PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkshänder und PCs


Redeemer
2003-03-27, 22:32:25
Ich selbst bin Linkshänder und würde gerne mal wissen, ob ihr anderen Linkshänder da draußen die Maus mit der linken oder rechten Hand benutzt.

Vielleicht auch ein Poll?

[ ]Ja, ich bin Linkshänder und benutze die Maus/Joystick links
[x]Ja, ich bin Linkshänder und benutze die Maus/Joystick doch rechts
[ ]Nein, ich bin Rechtshänder.

Dautzen
2003-03-27, 22:36:20
kumpel is linkshänder und hat maus uahc links

Redeemer
2003-03-27, 22:40:47
Ich hab das von Anfang an mit der rechten Hand gezeigt bekommen, also sowieso kein Gefühl für die Maus. Dann hab ichs dabei gelassen, einmal ne rechte Maus, immer ne rechte Maus.

Was ich aber letztens gesehen hab, war total abartig: Die Maus mit der linken Hand und nicht umgestellt, der drückt also mit seinem Mittelfinger Doppelklick. *bäh*

Amokles
2003-03-27, 22:52:27
Bin rechtshänder.

Nen Beannter von mir is voll der depp!

der ist zwar rechtshänder, hat die Maus aber links.

der Spielt echt wie son Fisch

AlfredENeumann
2003-03-27, 23:06:38
Linker Vogel. Maus Links. Aber sonst alles normal.
Soll ja welche geben die haben koordinationsprobleme und brauchen den Zehnerblock links oder zusätzlich ein externer. Oder noch schlimmer vertauschte mausbuttons.

tomato
2003-03-27, 23:38:53
Ich bin auch Linkshänder, hab die Maus aber auch rechts, genauso wie z.B. ´ne handelsübliche Schere.
Es gibt so einige Dinge, die man als Linkshänder einfach nicht gebrauchen kann (Schere, Kartoffelschäler, die meisten Force Feedback Joysticks... es gibt noch viel mehr Beispiele und über die meisten macht man sich gar keine Gedanken, vor allem als Rechtshänder nicht)
Da ist man dann eben gezwungen, es mit der rechten Hand zu bedienen.
Ich hab zwar die MS Intellimouse Optical, die man auch links wunderbar bedienen könnte, da ich es mir aber irgendwann einfach so angewöhnt hab, kein Wunder, egal an welchen Rechner man geht, die Maus ist ja auch immer rechts, hab ich sie jetzt auch rechts.

mofa84
2003-03-28, 00:28:03
bin linkshänder und hab die maus links.

ich glaub jeder richtige linkshänder hat das so.
sonst müssten umgekehrt rechtshänder teilweise die maus links haben.

mofa84
2003-03-28, 00:31:46
Originally posted by tomato
Ich bin auch Linkshänder, hab die Maus aber auch rechts, genauso wie z.B. ´ne handelsübliche Schere.
Es gibt so einige Dinge, die man als Linkshänder einfach nicht gebrauchen kann (Schere, Kartoffelschäler, die meisten Force Feedback Joysticks... es gibt noch viel mehr Beispiele und über die meisten macht man sich gar keine Gedanken, vor allem als Rechtshänder nicht)
Da ist man dann eben gezwungen, es mit der rechten Hand zu bedienen.
Ich hab zwar die MS Intellimouse Optical, die man auch links wunderbar bedienen könnte, da ich es mir aber irgendwann einfach so angewöhnt hab, kein Wunder, egal an welchen Rechner man geht, die Maus ist ja auch immer rechts, hab ich sie jetzt auch rechts. ich hab schon immer linkshänderscheren.

MOB
2003-03-28, 00:36:38
Bin au n`Linkshänder. Ob Maus nun links oder rechts is eigentlich egal, klappt beides. Gewohnheitsmäßig hab ich se meistens in der rechten Hand weil sich`s irgendwie so ergeben hat früher bei Kumpels oder Bekannten als ich selbst noch keinen PC hatte (sind halt fast alle Rechtshänder). Joysticks hab ich aber lieber links weil da einfach mehr Gefühl da ist, rechts fühlt sich`s komisch an geht zur Not aber au.

