Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Replaced 2.5D - Cyberpunk-Platformer
Goser
2026-02-12, 18:17:07
Keine Ahnung wo der Thread hin ist? Aber es gibt endlich spielbares Material dazu.
Demo https://store.steampowered.com/app/1663850/REPLACED/
cWkOcpZEk4I
C3bbZ_I8Ehg
-yHZA10PAl0
Release Datum 12 Mar, 2026
Nicht verwechseln mit The Last Night, welches einen ähnlichen look hat.
00-Schneider
2026-02-12, 19:52:00
Für alle, die es betrifft, ist das Game auch afair Day1 im Gamepass.
Relex
2026-02-12, 19:54:58
Wirkt erstmal ganz interessant. 30 Minuten sind natürlich recht kurz, aber für nen Ersteindruck reichts ja trotzdem.
Atmosphäre passt. Sieht auch toll aus. Kampsystem ist irgendwie deutlich zu einfach, glaub ich bin in der ganzen demo nur einmal gehittet worden. Steuerung fühlt sich sehr träge und verzögert an und technisch stört mich, dass bei mir ständig die Kamera sporadisch ruckelt, wenn man sich durch die Spielwelt bewegt. Scheint irgendwie typisches Unreal Engine Stutter zu sein. Teilweise wirklich störend. Dafür sind aber die Hardwareanforderungen sehr gering.
Da werd ich auf jeden Fall mal die Wertungen abwarten.
crux2005
2026-02-12, 20:41:10
Für alle, die es betrifft, ist das Game auch afair Day1 im Gamepass.
Ist es.
Wirkt erstmal ganz interessant. 30 Minuten sind natürlich recht kurz, aber für nen Ersteindruck reichts ja trotzdem.
Atmosphäre passt. Sieht auch toll aus. Kampsystem ist irgendwie deutlich zu einfach, glaub ich bin in der ganzen demo nur einmal gehittet worden. Steuerung fühlt sich sehr träge und verzögert an und technisch stört mich, dass bei mir ständig die Kamera sporadisch ruckelt, wenn man sich durch die Spielwelt bewegt. Scheint irgendwie typisches Unreal Engine Stutter zu sein. Teilweise wirklich störend. Dafür sind aber die Hardwareanforderungen sehr gering.
Da werd ich auf jeden Fall mal die Wertungen abwarten.
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Und es ist nicht die UE. Sie benutzen ihre eigene Engine.
BlacKi
2026-02-12, 20:41:37
wow sieht richtig gut aus
Marscel
2026-02-12, 21:29:19
Artwork könnte durchaus überzeugen, und Pluspunkte dafür einem klarzumachen, wie einen Spiele in den letzten Jahren auf Verblödung konditioniert haben, dass man Dinge, die nicht hinweisvoll blinken, nicht bemerkt. Clous sind schon da, aber eben nur sehr dezent.
Die Story und die Umgebung überzeugen nun bisher nicht, sehr seelenlos dieser Typ, ein paar random Textzeilen und komische Kreaturen, wenig Sound. Das konnten Spiele wie Distraint oder Inside, selbst Little Nightmares 2 besser in kurzer Zeit.
Relex
2026-02-13, 14:56:25
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Und es ist nicht die UE. Sie benutzen ihre eigene Engine.
Stimmt ist nicht UE, hab mich getäuscht.
Trotzdem ist die Technik völliger Murks.
Ich hab 240 FPS und trotzdem sieht das Sidescrolling irgendwie unscharf und ruckelig aus. Vsync funktioniert nicht, geht nur über den Treiber. Das Framepacing ist im Readout mit FPS limiter absolut perfekt, aber trotzdem sieht es niemals flüssig aus, selbst wenn ich im Treiber einfach nur 60 oder 120 Hz mit Vsync einstelle, es ruckelt trotzdem, trotz perfekter Frameausgabe..
Ist wohl ein Paradebeispiel für Animation error... Sehr schade.
