Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Light no fire

Dicker Igel
2026-02-12, 12:51:54
https://lightnofire.com/

jKQem4Z6ioQ

https://store.steampowered.com/app/2719590/Light_No_Fire/

Light no Fire ist ein Spiel über Abenteuer, Bauen, Überleben und Entdecken – zusammen mit anderen. Auf einem Fantasieplaneten so groß wie die Erde verknüpft es die Tiefgründigkeit eines Rollenspiels mit der Freiheit eines Survival-Sandboxspiels.
Weitere Infos auf Steam.

Bin nicht abgeneigt, wohl erstmal nur Steam/PC, Konsolen werden aber sicher folgen.

Zum Release Date derzeit keine Infos, wohl dieses Jahr irgendwann.

Roak
2026-02-12, 13:16:17
Hab ich schon auf der Wunschliste seit 09.12.2023. Da ist mal 2 Jahre nix passiert und es steht immer noch Bevorstehende Ankündigung.

Dicker Igel
2026-02-12, 13:20:09
Habe es mir auch auf die Liste gepackt, mal abwarten und grünen Tee trinken (y)

Roak
2026-02-12, 13:22:32
An No Man´s Sky werkeln die seit vielen Jahren, viele Updates. Ich glaub das wird gut werden.

Dicker Igel
2026-02-12, 13:35:19
Davon bin ich überzeugt und deswegen auch der Fred. NMS hat auch seine Zeit gebraucht und HG hat trotz bösesten Unkenrufen ein richtig fettes Game daraus gemacht. Nachdem ich NMS 'ne Weile auf Eis hatte, musste ich mich in gewisse Mechaniken erstmal wieder reingewöhnen, weils wie ein neues Game war ... Ich mag solche Konzepte auch mehr als aller zwei bis drei Jahre ein neues Game zu releasen, was dann wieder kränkelt. Ich würde für größere NMS Updates sogar zahlen.

Kann mir auch vorstellen, dass HG Light no Fire in den EA nimmt, was ja Sinn macht. Man sollte sowas auch bedächtig nach und nach aufbauen, damit es kein Mist wird. Aber die Denke hat HG ja mit NMS bewiesen ... ich mache mir da keinen Kopf.

ChaosTM
2026-02-12, 14:55:37
Der Vibe der von dem Video rüber kommt ist positiv. Was das genau wird - wir werden sehen.

Cowboy28
2026-02-12, 18:03:36
Da ich No Man´s Sky kenne, bin ich sehr zuversichtlich! :smile:

Trotzdem wird es kein Blindkauf, ein kleiner Rest Skepsis bleibt, hoffe es ist nicht wie NMS völlig anders am Anfang, als versprochen und gezeigt...

Dicker Igel
2026-02-13, 16:01:30
Im Grunde komprimiert Light no Fire die ganzen NMS-Mechaniken ja auch nur als "Gerüst" auf einen Planeten + den neuen Kram. Dadurch bleibt halt Platz für mehr Spieler usw. Ich denke in dem Titel spielt auch das Miteinander eine viel größere Rolle. Man sollte sich dann halt nicht hinsetzen und maulen, wenn man nur ständig solo unterwegs ist. Vor allem wenn es eine EA-Phase gibt. Ein HS kann ja nicht allzu viel verlangt sein.