PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin würdet ihr am liebsten auswandern?


greenvirus
2003-03-27, 23:04:43
Wohin würdet ihr am liebsten auswandern?

sagt mir,

wohin würdet ihr am liebste auswandern?
warum würdet ihr am auswandern?
und wie (also, eher konkret gemeint. z.b. zuerst 5 jahre sparen fürs anfangskapital, oder mit gar nichts beginnen)?



völlig offene frage.

Thowe
2003-03-27, 23:28:14
Irak, Bombenwetter da <- Sarkasmus *grummel*

greenvirus
2003-03-27, 23:35:25
Originally posted by Thowe
Irak, Bombenwetter da <- Sarkasmus *grummel*

:D

nein jetzt im ernst (das soll ja nicht wieder so ein Pro-/AntiKrieg thread werden).


ich würde gerne nach australien auswandern. war letztes jahr 2 monate dort und war super. nicht nur wegen des klimas, sondern auch wegen den leuten. völlig offener, friedlicher und hilfbereiter als bei uns. hat mich ziemlich überrascht, dass sowas noch gibt. am liebsetn würde ich sofort hingehen und am anfang mit einen kleinen job so weiterkommen, um dann etwas besseres zu finden, aber dafür bin ich zu wenig mutig :).

jetzt ihr. oder muss ich wirklich glauben, dass ihr euch während den wochenlangen, bitterkalten mit hochnebel bedeckten wintertage noch dadrüber gedanken gemacht habt? na kommt schon.

Boris
2003-03-27, 23:38:23
norwegen :love2:

mofa84
2003-03-28, 00:27:11
fast überall, und dürfte auch gerne ne wärmere klimazone sein ;)

auf jeden fall hoff ich dass ich das mal mache.

greenvirus
2003-03-28, 00:36:34
Originally posted by mofa84
fast überall, und dürfte auch gerne ne wärmere klimazone sein ;)

auf jeden fall hoff ich dass ich das mal mache.

und wieso?

wäre such interessant zu wissen wieso dass ihr gehen wollt (oder wieso ihr nicht mehr da bleiben wollt;))?

MOB
2003-03-28, 00:45:50
Hab eigentlich vor irgendwann nach Schottland zu gehen. Ganz nach Norden an der Küste n`Haus auf ner hohen Klippe und direkt unter nem Fenster die Brandung. Warum kann ich net genau sagen, fühl mich da einfach irgendwie "zuhause". Über das wie hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, is im Moment eher n`Traum von mir ohne konkrete Pläne dafür, das heb ich mir vielleicht für meinen Lebensabend auf, vielleicht au schon früher, wer weiß ?

Gruß

mofa84
2003-03-28, 00:47:20
Originally posted by greenvirus


und wieso?

wäre such interessant zu wissen wieso dass ihr gehen wollt (oder wieso ihr nicht mehr da bleiben wollt;))? ich lern halt gern was neues kennen.

so recht begründen kann ich das nicht. vielleicht liegt es auch noch daran dass ich sprachlich ziemlich begabt bin.

Endorphine
2003-03-28, 00:56:12
Originally posted by greenvirus
Wohin würdet ihr am liebsten auswandern?

sagt mir,

wohin würdet ihr am liebste auswandern?
warum würdet ihr am auswandern?
und wie (also, eher konkret gemeint. z.b. zuerst 5 jahre sparen fürs anfangskapital, oder mit gar nichts beginnen)?

völlig offene frage.
Is in diesem Forum und zum jetzigen Zeitpunkt sicher sehr unpopulär, aber mich würden die USA reizen :)

Arbeit oder ne Unternehmensgründung o.ä. muss natürlich fest in Aussicht sein, sonst kann man es sich ja gleich sparen :)

Edit:
Derzeit würde ich aber nicht einmal daran denken, in die USA auszuwandern. Der amerikanische Patriotismus schlägt hohe Wellen und Deutsche sind da mit der Anti-Kriegspolitik nicht immer willkommen derzeit.

[-Leo-]
2003-03-28, 01:06:42
Südeuropa wäre net schlecht, so Ibiza, Mallorca ;D, auf keinen Fall in Norden

greeny
2003-03-28, 02:10:03
mich zieht´s in die einsamkeit
skandinavien (am liebsten schweden)
kanada
schottland
irland
island

*träum*
das dumme ist nur, dass die winter da lang und sehr kalt, und dass die preise sehr happig sind :(

betasilie
2003-03-28, 02:18:58
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie liegt mir gerade Neuseeland auf der Lippe. :D Da gibt es aber auch noch andere Optionen. ;)

Dr.Doom
2003-03-28, 02:19:28
Auswandern möchte ich eigentlich nicht, aber wenn ich müsste ;) , dann nach Japan.

USA, Kanada, usw haben mich eigentlich nie interessiert. Da würd ich nichtmal Urlaub machen wollen.

MadVoodoo
2003-03-28, 02:26:48
Spanien =)

mapel110
2003-03-28, 03:24:58
finnland, weil high tech land und keine sonne

australien, weil sehr weit weg von D und ich bräucht keine weitere sprache lernen

raibera
2003-03-28, 07:47:32
Originally posted by betareverse
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie liegt mir gerade Neuseeland auf der Lippe. :D Da gibt es aber auch noch andere Optionen. ;)

:) dito

modelkiller
2003-03-28, 08:28:57
Wenn alles glattgeht und meine Finanzplanung nicht über den Haufen geworfen wird, wandere ich 2008 nach Neuseeland aus.
Meine Eltern leben jetzt bereits seit 9 Jahren dort.
Es ist ein Traum.
Mittelerde eben. Im Kino kommt das alles auch nur halb rüber.
Als ich vor 10 Jahren das erste Mal da war, bin ich (als Stubenhocker mit einer angeborenen Abneigung gegen Spaziergänge oder gar Wandern) die 4 Wochen jeden Tag durch diese grossartige Landschaft gezogen. Es ist der schönste Fleck der Welt.

Unregistered
2003-03-28, 08:30:35
Originally posted by Boris
norwegen :love2:

Das als Slawe ;)

Bist in Norwegen ungesehen je weiter du aus dem Süden kommst.

Unregistered
2003-03-28, 08:35:42
Originally posted by Unregistered


Das als Slawe ;)

Bist in Norwegen ungesehen je weiter du aus dem Süden kommst.

Als Slawe sowieso. Der nordische Geist wird dir übel zu tun. Wart's ab *eg*

0711
2003-03-28, 09:07:12
Österreich oder kanada

weils dort schnee und berge hat (zumindest mehr als hier)

hm wie?! ja wohl nur wenn ich n festes jobangebot von dort hätte....

BugsBunny
2003-03-28, 11:09:14
eindeutig neuseeland

problem ist nur dass, sie ihren punkteplan erweitert haben, es ist somit fast unmöglich geworden dort einzuwandern, selbst wenn man arbeit hat dort, heisst es nicht dass man dann auch ins land darf, meist wird erst geschaut, ob nicht auch mindestens ein neuseeländer in der lage ist, genau die selbe arbeit zu verrichten
da sind so viele punkte (ich glaub 32 stück) die erfüllt werden müssen, voll der wahnsinn, aber ich geb meine hoffnung noch nicht auf

Hansolo
2003-03-28, 11:20:44
Würde gerne mal nach Kanada reisen, ob ich dorthin aber auswandern würde weiß ich nicht wirklich, mein Vater mit der Bundeswehr in Kanada und ist immer noch völlig begeistert.
Australien würde mich aber auch sehr interessieren, ein ehemaliger Schulfreund war ca. 15 Jahre da und ist vor ein paar Jahren wieder zurück nach Deutschland gekommen, war sehr interessant was er so erzählt hat.

