Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backrooms
00-Schneider
2026-02-24, 23:01:40
tKGhxMi50y8
Ich muss mich echt mehr in Creepypasta (und Analogen Horror) einarbeiten :D Habe von dem Konzept ein bisschen was gehört, aber wenig. Es gab auch eine Serie dazu (Webserie) und eine Folge einer Netflix Show :uponder:
Ich steh aber auf das Konzept, bin aber auch ein allgemeiner Fan von Liminal (Horror)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLeU6tGobvflOr6yJ2AQZf9SEVnM_wDopt
E39Driver
2026-02-25, 10:47:01
Das Thema find ich interessant. Mal auf der Watchlist behalten.
Badesalz
2026-02-25, 11:03:35
Das ist doch schon Jahre alt oder? :| (eine Art "Spiel")
74x4V5nuLD0
Sowas wie Stanley Parable? Hm, passt auch irgendwie, aber da wars ja eher ein Bürogebäude.
Würde aber so nicht funktionieren, wenn es Liminal Spaces nicht gäbe (die ich super finde)
5fGvQVhjtpA
Das klingt wie eine ermüdende Rechtfertigung für, übers Knie gebrochene, Langeweile.
Existenzieller Horror funktioniert durchaus (mMn besser als Trauma-Horror) ... aber man muss sehen*. A24 ist halt in letzter Zeit teilweise dem Trauma-Horror verfallen, da muss man schauen. Immerhin ist es nicht Blumhouse
* der hochgelobte Horrorfilm "Skinamarink" ist ja beim Anschauen extrem langweilig und bringt erst Tage, teilweise Wochen danach die Gedanken, dass er doch irgendwie nicht schlecht war :ulol:
Blöd, wenn man vergesslich ist.
Ich mag beide Shinings und finde Late Night with the Devil grandios, ohne mich zu gruseln. Sowas wie Speak No Evil ist fies und kann weh tun, aber man fühlt sich eher unwohl. Als ich The Ring sah, gruselt es mich.
A24 bringt unterhaltsame Filme wie Marty, How To Make A Killing, Eddington etc. und gönnt sich auch Uninteressantes wie The Brutalist, Warefare und The Smahsing Machine. Bring Her Back war jetzt auch nicht meins. Kommendes von A24 klingt mitunter, speziell.
Skinamarink sah ich nicht, mochte aber beim Trailer bereits vorspulen. Lustigerweise bekommt der Film auf IMDB eine 4.7 während die Deleted Scenes mit 7.8 bewertet werden. Entweder ist's nicht mein Genre oder es fehlt noch der richtige Film.
Badesalz
2026-02-26, 09:33:22
Das ist doch schon Jahre alt oder? :| (eine Art "Spiel")War das nicht escape the backrooms?
Disconnected
2026-02-26, 10:54:31
Da gibt es Tonnen von Indiespielen zu diesem Thema. Warum man da einen ganzen Film draus machen will, erschließt sich mir nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.