Das Geruckel sieht man auch in den von dir verlinkten Trailern sehr deutlich. Einzig im 4 Jahre alten Xbox Trailer ist es flüssig. Auch das Demo Gameplay von diversen YouTubern ist ausnahmslos immer ruckelig. Bei keinem einzigen ist es flüssig.
Man... das ist echt ein Dealbreaker. Das game fühlt sich dadurch teilweise an wie 30-45 FPS.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Spiel extrem leise ist. Es gibt abseits vom Kampf so gut wie kaum nen Soundtrack oder großartig Umgebungsgeräusche. Man hat fast das Gefühl einen Stummfilm zu spielen. Ich hoffe das zieht sich nicht durchs ganze Spiel.
gordon
2026-02-13, 15:58:40
Bin auch leise enttäuscht, das sah von den Trailern her so gut aus, aber das hier lässt mich unterwältigt zurück. Sound nur bei Kämpfen und etwas Ambient, aber ansonsten nichts und die Kämpfe selber zumindest in diesem kurzem Abschnitt doch ziemlich repetitiv.
crux2005
2026-02-19, 00:09:00
Wurde auf 14. April verschoben:
https://x.com/REPLACEDGame/status/2024122392310591889
Goser
2026-02-19, 09:30:42
Die Ruckler habe ich nicht wahrgenommen :o Ich freue mich drauf, hoffentlich gibt es auch etwas mehr gunplay. Und schön das man es noch etwas polieren will.
Iceman346
2026-02-19, 11:41:58
Grafisch find ich das schon ziemlich geil, die Story könnte auch interessant werden.
Ansonsten ist die Demo vom Gameplay her ziemlich dünn. Das Kampfsystem mit Batman Anleihen macht Spaß ist aber, zumindest was man spielen kann, recht anspruchslos, Kletter- und Schleichpassagen sind auch Standardkost.
Mal schauen was das volle Spiel noch bieten kann, auf Basis der Atmosphäre ists auf jeden Fall auf der Wunschliste gelandet.
Melbourne, FL
2026-02-19, 11:42:15
Ich fand die Demo auch etwas unterwältigend. Was mir sehr gefallen hat, waren die Animationen im Kampf. Da gab es einiges an Abwechslung und manche spezielle Animation, wenn man die Waffe im Nahkampf einsetzt. Aber die Kämpfe selber waren wenig abwechslungseich. Zur Story kann man noch nicht viel sagen, hat aber prinzipiell Potential. Atmosphäre war nicht schlecht aber nicht so gut wie in den Trailern vorher. Man war vom Geschehen etwas zu weit weg und Musik war zu wenig. Grafik an sich war aber immer noch sehr schön. Mal sehen ob die Demo einfach einen etwas unglücklichen Abschnitt gezeigt hat oder ob es nicht ganz das Niveau erreicht, dass man sich erhofft hat.
Alexander
war bisher mein "most wanted indie titel"
Seh, dass aber auch wie ihr. Gameplay eher dünn. Konnte in der demo auch kein neuen ansatz sehen wie man etablierten gameplay elementen eine eigene note gibt.
Art Design und atmossphäre sind aber super. Mal sehen ob die Story gut genug wird um einen durch das game zu transportieren.
Snowflake
2026-02-19, 16:23:51
Die Ruckler habe ich nicht wahrgenommen :o Ich freue mich drauf, hoffentlich gibt es auch etwas mehr gunplay. Und schön das man es noch etwas polieren will.
Mit Ruckler ist wohl das typische un-smoothe scrollen bei 2D Spielen gemeint, was 2026 eigentlich nicht mehr sein sollte - grade bei einem grafisch aufpolierten Titel, dass mittlerweile Ewigkeiten in der Entwicklung war/ist.
@Replaced
Meine böse Vorahnung hat sich leider bewahrheitet, was wirklich sehr sehr schade ist. Daran wird auch eine Verschiebung auf April nicht viel ändern. Einzig die Hoffnung bleibt:
Mal sehen ob die Story gut genug wird um einen durch das game zu transportieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.