Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche LED-Umrüstmodul CCT

Korfox
2026-03-11, 08:37:58
Moin.
Ich bin Mal wieder verzweifelt auf der Suche. Diesmal nach einem LED Umrüstmodul.
Wir haben eine Deckenleuchte von VINGO, die jetzt nach gut 7 Jahren den Geist aufgegeben hat. Die Deckenleuchte konnte die Farbtemperatur ändern, indem man schnell hintereinander den Lichtschalter geschaltet hat.

Die hier ist es:
https://www.amazon.de/Deckenleuchte-Flurleuchte-Starlight-Design-Deckenbeleuchtung-Wand-Deckenleuchte/dp/B06XYL9BX3?ref_=ast_sto_dp

Jetzt scheint es, als sei VINGO inzwischen nicht mehr existent, sonst hätte ich die Mal angeschrieben bzgl. Ersatzteile.
Idee war nun das LED-Modul samt Treiber zu entfernen und durch ein LED Umrüstmodul zu ersetzen, das man einfach magnetisch in die Lampe einclippt.
Zum Beispiel das UM48cct mit 300mm (die 5000-6000lm müssten passen, 4000 tun es sicher auch).

Und jetzt zum Punkt: Alle UM48cct, die ich finde lassen die Lichttemperatur nur per DIP-Schalter ändern. Ich würde das aber weiterhin gerne per Lichtschalter machen. Mir fehlt da vielleicht einfach der Suchbegriff oder gibt es sowas einfach nicht (mehr)? Habt ihr Ideen?