Amokles
2003-03-28, 12:15:11
Garnicht.
Ich kenne kein Land, das ein so gutes Soziales Netz und
einen so guten lebens standart hat.

Wenn Ich scho muss, dann NAch Griechenland.

Da gibts nen bisschen mehr sonne als hier:)

dslfreak
2003-03-28, 13:12:53
Würde gerne auf eine Insel, die aber ein bißchen Technisiert ist. Aber wo man nicht an ein System gebunden ist. Also auch keine Steuern, aber es sollten nette Menschen da sein. So richtung Karibik könnt ic hmir da vorstellen.

mofa84
2003-03-28, 15:20:07
Originally posted by Amokles
Garnicht.
Ich kenne kein Land, das ein so gutes Soziales Netz und
einen so guten lebens standart hat.

Wenn Ich scho muss, dann NAch Griechenland.

Da gibts nen bisschen mehr sonne als hier:) Da ist Griechenland wohl das genaue Gegenteil.

Aber in Deutschland hält das IMHO nicht mehr lange, irgendwann die nächsten Jahre kommt der Knall.

Boris
2003-03-28, 15:23:32
Originally posted by Unregistered


Als Slawe sowieso. Der nordische Geist wird dir übel zu tun. Wart's ab *eg*

ICH WILL TROTZDEM NACH NORWEGEN!:P;)

Lightning
2003-03-28, 15:24:17
Japan wär schon ganz cool, aber nicht in eine Großstadt.

greenvirus
2003-03-28, 16:17:32
gut, australien wäre das realistischere,

aber ich würde gerne irgendwo am mittelmeer, weit weg von einer grossstadt weinbauer werden. so ganz friedlich mit viel sonne und mildem klima, nicht allzustrenge arbeit (das wein muss nur für wenige reichen, nichts mit verkaufen ;)) und am besten so etwa 1 bis höchstens 2 km vom meer entfernt.

am liebsten irgend wo in italien oder spanien.

Sinister
2003-03-28, 17:43:01
Schweden, oder generell Skandinavien.
Mich reizt die Landschaft, leute und die Einsamkeit.
Wenn es in Russland nicht so instabil waer, dann auch daher (spreche Russisch).
bin jetzt 8 Monate in ireland gewesen, konnte aber nichts vom Land sehen, da ich voll mit Schule beschaeftigt war :-(

Rangy
2003-03-28, 18:10:32
Originally posted by Thowe
Irak, Bombenwetter da <- Sarkasmus *grummel*
Lol, wahrscheinlich aber auch ne Bombenstimmung, da zerfetzt es dich vor Freude! Da lachste dich tot!
Ok, lassen wir das, ist ja eigentlich gar nicht lustig!

Also, ich wohne hier in Köln, total gerne, ich liebe Köln!
Aber wenn ich auswandern würde/müsste, dann am liebsten nach Australien. War bisher 3 Mal da, und ich liebe dieses Land. Am besten in ne Stadt (ein Vorort von Sydney), wo was los ist. Aber sonst ist die Stadt echt super. Was mich nur stören würde da, wäre diese Hitze. Die nervt echt!

Zesotu
2003-03-28, 18:49:43
Eindeutig nach Neuseeland.

greenvirus
2003-03-28, 18:57:38
recht viele wollen nach neuseeland

ist das eine mode (vielleicht wegen "The lord of the rings";)) oder wärt ihr sonst so drauf gekommen?

Unregistered
2003-03-28, 18:59:40
Originally posted by greenvirus
recht viele wollen nach neuseeland

ist das eine mode (vielleicht wegen "The lord of the rings";))

Neuseeland stand nur für den Film zur Verfügung. Mittelerde spielt ein einem fiktiven Europa ;)

ZaCi
2003-03-28, 19:04:24
Japan oder irgend ein Land in Skandinavien wuerden fuer mich in Frage kommen.

Philizhave
2003-03-28, 19:05:21
The Beach <-- ;) :D

wäre ein traum wenn sowas geben würde :love2:

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-28, 19:14:58
Neuseeland ist klasse, war ich schonmal im Urlaub....eigentlich ist es bis auf Auckland ziemlich provinziell, aber die Natur ist absolute Spitze. Ansonsten Australien, Kanada, Skandinavien, Italien, Spanien....oder eine schöne Karibikinsel wie Barbados :D

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-28, 19:15:58
Originally posted by Philizhave
The Beach <-- ;) :D

wäre ein traum wenn sowas geben würde :love2: Fahr nach Thailand, solche Landschaften gibt es dort.

Nebelfrost
2003-03-28, 19:25:54
Irland oder Schottland

Fullover
2003-03-28, 19:55:21
Kanada oder Neuseeland :)

THUNDERDOMER
2003-03-28, 21:05:20
Ich würde gerne nach Tonga oder Japan auswandern :D

Kyro2man
2003-03-28, 21:19:12
Aufjedenfall Japan.

Unregistered
2003-03-28, 21:25:15
Kanada, mich kotzen die Leute hier einfach an.

Lethargica
2003-03-28, 21:27:37
Schlicht un ergreifend...nirgends.

Nach Spanien kann ich - Ferienhaus sei dank- wann und für wielange ich kann/will, vieleicht werd ich mich da Ssäter auch mal festsetzen.

Thowe
2003-03-28, 21:37:25
Neuseeland und das schon wesentlich länger als es HDR gibt. Aber im Prinzip bin ich ganz gerne in Deutschland, obwohl ich der Ansicht bin, das die Herzlichkeit hier von Jahr zu Jahr deutlich abnimmt.

Cadmus
2003-03-28, 22:00:20
nördliches Finnland oder westliches Schottland zu den alten Kelten, haben beide so ein magisches Flair und sind nicht so überladen wie good old germany

Redeemer
2003-03-28, 22:32:55
Vor nem Jahr war mein Traumland noch die USA.
Ich war letztens in London, und ich muss sagen England würd mir auch gefallen, war aber vielleicht nur ne Momentaufnahme.

superkraut
2003-03-29, 00:08:10
1.) Singapore, habe dort 7 Jahre gewohnt und es ist, wenn man sich anpassen kann, eigentlich super dort. Sauber, sicher, keine korruption, alles an essen was man möchte gutes bier und die leute sind auch freundlich.

2.) Kobe ( Japan ) ist zweite wahl, weil egal wie lange man in Japan lebt man wird immer NUR ein Gaijin sein.

Aber die leute sind zum grössten teil sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

3.) Kanada habe dort viele gute freunde.