Gruß

[-Leo-]
2003-03-28, 01:08:14
mein Bruder ist Linkshänder und hat die Maus rechts, allerdings auch kein Wunder, erst hat er ne Intelli Optical gehabt und jetzt ne Dual Optical von Logitech, die beide eh nur mit rechts gehen ;D

AlfredENeumann
2003-03-28, 01:30:15
Originally posted by mofa84
ich hab schon immer linkshänderscheren.

Ich kann mit dem ganze linkshänderkrempel anfagen. Ich schreibe nur mit link nd benutze die computermaus links. den rest mache ich mit rechts.

barracuda
2003-03-28, 03:07:46
[X]Nein, ich bin Rechtshänder.

Jedenfalls schreibe ich rechts und habe auch die Maus rechts. Aber sonst kann ich z. B. handwerkliche Sachen genausogut mit rechts als auch links machen.

mapel110
2003-03-28, 03:11:40
Originally posted by barracuda
[X]Nein, ich bin Rechtshänder.

Jedenfalls schreibe ich rechts und habe auch die Maus rechts. Aber sonst kann ich z. B. handwerkliche Sachen genausogut mit rechts als auch links machen.

:D ich will beweise

bin auch rechts ;)

xaverseppel
2003-03-28, 07:26:39
Ich bin Rechtshänder, aber ich habe mal ein Frage. Wann und warum entscheidet es sich ob man Links- oder REchtshänder ist? Liegt das in den Genen?

Skorpion
2003-03-28, 07:35:45
Ich bin Linkshänder.
Ich schreibe und Schneide aber nur mit Links, den Rest mach ich mit Rechts (Maus, essen usw.)

astro
2003-03-28, 10:33:12
rechtshänder

Endorphine
2003-03-28, 10:34:16
Originally posted by Skorpion
Ich bin Linkshänder.
Ich schreibe und Schneide aber nur mit Links, den Rest mach ich mit Rechts (Maus, essen usw.) Sonst alles mit rechts? :naughty:

Craig
2003-03-28, 11:02:02
Nein, ich bin Rechtshänder

DEAF BOY
2003-03-28, 11:02:47
Ich bin auch Linkshänder. Maus benutze ich seit Amiga 500 mit rechte Hand. Hab versucht umzusteigen, bringt nicht.

Meine Freundin THUNDERDOMER ist auch Linkshänderin. Benutzt das Maus auch mit rechte Hand.

Hansolo
2003-03-28, 11:03:11
Kompletter Linkshänder, glaub meine rechte Hand ist leicht taub, hab die Maus natürlich links, Kollegen wundern sich immer wie ich so spielen kann, geht aber ganz gut, jedenfalls besser als mit dieser komischen rechten Hand, kann mit der rechten Hand dafür aber ganz toll schnipsen, hab ich gerade festgestellt.

Kenny1702
2003-03-28, 11:30:48
Als ich meine Hand gebrochen hatte, hab ich auch die Maus links benutzt;D

DerGute
2003-03-28, 13:03:44
Originally posted by Redeemer
Was ich aber letztens gesehen hab, war total abartig: Die Maus mit der linken Hand und nicht umgestellt, der drückt also mit seinem Mittelfinger Doppelklick. *bäh*

gehts noch? hab die maus auch links und benutze für die linke maustaste den mittelfinger, für die rechte den zeigefinger. klappt wunderbar, noch nie probleme damit gehabt

dslfreak
2003-03-28, 13:04:33
Also mein Freund ist bzw. war Linkshänder, wurde aber "umerzogen" und benutzt die Maus mit Rechts.

HiddenGhost
2003-03-28, 13:12:26
Originally posted by dslfreak
Also mein Freund ist bzw. war Linkshänder, wurde aber "umerzogen" und benutzt die Maus mit Rechts.

