49
Wer oder was ist eine Kreditrakete :uponder:
warnung, werbung!
g2Z8ycNhmJw
Hamster
2026-02-11, 17:32:01
Hallo :uwave:
Im Forum war Lyka nicht der Lauteste, aber der Verlässlichste. Wenn ein Thread anfing zu brennen, tauchte er auf wie ein Schatten mit Taschenlampe: kurz den Titel korrigieren, Offtopic abtrennen, zwei Sätze zur Sache, ein Link zu den Regeln—und plötzlich klang alles wieder nach Menschen, nicht nach Egos. Danach schrieb er weiter an dem, was er sonst niemandem zeigte: kleine Texte in einem Dokument, das er reflexhaft minimierte, sobald eine neue Benachrichtigung aufploppte.
Radeonfreak war das genaue Gegenteil von Minimieren. Ihre Beiträge hatten dieses Selbstverständliche, als würden sie nicht um Aufmerksamkeit kämpfen, sondern sie einfach mitbringen—mal in einem Gaming-Thread mit messerscharfem Humor, mal im Kochfaden mit Fotos, die aussahen, als kämen sie aus einem Magazin. Nur das Rot fehlte fast immer, als hätte die Welt in ihrer Kamera beschlossen, sich ein bisschen zurückzuhalten. Das Forum machte daraus einen Running Gag, den sie elegant parierte, und irgendwo zwischen zwei Antworten stand oft ein beiläufiges „Henry sagt, Hauptsache es schmeckt.“
Plutos kommentierte diese Bilder anders als alle anderen. Er war alt, reich, verbittert—so wirkte er zumindest in der Art, wie er schrieb: knapp, herablassend, als wäre Höflichkeit ein Gefallen, den man sich sparen kann. Dafür postete er Katzen mit einer Andacht, die fast religiös war, und jeder wusste: Wenn Plutos von „Würde“ sprach, meinte er selten Menschen. Bei Radeonfreak aber wurde seine Kälte auffällig warm, nur um im nächsten Satz wieder in Besitzdenken zu kippen.
Der Abend, an dem alles anfing, war keiner mit großen Gesten, sondern einer mit nervösen Nebensätzen. Radeonfreak stellte ein neues Foto rein—ein Gericht, das nach Sommer aussah und doch wieder diese blassen Tomaten hatte. Die üblichen Witze kamen, Plutos setzte einen Kommentar darunter, der nach Kompliment klang und nach Anspruch schmeckte, und Lyka merkte, wie der Faden in eine Richtung rutschte, die sich nicht mehr „nur Forum“ anfühlte.
Er schrieb Radeonfreak privat. Keine Anmache, kein Smalltalk, nur das, was ihm leichtfiel: eine saubere Checkliste, ein paar Tests, ein Export-Vergleich, und am Ende ein Satz, der so nüchtern war, dass er fast weh tat: „Wenn du willst, finden wir’s raus.“ Ihre Antwort kam schneller, als sie hätte kommen müssen: „Ja. Und wenn du mir jetzt sagst, es liegt an mir, bann ich dich aus meinem Essen.“
Sie machten Screensharing, als wäre es das Normalste der Welt. Lyka stellte Fragen, als würde er ein Problem eingrenzen, und doch spürte man zwischen den Zeilen, wie vorsichtig er dabei wurde—nicht aus Unsicherheit über Technik, sondern aus Respekt vor ihr. Radeonfreak lachte oft, aber nie, um etwas zu überspielen; eher, weil es sie erleichterte, dass jemand hinsah, ohne gleich etwas daraus machen zu wollen.
Als das Rot zurückkam, passierte etwas Komisches: Nicht triumphal, nicht laut—eher still. Auf einmal sahen Tomaten aus wie Tomaten, und sie sagte nur: „So ist das in echt.“ Lyka antwortete, bevor er nachdenken konnte: „Dann war’s nie dein Kochen.“ Danach war eine Pause, in der man hätte flirten können. Stattdessen räusperte er sich und tat so, als müsste er noch „kurz was dokumentieren.“
Am nächsten Tag postete Radeonfreak das neue Foto. Keine Rot-Witze mehr, nur ein überraschtes „Wow“ nach dem anderen. Plutos schrieb fast sofort, er könne „richtiges Equipment“ organisieren—Objektive, Licht, alles, „damit man nicht auf Bastellösungen angewiesen ist“. Es war der freundlichste Satz mit dem schärfsten Unterton, den der Thread je gesehen hatte.
Lyka moderierte nicht gegen Plutos, sondern gegen das Gefühl, das Plutos in die Runde drücken wollte. Er blieb sachlich, fair, unangreifbar—und genau das machte es für Plutos schwer, sich als Opfer zu inszenieren. Radeonfreak schrieb Lyka danach privat: „Du hast ihn nicht bloßgestellt.“ Lyka tippte, löschte, tippte neu und schrieb schließlich: „Ich wollte nur, dass du hier frei posten kannst.“
Von da an veränderte sich ihre Nähe leise, aber eindeutig. Sie schickte ihm manchmal ein Foto, bevor es ins Forum ging, mit einer Frage, die offiziell nach Technik klang und inoffiziell nach Vertrauen. Er schickte ihr im Gegenzug Sätze aus seinen Texten—kurz, präzise, so vorsichtig, als wären Wörter bei ihm wertvoller als alles, was man kaufen kann. Sie antwortete nie mit großen Analysen, nur mit einem „Das trifft“, oder: „Schreib weiter.“ Und jedes Mal, wenn sie das schrieb, war es, als würde sie ihm einen Stuhl hinstellen in einem Raum, in dem er sonst stand.
Henry blieb dabei immer real. Nicht als Drohung, nicht als Drama, sondern als Fakt, der in ihren Erzählungen ganz selbstverständlich mitlief: ein „Wir waren heute…“, ein „Henry findet das zu scharf“, ein „Ich hab keine Lust zu streiten, aber ich will auch nicht so tun, als wär alles okay“. Lyka fragte nie nach Details, aber er hörte so genau zu, dass es sich für sie offenbar sicher anfühlte, überhaupt davon zu sprechen.
Plutos reagierte darauf wie jemand, der spürt, dass er etwas verliert, das ihm nie gehörte. Er verteilte im Forum plötzlich Großzügigkeit wie Duftmarken, sponserte Kleinigkeiten, postete Katzenbilder mit Sprüchen über Treue und Anstand, die mehr nach Urteil klangen als nach Weisheit. Unter Radeonfreaks Beiträgen stand er zu oft zu schnell. Sein Ton blieb geschniegelt, aber darunter vibrierte Eifersucht wie ein schlecht entkoppelter Lüfter.
Dann kam der Abend, an dem es besonders spannend wurde—nicht weil etwas passierte, sondern weil etwas fast hätte passieren können. Radeonfreak schrieb Lyka eine Nachricht, die kein Foto und keine technische Frage war. Nur ein Satz: „Manchmal denke ich, ich atme leichter, wenn ich mit dir schreibe.“ Lyka starrte lange auf den Cursor, als wäre er ein Risiko. Er schrieb zurück: „Ich auch. Und ich will nicht, dass du dir dafür irgendwas kaputt machst.“ Es war die ehrlichste Form von Romantik, die er kannte: nicht nehmen, sondern schützen.
Sie antwortete nicht sofort. Eine Minute. Zehn. Eine Stunde. Er redete sich ein, sie sei beschäftigt, koche, spiele, lebe. Er machte das, was er immer tat, wenn ihm etwas zu nahe kam: Er öffnete eine Tabelle, ließ Zahlen über den Bildschirm laufen, als könnten sie Ordnung herstellen. Später, mitten in der Nacht, moderierte er einen Streit im Offtopic, als wäre Normalität ein Anker.
Am nächsten Morgen war ihr Account still. Kein „Guten Morgen“, kein Foto, kein Kommentar zu einem Spiel-Release, nicht einmal ein Like. Tage vergingen. Im Kochfaden fragten erst zwei Leute, dann fünf, dann zehn, ob alles okay sei. Plutos postete eine Katze und schrieb etwas über „Undankbarkeit“, wurde dafür ungewöhnlich deutlich zurechtgewiesen—und verschwand wieder in seine Kälte.
Lyka schrieb Radeonfreak eine kurze Nachricht, die er fünfmal umformuliert hatte, bis sie weder klammerte noch cool tat: „Meld dich bitte kurz, wenn du kannst. Nur damit ich weiß, dass du okay bist.“ Keine Antwort. Er schrieb nicht noch einmal. Nicht aus Stolz, sondern weil er begriff, dass Druck das Gegenteil von dem gewesen wäre, was er ihr geben wollte.
Irgendwann klickte er auf ihr Profil, als würde ihn eine Zahl beruhigen. Da stand sie, schwarz auf weiß, endgültig in einem einzigen Zeitstempel, der plötzlich mehr bedeutete als jedes Wort, das sie je geschrieben hatte: Letzte Aktivität: 2025-06-26 21:08:30. Lyka saß lange da, die Hand über der Maus, als könnte er durch reines Warten eine neue Zeile erzwingen.
Im Forum blieb er Moderator. Er schloss Threads, wenn sie entgleisten, und ließ sie offen, wenn Menschen nur vermissten. Er löschte keine Fragen nach ihr, solange sie respektvoll waren, und er erlaubte sich selbst keine Spekulationen. Manchmal, wenn jemand ein Essen postete, das zu blass wirkte, schrieb irgendein Neuer den alten Witz über Rot—und jemand anderes antwortete knapp: „Nicht lustig.“
In seinem Textdokument wuchs eine Geschichte, die er nie veröffentlichte. Darin gab es eine Frau, die Farben zurückholte, ohne zu bleiben, und einen Mann, der Ordnung liebte und trotzdem lernte, dass nicht jede Lücke ein Fehler ist. Am Ende ließ er die letzte Szene absichtlich ungeschrieben, als wäre genau das die einzig faire Form, sie festzuhalten: nicht als Besitz, nicht als Ende, sondern als offene Stelle, die man nicht mit Fantasie zuspachtelt.
Acid-Beatz
2026-02-11, 17:36:42
warnung, werbung!