Spätestens in zwei jahren wird es eine von den 3 Locationen sein, bis dahin habe ich noch zeit zum überlegen.

cheers

Radeonator
2003-03-29, 00:36:07
Nirgendwo hin. Ich mag Deutschland, wer Deutschland richtig kennt, weiss wie schön es ist :)

Unregistered
2003-03-29, 00:54:03
Ich will mich nicht mit der bloßen Illusion abgeben.
Würde schon behaupten Deutschland zu kennen, gerade auch als Deutscher finde ich es es traurig sagen zu müssen, verlogener und kaltherziger könnte es kaum zugehen. Ich hab Beruflich schon so Einiges mitbekommen und kann Euch sagen das gibt's im Ausland nicht auch nur annähernd in diesen Dimensionen. Unserer Nachbarsländer etwa haben trotz so einiger Probleme gewisse Werte gewahrt. Anders wir Deutschen, gelten auch im Ausland immer öfters als die Arschkriecher, die einem alsbald möglich in den Rücken fallen. Zu Recht ... leider :(

Radeonator
2003-03-29, 01:16:40
Originally posted by Unregistered
Ich will mich nicht mit der bloßen Illusion abgeben.
Würde schon behaupten Deutschland zu kennen, gerade auch als Deutscher finde ich es es traurig sagen zu müssen, verlogener und kaltherziger könnte es kaum zugehen. Ich hab Beruflich schon so Einiges mitbekommen und kann Euch sagen das gibt's im Ausland nicht auch nur annähernd in diesen Dimensionen. Unserer Nachbarsländer etwa haben trotz so einiger Probleme gewisse Werte gewahrt. Anders wir Deutschen, gelten auch im Ausland immer öfters als die Arschkriecher, die einem alsbald möglich in den Rücken fallen. Zu Recht ... leider :(

Ich habs anders kennen gelernt und kenne auch viele Leute die sehr ehrlich sind. Es gibt überall auf der Welt :asshole: ´s , ich glaube eher es ist eine Illusion zu glauben das es irgendwo viel besser ist!
Japan hat IMO z.B. das Arschkriechen erfunden ;)
USA sag ich mal nichts zu
Geheuchelte Freundlichkeit aus dem nahen Osten und Südlichen Ländern u.v.a. kann ich mir auch Sparen.

Sind aber natürlich nicht immer alle über einen Kamm zu scheren und jedem seine Meinung natürlich. Es gibt halt überall "solche und solche"

Unregistered
2003-03-29, 01:50:08
Klar trifft das nicht auf Alle zu, jedoch ist leider die weitverbreitete Meinung das man es ohne skrupelloses Verhalten nicht bis ganz nach Oben schaffen kann. Ich achte daher sehr darauf mir keine Aalglatten oder dem ersten Anschein nach makellose Mitarbeiter ins Hause zu holen. Da ist doch der ,- vom Bewerber-, unerwartete Gang durch die City viel aufschlussreicher. Hat mich zumindest schon vor so manchem Blender bewahrt.

kulla
2003-03-29, 10:01:10
Japan
Norwegen
*zuhausebleiben* ;D;D;D

WBM
2003-03-29, 10:53:21
Südafrika.

Warum?

Weils ein besseres Europa ist :) .

astro
2003-03-29, 20:01:50
ich würd mit ein wenig gespartem geld nach argentinien auswandern, mir eine ranch kaufen und landwirtschaft betreiben. einfach von dem leben, was ich anbauen und züchten kann.

cya,
astro :smokin:

Boris
2003-03-29, 20:04:19
Originally posted by astro
einfach von dem leben, was ich anbauen und züchten kann.


ich glaub nicht dass man da soviel kindergeld bekommt.. :|

astro
2003-03-29, 20:06:00
Originally posted by Boris


ich glaub nicht dass man da soviel kindergeld bekommt.. :|

:rofl: will ja keine kinder sondern kühe und schafe :D

SKYNET
2003-03-29, 22:04:36
italien (Riva) / LA / san fransisco / tokio / spanien (sierra nevada) / NY


das währen die orte wos mir gefallen könnte ! obwohl ich italien von allen bevorzugen würde ! :D :D

Der_Schaechter
2003-03-30, 00:59:52
ich will erstmal nur in deutschland bleiben.
hier is alles was ich brauche zum leben:
1.mein boot zum segeln(das is ueberhaupt das wichtigste)
2.mein computer/der wohlstand und infrastruktur die es mir erlaubt ins internet zu gehen.
3.meine familie
4.der gesicherte wohlstand und das sozialsystem

[-Leo-]
2003-03-30, 01:11:22
Originally posted by astro
ich würd mit ein wenig gespartem geld nach argentinien auswandern, mir eine ranch kaufen und landwirtschaft betreiben. einfach von dem leben, was ich anbauen und züchten kann.

cya,
astro :smokin:

hm, und wo baust du RAM und Prozessoren an!? :D

greenvirus
2003-06-15, 23:25:18
so, ich glaube es haben sich noch nicht alle dazu geäussert

*push*

Rushman
2003-06-16, 02:14:51
Da ich es schon ganz gut kenne würde ich mal das nördliche Skandinavien und Schottland anführen, obwohl es bestimmt noch andere nette Sachen gibt :)

PS: ich wäre als Kind fast auf die Salomon Islands ausgewandert :-8

(del)
2003-06-16, 02:35:28
Klare Antwort von mir:
Korsika, auch wenn ich da als nichtKorse wahtscheinlich nur begrenzt willkommen wäre.

Sergej
2003-06-16, 06:18:33
Wenns in eine City gehn sollte, dann London, schöne Stadt, immer was los ;)

Und wenn ich Ruhe brauche ... dann in abgelegene Teile Groß Britanniens oder Irlands, oder nach ganz oben ans Nordkap, ich mag die Kälte :D

junior-klammer
2003-06-16, 08:53:29
Original geschrieben von Philizhave
The Beach <-- ;) :D

wäre ein traum wenn sowas geben würde :love2:

der FILM wurder in Thailand gedreht und die inseln sind real ;O)

Fullover
2003-06-16, 09:09:47
Also in letzter Zeit reiz mich auch immer mehr die Kanada und Neuseeland. Aber zumindest sehn möcht ich eigentlich fast alle Regionen der Welt. :)

Aber eins muss ich auch sagen: Wir in Österreich haben hier eine so schöne Landschafte... Berge, Seen, Wälder... einfach geil. :love2: ;)

Donnervogel
2003-06-16, 09:41:55
Für mich keine Frage.
Ireland.
Wie?
Erst 'mal im Lotto gewinnen... ;D

Sergej
2003-06-16, 12:00:09
Im TV und im Internet sieht man immer so wunderschöne Landschaftsbilder, z.B. von Irland, aber da erstmal hinzukommen, diese schönen Landschaften zu finden, das ganze bei schönem Wetter, und das ganze nicht länger als ein paar Stunden an einer Stelle, weils sonst langweilig wird, is sicher gar net so einfach ;)

Wenn man nicht viel Geld hat, um z.B. diese abgelegemem Gebite in Irland zu erreichen, wird es für viele auch nur ein "Traum" bleiben.
Auch die Planung zum Erreichen dieser Orte ist sicher nicht leicht ;)

seahawk
2003-06-16, 12:13:00
- Spanien

Lottogewinn oder fester Job muss sein (mal gucken ..)

Nero
2003-06-16, 14:30:26
Portugal (da meine zweite Heimat) und in die Schweiz.

Hamster
2003-06-16, 14:34:51
reizen würde mich vor allem kanada. sowohl landschaftlich, als auch die leute ....


einfach ein schönes nettes "kleines" land.

ich war vor einigen jahren schonmal da, und bin begeistert.

ansonsten find ichs hier in deutschland aber auch recht gemütlich, man kann es schlimmer treffen. seien wir doch froh in keinem krisengebiet leben zu müssen.

FormatC
2003-06-16, 14:51:24
Nepal. :)

Kakarot
2003-06-16, 15:11:12
USA - Kalifornien oder
Australien bzw. Neuseeland

auf jeden Fall würde ich dahin gehen, wo es Sonne, Strand und Meer gibt, Landschaft und Kultur interessieren mich eigentlich nicht so sehr.

{655321}-Hades
2003-06-16, 15:18:40
...

