PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3,5 '' Diskettenlaufwerk Problem


Redeemer
2003-03-27, 21:31:41
Hab jetzt versucht mein Diskettenlaufwerk in meinen neuen Rechner einzubauen. Ich kriegs net hin...
Beide Anschlüsse am Breitbandkabel ausprobiert, beide Stromanschlüsse ausprobiert und im BIOS schon Laufwerk A und B ausprobiert.
Wenn ich das Stromkabel anschließe hab ich nur ein ständiges Leuchten der LED am Laufwerk und nach dem IDE Check kommt die Fehlermeldung: "Disk failed (40)" oder so.

Brauche das Laufwerk ganz dringend.

Omnicron
2003-03-27, 21:36:41
Dann hast du wahrscheinlich das Floppykabel verkehrt drum angeschlossen... Passier öfters :)

Redeemer
2003-03-27, 21:39:52
Du meinst das Breitbandkabel?
Das hat ne Führung oben drauf und das LW ne Ausbuchtung, kann meiner Meinung nach nur auf eine Art und Weise angeschlossen werden.

DocEvil
2003-03-27, 21:49:06
Originally posted by Redeemer
Du meinst das Breitbandkabel?
Das hat ne Führung oben drauf und das LW ne Ausbuchtung, kann meiner Meinung nach nur auf eine Art und Weise angeschlossen werden.
am mainboard auch richtig angesteckt?
Der Pin1 ist mit einem roten streifen markiert, kontrolliere das mal auf beiden seiten.
Zwischen mainboard und LW A: müssen einige adern gedreht sein, also immer den stecker nach der drehung verwenden.

Redeemer
2003-03-27, 21:56:16
Originally posted by DocEvil

am mainboard auch richtig angesteckt?
Der Pin1 ist mit einem roten streifen markiert, kontrolliere das mal auf beiden seiten.
Zwischen mainboard und LW A: müssen einige adern gedreht sein, also immer den stecker nach der drehung verwenden.
Hab ich, am Mainboard is das gleiche Prinzip mit der Ausbuchtung, geht nur in eine Richtung anschließen

Denniss
2003-03-28, 01:58:34
Bei meinem Floppy war die Ausbuchtung auf beiden Seiten und die benötigte war nicht ausgestanzt - Pin1 sollte am Anschluß des Floppy markiert sein und dort muß das rote Kabel hin

Hacki_P3D
2003-03-28, 07:16:36
beim Floppy muss die rote Ader an der innenseite des Drives sein, also genau andersrum wie bei HDs/CDRoms etc. und wenn Du es nicht anders anschließen kannst, dann schneid einfach die Nase ab und steck dann das Kabel andersrum rein..fertig..

Axel
2003-03-28, 08:09:50
Das ist bei meinem Floppy auch so. Das Kabel hat eine Nase, das Floppy aber keine entsprechende Führung. Da das Floppy recht offen konstruiert ist, konnte ich das Kabel trotztdem vorsichtig anschließen. Die untere "Platte" lässt sich ja etwas nach unten drücken.

Slider
2003-03-28, 12:24:29
verlasse dich nicht auf die ausbuchtung! bei meinem Floppy musste ich entgegen der Ausbuchtung das Kabel anschließen

Redeemer
2003-03-28, 15:04:39
Originally posted by Slider
verlasse dich nicht auf die ausbuchtung! bei meinem Floppy musste ich entgegen der Ausbuchtung das Kabel anschließen
Bei meinem ist es auch so gewesen.
Wer soll denn auf so was kommen???

Thanx für die Tipps, jetzt funzt alles.