Oida, Danke ;D
Es hatte schon seine Gründe, warum ich auf lineares Fernsehen verzichte ^^
nalye
2026-02-11, 17:39:25
Im Forum war Lyka nicht der Lauteste, aber der Verlässlichste. Wenn ein Thread anfing zu brennen, tauchte er auf wie ein Schatten mit Taschenlampe: kurz den Titel korrigieren, Offtopic abtrennen, zwei Sätze zur Sache, ein Link zu den Regeln—und plötzlich klang alles wieder nach Menschen, nicht nach Egos. Danach schrieb er weiter an dem, was er sonst niemandem zeigte: kleine Texte in einem Dokument, das er reflexhaft minimierte, sobald eine neue Benachrichtigung aufploppte.
Radeonfreak war das genaue Gegenteil von Minimieren. Ihre Beiträge hatten dieses Selbstverständliche, als würden sie nicht um Aufmerksamkeit kämpfen, sondern sie einfach mitbringen—mal in einem Gaming-Thread mit messerscharfem Humor, mal im Kochfaden mit Fotos, die aussahen, als kämen sie aus einem Magazin. Nur das Rot fehlte fast immer, als hätte die Welt in ihrer Kamera beschlossen, sich ein bisschen zurückzuhalten. Das Forum machte daraus einen Running Gag, den sie elegant parierte, und irgendwo zwischen zwei Antworten stand oft ein beiläufiges „Henry sagt, Hauptsache es schmeckt.“
Plutos kommentierte diese Bilder anders als alle anderen. Er war alt, reich, verbittert—so wirkte er zumindest in der Art, wie er schrieb: knapp, herablassend, als wäre Höflichkeit ein Gefallen, den man sich sparen kann. Dafür postete er Katzen mit einer Andacht, die fast religiös war, und jeder wusste: Wenn Plutos von „Würde“ sprach, meinte er selten Menschen. Bei Radeonfreak aber wurde seine Kälte auffällig warm, nur um im nächsten Satz wieder in Besitzdenken zu kippen.
Der Abend, an dem alles anfing, war keiner mit großen Gesten, sondern einer mit nervösen Nebensätzen. Radeonfreak stellte ein neues Foto rein—ein Gericht, das nach Sommer aussah und doch wieder diese blassen Tomaten hatte. Die üblichen Witze kamen, Plutos setzte einen Kommentar darunter, der nach Kompliment klang und nach Anspruch schmeckte, und Lyka merkte, wie der Faden in eine Richtung rutschte, die sich nicht mehr „nur Forum“ anfühlte.
Er schrieb Radeonfreak privat. Keine Anmache, kein Smalltalk, nur das, was ihm leichtfiel: eine saubere Checkliste, ein paar Tests, ein Export-Vergleich, und am Ende ein Satz, der so nüchtern war, dass er fast weh tat: „Wenn du willst, finden wir’s raus.“ Ihre Antwort kam schneller, als sie hätte kommen müssen: „Ja. Und wenn du mir jetzt sagst, es liegt an mir, bann ich dich aus meinem Essen.“
Sie machten Screensharing, als wäre es das Normalste der Welt. Lyka stellte Fragen, als würde er ein Problem eingrenzen, und doch spürte man zwischen den Zeilen, wie vorsichtig er dabei wurde—nicht aus Unsicherheit über Technik, sondern aus Respekt vor ihr. Radeonfreak lachte oft, aber nie, um etwas zu überspielen; eher, weil es sie erleichterte, dass jemand hinsah, ohne gleich etwas daraus machen zu wollen.
Als das Rot zurückkam, passierte etwas Komisches: Nicht triumphal, nicht laut—eher still. Auf einmal sahen Tomaten aus wie Tomaten, und sie sagte nur: „So ist das in echt.“ Lyka antwortete, bevor er nachdenken konnte: „Dann war’s nie dein Kochen.“ Danach war eine Pause, in der man hätte flirten können. Stattdessen räusperte er sich und tat so, als müsste er noch „kurz was dokumentieren.“
Am nächsten Tag postete Radeonfreak das neue Foto. Keine Rot-Witze mehr, nur ein überraschtes „Wow“ nach dem anderen. Plutos schrieb fast sofort, er könne „richtiges Equipment“ organisieren—Objektive, Licht, alles, „damit man nicht auf Bastellösungen angewiesen ist“. Es war der freundlichste Satz mit dem schärfsten Unterton, den der Thread je gesehen hatte.
Lyka moderierte nicht gegen Plutos, sondern gegen das Gefühl, das Plutos in die Runde drücken wollte. Er blieb sachlich, fair, unangreifbar—und genau das machte es für Plutos schwer, sich als Opfer zu inszenieren. Radeonfreak schrieb Lyka danach privat: „Du hast ihn nicht bloßgestellt.“ Lyka tippte, löschte, tippte neu und schrieb schließlich: „Ich wollte nur, dass du hier frei posten kannst.“
Von da an veränderte sich ihre Nähe leise, aber eindeutig. Sie schickte ihm manchmal ein Foto, bevor es ins Forum ging, mit einer Frage, die offiziell nach Technik klang und inoffiziell nach Vertrauen. Er schickte ihr im Gegenzug Sätze aus seinen Texten—kurz, präzise, so vorsichtig, als wären Wörter bei ihm wertvoller als alles, was man kaufen kann. Sie antwortete nie mit großen Analysen, nur mit einem „Das trifft“, oder: „Schreib weiter.“ Und jedes Mal, wenn sie das schrieb, war es, als würde sie ihm einen Stuhl hinstellen in einem Raum, in dem er sonst stand.
Henry blieb dabei immer real. Nicht als Drohung, nicht als Drama, sondern als Fakt, der in ihren Erzählungen ganz selbstverständlich mitlief: ein „Wir waren heute…“, ein „Henry findet das zu scharf“, ein „Ich hab keine Lust zu streiten, aber ich will auch nicht so tun, als wär alles okay“. Lyka fragte nie nach Details, aber er hörte so genau zu, dass es sich für sie offenbar sicher anfühlte, überhaupt davon zu sprechen.
Plutos reagierte darauf wie jemand, der spürt, dass er etwas verliert, das ihm nie gehörte. Er verteilte im Forum plötzlich Großzügigkeit wie Duftmarken, sponserte Kleinigkeiten, postete Katzenbilder mit Sprüchen über Treue und Anstand, die mehr nach Urteil klangen als nach Weisheit. Unter Radeonfreaks Beiträgen stand er zu oft zu schnell. Sein Ton blieb geschniegelt, aber darunter vibrierte Eifersucht wie ein schlecht entkoppelter Lüfter.
Dann kam der Abend, an dem es besonders spannend wurde—nicht weil etwas passierte, sondern weil etwas fast hätte passieren können. Radeonfreak schrieb Lyka eine Nachricht, die kein Foto und keine technische Frage war. Nur ein Satz: „Manchmal denke ich, ich atme leichter, wenn ich mit dir schreibe.“ Lyka starrte lange auf den Cursor, als wäre er ein Risiko. Er schrieb zurück: „Ich auch. Und ich will nicht, dass du dir dafür irgendwas kaputt machst.“ Es war die ehrlichste Form von Romantik, die er kannte: nicht nehmen, sondern schützen.
Sie antwortete nicht sofort. Eine Minute. Zehn. Eine Stunde. Er redete sich ein, sie sei beschäftigt, koche, spiele, lebe. Er machte das, was er immer tat, wenn ihm etwas zu nahe kam: Er öffnete eine Tabelle, ließ Zahlen über den Bildschirm laufen, als könnten sie Ordnung herstellen. Später, mitten in der Nacht, moderierte er einen Streit im Offtopic, als wäre Normalität ein Anker.
Am nächsten Morgen war ihr Account still. Kein „Guten Morgen“, kein Foto, kein Kommentar zu einem Spiel-Release, nicht einmal ein Like. Tage vergingen. Im Kochfaden fragten erst zwei Leute, dann fünf, dann zehn, ob alles okay sei. Plutos postete eine Katze und schrieb etwas über „Undankbarkeit“, wurde dafür ungewöhnlich deutlich zurechtgewiesen—und verschwand wieder in seine Kälte.
Lyka schrieb Radeonfreak eine kurze Nachricht, die er fünfmal umformuliert hatte, bis sie weder klammerte noch cool tat: „Meld dich bitte kurz, wenn du kannst. Nur damit ich weiß, dass du okay bist.“ Keine Antwort. Er schrieb nicht noch einmal. Nicht aus Stolz, sondern weil er begriff, dass Druck das Gegenteil von dem gewesen wäre, was er ihr geben wollte.
Irgendwann klickte er auf ihr Profil, als würde ihn eine Zahl beruhigen. Da stand sie, schwarz auf weiß, endgültig in einem einzigen Zeitstempel, der plötzlich mehr bedeutete als jedes Wort, das sie je geschrieben hatte: Letzte Aktivität: 2025-06-26 21:08:30. Lyka saß lange da, die Hand über der Maus, als könnte er durch reines Warten eine neue Zeile erzwingen.
Im Forum blieb er Moderator. Er schloss Threads, wenn sie entgleisten, und ließ sie offen, wenn Menschen nur vermissten. Er löschte keine Fragen nach ihr, solange sie respektvoll waren, und er erlaubte sich selbst keine Spekulationen. Manchmal, wenn jemand ein Essen postete, das zu blass wirkte, schrieb irgendein Neuer den alten Witz über Rot—und jemand anderes antwortete knapp: „Nicht lustig.“
In seinem Textdokument wuchs eine Geschichte, die er nie veröffentlichte. Darin gab es eine Frau, die Farben zurückholte, ohne zu bleiben, und einen Mann, der Ordnung liebte und trotzdem lernte, dass nicht jede Lücke ein Fehler ist. Am Ende ließ er die letzte Szene absichtlich ungeschrieben, als wäre genau das die einzig faire Form, sie festzuhalten: nicht als Besitz, nicht als Ende, sondern als offene Stelle, die man nicht mit Fantasie zuspachtelt.
Genau wegen solcher gestörten Leute wie Dir liebe ich das 3DC!