-Flush-
2003-06-16, 19:45:19
Neuseeland.
Kann man im Sommer im Gebirge boarden UND an den Strand, bei chilligen 30° Beachvolleyball zocken.
Allerdings würde mich auch die Einsamkeit locken. Kanada ist da ideal: Riesengroß und wunderschön.
Meine Eltern überlegen derzeit, ob sie dahin auswandern wollen fällt mir gerade ein.
Mal schauen

Craig
2003-06-16, 20:21:57
Namibia, wer wissen will warum, sollte ins Politk Forum schauen, da gibst nen Auswanderunsthread ;)

AlfredENeumann
2003-06-16, 21:02:04
Auf den Mond oder Mars, wenns dort Kolonien gäbe.

Braincatcher
2003-06-16, 21:11:23
Skandinavien!
Mag vielleicht daran liegen dass ich auch dort meine Wurzeln habe, aber ich mag vor allen Dingen Finnland. Tausende von Seen, gigantische Wälder, super Klima - mein Land.
Allerdings mag ich es auch warm! Spanien oder eher Italien aber vielleicht auch Griechenland wär auch nicht schlecht. Allerdings würd ich Polen, wegen der Kultur, auch mal gern bereisen! Aber auch Russland.
Kurzum:ÜBERALL :D

{Alone}
2003-06-16, 21:14:56
Original geschrieben von -Flush-
Neuseeland.
Kann man im Sommer im Gebirge boarden UND an den Strand, bei chilligen 30° Beachvolleyball zocken.



Neuseeland hat ein gemäßigtes Klima, das weder extreme Hitze noch Kälte kennt. Wärmer als 24° wirds im Sommer kaum. Die durchschnittl. Sommertemperatur beträgt in Rotorua (Nordinsel) 23,3°. In Christchurch (Südinsel) Christchurch 21,1°.

-Flush-
2003-06-16, 22:37:03
Original geschrieben von {Alone}
Neuseeland hat ein gemäßigtes Klima, das weder extreme Hitze noch Kälte kennt. Wärmer als 24° wirds im Sommer kaum. Die durchschnittl. Sommertemperatur beträgt in Rotorua (Nordinsel) 23,3°. In Christchurch (Südinsel) Christchurch 21,1°.
Jajajaja, ok ok.
Vielleicht nicht ganz 30°.
Aber danke für die Info ;)

Gothmog
2003-06-16, 23:43:09
Schweden oder Griechenland 8am besten auf die eigene Insel;))

greetz
Gothmog

Meth
2003-06-17, 01:10:43
Norwegen!
Am besten an nen schönen Fjord, mit ner schönen Holzhütte am Wasser und nem kleinen Boot mit Kajüte!
Mir liegt das Klima dort auch mehr als hier! Und dort könnt ich ungestört angeln oder einfach mal auf irgendnem Felsen ausspannen!
Außerdem kann ich in den klaren Bergseen noch die besten Unterwasserfotos machen!

outlaw_wolf
2003-06-17, 02:26:23
Egal, solange es dort keine Pollen gibt.

bröckelkacke
2003-06-17, 05:30:49
Brasilien: Strand; ein Land, wo es immer Arbeit gibt.
Australien: jeder sagt, dass es dort nette Menschen gibt.
Jedes andere Land mit wenig Lichtverschmutzten Gebieten, um die Sterne gut beobachten zu können.

Sergej
2003-06-17, 06:37:53
Original geschrieben von Meth
Norwegen!
Am besten an nen schönen Fjord, mit ner schönen Holzhütte am Wasser und nem kleinen Boot mit Kajüte!
Mir liegt das Klima dort auch mehr als hier! Und dort könnt ich ungestört angeln oder einfach mal auf irgendnem Felsen ausspannen!
Außerdem kann ich in den klaren Bergseen noch die besten Unterwasserfotos machen!
Was denkst Du, wie lange Du die Einsamkeit aushälst? Bestimmt nicht länger als ein Jahr.

Donnervogel
2003-06-17, 08:32:01
Original geschrieben von RuKuS666
Im TV und im Internet sieht man immer so wunderschöne Landschaftsbilder, z.B. von Irland, aber da erstmal hinzukommen, diese schönen Landschaften zu finden, das ganze bei schönem Wetter, und das ganze nicht länger als ein paar Stunden an einer Stelle, weils sonst langweilig wird, is sicher gar net so einfach ;)

Wenn man nicht viel Geld hat, um z.B. diese abgelegemem Gebite in Irland zu erreichen, wird es für viele auch nur ein "Traum" bleiben.
Auch die Planung zum Erreichen dieser Orte ist sicher nicht leicht ;)
Finden ist kein Problem, wir sind demnächst das 3.mal dort, fahren viel in der Gegend herum. Langeweile habe ich hier soviel wie dort, das liegt an jedem selber. Das Wetter ist dort fraglos anders, aber hier fange ich ja auch nicht an zu toben wenn es mal nicht nach meinen Wünschen läuft. Zum erreichen der abgelegenen Gebiete reicht ein Auto, oder ein Motorrad, ein Pferdewagen oder ein Mountenbike, selbst auf Schusters Rappen kann man dort urlauben (trampen ist dort üblich). Und zur Gegend sei gesagt: in den Reiseführern kann man schon vorher nachlesen wo man welche Gegebenheiten vorfindet und kann dann dementsprechend sondieren (z.B. Westküste -> Golfstrom -> d.h. wärmer, man findet ganze Palmenalleen)

FS.Hellfire
2003-06-17, 08:53:27
Ich würde gerne später nach meinem Studium mal für paar Jahre oder so ins Ausland versetzt werden. Müsste halt dann in ein internationales Unternehmen reinkommen. Mir gefällt eigentlich alles wo es warm ist, am besten Asien oder Australien.

SaTaAn666
2003-06-17, 09:06:35
Nach NIGER!!111:
http://www.astronomie.at/asc/neger.jpg ;D

SaTaAn666
2003-06-17, 09:12:47
Original geschrieben von Kyro2man
Aufjedenfall Japan.
was zieht euch bitte nach Japan??? nur eng und stinkich, und eine mentalität, die beinhaltet, dass die menschliche muße mit füßen getreten gehört, wo unterwürfigkeit und strebsamkeit die höchsten ziele sind??? also nach Japan würds mich nie und nimmer, ziehn:chainsaw2:!
kleiner tipp: weniger anime gucken!:chainsaw2

Meth
2003-06-17, 11:50:07
Original geschrieben von RuKuS666
Was denkst Du, wie lange Du die Einsamkeit aushälst? Bestimmt nicht länger als ein Jahr.

Ich würds schon ne weile aushalten! außerdem hast du ja nachbarn, auch wnn sie nen stück weg sind.
Ich könnt mir ja auch nen Mädel mitnehmen!

Je€€ix
2003-06-17, 12:13:25
Ich werde mal irgendwann so hoffe ich nach Asien auswandern. Bevorzugt Japan oder China. Mir gefällt dort besonders die Kultur. Speziell Japan Animes und Mangas.

Hamster
2003-06-17, 12:49:24
Original geschrieben von Je€€ix
Ich werde mal irgendwann so hoffe ich nach Asien auswandern. Bevorzugt Japan oder China. Mir gefällt dort besonders die Kultur. Speziell Japan Animes und Mangas.

aha. du machst kulturen anhand von zeichnungen fest.
der japaner denkt bestimmt auch: " ich würde gern eines tages nach europa auswandern. spezielle frankreich, weil die lucky luke und die asterix comics toll sind" :kratz:

Web_Freak
2003-06-17, 13:27:25
Australien oder Schweiz
Auswandern allgemein deswegen um mal was neues kennenzulernen. Neue Menschen, Sitten, Lebensweisen...
Australien - heißes Klima, Weihnachten unter Plamen :)
Schweiz - Berge ;)
Und das beste, bei beiden Ländern muss ich keine weitere Sprache mehr lernen.

