Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Stein der Weisen (HBO MAX 2026)

Matrix316
2026-03-25, 23:31:12
Nee, wir befinden und nicht wieder im Jahr 2000 oder so, aber der Trailer sieht irgendwie 1:1 aus wie das was wir vor 25 Jahren schon auf der Kinoleinwand bekommen haben.

Ct2GuyIBZLU

Ist das jetzt gut? Schlecht? Ich weiß es nicht. :ugly:

registrierter Gast
2026-03-26, 02:13:20
Ich hatte auch gerade irgendwie ein Deja vu. :ulol:
Ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen.

Die Filme wirkten oft gehetzt. Bei einer Serie kann man sich mehr Zeit lassen. Dafür wird der Background von Draco mehr beleuchtet.

Und einer der fiesesten Personen der Bücher haben sie schwarz gemacht. Wenn schon, dann den. :cool:

TheCounter
2026-03-26, 04:28:22
Ein weißer, männlicher Harry Potter in der heutigen Zeit? Kann ja gar nicht gut werden :ugly:

/jk

Trailer gefällt mir und bis auf Snape, der wirklich extrem unpassend ist, scheinen die Schauspieler soweit zu passen.

SamLombardo
2026-03-26, 08:23:22
Sieht gut aus soweit aber...wtf Snape? Geht's noch :freak:

Americanah oder die Farbe Lila oder oder oder könnte HBO ja mal verfilmen und eine der wichtigsten Figuren weiß machen.

Shink
2026-03-26, 09:39:33
Ist das jetzt gut? Schlecht? Ich weiß es nicht. :ugly:
Wenn man jetzt die Filme mit gleichem Stil als Serie umsetzt, die so ungehetzt ist, dass man nebenbei doomscrollen kann ohne was zu verpassen, dann ist das erbärmlich.
Ich hoffe mal, man ist kreativer als das aber andererseits... wozu? Schauen doch eh alle Fans an.

registrierter Gast
2026-03-26, 09:40:08
Snape warte ich erst mal ab. Auch PoC können Arschlöcher sein und spielen.

War immerhin keine offensichtliche Figurenwahl. Sonst werden gerne die Helden einer Geschichte blackfaced.

Immerhin hat der Schauspieler mit Mitte 30 das richtige Alter. Alan Rickman war doch eigentlich viel zu alt für die Rolle.

Ein weißer, männlicher Harry Potter in der heutigen Zeit? Kann ja gar nicht gut werden :ugly:
Dafür mit kleinem Überbiss, oder? :ugly:

Wenn man jetzt die Filme mit gleichem Stil als Serie umsetzt, die so ungehetzt ist, dass man nebenbei doomscrollen kann ohne was zu verpassen, dann ist das erbärmlich.
Die magische Welt kam mir immer mittelalterlich vor. Das Mittelalter war vor 25 Jahren schon genauso mittelalterlich wie heutzutage. Aber ich weiß, was du meinst.

Ab dem dritten Film wurde viel Neben-Story entfernt. Dafür wäre in einer Serie mehr Platz.

SamLombardo
2026-03-26, 09:49:11
Snape warte ich erst mal ab. Auch PoC können Arschlöcher sein und spielen.

Ja nicht falsch verstehen einige meiner Lieblingsschauspieler sind Schwarze und sie spielen Helden und Arschlöcher und das erstklassig. Hier geht es aber darum dass den Machern offenbar der Cast zu weiß war, und sowas hasse ich. Snape ist nun mal ein Weißer in den Romanen. Ob der jetzige Schauspieler nun gut den Fiesling rüber bringt oder nicht hat damit nichts zu tun. Diese gezwungene Political Correctness geht mir auf den Sack. Wenn sie Romane in denen nur Schwarze vorkommen verfilmen, schaue ich die mir liebend gern an, und auch da würde ich es höchst befremdlich finden wenn sie wichtige Romanfiguren auf einmal weiß machen würden (auch wenn mir klar ist, dass das sowieso nie vorkommen wird, aus Gründen.)

SamLombardo
2026-03-26, 09:53:50
Ab dem dritten Film wurde viel Neben-Story entfernt. Dafür wäre in einer Serie mehr Platz.
Das stimmt der dritte Film und auch der vierte da fehlt nicht nur Nebensächliches sondern auch viel der Hauptgeschichte. Wenn man die Bücher nicht kennt, sind gerade gegen Ende wesentliche Zusammenhänge unklar. Da kann eine Serie schon viel rausholen.

registrierter Gast
2026-03-26, 09:58:34
Snape wird in den Büchern so beschrieben:
a thin man with sallow (pale, yellowish) skin, a large hooked nose, and greasy, shoulder-length black hair that frames his face like "curtains"
Selbst als Schwarzer, der immer nur in seinem Keller hockt und nie das Sonnenlicht sieht, wird halt irgendwann fahl im Gesicht.

Das der ein Weißer ist, steht nicht explizit in den Büchern. Insofern erst mal okay für mich.

Edit:
Da würde ich eher da drüber meckern, dass er so ein Schönling ist.
Ich stelle mir für Snape eher einen Owen Wilson mit schwarzen Haaren vor.

Badesalz
2026-03-26, 10:14:24
Habs mir auch gleich gedacht. Ich schätze nur Tarzan ist gefeit.

Shink
2026-03-26, 10:48:08
Hier geht es aber darum dass den Machern offenbar der Cast zu weiß war, und sowas hasse ich
Das stimmt schon. Ich hätte kein Problem mit einem PoC transgender Cast auf den Sandman neidig wäre aber ein einzelner Vorzeigeschwarzer ist naja...

Relex
2026-03-26, 11:26:25
Eine PoC unterrichtet "verteidigung gegen die dunklen Künste".
Die trollen uns doch?!

Na ja, ich finds okay. Irgendwie müssen halt wieder bestimmte quoten erfüllt werden. Was solls. Lieber so als wenn die Helden komplett daneben wären. Ich sehs gerade noch als gangbaren Kompromiss.

Ich finds nur allgemein schade, wenn etablierte Charaktere plötzlich ganz anders aussehen. Sollen sie halt ne Person einführen die eben dunklehäutig ist, ggf. ne entsprechende Herkunft oder Kultur repräsentiert. Das ist ja alles fein. Aber einfach Charaktere grundlegend ändern nur weil man sich das jetzt so einbildet. Ich weiß ja nicht. Das muss doch nicht sein.

GelbeSeite
2026-03-26, 18:41:38
Diesmal sind die schon ab Buch 1 allergisch gegen Farben?
Wirkt alles doch mehr nach Serie als Film.

TheCounter
2026-03-26, 18:54:53
Americanah oder die Farbe Lila oder oder oder könnte HBO ja mal verfilmen und eine der wichtigsten Figuren weiß machen.

Wie wär's mit nem Film über Obama, der dann von Ryan Gosling gespielt wird? :D

Aber mal Spaß beiseite, hab mir den Teaser jetzt ein paar mal angesehen und bin schon ein wenig hyped.

registrierter Gast
2026-03-26, 22:33:26
Wer hat Molly Weasley im Trailer erkannt:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=96070&stc=1&d=1774560666
Ich nicht.
Ist einer von diesen drei Leuten:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=96068&stc=1&d=1774560423

und
2026-03-27, 00:11:47
Nein.

Thrakath
2026-04-24, 16:40:45
Ich hätte ja lieber den Martin mal dazu gezwungen noch eine verwertbare Vorlage für eine Wiederverfilmung der letzten GOT Staffeln zu sorgen....

Aber gut, je nach Regie kann das mit HP auch echt was werden...