Chat GPT erkennt man ganz leicht ... :uponder:
—
Acid-Beatz
2026-02-11, 17:45:49
Ich hab auch schon überlegt aber man liest es nicht raus:uponder:
Scheiß KI - ich wünsch mir das freie Internet der späten 2000er zurück :usad:
Ich auch ... ohne die generischen Oberflächen, die alle gleich aussehen, ohne Millennial Gray .... Hach ja.
Frosdedje
2026-02-11, 17:56:23
Ich hab auch schon überlegt aber man liest es nicht raus:uponder:
Ich ebenfalls. Auf den ersten Blick und beim ersten Durchlesen oder Drüberfliegen sieht man dem Text das nicht an.
Acid-Beatz
2026-02-11, 17:58:23
Gründen wir eine Gegenbewegung im Darknet - sozusagen als digitale Hürde, in der nicht jeder 0815-Honk "zufällig" drüberstolpern kann :uponder:
Da hätt ich sowas von Bock :freak:
Ich war heute auch schon so frei, dass ich einer Kollegin beim Mittagessen gesagt habe, dass ich ein internes, KI-generiertes Werbevideo extrem furchtbar und zum davonlaufen finde. Nicht mal wegen dem Inhalt aber weil es so trocken und steril wirkt ;(
Frosdedje
2026-02-11, 19:15:52
Gründen wir eine Gegenbewegung im Darknet - sozusagen als digitale Hürde, in der nicht jeder 0815-Honk "zufällig" drüberstolpern kann :uponder:
Wie wäre es mit.... Studio 55? Nachfolger des berühmten Studio 54 (https://en.wikipedia.org/wiki/Studio_54). :freak:;D
Gynoug MD
2026-02-11, 19:50:30
Wie wäre es mit.... Studio 55? Nachfolger des berühmten Studio 54 (https://en.wikipedia.org/wiki/Studio_54). :freak:;D
Dann bitte als Studio44, aus ebenfalls nostalgischen Gründen.
ilPatrino
2026-02-11, 19:59:42
Ich auch ... ohne die generischen Oberflächen, die alle gleich aussehen, ohne Millennial Gray .... Hach ja.
mit ganz viel lustig animierten, epilepsiefördernden bannern, raubkopien und p0rn-gifs? und wer bastelt einen flash-emulator, damit gerbil und co spielbar bleiben?
Dicker Igel
2026-02-11, 20:05:03
Chat GPT erkennt man ganz leicht ... :uponder:
—
Das kann das 3DC zudem besser! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=523703&highlight=Geschichte)
Gynoug MD
2026-02-11, 20:19:24
Und bitte lila Schrift auf blauem Hintergrund!
Rooter
2026-02-11, 20:24:53
Guten Morgen. :ucoffee:
Ich hab mich heute zu warm angezogen, stelle ich fest. Die Temperaturen sind auch morgens schon sehr frühlingshaft, man könnte sich glatt schon im April wähnen.Ja, war 10°C hier heute. Find ich nett. Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet und wird - mit einer Regenpause am Sonntag - auch so bald nicht aufhören. :(
Meinten Sie: "Saarländer"? :udevil:Nein, dafür redet Lyka nicht richtig. Also, er redet anders falsch. :D
Das kann man ja auch nicht lernen. Auch bei Leuten, die schon über ein Jahrzehnt hier wohnen, hört man den "Gaijin" immer noch raus.
Die Hühner werden auch immer teurerPreiserhöhung im Puff?
EDIT: Ach um Brathähnchen geht's, hatte den Link nicht angeklickt X-D
altweiber fällt morgen gehörig ins wasser. egal. feier eh drinnen. :cool:Ja, mein neues Mönchskostüm ist bodenlang, bei dem Pisswetter ist das schlecht. X-(
tl;dr
Sorry.
Da hätt ich sowas von Bock :freak:Dark-3Dc? Ohne Mods!? :usweet:
MfG
Rooter
Frosdedje
2026-02-11, 20:38:13
Dark-3Dc? Ohne Mods!? :usweet:
MfG
Rooter
Ich gebe dem 'ne Woche. Oder elf Minuten.
Dicker Igel
2026-02-11, 20:45:07
Preiserhöhung im Puff?
Wenn die dort Gasheizung haben XD
Mir fällt btw grade ein, dass Han's Tod in Tokyo Drift nur gestellt war :freak:
Frosdedje
2026-02-11, 20:54:18
Zeit für frisch gebrühten Kaffeesaft mit Milch bzw. Milchkaffee. :ucoffee:
Wenn die dort Gasheizung haben XD
Mir fällt btw grade ein, dass Han's Tod in Tokyo Drift nur gestellt war :freak:
ich freu mich, wenn die Franchise 2028 endlich durch ist ... und sich dann all die Fake-Tode irgendwie magisch auflösen :freak:
Dicker Igel
2026-02-11, 21:25:36
Ja, das verwirrt ^^
Zeugt aber auch davon, dass ich's lange nicht gesehen habe. Ich glaube im 6. wird das mit Han aufgeklärt, da ist ja auch Statham dabei. Die Streifen danach kenne ich noch gar nicht. Der 6. ist ja glaube auch der letzte mit Paul Walker. Hat auch irgendwas von James Dean seinem Tod. Wobei Dean afaik nur die Klippen-Szene hatte ... R.I.P. to both of them.
Frosdedje
2026-02-11, 21:28:49
Der 6. ist ja glaube auch der letzte mit Paul Walker.
Hmm, das müsste der siebte Teil gewesen sein. :uponder:
Dicker Igel
2026-02-11, 21:37:38
Stimmt, dabei ist er ja während der Zeit der Dreharbeiten gestorben.
Rooter
2026-02-11, 21:55:44
ich freu mich, wenn die Franchise 2028 endlich durch ist ... und sich dann all die Fake-Tode irgendwie magisch auflösen :freak:Läuft da der Vertrag aus, oder warum 2028? :confused:
MfG
Rooter
Läuft da der Vertrag aus, oder warum 2028? :confused:
MfG
Rooter
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=13557
Fast Forever - Universal Pictures kündigt Fast & Furious 11 für März 2028 an
Das langlebige The Fast and the Furious-Franchise hat doch noch Benzin im Tank. Denn Vin Diesel und Universal Pictures haben nun den offiziellen Kinostart des 11. Teil der Reihe verkündet. Unter dem Titel Fast Forever soll der Actionfilm am 17. März 2028 in die US-Kinos kommen.
Frosdedje
2026-02-11, 22:50:04
Die Frage ist, ob man im (hoffentlich) letzteil Teil in Sachen Action bodenständiger bleibt und in Richtung ersten und zweiten Teil geht.
Dicker Igel
2026-02-11, 22:56:14
Wann kommt denn eigentlich nun Riddick Furya raus? Schlüssiges finde man dazu nicht. Scheiß planlose KIs :freak:
/
Frosdedje, das würde ich auch begrüßen. Daher gefällt mir V auch besser als den 2009er Fast & Furious, mit diesem Tanklastzug-BS am Anfang, so ein übler Rotz xD
Die Frage ist, ob man im (hoffentlich) letzteil Teil in Sachen Action bodenständiger bleibt und in Richtung ersten und zweiten Teil geht.
nach Teil 9 und 10?
No Way :/
Frosdedje
2026-02-11, 23:29:58
Na toll...
Aber nun noch einen kleinen Milchkaffee reingekippt. :ucoffee:
Naja, Teil 8 fand ich noch unterhaltsam. Teil 9 mit der Familiengeschichte, ein typischer "Ach übrigens, lol, in 8 Filmen vergaß ich, dass....". Teil 10 war einfach nur "Es gibt einen neuen Superschurken, den ihr eigentlich kennen müsstet, ach nee, geht ja nicht, egal, der war lange da, ihr habt nur nicht aufgepasst. Und er ist so hyperintelligent, dass er total unschlagbar supercool ist. Und er ist ... nervig!!!!"
https://media1.tenor.com/m/ByGkrMtpvGAAAAAd/the-shining-shining.gif
Dicker Igel
2026-02-11, 23:43:49
1 & 2 sind die besten, der Rest ist anschaubar, aber imo zu sehr überzogen. Wobei ich ab 7 noch nix gesehen, oder nur durchgezappt hatte. Tokyo Drift hätte man imo eher als Ableger konzipieren sollen und seit wann ist Toretto Drift-Experte?
Frosdedje
2026-02-11, 23:49:45
Soo, als Filmhäppchen für die Nacht gibt's gleich The Virtuoso (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Virtuoso_(film)) auf Tele5.
Nach 2 war es doch vorbei und wer wirklich noch meint, dass es anschaubar ist, wenn Autos herabfallende Hängebrücken hochfahren, an Seilen über Schluchten schwingen oder sogar ins Weltall fliegen, der kann ja nicht mehr ganz dicht sein ;D
Frosdedje
2026-02-11, 23:53:09
Ich stelle mir eher die Frage: Mit welcher spektakulär und noch absurdenren Achtioneinlage will die Fast&Furious-Reihe noch eins draufsetzen?
Waren die bisherigen aus den jüngsten Teilen nicht schon genug? :freak:
1 & 2 sind die besten, der Rest ist anschaubar, aber imo zu sehr überzogen. Wobei ich ab 7 noch nix gesehen, oder nur durchgezappt hatte. Tokyo Drift hätte man imo eher als Ableger konzipieren sollen und seit wann ist Toretto Drift-Experte?
Also meine Meinung als "My name is Karl, I am Expert" im Rahmen Trashunterhaltung
1=5=7>8>6>2>4>3>>>10>>>>>>9 :freak:
Teil 11 kann das nur toppen, indem Vin Diesel sich opfert oder wenn es (ähnlich Sharknado) eine Zeitmaschine gibt :D
Oder es gibt ein Helldivers-Crossover :ulol:
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=13592
Dicker Igel
2026-02-12, 01:16:07
wenn Autos herabfallende Hängebrücken hochfahren, an Seilen über Schluchten schwingen oder sogar ins Weltall fliegen
DAS hatte ich noch nicht auf dem Schirm, kommt aber der erwähnten Tanklastzug-Szene sehr nahe ;D
Mit der 6 oder 7 hatte ich damals wohl abgebrochen, bald weiß ich wieder warum :D
/
Lyka, zieh' Dir mal den Riddick Furya Trailer rein XD
Frosdedje
2026-02-12, 02:00:24
Und nicht zu vergessen: Magnete die sogar einen Laster aus den Angeln heben bzw. in die Luft schleudern können. :ucrazy4:
Glaube, das war in Teil 9.