Gruß
Web

Matti
2003-06-17, 13:47:54
Ich würd gerne in die Schweiz auswandern.

...oder nach Australien oder Neuseeland, aber das würde ich mir wahrscheinlich nicht zutrauen.

Hauptgrund ist für mich, daß es mit Deutschland immer weiter bergab geht:
-unfähige und egoistische Politiker, denen das Volk sch***-egal ist
-die deutsche Bürokratie stinkt zum Himmel
-Staats-Bankrott
...
-und Besserung ist nicht in Sicht!

Kenny1702
2003-06-17, 13:48:58
z.Z. denke ich am ehesten an Kanada... we will see;).

greenvirus
2003-06-17, 14:40:10
Original geschrieben von Web_Freak
Australien oder Schweiz
Auswandern allgemein deswegen um mal was neues kennenzulernen. Neue Menschen, Sitten, Lebensweisen...
Australien - heißes Klima, Weihnachten unter Plamen :)
Schweiz - Berge ;)
Und das beste, bei beiden Ländern muss ich keine weitere Sprache mehr lernen.

Gruß
Web

in der schweiz spricht man alles andere als deutsch:D

so eine geheimsprache;D

Sergej
2003-06-17, 14:52:55
Original geschrieben von Donnervogel
Finden ist kein Problem, wir sind demnächst das 3.mal dort, fahren viel in der Gegend herum. Langeweile habe ich hier soviel wie dort, das liegt an jedem selber. Das Wetter ist dort fraglos anders, aber hier fange ich ja auch nicht an zu toben wenn es mal nicht nach meinen Wünschen läuft. Zum erreichen der abgelegenen Gebiete reicht ein Auto, oder ein Motorrad, ein Pferdewagen oder ein Mountenbike, selbst auf Schusters Rappen kann man dort urlauben (trampen ist dort üblich). Und zur Gegend sei gesagt: in den Reiseführern kann man schon vorher nachlesen wo man welche Gegebenheiten vorfindet und kann dann dementsprechend sondieren (z.B. Westküste -> Golfstrom -> d.h. wärmer, man findet ganze Palmenalleen)
Original geschrieben von Meth
Ich würds schon ne weile aushalten! außerdem hast du ja nachbarn, auch wnn sie nen stück weg sind.
Ich könnt mir ja auch nen Mädel mitnehmen!
Nagut, ihr habt mich überzeugt ;)
Ich würde mich auch freuen, solche Orte wenigstens einmal kurz zu bereisen.

Je€€ix
2003-06-17, 18:27:01
Original geschrieben von Hamster
aha. du machst kulturen anhand von zeichnungen fest.
der japaner denkt bestimmt auch: " ich würde gern eines tages nach europa auswandern. spezielle frankreich, weil die lucky luke und die asterix comics toll sind" :kratz:

Ich habe nicht gesagt das ich Kulturen anhand von Zeichnungen festlege. Aber im japanischen Fernsehen gibt es nunmal Animes, die in Deutschland niemals erscheinen werden! Das ist nunmal das was Japan so bekannt macht. <da gibt es wenigstens auch leckeres Walfleisch :sniper: :fuck: !!!!

Sergej
2003-06-17, 18:51:14
Original geschrieben von Je€€ix
Ich habe nicht gesagt das ich Kulturen anhand von Zeichnungen festlege. Aber im japanischen Fernsehen gibt es nunmal Animes, die in Deutschland niemals erscheinen werden! Das ist nunmal das was Japan so bekannt macht. <da gibt es wenigstens auch leckeres Walfleisch :sniper: :fuck: !!!!
Ja und Hund ... achne das war in China :D

Hamster
2003-06-17, 19:17:47
Original geschrieben von Je€€ix
Ich habe nicht gesagt das ich Kulturen anhand von Zeichnungen festlege. Aber im japanischen Fernsehen gibt es nunmal Animes, die in Deutschland niemals erscheinen werden! Das ist nunmal das was Japan so bekannt macht. <da gibt es wenigstens auch leckeres Walfleisch :sniper: :fuck: !!!!

genauso läuft hier barbara salesch, und dort nicht.

-> bitte was ist das für ein grund anhand eines zeichentricks auszuwandern?!?!?


sorry, aber mir geht der japan hype dermassen auf den sack.

japan ist ein tolles land, mit einer interessanten kultur und drum herum. aber seit man hier zu lande vor wenigen jahren plötzlich mangas/anime für sich entdeckt hat, will jeder nach japan, weils dort soo cool ist. ich wette wenn man sich näher mit deren mentalität und lebensart dort befasst, finden es mit sicherheit manche nicht mehr so toll dort. (nicht falsch verstehen, ich will deren mentalität nicht schlecht machen, nur ist sie im regelfall für einen europäer sehr fremd und gewöhnungsbedürftig.... (ausser vielleicht in den grossstädten, die sind ja ziemlich amerikanisiert/europäisiert, bzw man kann dort auf europäische/amerkanische "standards" zurückgreifen, wie zb mcdonalds falls einem die fischaugen in der suppe nicht schmecken sollten...., aber ich schweife ab))

Fullover
2003-06-17, 19:23:25
An alle die unbedingt nach Japan wollen: Einfach mal das Buch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382183594X/qid=1080985855/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-1005742-0830920) lesen. :)
Vielleicht wollt ihr dann doch nicht mehr rüber. :D

Aber ansehn möcht ich mir das Land trotzdem mal ausführlich - schon allein wegen der Landschaft. ;)

minos5000
2003-06-18, 06:39:41
Ich plane fest nach meinem Studium nach Kanada auszuwandern, sowohl aus persönlichen als auch politischen Gründen. Ist zwar etwas kalt da, dafür ists das einzige Land wo mir der Regierungschef sympathisch ist.



mfg minos

Alberich
2003-06-18, 07:23:40
Wenn ich auswandern MÜSSTE, nach Island oder Alaska. Wenn alles gut geht, wird es mich in den nächsten Jahren irgendwo in Richtung Nordsee verschlagen. Am liebsten Wilhelmshaven/Südstrand (ist zwar nicht direkt Nordsee, aber immerhin...). Hauptsache, weg aus Köln!

Kenny1702
2003-06-18, 13:44:19
Original geschrieben von minos5000
Ich plane fest nach meinem Studium nach Kanada auszuwandern, sowohl aus persönlichen als auch politischen Gründen. Ist zwar etwas kalt da[...]

Wie wäre es denn mit Vancouver Island, es soll dort ein angenehm mediterranes Klima herrschen;).
http://www.kanada-british-columbia.de/vancouver_island/

outlaw_wolf
2003-06-18, 15:35:21
Irland oder Scottland wären eine Überlegung wert...

Bakunin3
2003-06-18, 16:17:50
México, México, Ra-Ra-Ra!!!