UMERZIEHEN kann schädlich sein für die Spyche. U.A. Lernstörungen (u.a. Verständnisprobleme, Koordinationsproblem oder gar Depressionen.
Ich würde ihm raten sich mal nem Spychocheck zu unterziehen, ob das UMERZIEHEN keine weitreichenden FOlgen gehabt hat !

edit.Vieleicht hab ich das jetzt auch missverstanden und er ist einzig und allein mit der Maus anders!

Originally posted by xaverseppel
Ich bin Rechtshänder, aber ich habe mal ein Frage. Wann und warum entscheidet es sich ob man Links- oder REchtshänder ist? Liegt das in den Genen?
ja tut es !!

edit. ME ist seines Zeichens Rechtshänder

-tk|doc-
2003-03-28, 13:20:43
Rechtshänder

ciao Brain

dslfreak
2003-03-28, 13:21:24
Originally posted by HiddenGhost


UMERZIEHEN kann schädlich sein für die Spyche. U.A. Lernstörungen (u.a. Verständnisprobleme, Koordinationsproblem oder gar Depressionen.
Ich würde ihm raten sich mal nem Spychocheck zu unterziehen, ob das UMERZIEHEN keine weitreichenden FOlgen gehabt hat !

edit.Vieleicht hab ich das jetzt auch missverstanden und er ist einzig und allein mit der Maus anders!



Hast du schon richtig verstanden, aber er fängt zum Beispiel beim trainieren mit Hanteln mit der rechten Hand (der schwächeren) an. Aber sonst hat er keine Probleme, außer wenn wir zusammen unter Einfluss von Pflanzlichen genussmitteln stehen :lol: .

Rangy
2003-03-28, 15:16:11
Bin Rechtshänder, langweilig, oder???

DR.DEATH
2003-03-28, 15:45:48
Bin Linkshaender und benutze auch die Mouse mit links, obwohl ich ne zeitlang ne derbe Rechtshaendermouse hatte.

THUNDERDOMER
2003-03-28, 15:53:37
Ich bin selber Linkshänderin, aber ich benutze den Maus/Joystick immer mit rechts. Weil ich so gewöhnt bin. Maus oder Joystick mit links zu spielen, kann ich überhaupt nicht zielen :D

DEAF BOY
2003-03-28, 15:56:17
Prominente Linkshänder ist Bill Gates :|

DEAF BOY
2003-03-28, 16:00:14
Originally posted by xaverseppel
Aber ich habe mal ein Frage. Wann und warum entscheidet es sich ob man Links- oder REchtshänder ist? Liegt das in den Genen?

Die Nervenbahnen verlaufen zwischen Gehirn und restlichem Körper fast vollständig überkreuz: Die Hände sind vor allem mit der jeweils gegenüberliegenden Gehirnhälfte verbunden. Eine dominante linke Gehirnhälfte stärkt die rechte Körperseite und bedingt Rechtshändigkeit. Bei den Linkshändern ist es umgekehrt.

http://www.praxis-steinkopf.de/zum_Lesen/lr_illustr.gif

Kenny1702
2003-03-28, 18:53:46
Originally posted by DEAF BOY
Prominente Linkshänder ist Bill Gates :|

Ist Fidel Castro nicht auch einer?

mofa84
2003-03-28, 19:18:08
afaik war Galilei auch einer.

von http://www.linkshaenderseite.de/allgemei.htmlsich unter den Hochbegabten anteilmäßig mehr Linkshänder als in der Gesamtbevölkerung finden ( Benbow, 1986 )?
So finden sich unter den Mitgliedern von Mensa e.V. (dem internationalen Verein der intelligentesten 2 % der Menschen) doppelt so viele Linkshänder, als es der Anteil der Linkshänder an der Gesamtbevölkerung erwarten ließe ( Ehrman & Perelle, 1983 ).
Daraus lässt sich jedoch nicht schließen, Linkshänder seien insgesamt intelligenter als Rechtshänder ( Gramm, 1977 ); ein Trugschluss, dem auch der Netguide der Zeitschrift "Stern" erliegt, welcher mich für diese Falschaussage auch noch zitiert . Der Anteil von Linkshändern bei Minderbegabten scheint nämlich gleichfalls erhöht zu sein!