Dicker Igel
2026-02-12, 02:04:19
Könnte mich über den neuen Riddick zerschießen, keine Sau weiß was damit wird und irgendwelche Dau's bauen einen AI-generierten Trailer :freak:
Bette ruft - nighters!
Haufen
2026-02-12, 07:26:35
Hallo am fortgeschrittenen Morgen.
ilPatrino
2026-02-12, 08:12:53
Also meine Meinung als "My name is Karl, I am Expert" im Rahmen Trashunterhaltung
1=5=7>8>6>2>4>3>>>10>>>>>>9 :freak:
Teil 11 kann das nur toppen, indem Vin Diesel sich opfert oder wenn es (ähnlich Sharknado) eine Zeitmaschine gibt :D
Oder es gibt ein Helldivers-Crossover :ulol:
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=13592
...einen teil haste vergessen
https://m.imdb.com/title/tt0391774/
ChaosTM
2026-02-12, 08:14:50
Moin
https://m.imdb.com/title/tt0391774/
davon gibt es ja auch einige Teile, glaub ich :cool::freak:
Frosdedje
2026-02-12, 10:23:20
Morgäähn. :ucoffee:
DrumDub
2026-02-12, 11:10:51
moin ausm ho mit :ucoffee:. helau!
1 & 2 sind die besten, der Rest ist anschaubar, aber imo zu sehr überzogen. Wobei ich ab 7 noch nix gesehen, oder nur durchgezappt hatte. Tokyo Drift hätte man imo eher als Ableger konzipieren sollen und seit wann ist Toretto Drift-Experte? bester teil. ich liebe tokyo drift!
https://m.imdb.com/title/tt0391774/ mit lecker mädels. :ulove:
https://s1.directupload.eu/images/260212/y5hm6auu.png
Acid-Beatz
2026-02-12, 11:38:39
Moinsen
Das wäre ziemlich gierisch :eek:
Dicker Igel
2026-02-12, 12:29:24
Mahlzeit mit Filinchen-Burger (https://imgur.com/gallery/filinchen-burger-UgjlbeM) :ucoffee:
Ja, Filinchen gab es bei uns nur zu besonderen Anlässen (also in der DDR) ^^
Dicker Igel
2026-02-12, 12:37:49
Ich finde die als Brötchen/Brot- Ersatz super nice, gerade weil die einen nicht so vollstopfen und ich eh kein Hefezeuch groß essen kann/darf. Nach den drei Dingern bin ich echt satt .. heute abend noch paar Mandarinen und Äpfel ... paaasst :D
Acid-Beatz
2026-02-12, 13:49:11
Wie schmeckt das - wie normales Knäckebrot?
Dicker Igel
2026-02-12, 13:58:57
Ein bisschen leichter, weniger deftig - gibts aber auch verschiedene Sorten. Ich bevorzuge das Original und Vital.
Acid-Beatz
2026-02-12, 14:22:20
Wie so Luftknäckebrot? Muss mal schauen, ob man hier sowas bekommt aber Globus hat normal alles ;)
Frosdedje
2026-02-12, 14:22:30
Mahlzeit mit Chicken Nuggets. :ubeer:
DrumDub
2026-02-12, 14:31:18
das (https://www.meingesundesbrot.de/produkt/wasa-knaeckebrot-sesame/) knäckebrot ist geil.
Acid-Beatz
2026-02-12, 14:37:14
4,29€ ist aber auch nicht ganz günstig :freak:
ilPatrino
2026-02-12, 14:37:30
das (https://www.meingesundesbrot.de/produkt/wasa-knaeckebrot-sesame/) knäckebrot ist geil.
ein gutes t-bone-steak ist geil. ein guter burger ist geil. hühnerflügel mit selbstgemachtem dry-rub sind geil. aber knäckebrot? really?!
ChaosTM
2026-02-12, 14:53:19
jo, Knackebrot muss nicht unbedingt sein, aber Geschmäcker und so..
also für den Preis erwarte ich weniger Ultraprozessiertes als in den billigeren Alternativen :/
(aber ja, im 5 EUR Eis ist genauso Gluthamansufilaromatisulfan³ wie im Billigeis drin ^^)
Acid-Beatz
2026-02-12, 14:56:20
Damit es nicht so schäumt, wenn Du Dich mit dem Löffel bewaffnet aufs Eis stürzt :freak:
Eis muss bei mir so hart sein, dass der Löffel weint. Dieses "80% Luftschaum"-Zeug ist eher naja :/
Die Hausmarke von Aldi (dieses "Rich & Creamy" (;D)) ist wirklich nett
(hatte das heute auch wieder im Frischkäse. Stickstoff, damit es "schön fluffig" ist. Kannste auch gleich Luftschokolade essen ... das hat meine Oma immer gemacht.)
Frosdedje
2026-02-12, 15:09:36
Damit es nicht so schäumt, wenn Du Dich mit dem Löffel bewaffnet aufs Eis stürzt :freak:
Kurz Löffel warm machen, dann geht's. :uup:
Dicker Igel
2026-02-12, 15:18:49
ein gutes t-bone-steak ist geil. ein guter burger ist geil. hühnerflügel mit selbstgemachtem dry-rub sind geil. aber knäckebrot? really?!Das schmeckt mit dem Belag richtig gut. Viele meiner Leute(mein Großer inkl) haben da im Vorfeld gemault und dann alles weggefressen :D
Acid-Beatz
2026-02-12, 15:33:51
Boa Eis - Ihr bringt mich auf Ideen. Werd mir mal ein Hörnchen reinjockeln, die sind ziemlich geil. Und bei Gelegenheit mal wieder ein Ben & Jerrys Cookie Dough. Jawoll. Doppelter Schmackofatz incoming.
(hatte das heute auch wieder im Frischkäse. Stickstoff, damit es "schön fluffig" ist. Kannste auch gleich Luftschokolade essen ... das hat meine Oma immer gemacht.)
Da fühl ich mich ausnahmsweise nicht beschissen. Mehr Verarschung find ichs, wenn wie beim Obatzten UNTERM Produkt ein Hohlraum ist. Ka ob das herstellungsbedingt so sein muss :uponder:
Und ich sag Euch, wies ist - mich freuts nicht mehr, dann sollte man aufhören ^^
... und dann kommt wieder ein Schwung Tickets rein, dü-dümm :)
Dicker Igel
2026-02-12, 15:43:51
Obatzda :heart:
Auch leggor:
https://img.rewe-static.de/3794539/14428390_digital-image.png?imwidth=840&impolicy=pdp
M4xw0lf
2026-02-12, 15:50:27
Gerade die Guckerchen vermessen lassen zwecks Anfertigung eines neuen Nasenfahrrads. Visus ist weiterhin sehr gut, nur die Dioptrien haben auf einer Seite ein Stück nachgelassen, was mir inzwischen schon immer störend auffällt.
Dicker Igel
2026-02-12, 16:37:22
Habe grade F&F 6 angefangen und das geht ja schon mal gut los: Heizen Anschlag in die Klinik und dann Toretto so: Wenn Du durch die Tür gehst ändert sich alles ... hat nur noch gefehlt: Sei froh, dass wir nicht verreckt sind, dann wäre Dein Kind Halbwaise ... :D
Karümel
2026-02-12, 16:57:46
4,29€ ist aber auch nicht ganz günstig :freak:
Keine Stress:
"The Dow is over 50k right now"
:freak:
Gynoug MD
2026-02-12, 17:02:59
Moin.
Cyphermaster
2026-02-12, 17:37:31
'nabend. Seit heute Morgen um etwa drei Uhr bin nun ich der Älteste meiner Blutlinie...
Dicker Igel
2026-02-12, 17:38:16
Mein Beileid Cypher!
Mein Beileid! ich wünsch dir und deiner Familie Kraft!!
Hamster
2026-02-12, 18:45:03
Oh shit. Mein Beileid Cypher :sad:
Cyphermaster
2026-02-12, 19:20:48
Danke. Daß er wohl nicht noch ein lockeres Vierteljahrhundert würde ranhängen können, das hat sich langsam abgezeichnet. Daß es dann aber so plötzlich kumuliert ist, hat doch überrascht. Immerhin ging es -wie er es sich gewünscht hatte- schnell. Auch dank vorhandener & bekannter Patientenverfügung ruhig.
Gynoug MD
2026-02-12, 20:14:44
Mein Beileid, wünsche dir von Herzen Kraft.
Karümel
2026-02-12, 21:02:45
Mein Beileid Cypher.
M4xw0lf
2026-02-12, 21:44:08
'nabend. Seit heute Morgen um etwa drei Uhr bin nun ich der Älteste meiner Blutlinie...
Auch mein Beileid. Und hoffentlich nicht zu viel Scherereien zu regeln.
Cyphermaster
2026-02-13, 07:46:40
Morgen. :ucoffee:²
Die gröbsten/unmittelbarsten Dinge konnten wir gestern schon anschieben, waren ja halbwegs vorbereitet. Mal sehen, wie viele Kleinigkeiten dann über die Tage aber dann noch kommen. Verträge auflösen/umschreiben usw., Vereinsmitgliedschaften, bis hin zu den Banalitäten wie Klamotten aussortieren,.... Denke, je mehr noch in der Phase geht, bis der Verlust emotional so richtig durchschlägt, desto besser. Wird dann auch nochmal so eine Sache, den kleinen Enkeln zu erklären, daß/warum er nicht mehr da ist.
ChaosTM
2026-02-13, 08:13:02
Meiner wäre heuer 101 geworden. Dafür hält die Mom noch wacker durch. Beileid..
Frosdedje
2026-02-13, 09:25:38
Morgen.