B3

greenvirus
2003-06-18, 16:47:29
ich habe so das gefühl, dass jetzt wo es sommer ist, viel weniger die wärmere länder in frage kommen, als im winter (siehe anfang vom thread).

ich war und bin immer noch entschlossen nach australien auszuwandern;)

dort gibt es noch recht viel zu "erobern";D

smileyyy
2003-07-01, 12:15:47
Ich bau mir ne Hütte in Alaska-geh Wandern und fischen und werde zum Einsiedler (aber nich ohne Laptop dass is klar)

greenvirus
2004-04-03, 02:08:24
*push*

(war auch wiedermal zeit;))

Talion
2004-04-03, 11:19:07
Original geschrieben von greeny
mich zieht´s in die einsamkeit
skandinavien (am liebsten schweden) (Talion: eher Norwegen)
kanada
schottland
irland
island
Neuseeland wäre auch noch schön, ansonsten kann ich die Liste mit der erwähnten Änderung übernehmen.

Sharee
2004-04-03, 11:45:31
wenn dann nur irgendwohin, wo es immer schön warm ist

eXperience
2004-04-03, 11:58:46
Ich würde in die Schweiz ziehen.
Vorallem wegen ihrer politischen Unabhägigkeit.

Einzige was mich dort stört sind die Schweizer ;)

(del676)
2004-04-03, 12:00:40
also entweder Island oder Schweden, irgendwo auf nen Berg in eine riesige Villa :D :D

oder alternativ nach Australien in die Wüste

baker
2004-04-03, 12:09:21
neuseeland oder australien (ozonloch ich komme ;))

Gast
2004-04-03, 12:14:06
Griechenland
Sommer Sonne, nette anderes "Klima" zwischen den Menschen

Gast
2004-04-03, 12:15:02
Griechenland
Sommer, Sonne, anderes "Klima" zwischen den Menschen

Kladderadatsch
2004-04-03, 12:21:07
Original geschrieben von baker
neuseeland oder australien (ozonloch ich komme ;))

neusseland...haben die schon dsl?:D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-03, 12:25:33
Bin schon ausgewandert! :D

Nach Perth in West Australien, und ich will nie mehr nach Deutschland! :D
Stimmt auf jeden dass die Leute hier anders (im positiven sinne) drauf sind, dazu noch das geile wetter... viel bessere plätze gibt es kaum auf der erde! :)

Der Sandmann
2004-04-03, 14:54:03
Ja,

ich finde diesen Japanhype auch zum brechen.

Die meisten hier würden da doch keine 2 Wochen in der richtigen welt aushalten.

Mal Urlaub da machen ist was anderes.

Aber es gibt kaum ein Völkchen das "Ausländerfeindlicher" ist als Japan.

Damit möchte ich sie nicht mit unseren "Glatzen" vergleichen, aber als Ausländer bist nun einmal kein Japaner. Auch wenn du da dein Leben lang wohnst.

Die meisten Kids hier würden nach einer Woche japanischer Drillschule gleich wieder an Mamis Rockzipfel hängen. das ist kein Vergleich zu unserem laschen haufen hier.

Und wer glaubt das einem die Mädels in Schuluniformen zu dutzenden an den Hals springen kann auch gleich wieder nach Hause fahren.

Jaja, schöne verdrehte Ansicht dank Anime :)

baker
2004-04-03, 14:55:21
Original geschrieben von Neo@game-factor
neusseland...haben die schon dsl?:D


das interessiert mich dann wirklich nimmer.....

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-03, 16:07:58
Original geschrieben von baker
das interessiert mich dann wirklich nimmer.....


abgesehen davon haben die dort 100%ig DSL, und wahrscheinlioch billiger als in Deutschland!

Gast
2004-04-03, 17:38:24
new york city, sofort wenn ich arbeitserlaubnis bekäme.

Mordred
2004-04-03, 17:40:27
Original geschrieben von outlaw_wolf
Irland oder Scottland wären eine Überlegung wert...

same here. Obwohl ich mhr richtung scottland tendiere. Find ich persönlich schöner

Kladderadatsch
2004-04-03, 18:39:20
ich seh ehrlich gesagt keine grund auszuwandern. warum denn?
deutschland ist immernoch das reichste land der eu und eines der reichsten der welt. (eine absolute wirtschaftsmacht, ohne ernst zu nehmende konkurrenz, die noch wesentlich stärker sein könnte, wenn sie dem dollariperialismus der amis gleich kämes...)

die momentanen zustände sind doch blos ein 5-jahres-geplänkel, dann gehts wieder berg auf, und halb euroasien wandert wieder ein^^

was gibt es denn sonst zu bemängeln? das wetter ist mir persöhnlich im süden deutschlands (pfalz) schon zu heiß.
bei uns gibts meer, "etwas höheres" gebierge und großstädte. den rest kann man im urlaub genießen, da er für den alltag doch zu extrem ist. (echtes hochgebierge, wüsten, steppen und irgendwelche far cry-inseln, wo es doch sowieso keine kohle zu verdienen gibt)

EureDudeheit
2004-04-03, 19:07:22
Original geschrieben von Odai Hussein
abgesehen davon haben die dort 100%ig DSL, und wahrscheinlioch billiger als in Deutschland!


in australien haben sie zwar dsl, aber flatrates gibts nur bei lokalen anbietern und zu sauteuren preisen, mind 60€ für ne flatrate, aber die meisten sind volumenbeschränkt

betasilie
2004-04-03, 19:33:36
Original geschrieben von Neo@game-factor
ich seh ehrlich gesagt keine grund auszuwandern. warum denn?

Das Klima?

greenvirus
2004-04-03, 20:13:05
Original geschrieben von Neo@game-factor
ich seh ehrlich gesagt keine grund auszuwandern. warum denn?


Die Leute?
Kultur?

Duran
2004-04-03, 20:30:42
Sierra Leone!
War mal einige Zeit da, könnt mir echt vorstellen da später zu leben. Schweiz wäre auch eine Option.

Low
2004-04-03, 23:46:07
hmm ich würd dahin ziehen wo es Breitband Internet gibt

dann hätten meine ISDN zeiten ein ende
also raus aus Deutschland

ka JaPaN :)

FragMaztah
2004-04-04, 00:28:20
Original geschrieben von Neo@game-factor
warum denn?
deutschland ist immernoch das reichste land der eu und eines der reichsten der welt.

scheint so als wenn du nicht viel ahnung von deutschland und seiner vergangenheit hast.. deutschland hat nach dem 2. weltkrieg viele kredite bei verschiedenen ländern und wohlhabdenen familien (genauer gesagt aus arabien) aufgenommen, welche BIS HEUTE noch nicht beglichen worden sind...

dabei handelt es sich um mehrere BILLIONEN euro. z.Z. ist es sogar so, dass die zinslast höher ist, als die tilgungen die wir abgeben, toll nicht?

und du denkst deutschland ist reich, witzig!



und auch mal was zum topic:

ich würde gerne nach island auswandern. das ist schön abgelegen, ruhig und es hat eine wunderschöne landschaft.

süditalien im mittelmeer wäre auch ne schöne sache.

aber über diese sachen mache ich mir erst genauere gedanken, wenn die finanzierung für ein fettes haus + grundstück an den angestrebten orten steht, weil arbeiten wollte ich dort dann nicht mehr ;).

kNt
2004-04-04, 02:03:13
Original geschrieben von FragMaztah
scheint so als wenn du nicht viel ahnung von deutschland und seiner vergangenheit hast.. deutschland hat nach dem 2. weltkrieg viele kredite bei verschiedenen ländern und wohlhabdenen familien (genauer gesagt aus arabien) aufgenommen, welche BIS HEUTE noch nicht beglichen worden sind...

dabei handelt es sich um mehrere BILLIONEN euro. z.Z. ist es sogar so, dass die zinslast höher ist, als die tilgungen die wir abgeben, toll nicht?

und du denkst deutschland ist reich, witzig!


