PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Xelo R9700 vs Treiber


Shouter
2003-03-27, 23:03:01
Der Shouter mal wieder.
Weiss einer von euch Weisen, warum mit meiner Xelo (Sapphire-Gestelll, wie ich jetzt weiss)keine "aktuellen" Treiber laufen (habe Darstellungsfehler in manchen Spielen gehabt, die mit den "Xelo-Treibern dann weg waren (jetzt 5.13.1.6166 vom 15.08.2002). Welchen Treiber kann ich alternativ zum Update verwenden? Soll ich Alles so lassen (nver change a running System)? Weiss jemand was über Xelo-Karten, was hilfreich ist? Hoffe auf Hilfe und freu mich auf Antworten. Shouter

Unregistered
2003-03-28, 13:47:48
Ich habe dieselbe- ich habe mir den neusten treiber bei ati gesaugt und der funzt super!!

mapel110
2003-03-28, 15:32:22
ich würde dir raten, ein neues bios zu flashen.
www.ati-news.de

kmf
2003-03-29, 00:00:06
Originally posted by Shouter
Der Shouter mal wieder.
Weiss einer von euch Weisen, warum mit meiner Xelo (Sapphire-Gestelll, wie ich jetzt weiss)keine "aktuellen" Treiber laufen (habe Darstellungsfehler in manchen Spielen gehabt, die mit den "Xelo-Treibern dann weg waren (jetzt 5.13.1.6166 vom 15.08.2002). Welchen Treiber kann ich alternativ zum Update verwenden? Soll ich Alles so lassen (nver change a running System)? Weiss jemand was über Xelo-Karten, was hilfreich ist? Hoffe auf Hilfe und freu mich auf Antworten. Shouter

Das liegt 100% nicht am Treiber.
Die Xelo-Karte ist nach Referenzdesign ATI bei Sapphire gefertigt.
Das ist die 1. Karte von Xelo, die ich ohne Abstriche zu machen, empfehlen kann.
Versuch mal dein System neu aufzusetzen (format c: ), denke daß irgend was zerschossen ist.
Hör ja nicht auf so blöde Posting, die dir suggerieren wollen, es läge am Grakabios.

mapel110
2003-03-29, 02:00:35
Originally posted by kmf
Hör ja nicht auf so blöde Posting, die dir suggerieren wollen, es läge am Grakabios.

okay, hast ja im prinzip recht. man sollte vielleicht erstmal nachschauen, welches bios drauf ist. geht mit radedit.

aber ich würde da die erste ursache suchen. das prob gabs ja schliesslich öfters mit radeon karten.

Shouter
2003-03-29, 03:26:20
Muss leider bis zum nächsten Nachtwachenfrei warten. Danke ersteinmal, werde erst die Biosversion checken, dann Format C:, dann aktuellen Treiber testen (hab alle Angaben in Meinem R9700 Post geschrieben). Ihr werdet von mir lesen. ;)))

Shouter
2003-03-30, 17:50:04
Habe folgende Spiele mit dieser Einstellung getestet:
1280x1048x32, Moni 100Hz, Hardwarebeschl. Max, AGP Cache 128, Motherbard "Turbo", Einstellungen ATI: D3D Ausgewogen, AA 2x, AF 2x und Qualität, Textur Hohe Qualität, Mipmap hohe Qualität, Vsync Immer aus. Open GL: Ausgewogen, AA Deaktiviert, AF Standart und Qualität

1. DRAKAN: o.k.
2. Severance: o.k.
3. MoH AA: o.k.
4. MoH AA Spearhead: o.k.
5. Spiderman (2001): o.k.
6. Spiderman-The Movie: o.k.
7. UT 2k3 : o.k.
8. Heavy Metal FAKK2: o.k.
9. The Thing: o.k.
jeweils ALLE Regler auf MAX. (den Sound Mittel, Musik leise, FX laut), das mit den "Standart"-Treibern von Xelo, ohne OC, Tweak. Mich interessieren allerdings keine Fps oder Benchmarks. die Spiele hatten keine Grafikfehler, keine Soundfehler und liefen absolut flüssig, wenn ich auch sagen muss, daß ich jeweils "nur ne Stunde am spielen war. Ich ändere erst etwas, wenn ich an "Grenzen stosse.

Shouter
2003-03-30, 17:54:33
Entschuldigt die "vergessenen" Zeichen, konnte nicht ins EDIT, da ich mich wohl nich "korrekt" angemeldet hatte. ;)))

Shouter
2003-03-30, 23:58:55
@maple110
Bios der GraKa ist 8.004 (laut List das Neueste).
Wage mich trotzdem auf das dünne Eis es nach Einbau des 2600+ UND der neuen 333er Riegel (2x 256 MB auf 1 und 3)mit Neuinstallation und den aktuellen Treiber zu versuchen (reine Neugier). die Erfahrung im Leben sagt, daß es nichts Schöneres gibt als ein "reinigendes" Gewitter. Im Voraus danke für die Hilfe, ihr werdet das Ergebnis lesen. Shouter

Shouter
2003-04-06, 19:09:38
NEUES Board, NEUER Speicher, Format C:, Cat3.2 getestet: negativ, Cat3.0 getestet: negativ, original Xelo-Treiber (Cat 2.3 + entspr. Control-Panel): ALLES läuft, ohne Fehler, WAS SAGT MIR DAS???? Never change a running system. Solange es läuft, wie es läuft, sind MIR neue Treiber EGAL (5 Stunden gebastel für diese Erfahrung)