Döner-Ente
2026-02-13, 09:27:46
Mal sehen, wie viele Kleinigkeiten dann über die Tage aber dann noch kommen. Verträge auflösen/umschreiben usw., Vereinsmitgliedschaften, bis hin zu den Banalitäten wie Klamotten aussortieren,.... Denke, je mehr noch in der Phase geht, bis der Verlust emotional so richtig durchschlägt, desto besser.
Meist ist man mit dem rumpuzzeln und organisieren solcher Dinge in der Tat noch eine Weile ein wenig abgelenkt und beschäftigt.
Auch von hier herzliches Beileid und viel Kraft für alle Beteiligten.
Dicker Igel
2026-02-13, 09:58:30
Moinsen,
Denke, je mehr noch in der Phase geht, bis der Verlust emotional so richtig durchschlägt, desto besser.
Bei meinem Vater hielt sich das in Grenzen, bis auf dieses abartige Verhalten seiner Lebensversicherung und viel später die Überführung seiner Urne nach Bulgarien in sein Dorf. Dort unterschreibste 3 Zettel, paar Lewa auf den Tisch und fertig. Hier in DE? Frage nicht .. Bei Mutter kamen diverse Dinge im Nachhinein zum Vorschein ... da bekommt man gar nicht die Zeit um zu trauern, das Leben in DE ist manchmal so krank und undankbar ...
Ich habe mich daher immer an diese alte thrakische Weisheit gehalten, die mir mein bulg. Opa(thrakische/getische Blutlinie) sehr, sehr früh vermittelt hat, grob übersetzt und im Original reimt es sich auch:
Ein schneller Tod ist stets besser als lang anhaltendes Leid, was euch jeden Tag innerlich zerreißt. Glaubet stark daran, dass immer ein Teil von den Geliebten in euch bleibt, um die Schmerzen zu versorgen, die diejenigen in euren Seelen verloren. Denn nur so könnt ihr den Frieden schließen, der dann euren weiteren Weg begleitet.
DoomGuy
2026-02-13, 11:37:26
Cypher, es wird dir vielleicht nichts bringen, aber
N9Ul5XJINXU
ChaosTM
2026-02-13, 11:40:17
13° und Sonne -> Matte, lesen
M4xw0lf
2026-02-13, 12:34:31
Morgen. :ucoffee:²
Die gröbsten/unmittelbarsten Dinge konnten wir gestern schon anschieben, waren ja halbwegs vorbereitet. Mal sehen, wie viele Kleinigkeiten dann über die Tage aber dann noch kommen. Verträge auflösen/umschreiben usw., Vereinsmitgliedschaften, bis hin zu den Banalitäten wie Klamotten aussortieren,.... Denke, je mehr noch in der Phase geht, bis der Verlust emotional so richtig durchschlägt, desto besser. Wird dann auch nochmal so eine Sache, den kleinen Enkeln zu erklären, daß/warum er nicht mehr da ist.
Mir grauts vor dem Nachlass und dem Aufarbeiten/Auflösen des Hausstands schon jetzt. :(
Dicker Igel
2026-02-13, 12:38:15
Sowas nervt ohne Ende.
Heute wieder erwähnte Nudeln:
https://i.imgur.com/LeicN13.jpeg
PS: Der Topf ist releativ groß und ~ ein dreiviertel voll, sieht man schlecht.
Mir grauts vor dem Nachlass und dem Aufarbeiten/Auflösen des Hausstands schon jetzt. :(
kann ich direkt nachvollziehen, das wird bei meinen Eltern wirklich übel ...
So, Krone ist drin :uup: Jetzt hoff ich mal, für lang :cool:
Döner-Ente
2026-02-13, 13:25:01
All hail King Lyka, for may his teeth live long and prosper!
All hail King Lyka, for may his teeth live long and prosper!
b3-Yqmm8ZMU
Nostalgic
2026-02-13, 13:51:12
Mein Beileid Cypher :frown:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Dicker Igel
2026-02-13, 14:51:21
Und Du bleib stark mit Deinen Zähnen, Nostalgic. Das was war kannst Du nicht ändern, nur die Kosten sind zum kotzen. Ich hab das Kino aus denselben Gründen durch und war damals aber ALG Empfänger und musste nix bezahlen. Fühl mich da auch null schuldig, wenn ich bedenke, was andere heutzutage so in den Arsch geschoben bekommen.
doublehead
2026-02-13, 15:03:05
Ich bin damit seit 2 Jahren beschäftigt. Klingt nach einer viel zu langen Zeit. Aber wenn man sich ansieht was vor allem mein Vater in diesem riesigen Haus, vor allen im Keller angesammelt hat, dann kann einem schlecht werden. Eine wahre Mammutaufgabe.
Die bürokratischen Formalitäten sind auch nicht ohne, sind aber weitgehend erledigt. Ohne Hilfe von einem Notar und einer Steuerberaterin hätte ich das aber auch nicht alles hingekriegt. Das lernt man ja alles nicht in der Schule.
Dicker Igel
2026-02-13, 15:16:41
Wie bei meiner Mum(über 'ne Dekade her), erst erbte sie das Haus von ihrem Lebensgefährten(mein Vater ist schon zeitig in den frühen 90ern gestorben), das gab dann Theater mit seiner Tochter, die sich NIE bei ihrem kranken Vater blicken lassen hat und als Mutter dann gegangen war(Koma, Verfügung weil wenn nur mit schweren neuralen Schäden ..), ging dieselbe Scheiße von vorne los, weil Töchterchen unbedingt einen Daimler haben wollte ... Dazu kamen noch andere, nervige Dinge, die mein Bruder und ich in den Schränken/Akten gefunden hatten .. ganz übler Shit. Zu guter Letzt haben wir der F.... das Haus überlassen(war eh runter oE) und ihr und ihrer Sippe die Pest an den Hals gewünscht. Leute gibts, die gibts überhaupt gar nicht.
Acid-Beatz
2026-02-13, 15:20:46
Auch von mir Beileid an Cypher :comfort2:
PS: Der Topf ist releativ groß und ~ ein dreiviertel voll, sieht man schlecht.
Also Freaky wäre für so ein Foto zerissen worden :biggrin:
Dicker Igel
2026-02-13, 15:27:43
Why? ^^
Acid-Beatz
2026-02-13, 15:33:26
- Topf nicht ganz auf dem Foto
- Verpackung daneben
- Soßenanhaftung an den Nudeln nicht gleichmäßig
- zu wenig Fleisch (oder zu viel Fleisch :freak: )
- ein 0,03μm Staubkorn auf dem Herd
- Und überhaupt, das ganze Ossi-Geschirr - kannst Du Dir nichts vernünftiges leisten ;D
+ die perfekte Schwärfe, die uns zeigt, dass Du nicht RF unter einem Zweitaccount bist
[dieser Kommentar ist nur ein Zitat und spiegelt nicht meine Meinung wieder!]
Cyphermaster
2026-02-13, 15:33:52
Man könnte sagen: Tradition. RF hatte mal Bilder von Essen gemacht, wo der behauptete Leckerheitsgrad der Optik eher nicht entsprach. Und das dann auch noch unscharf usw., obwohl sie ihr damaliges Handy super fand. Die Kombi aus ihrem Ersatz-Foodblog hier und der Klupp-"Kritik" hat sich dann eingebürgert, irgendwie.
Seitdem ist das eben Standard.
Dicker Igel
2026-02-13, 15:49:33
Ehrlich gesagt mache ich die Fressfotos völlig pragmatisch, die sollen niemanden gefallen sondern nur darstellen, was ich mir so in den Rachen schiebe :freak:
Aber ok, demnächt werde ich dazu bei AMAZON Hipstergeschirr ordern, einen neuen Herd und 'ne Pulle Meister Proper :biggrin:
Acid-Beatz
2026-02-13, 16:02:26
Paperlapapp! Und wir haben nur wie in besten RF "Foodporn-Zeiten" unseren Zempf dazugegeben und das hast Du zu akzeptieren :biggrin:
Am Sonntag gabs immer Blubberblasen Bad, nur so zur Info ^^
Gynoug MD
2026-02-13, 16:05:24
Moin.
Noch mal ne Woche Resturlaub.
- Und überhaupt, das ganze Ossi-Geschirr - kannst Du Dir nichts vernünftiges leisten ;D
Dieses ganze Omma-Geschirr kannste dir z.B. von Ritzenhoff wieder neu kaufen, meine vernünftige Hälfte ist fleißig dabei.
:usad:
Dicker Igel
2026-02-13, 16:06:43
Ok, dann erweitere ich die Order noch auf lieblich duftende Badezusätze, Räucherstäbchen und rosa Kerzen :freak:
Frosdedje
2026-02-13, 16:12:15
Am Sonntag gabs immer Blubberblasen Bad, nur so zur Info ^^
Mit Hilfe von Bohnen? :freak:
DoomGuy
2026-02-13, 16:15:48
Ihr Hungy_Komische
die etwas andere RF:
vkxKh5kTM78
Dicker Igel
2026-02-13, 16:23:25
Passt soweit, aber Freaky würde die PS2 eher mit 'ner Flex zerlegen ;D
Acid-Beatz
2026-02-13, 16:30:14
Dieses ganze Omma-Geschirr kannste dir z.B. von Ritzenhoff wieder neu kaufen, meine vernünftige Hälfte ist fleißig dabei.
:usad:
Gibt schlimmeres, hauptsache sie trennen das Essen vom Tisch :biggrin:
Mit Hilfe von Bohnen? :freak:
Und Weißbier :up:
doublehead
2026-02-13, 19:53:48
Ehrlich gesagt mache ich die Fressfotos völlig pragmatisch, die sollen niemanden gefallen sondern nur darstellen, was ich mir so in den Rachen schiebe :freak:
Ich kann mir solche Essenfotos grundsätzlich nicht gut ansehen, weil die darauf dargestellten Speisen ja inzwischen zerkaut und verspeichelt wurden, und sich im Verdauungsprozess befinden, oder sogar schon wieder ausgekackt wurden.
Und diese Vorstellung erzeugt bei mir Ekel.
Dann könnte man ja gleich Fotos seiner Exkremente posten, nach dem Motto:"Schaut mal, was es gestern Mittag gab."