Und Araber sollen keine Zinsen verlangen dürfen.. (?)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-04, 04:25:31
Mein DSL anschluss wird mich 89 AUD (55EURO) im monat kosten, mit 512/128 geschwindigkeit und ohne volumenbeschränkung.
Nach 10GB traffic wird eventuell die geschwindigkeit auf 64KBit beschränkt, aber meine kumpels hier sagen sie laden schon seit monaten mehr runter und der speed wurde noch nie gedrosselt.

Billig ist das nicht, das stimmt, aber auch nicht unbezahlbar meine ich.
Für isdn + TDSL 768 war ich hier in Deutschland auch gute 65 EUR im monate los....
Bin übrigens bei Telstra, was sozusagen die "Telekom" Australiens ist... deswegen warte ich auch schon seit 4 Wochen auf mein DSL anschluss..... :-(

Kladderadatsch
2004-04-04, 09:37:49
Original geschrieben von FragMaztah
scheint so als wenn du nicht viel ahnung von deutschland und seiner vergangenheit hast.. deutschland hat nach dem 2. weltkrieg viele kredite bei verschiedenen ländern und wohlhabdenen familien (genauer gesagt aus arabien) aufgenommen, welche BIS HEUTE noch nicht beglichen worden sind...

dabei handelt es sich um mehrere BILLIONEN euro. z.Z. ist es sogar so, dass die zinslast höher ist, als die tilgungen die wir abgeben, toll nicht?

und du denkst deutschland ist reich, witzig!


kredite bei wohlhabenden familien als grund der "verarmung" angeben und dann mir sagen, ich hät keine ahung...nicht schlecht

deine kreditchen gehen bei der basf alle 5 sekunden bei der kleinsten sekräterin über den tisch...
schlag mal nen atlas auf, und lass dir erklären, welche bedeutung der raum stuttgart und das ruhrgebiet haben...

kommst du zufällig aus der ddr?

FragMaztah
2004-04-04, 13:16:37
Original geschrieben von Neo@game-factor
kredite bei wohlhabenden familien als grund der "verarmung" angeben und dann mir sagen, ich hät keine ahung...nicht schlecht

deine kreditchen gehen bei der basf alle 5 sekunden bei der kleinsten sekräterin über den tisch...
schlag mal nen atlas auf, und lass dir erklären, welche bedeutung der raum stuttgart und das ruhrgebiet haben...

kommst du zufällig aus der ddr?

du scheinst nicht zu wissen das mehrere arabische familienoberhäupter zu den reichsten menschen der welt gehören.. das war damals schon so und ist es auch heute noch.

und ich spreche dabei nicht von familien die in deutschland leben, sondern von denen, die in arabien zig ölfelder besitzen und mit an der benzinpreisschraube drehen.

aber bleib mal ruhig in deinem glauben, dass deutschland ein reiches land ist.

deuschland hat nur eins reichlich, schulden...

achja und falls du mir nicht glaubst, schau mal hier:

http://www.chancenfueralle.de/Datenpool/Tagesnachrichten/Archiv/Steuern_und_Finanzen/Steuern_und_Abgaben/Verschuldung_des_Bundes_erreicht_neuen_Rekord__4.10.2003.html

habe mich mit den billionen geirrt, das war wohl noch zu DM zeiten. aber trotzdem sind 40 milliarden ein riesen loch das man mit diesem system hier sowieso nie stopfen wird können.

Dautzen
2004-04-04, 19:24:29
jamaika schön "chillig" inner sonne sitzen hrhr

Dautzen
2004-04-04, 19:24:29
nervöser doppelklick finger ;(

Weena
2004-04-04, 19:29:15
Original geschrieben von FragMaztah
du scheinst nicht zu wissen das mehrere arabische familienoberhäupter zu den reichsten menschen der welt gehören.. das war damals schon so und ist es auch heute noch.

und ich spreche dabei nicht von familien die in deutschland leben, sondern von denen, die in arabien zig ölfelder besitzen und mit an der benzinpreisschraube drehen.

aber bleib mal ruhig in deinem glauben, dass deutschland ein reiches land ist.

deuschland hat nur eins reichlich, schulden...

achja und falls du mir nicht glaubst, schau mal hier:

http://www.chancenfueralle.de/Datenpool/Tagesnachrichten/Archiv/Steuern_und_Finanzen/Steuern_und_Abgaben/Verschuldung_des_Bundes_erreicht_neuen_Rekord__4.10.2003.html

habe mich mit den billionen geirrt, das war wohl noch zu DM zeiten. aber trotzdem sind 40 milliarden ein riesen loch das man mit diesem system hier sowieso nie stopfen wird können.

Kannst Du mir ein Land nenne, dass nirgendwo Kredite aufgenommen hat oder keine aufnimmt? :chainsaw:

mofhou
2004-04-04, 19:29:24
ICh würd nach China oder Kolumbien auswandern.

Gasti3
2004-04-04, 20:08:37
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich in den Süden fahren. :)Australien, Italien, Spanien, Frankreich
Mehr fallen mir momentan nicht ein. Aber für immer würde ich da nicht wohnen wollen. Warum? Das wär die Familie. ;)

Wie ist es bei Euch? Würdet ihr wirklich für immer leben wollen? Familie und Freunde würdet ihr viel seltener sehen. Noch seltener, als würden die irgendwo in ein anderes Bundesland wohnen als ihr. Ich denke, dass es viele von Euch gibt, wo die Familie viele Kilometer von Euch weg wohnt.Oder irre ich mich da total? Bei mir ist das so. Freu mich immer, wenn ich die im Urlaub besuchen kann. :) Deswegen weiß ich, dass ich nicht da mein Hauptsitz haben will, als in Deutschland. Einpaar Monate Urlaub wären Toll. :)

FragMaztah
2004-04-04, 20:28:41
Original geschrieben von Weena
Kannst Du mir ein Land nenne, dass nirgendwo Kredite aufgenommen hat oder keine aufnimmt? :chainsaw:

kannst du lesen? es ging nur darum das ich neo verklickern wollte, dass deutschland kein reiches land ist und mehr nicht.

aber um trotzdem mal auf deine frage einzugehen: die schweiz hat ihrer geschichte noch nie kredite aufgenommen, höchstens welche gegeben.

Konami
2004-04-04, 20:36:26
Original geschrieben von greenvirus
Wohin würdet ihr am liebsten auswandern?

sagt mir,

wohin würdet ihr am liebste auswandern?
warum würdet ihr am auswandern?
und wie (also, eher konkret gemeint. z.b. zuerst 5 jahre sparen fürs anfangskapital, oder mit gar nichts beginnen)?



völlig offene frage. ich hab 3 länder vor augen:
- japan <== das land der technik und der netten leute, außerdem gibts da auch ziemlich schöne landschaften
- neuseeland <== hammer landschaft, total ruhig und schön
- holland <== dann könnt ich einfach in nen coffee shop gehn... ;D

Karlsson
2004-04-04, 20:36:30
:uhippie:

Kladderadatsch
2004-04-04, 22:58:16
@FragMaztah

ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber hattest du schon mal erdkunde? (in der grundschule heist das "sachkundeunterricht")