DEAF BOY
2003-03-28, 19:48:42
Wieso sind meistens Hauptdarsteller wie Ego-Shooter nur Rechtshänder. Denken die Spiele-Entwickler gar nicht? Und Multiplayer? Bei Zählerschlag weiss ich ja. Aber bei anderen Spiele?

DerGute
2003-03-28, 20:51:44
Originally posted by DEAF BOY
Wieso sind meistens Hauptdarsteller wie Ego-Shooter nur Rechtshänder. Denken die Spiele-Entwickler gar nicht? Und Multiplayer? Bei Zählerschlag weiss ich ja. Aber bei anderen Spiele?

is doch ladde, in den meisten games kannste eh die weaponhand umstellen

xaverseppel
2003-03-28, 21:33:08
Originally posted by DEAF BOY


Die Nervenbahnen verlaufen zwischen Gehirn und restlichem Körper fast vollständig überkreuz: Die Hände sind vor allem mit der jeweils gegenüberliegenden Gehirnhälfte verbunden. Eine dominante linke Gehirnhälfte stärkt die rechte Körperseite und bedingt Rechtshändigkeit. Bei den Linkshändern ist es umgekehrt.

http://www.praxis-steinkopf.de/zum_Lesen/lr_illustr.gif

Aha danke!

AlfredENeumann
2003-03-28, 21:41:42
Originally posted by m/\d


gehts noch? hab die maus auch links und benutze für die linke maustaste den mittelfinger, für die rechte den zeigefinger. klappt wunderbar, noch nie probleme damit gehabt


anschließ.

DEAF BOY
2003-03-28, 21:52:59
Originally posted by m/\d


is doch ladde, in den meisten games kannste eh die weaponhand umstellen

Hat RtCW auch was?!

Braincatcher
2003-03-28, 22:16:14
[x]Rechtshänder, aber ich kann mittlerweile auch ganz gut mit Links schreiben :D Die meisten Dinge erfordern eine höhere Konzentration wenn man sie mit links tun will. Aber das ist alles eine Sache der Übung. Linkshändrigkeit kommt in meiner Familie aber auch vor (Bruder, Mutter).

Binaermensch
2003-03-28, 22:20:50
Originally posted by Redeemer
Ich hab das von Anfang an mit der rechten Hand gezeigt bekommen, also sowieso kein Gefühl für die Maus. Dann hab ichs dabei gelassen, einmal ne rechte Maus, immer ne rechte Maus.

Was ich aber letztens gesehen hab, war total abartig: Die Maus mit der linken Hand und nicht umgestellt, der drückt also mit seinem Mittelfinger Doppelklick. *bäh* ich bin rechtshänder, hab die maus rechts, und bediene die doppelklick-taste mitm ringfinger ;)

Redeemer
2003-03-28, 22:28:52
Ich bin ja auch Linkshänder und hab die ganze Zeit die Maus rechts gehalten. Nur zum Spaß hab ich jetzt seit gestern die Maus auf der anderen Seite: Man gewöhnt sich echt dran. Ich greif zwar oft genug ins Leere, aber das dauert auch nicht mehr lange.

mofa84
2003-03-30, 14:02:19
Originally posted by DEAF BOY


Hat RtCW auch was?! such mal danach, evtl. kann man es per Konsolenbefehl umstellen.

_Funkiwi_
2003-03-31, 16:40:10
ich bin auch linkshänder und hab die maus aber rechts im moment, sonst aber meist links, kommt daurf an bei welchem spiel ich das so mache, weil wenn ich die tasten (wie bei wc3) nicht verstellen kann und dann mit der rechten hand auf den linken buchstabenblock greifen muss, ist das nicht sooo lustig^^:(