Also bist du eher kein "Mukbang"-Fan :O
Frosdedje
2026-02-13, 21:15:41
Milchkaffee ruft. :ucoffee:
doublehead
2026-02-13, 21:49:00
Also bist du eher kein "Mukbang"-Fan :O
Ich musste jetzt erstmal googeln was das ist. Nee, diese Vielfresswettbewrbe sind ja komplett plemplem. Das kann doch (auf Dauer) nicht gesund sein.
Menschen sind schon eine verrückte Spezies. "homo sapiens" trifft's bei vielen irgendwie nicht.
Ich musste jetzt erstmal googeln was das ist. Nee, diese Vielfresswettbewrbe sind ja komplett plemplem. Das kann doch (auf Dauer) nicht gesund sein.
Menschen sind schon eine verrückte Spezies. "homo sapiens" trifft's bei vielen irgendwie nicht.
eigentlich existierte das originale Mukbang, weil viele Leute allein essen (müssen, z.B. in Covid-Zeiten) und lieber, wie in Familien, dies in Gemeinschaft tun. Das wurde dann leider zu Vielfress-Videos hochgejubelt für die Einschaltquote.
DoomGuy
2026-02-13, 21:59:22
glotzt man das nicht wegen den "looks"?
Würde sie nicht aussehen, wie sie aussieht, hätte sie bestimmt keine knapp 100k Abbos...
mvLtSOA6c1E
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/182232545_316040969873316_5109704714235726247_n.jpg?stp=dst-jpg_s640x640_tt6&_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=NLsAmVg2rBoQ7kNvwH2YS7J&_nc_oc=Adk2hRYgw3NVVFJI29OPMfBgmY7IaetahMcTyM2jck1bUT50_iBPuj9XlcV6wBUwBJCF2Fi8Q rNQDiZKPMLFXfe4&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&_nc_gid=JM7xhNRKbW4kIYxF3jFekw&oh=00_AftIh2O0LA5nDZum_wJZ8RPX5SGvZVcnlGn3n850-eo4aQ&oe=69B6FCE9
kann sein, dass es nicht auflöst - Kate Ovens Beer Bildersuche...
doublehead
2026-02-13, 21:59:27
eigentlich existierte das originale Mukbang, weil viele Leute allein essen (müssen, z.B. in Covid-Zeiten) und lieber, wie in Familien, dies in Gemeinschaft tun.
Na gut,das kann ich nachvollziehen.
glotzt man das nicht wegen den "looks"?
Würde sie nicht aussehen, wie sie aussieht, hätte sie bestimmt keine knapp 100k Abbos...
https://youtu.be/mvLtSOA6c1E
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/182232545_316040969873316_5109704714235726247_n.jpg?stp=dst-jpg_s640x640_tt6&_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=NLsAmVg2rBoQ7kNvwH2YS7J&_nc_oc=Adk2hRYgw3NVVFJI29OPMfBgmY7IaetahMcTyM2jck1bUT50_iBPuj9XlcV6wBUwBJCF2Fi8Q rNQDiZKPMLFXfe4&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&_nc_gid=JM7xhNRKbW4kIYxF3jFekw&oh=00_AftIh2O0LA5nDZum_wJZ8RPX5SGvZVcnlGn3n850-eo4aQ&oe=69B6FCE9
kann sein, dass es nicht auflöst - Kate Ovens Beer Bildersuche...
Naja, es gibt auch Leute, die einfach als Freaks agieren
z.B. Nikocado Avocado
So, ich schau heute, weil es der Tag ist, Freitag der 13. Mit Audiokommentar (erstmals).
Dicker Igel
2026-02-13, 23:23:50
Ich musste jetzt erstmal googeln was das ist. Nee, diese Vielfresswettbewrbe sind ja komplett plemplem.
Musste ich auch und ab von dem, was Mukbang nun wirklich ist, finde ich diese Wettbewerbe auch abartig. Da werden Riesentobleronen, oder Riesenschnitzel samt Beilage gefressen und diese Idioten verrecken dabei bald. Das ist imo nicht normal und der Topf mit den Nudeln ist btw noch halb voll :D
/
https://64.media.tumblr.com/c624801224800e98d57b8b0f7fe7ba3e/04bb07bfd1215d6a-c2/s540x810/f74926623b4ecd73da939a5026bef0eec73c52aa.jpg
Gynoug MD
2026-02-13, 23:38:45
:ubeer:
Versuche ständig, meine John Woo- und Asien-Bildungslücken zu schließen/gucken, aber über Streaming-Dienste eine schwere Geburt.
:(
Frosdedje
2026-02-13, 23:40:07
Gleich steht ein weiterer Teil aus dem Saw-Franchise namens SAW: Spiral auf Tele5 in den Startlöchern.
:weg:
Versuche ständig, meine John Woo- und Asien-Bildungslücken zu schließen/gucken, aber über Streaming-Dienste eine schwere Geburt.
Ja, leider bekommt man den Kram echt nur gut via VPN mit TUBI hin. Die haben sehr vieles. Soll ja nicht jeder jeden Sch... kaufen, wie ich (ich hab ne Macke in Sachen japanischer Filme und ich weiß gefühlt absolut nix davon). Hard Boiled sieht auf TUBI viel besser aus als meine dt. DVD (was auch nicht schwer ist ....)
So, nu gehts weiter mit "Freitag, der 13. Teil 2", der hat leider keinen Audiokommentar. Dafür die Mondlicht-Badeszene, die ich damals (bevor ich die Filme auf DVD und Blu hatte) direkt aus der ... PersonZweiPerson-Version geschnitten habe. :uup:
Dicker Igel
2026-02-13, 23:55:43
-c8jJRekwbA
:heart:
Frosdedje
2026-02-14, 00:14:54
Da werden Riesentobleronen, oder Riesenschnitzel samt Beilage gefressen und diese Idioten verrecken dabei bald. Das ist imo nicht normal und der Topf mit den Nudeln ist btw noch halb voll :D
Verputzt Obelix in Nu weg. ;D
DoomGuy
2026-02-14, 00:19:09
jup fck... nix ham ma. Auch ken Burger. Plöd.
GkyygO1mwn8
n8
Gynoug MD
2026-02-14, 00:46:19
So, nu gehts weiter mit "Freitag, der 13. Teil 2", der hat leider keinen Audiokommentar. Dafür die Mondlicht-Badeszene, die ich damals (bevor ich die Filme auf DVD und Blu hatte) direkt aus der ... PersonZweiPerson-Version geschnitten habe. :uup:
Alter Jason-Fan hier.
Ab Part 3 objektiv nur noch billig runtergekurbelte Käsefilme.
Sehr unterhaltsame Käsefilme, und ja, ich mag auch Jason takes Manhattan aka Ken Kirzinger räumt die Bar auf
btw Kane Hodder bester Jason;)
Dicker Igel
2026-02-14, 00:52:21
Früher waren selbst die Fortsetzungen besser :ubeer:
Manhattan mag ich leider am wenigsten, der fühlt sich zu geschnitten an. Ansonsten habe ich Schwierigkeiten mit Teil 5, der ist "zu lustig". Und der Trauma-Jason-Film (7). Irgendwie mag ich echt nur Teil 1,2 (am meisten, siehe auch Hellraiser 2 :ulove:),4 (wegen der Effekte),9 (weil der so völlig bekloppt ist) und 10 (Jason in Space, siehe auch Hellraiser 4 (in Space)) und Freddy vs. Jason, der ist so total frühe 2000er Jahre und die Kills sind echt nice :ulol:
Dicker Igel
2026-02-14, 01:02:14
So richtig mag ich bei Myers, Jason und dem Pinhead auch nur die ersten beiden (y)
bei Myers nervt mich einfach das Kind, sorry. Dieses "Ihr seid verbunden!!!"-Zeug ... nee.
bei Hellraiser mag ich 1,2 ... die 3 geht so, Teil 4 hätte gut werden können ... und Hellworld, weil Hellworld diese typische "Internet-Goth"-Vibe hat, die ich schon immer schätzte :D (bisschen wie Blair Witch 2, Düstere Legenden, Faculty)
Gynoug MD
2026-02-14, 01:42:56
Hier grad Der Blob (1988) geguckt, 9/10, ab 25min wird`s düster und das Ende ist ja mal nur noch geil, fast John Carpenter mäßig.
btw Hellraiser 1+2 Gott (bis 3 gut), Friday 13th 1+2 todlangweilig, danach wechselhaft gut, Geschmäcker verschieden, das macht es doch so interessant, sich auszutauschen!
Dicker Igel
2026-02-14, 01:43:22
Draußen ist der Nebel des Grauens(Gassi), der Rest Bratnudeln ging auch mit guter Spicy Steaksoße und bei Myers geht quasi nur Myers :D
Gynoug MD
2026-02-14, 01:50:58
Draußen ist der Nebel des Grauens(Gassi)
Sie meinten, der große Kacker?
Dicker Igel
2026-02-14, 03:04:34
So in etwa, aber unchecked X-D
Nicht der Berg, sondern Bette ruaft - nighters!
ChaosTM
2026-02-14, 07:17:46
Moin
Acid-Beatz
2026-02-14, 09:06:01
Moinsen an diesem herrlichen Samstag :ucoffee:
Weißwürste incoming :ulove:
John wer :confused:
Dicker Igel
2026-02-14, 09:55:04
Moinsen :ucoffee:
John wer :confused:
https://64.media.tumblr.com/8027496a1925370468f2dc47b7f5921b/3b49f3848c42707d-7f/s400x600/6d90c077a11c6d7cb821e4550c1abbc0c88a35a7.gifv
Frosdedje
2026-02-14, 10:49:10
Morgen in einer abgestaubten Bleibe. :ucoffee:
moin, tach, hallo :uwave:
Cyphermaster
2026-02-14, 12:02:48
Mahlzeit in der Papierkram-Pause. :ucoffee:³
Gleich ist erst einmal Kochen für Muttern dran.
Das Dickicht lichtet sich langsam, zumindest was die wichtigsten Angelegenheiten angeht. Was bissl Abfuck ist, ist daß es für nicht wenig Krempel zum Regeln erst einmal die Sterbepapiere etc. braucht; und die dauern wohl noch ein paar Tage. Bis zur Beisetzung zieht es sich bis zum Monatsende (!), jonglieren mit den Terminen im Job wird entsprechend "lustig".
Morgen in einer abgestaubten Bleibe. :ucoffee:Von wem hast die abgestaubt und wie? :upara:
Frosdedje
2026-02-14, 12:05:04
Von wem hast die abgestaubt und wie? :upara:
Nur vom Staub befreit - mit Staubwedel und Staubsauger. :uhippie:
Dicker Igel
2026-02-14, 12:18:37
THE MOONSHINE BREAKFAST! I'm dying over ;D;D;D
/
Die Kommentare:
"He looks great for 23." ;D;D;D;D;D
Nach paar Stops mit dem Dude würde ich mit dem Rad nirgednwo mehr hinfahren :freak:
THE MOONSHINE BREAKFAST! I'm dying over ;D;D;D
/
Die Kommentare:
"He looks great for 23." ;D;D;D;D;D
Nach paar Stops mit dem Dude würde ich mit dem Rad nirgednwo mehr hinfahren :freak:
Ich finds gut, dass Leute das gerne zu einem jährlichen Event machen würden :freak:
Dicker Igel
2026-02-14, 14:26:02
Den "Männer"tag haben wir doch :biggrin:
Ja, da wandert aber niemand wirklich 22 Meilen (und zurück, ggf am nächsten Tag, weil die Witwe eines alten Bekannten doch da ist ....)
ChaosTM
2026-02-14, 14:42:40
High on Life 2 ist intensiver Shit. Optical Overflow..
Ich spiel wieder was gemütlicheres -> Wildlands
sChRaNzA
2026-02-14, 14:50:01
https://i.ibb.co/xtLZw8PM/8a946723fac05d9809c2cd674203c8f76320c46e.png (https://ibb.co/W45C7pqc)
Puh, Glück gehabt. Fast wäre ich Depp noch gefahren.
Dicker Igel
2026-02-14, 14:51:45
XD
Ich spiel wieder was gemütlicheres -> Wildlands
Habe ich grade ausgemacht :D
https://i.ibb.co/PG9XjYq1/Wildlands-00.jpg (https://ibb.co/F40Z3WR8)
Lass uns die nächste Zeit mal im Coop zocken, Crux hatte auch Bock und wenn Lyka mitmacht sind wir 4 : )
Frosdedje
2026-02-14, 14:56:55
[/URL][URL]https://i.ibb.co/xtLZw8PM/8a946723fac05d9809c2cd674203c8f76320c46e.png (https://ibb.co/W45C7pqc)
Puh, Glück gehabt. Fast wäre ich Depp noch gefahren.
;D
Absolut bescheuert. Und wie soll man das Auto hinbringen? Etwa dorthin schieben? :ucrazy3:
ChatGPT: "Ich empfehle dir nichts. Aber auf der anderen Seite darf ich dir auch nicht nichts empfehlen. Ich habe keine Meinung, ich präsentiere dir nur, was du möglicherweise lesen willst."
Dicker Igel
2026-02-14, 15:44:21
Jupp.
FYI wegen ggf daddeln: Discord lehne ich ab (https://support.discord.com/hc/de/articles/30326565624343-So-f%C3%BChrst-du-die-Altersverifizierung-auf-Discord-durch), Teamspeak oder in-game.
Dicker Igel
2026-02-14, 17:01:16
Vimeo kommt seit geraumer Zeit mit dieser nervenden Altersprüfung btw auch um die Ecke.
Habe gerade gebaden, aber keine Bilder von Blubberblasen gemacht, da keine überschüssigen Darmwinde anlagen. :freak:
Gynoug MD
2026-02-14, 18:05:55
Moin.
https://youtu.be/cZk2jV5gJbM
Immer wieder gut.
;D
Habe gerade gebaden, aber keine Bilder von Blubberblasen gemacht, da keine überschüssigen Darmwinde anlagen. :freak:
DAS WiLL kEIner SEHEN!
https://media1.tenor.com/m/SiQ-wXHWB9UAAAAd/pee-poo.gif
Frosdedje
2026-02-14, 18:15:30
Dann mal eine Dose Energydrink.
Tee, vorher Wohnung gereinigt, nun Skeleton Heat 1 (ARD Mediathek)
ChaosTM
2026-02-14, 18:36:47
Moin.
Immer wieder gut.
;D
DAS WiLL kEIner SEHEN!
jaa, entgasen ist so wichtig ..
Jetzt gönn ich mir ein Hirter :ubeer:
Frosdedje
2026-02-14, 19:41:21
Mal sehen, welcher Film heute im TV geglotzt wird. :upara:
Dicker Igel
2026-02-14, 19:49:08
DAS WiLL kEIner SEHEN!
Eben, denn wenn die Winde wehen, mache ich mir dann nur mein Handy dreckig ; /
ich schaue gerade Freitag, der 13. Teil 3(D). Die "3D"-Szenen sind immer so extrem verwaschen, vermutlich sind die "speziell für 3D-Brillen" gemacht, nervt wirklich :upicard:
Frosdedje
2026-02-14, 22:26:10
MIlchkaffee ist in Anmarsch. :ucoffee:
Dicker Igel
2026-02-14, 22:57:24
Klingt gut, bin aber zu faul in die Küche zu gehen :freak:
Lyka,
mich hat das mit dem Sound genervt, als Surround aufkam. Ordentlicher Stereo-Mix? Warum denn auch, kriegste halt einen Herzinfarkt, wenn irgendwas in die Luft fliegt, oder Mucke einsetzt. Die schlechten Rips davon aus dem Netz waren noch schlimmer :D
Ich bevorzuge tatsächlich noch immer die Originalmixe, wenn ich Filme schaue. Irgendwie verbindet mich das immer mit dem Original-Kino-/TV-Zuschauer.
Wobei, ich habe ja die Arrow-Films-4k von "The Killer" & "Hard Boiled" bestellt (und kauf auch den ganzen John Woo Rest :umassa:) und dort soll der neue Mix (mit korrekten Schussgeräuschen ^^) ziemlich gut sein. Aktuell habe ich den Kram ja nur auf DVD mit Deutschem-Ton only (vermutlich Mono oder so, so wie es Brauch ist :D)
Frosdedje
2026-02-14, 23:11:36
Und gleich gibt's auf Prosieben: Infernal Affairs mit Oscars - auch bekannt als Departed (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Departed) - Unter Feinden. :popcorn:
hier gibt es Freitag der 13. Teil 4. Also der Finale Teil (TM)
Und mal wieder ein Teil mit Regie+Drehbuch+Editor-Kommentar, nice.
Frosdedje
2026-02-15, 00:18:37
Ich hänge mal folgende Frage rein:
(und kauf auch den ganzen John Woo Rest :umassa:)
Welche Filme von John Woo sollte man auf alle Fälle in eine gut sortierten Filmsammlung sein Eigen nennen?
Ich hänge mal folgende Frage rein:
Welche Filme von John Woo sollte man auf alle Fälle in eine gut sortierten Filmsammlung sein Eigen nennen?
unbedingt:
The Killer
Hard Boiled
Bullet in the Head
A Better Tomorrow
Die habe ich damals in der John-Woo-Box (Laser Paradise, zum Großteil uncut) gekauft, die DVDs habe ich noch, aber die sind teilweise mit erzwungenen Balken, um auf 4:3 Fernsehern 16:9 zu "erzeugen". Bildqualität ist halt ... vor 20 Jahren war mir Bildqualität egal. Jetzt kauf ich mir die UK-Releases, aber Plaion (DE) hat ja vor, die auch zu unterlizensieren von Shout!
Es gibt noch A Better Tomorrow 2 und 3, Teil 3 ist aber von Tsui Hark (A Chinese Ghost Story :umassa:)
t. Red Cliff (Langfassung) ist ein Historienklopper vom Feinsten von Woo. Dann ein früheres Werk von Woo: "Blast Heroes", sehr geil, sehr brutal ... steht aber noch auf meiner Liste. Kenn ich auch nur von "Will ich mal kaufen"-Gedankengängen, gerade auch, weil es ja wieder 3-4 Fassungen gibt.
Es gibt noch Once a Thief, den kenn ich nicht. Die ganzen Frühwerke vor Blast Heroes kenne ich nicht bzw. sind sie mir nicht in Erinnerung geblieben.
Dann gibts halt noch die US-Filme (Face Off (y), Hard Target (y), Broken Arrow (okay), Mission Impossible 2 (:ulol:), Payoff (okay), Windtalkers (gute Kritiken, habe den aber nie gesehen). Ansonsten fand ich seine späteren Filme (Manhunt, Silent Night, The Killer (Remake) nicht mehr so geil.
Ich kann allerdings auch noch City of Fire empfehlen, nicht von Woo, aber halt HK-Action (von Ringo Lam).
Frosdedje
2026-02-15, 09:50:29
Morgäähn. :ucoffee:
Acid-Beatz
2026-02-15, 10:29:27
Moinsen, noch mal schön weiß alles :ucoffee:
Gleich halb 2 und noch kein Lebenszeichen von den üblichen Verdächtigen :uponder:
Frosdedje
2026-02-15, 13:47:57
Hir winken gleich zwei selbst gemachte Hot Dogs. :usweet:
ChaosTM
2026-02-15, 14:08:39
Frühshoppen und Faschingsumzug überlebt. Das kollektive Besäufnis ist in vollem Gange ;)
add.: gab gutes grillhuhn
Acid-Beatz
2026-02-15, 14:09:46
Bisschen Hunger hätt ich auch schon wieder, hoffentlich kommt der Besuch mit dem Essen bald :biggrin:
ChaosTM
2026-02-15, 14:34:07
Ich schau mal in Primate rein. Soll ok-ish sein..
fad, ich werde lieber noch etwas Higher on Life (2)
zu hektisch.. lieber mehr Wildlands..
Gynoug MD
2026-02-15, 16:51:47
Moin.
Acid-Beatz
2026-02-15, 19:22:01
Sooooo, Besuch ist wieder weg - nun noch mal den Wannst vollhauen und dann gehts auch schon wieder ins Heiabettchen, vielleicht mal wieder bei nem Tatort :uponder:
N8i :wave:
Haufen
2026-02-15, 19:27:42
Hallo am Abend.
Acid-Beatz
2026-02-15, 19:35:37
Ein Hallo geht immer: Hallo! Oder auch Moin, wie wir hier bei den Fischköppen sagen :wave:
Frosdedje
2026-02-15, 19:55:06
Michkaffee steht bereit. Mal sehen welcher Film heute im TV geglotzt wird.
Tipp dazu gerne wilkommen. :ucoffee:
Michkaffee steht bereit. Mal sehen welcher Film heute im TV geglotzt wird.
Tipp dazu gerne wilkommen. :ucoffee:
Freitag der 13. Teil 5-7? Auf Bluray? :cool:
meine Blu von Accion Mutante ist gestern auch angekommen, aber die hebe ich mir auf, da brauch ich Muse :uup:
Frosdedje
2026-02-15, 20:07:35
Habe ich ned. :ugly:
Habe ich ned. :ugly:
Falls du mal nach Berlin kommst, gebe ich dir mein DVD-Boxset von Freitag 1-8 (uncut) und auch Hellraiser 1-3 (uncut). Damit du was vernünftiges zu Essen hast :|
Frosdedje
2026-02-15, 20:13:32
So, ich steige bei arte ein und damit zu ersten Films des Abends: The Hi-Lo Country (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hi-Lo_Country).
So, nu gibts Freitag der 13. Teil 5 - mit Audiokommentar :uup:
Gynoug MD
2026-02-15, 21:16:41
Die alten Friday 13th scheinen ja grad ein Revival zu erleben, freut mich!
https://media.tenor.com/Vgd7tJgUuI0AAAAM/jasonvoorhees.gif
Ich bin zwar mehr ein Freddy-Fan, aber ich freu mich, dass die Blurays teilweise Regiekommentar (bzw. Kommentare haben, sowas mag ich) ... es kommt ja bald eine Blu zu den Dreharbeiten zu Jason Goes to Hell raus :D
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=22945
Gynoug MD
2026-02-15, 21:34:35
Hauptsache, von Jason goes to Hell kommt mal endlich die Unrated raus.
Ja, die hab ich in der UK-DVD-Version (Open Matte Version, deutlich heller als alle anderen Fassungen). Gibts auch als 4k von Arrow Films*. Ansonsten gibts die Unrated nur auf DVD in DE :/ (selbst im Mediabook ... die Quali soll aber nicht so gut sein)
* https://www.arrowfilms.com/p/4k/jason-goes-to-hell-limited-edition-4k-ultra-hd/16237694/
Rooter
2026-02-15, 21:43:37
Kaum schaut man mal einen Film (Harry Potter 7/8), schon liegen draußen plötzlich 5cm Neuschnee. WTF!? X-D
MfG
Rooter
Gynoug MD
2026-02-15, 21:49:35
Ja, die hab ich in der UK-DVD-Version (Open Matte Version, deutlich heller als alle anderen Fassungen). Gibts auch als 4k von Arrow Films*. Ansonsten gibts die Unrated nur auf DVD in DE :/ (selbst im Mediabook ... die Quali soll aber nicht so gut sein)
* https://www.arrowfilms.com/p/4k/jason-goes-to-hell-limited-edition-4k-ultra-hd/16237694/
Jo, thx, Arrow ist ja echt aktiv in der Nische Schinken in 4k, wie Turbine.
:)
liegen draußen plötzlich 5cm Neuschnee. WTF!? X-D
MfG
Rooter
Hier auch, langsam is mal gut mit Winter.
Frosdedje
2026-02-15, 23:11:32
Und jetzt Film Nr.2: Was Historisches aus der jüngeren Geschichte im Film The Report (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Report_(2019_film)) von 2019 auf ONE.
Döner-Ente
2026-02-16, 10:16:12
Stelle fest: Ich bin der Einzige in meiner Abteilung, der nicht vor sich schnieft oder hustet.
ChaosTM
2026-02-16, 11:55:07
Nochmals Schnee schaufeln vor dem Essen
Mahlzeit
Tyrann
2026-02-16, 12:22:20
gestern Abend lag recht viel Schnee, heute morgen war das alles weg.
Dicker Igel
2026-02-16, 12:32:48
Jetzt ist der Schnee in Unmengen wieder da. Hund hat daher keinen großartigen Durst, ich hasse meine chr. Krankheit und Mahlzeit allerseits!
Frosdedje
2026-02-16, 12:41:45
Schnee ist hier kein Thema weil keins fällt. Dafür ber Reegen und Sonne abwechselnd.
Nostalgic
2026-02-16, 13:39:00
gestern Abend lag recht viel Schnee, heute morgen war das alles weg.
Hier auch, nachts aus dem Fenster geschaut und da war die weiße Pracht.
Heut morgen wieder alles fort ;(
Meine Mutter als Nachkriegsgeneration mit späterer realsozialistischer Mangelwirkschaft hängt aber echt an jedem Scheiss, was ich irgendwie auch verstehen kann da alles Qualitätsware war.
Reduktion zu Lebzeiten klappt auch nicht wirklich. Seh hier nur zwei Wege:
Beim Umzug knallhart aussortieren was mitkommt oder ich nehm mir nach ihrem Tod ein paar Andenken und der Rest landet kurz und schmerzlos beim Verwerter.
Und Du bleib stark mit Deinen Zähnen, Nostalgic. Das was war kannst Du nicht ändern, nur die Kosten sind zum kotzen. Ich hab das Kino aus denselben Gründen durch und war damals aber ALG Empfänger und musste nix bezahlen. Fühl mich da auch null schuldig, wenn ich bedenke, was andere heutzutage so in den Arsch geschoben bekommen.
Wird schon werden aber auf Regelversorgung hab ich da kein Neid.
Karümel
2026-02-16, 14:05:07
Bezüglich Schnee, 5cm hat es Heute Nacht gegeben und es ist immer noch alles da, schneit sogar ganz leicht zur Zeit hier.
Bezüglich Hausstand der Eltern wenn mal nicht mehr sind.
Wird für mich großer Horror.
Bekomme nicht einmal mein Leben in den Griff, wie soll ich mich dann noch um den Nachlass und so weiter kümmern?
Dicker Igel
2026-02-16, 14:30:22
aber auf Regelversorgung hab ich da kein Neid.
Ist hier lange her und kommt auch drauf an, wie der Zahnarzt Zettel ausfüllt. Ich habe jedenfalls keinen Billokram im Mund und das ist schon lange her. Bei 'nem guten Kumpel lief das vor paar Jahren noch genauso - selbe Zahnarzt. Aber grundsätzlich sollte man in DE nicht mehr krank werden ... vor allem chronisch.
Gynoug MD
2026-02-16, 15:54:27
Moin.
Nostalgic
2026-02-16, 17:01:12
Ist hier lange her und kommt auch drauf an, wie der Zahnarzt Zettel ausfüllt. Ich habe jedenfalls keinen Billokram im Mund und das ist schon lange her. Bei 'nem guten Kumpel lief das vor paar Jahren noch genauso - selbe Zahnarzt. Aber grundsätzlich sollte man in DE nicht mehr krank werden ... vor allem chronisch.
Ich find, zumindest in München, keinen Zahnarzt der ne Füllung zur Regelleistung macht. Bin jedenfalls immer 90€ los unglaublich, ey.
In jeder Praxis Klageplakate mit Inflation! Personalkosten! usw.
---
Rosenmontag. Dacht ich kauf mal nen Krapfen.
Abgesehen vom stolzen Preis bekommt man keinen mit Aprikosen-
Marmelade oder mein Favorit: Plaumenmus.
Eure Mehrfruchtscheisse für >3€ könnt ihr euch in die Haare schmieren:P
DrumDub
2026-02-16, 17:24:48
tach auch ausm ho am nachmittag.
zoch ist vorbei ...
@cypher
nachträglich mein herzliches beileid. :frown:
Acid-Beatz
2026-02-16, 18:06:07
N' Abend Schippes Söhne,
hier wars leider nüscht mehr mit Schnee aber die Berge außenrum sind schön weiß :ulove:
Und warum? Weil sies können :redface:
Ohne "Marüün[Marille]" geht hier in Ö zum Glück garnix, da musst eher streiten, wenn Du was anderes willst, die gibts überall dazu - selbst zum Schweinsbraten :biggrin:
Dafür gibts hier keinen süßen Zempft und es liegt wohl an mir, dass ich das ändere, zumindest in unserer Kantine und ich hab da auch schon einen Plan :lol:
Ich warte ja nun auf meine Kronenrechnung :uup: Tick-Tack-Tick-Tack.
ChaosTM
2026-02-16, 18:28:28
Ich brate mir/uns gerade wieder Hühnerschnitzels - zum 3. Mal Huhn heute - ich mag Huhn!
Schweinebraten schmeckt nicht so gut wie junge humans oder Huhn ;)
Acid-Beatz
2026-02-16, 18:44:27
Ich warte ja nun auf meine Kronenrechnung :uup: Tick-Tack-Tick-Tack.
Mit was darf man da rechnen :uponder:
Dicker Igel
2026-02-16, 18:48:23
Mein Hausarzt schmeißt ja mit seiner Frau seinen Laden und er erzählt mir auch immer viel darüber. Ich verstehe ihn da schon und wenn es um Fachärzte geht, wird es noch verrückter. Chemnitz ist nicht gerade 'ne Metropole, aber ein halbes Jahr und mehr Wartezeit für gewisse Bereiche halt ich fast für fahrlässig. Nicht jeder Mensch ist so mobil, um ländliche Alternativen zu nutzen. Same für OP-Termine ...
Fukken Kohle ...
Mit was darf man da rechnen :uponder:
1,8-2k€ (ca. Lt. Heilkostendingens)
schauen wir mal, was meine Zahnzusatz bezahlt. Ich brauch doch das Geld, für Konzert(e) und Filmchen und Bücher und so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.