Konami
2004-04-04, 23:14:15
klar, deutschland is im moment relativ arm, aber trotzdem hats ne deutlich bessere zukunft als arabien & co.... und warum? "infrastruktur" ist das stichwort, und davon haben die länder im nahen osten net sehr viel... außerdem kommts ja auch net aufs vermögen einzelner leute an, sondern auf das soziale wohl des ganzen volks... es hilft ja net viel, wenn 5 leute jeweils nen paar milliarden haben, wenn der rest des volks total arm ist... und wie reich ein land im endeffekt ist, lässt sich auch an der währung sehen: vergleich mal den euro mit dem zeugs im nahen osten............... :|

Goldmund
2004-04-05, 00:30:16
Original geschrieben von M4N!@C
ich hab 3 länder vor augen:
- japan <== das land der technik und der netten leute, außerdem gibts da auch ziemlich schöne landschaften
- neuseeland <== hammer landschaft, total ruhig und schön
- holland <== dann könnt ich einfach in nen coffee shop gehn... ;D
hm
Japan wenn ich mich recht ensinne viel zu stark verbaut,
also alzu viele schöne Fleckchen sollten nicht mehr da sein.
Also besser mal Urlaub in Japan machen :)

MfG
Goldmund

Goldmund
2004-04-05, 00:33:40
Original geschrieben von mofhou
ICh würd nach China oder Kolumbien auswandern.
Und warum wenn ich fragen darf?
Kolumbien= Drogen,Farc, Paramiltärs, eNtführungen
China= Dikatur, Gefängis, Zensur

MfG
Goldmund

Ps: Ist nicht als Angriff Gedacht die Frage

Konami
2004-04-05, 00:35:30
Original geschrieben von Goldmund
hm
Japan wenn ich mich recht ensinne viel zu stark verbaut,
also alzu viele schöne Fleckchen sollten nicht mehr da sein.
Also besser mal Urlaub in Japan machen :)

MfG
Goldmundnee da gibts schon noch echt schöne flecken... ich geb zu, ich war noch nie da, aber ich hab erfahren dass es da außerhalb der großstädte wirklich schöne landstriche gibt... außerdem die ganzen tempel usw.... aber ich glaub ich würde sowieso eher in die stadt ziehen, stell ich mir zumindest jetz - vielleicht weil ich in nem kleinen langweiligen kaff wohn - ziemlich nice vor =)

FragMaztah
2004-04-05, 13:44:07
Original geschrieben von Neo@game-factor
@FragMaztah

ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber hattest du schon mal erdkunde? (in der grundschule heist das "sachkundeunterricht")

bring doch mal argumente und nicht solche lächerlichen beleidigungsversuche! erdkunde ich lache mich schlapp, da lernt man geographische inhalte, aber niemals politische und weltgeschichtliche..

aber wie ich sehe scheinst du nur erdkunde gehabt zu haben.. hehe, naja hauptsache du weisst wo deutschland ist ;D.

achja und ich werd mich jetzt nicht mehr weiter zu dir äussern, ist mir irgendwie zu doof.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-05, 17:59:44
Original geschrieben von M4N!@C
klar, deutschland is im moment relativ arm, aber trotzdem hats ne deutlich bessere zukunft als arabien & co.... und warum? "infrastruktur" ist das stichwort, und davon haben die länder im nahen osten net sehr viel... außerdem kommts ja auch net aufs vermögen einzelner leute an, sondern auf das soziale wohl des ganzen volks... es hilft ja net viel, wenn 5 leute jeweils nen paar milliarden haben, wenn der rest des volks total arm ist... und wie reich ein land im endeffekt ist, lässt sich auch an der währung sehen: vergleich mal den euro mit dem zeugs im nahen osten............... :|


naja einige länder dort haben schon starke währungen, 1 Omani Rial ist schonmal über 2 Euro wert, 1 Bahraini Dinar ebenfalls.... UAE Dirhams halten sich auch stabil.
Also mit Türkischen Lira kann man deren währungen nicht vergleichen ;)
deren währungen sind halt ziemlich auf den Ölpreis fixiert, und der ist ja im moment nicht gerade niedrig....

Ende der achtziger jahre nach dem ersten golfkrieg (Irak gegen Iran) sah der Iraki Dinar ja ziemlich alt aus als Kuwait einfach wie wahnsinnig Öl gepumpt hat und daraufhin der Ölpreis sank.... kommen dann noch ein paar hundert milliarden kriegsschulden dazu die auch noch auf die währung drücken, schon gibts nette lohnerhöhungen für alle beschäftigten jeden monat ;)
Wenn ein staat kontrolle über die geldpressen hat sich dann hoch verschuldet, wird der druck zur inflation (durch tilgung der schulden mit frisch gedrucktem geld) einfach unwiderstehlich.....
Ich finde das alles derbe interessant mit Währungen und infaltion und all das, weil das zeug ist ja das womit wird unser täglich brot kaufen müssen....

Gast
2004-04-05, 21:22:11
ich würde nach Bayern auswandern! :) schöne berge schöne natur und neue kultur :)))

ich mag Deutschland!
Ich lieb Deutschland!
und ich knuddel mein Deutschland :)

Hatstick
2004-04-05, 21:28:46
Würde gerne in die Schweiz oder nach Österreich ziehen.War dort schon einmal,in Wien und es war fantastisch.Kein Vergleich zum öden Norddeutschland.

Gast
2004-04-05, 21:37:04
LOL hier gibts wohl nichtmal einen einzigen Patrioten auser mich

armes Deutschland

greenvirus
2004-04-06, 00:01:48
Original geschrieben von Gast
LOL hier gibts wohl nichtmal einen einzigen Patrioten auser mich

armes Deutschland


der thread heisst ja auch nicht "wer will in Deutschland bleiben";)

also ich bin immer noch entschlossen nach meiner Ausbildung nach Australien wegzuziehen. War bereits einige Monate dort und war wirklich sehr zufrieden mit Leuten, Gesellschaft, Politik, Klima und sonst alles:D


gruss

Lost Prophet
2004-04-09, 12:06:07
Original geschrieben von modelkiller
Wenn alles glattgeht und meine Finanzplanung nicht über den Haufen geworfen wird, wandere ich 2008 nach Neuseeland aus.
Meine Eltern leben jetzt bereits seit 9 Jahren dort.
Es ist ein Traum.
Mittelerde eben. Im Kino kommt das alles auch nur halb rüber.
Als ich vor 10 Jahren das erste Mal da war, bin ich (als Stubenhocker mit einer angeborenen Abneigung gegen Spaziergänge oder gar Wandern) die 4 Wochen jeden Tag durch diese grossartige Landschaft gezogen. Es ist der schönste Fleck der Welt.


zum besuchen: stimmt, sehr schoen
zum leben: naja, gibt vorteile, gibt nachteile,

da waeren mal rassenprobleme (maori ("ureinwohner") <-> pakeha (nicht-maori) + in letzter zeit asiaten), politik is in keinem fall besser als irgendwo sonst. vor allem mit kindern wuerd ich moeglicherweise nicht hierherziehen, sehr grosses alkoholproblem, sehr viel drogenkonsum, etc
fuer die verfechter des fahren ab 18: hier gibts den lappen (ohne restriktionen) ab 16,5. mit restriktionen kann man mit 15 anfangen.
persoenlich: finde ich europaerer hoeflicher, wobei ich hier nur fuer die nordinsel sprechen kann, suedinsel soll das sehr anders sein.

auf der anderen seite stehen landschaft, wetter, preise (billig), etc

alles in allem haenge ich noch viel zu viel an oesterreich um mir vorstellen zu koennen hier zu leben. es is aber definitiv ein schoene fleck.

nur nicht so das paradies das du da beschreibst

cya, axel

onkel2003
2004-04-09, 12:36:35
Also ich bin damals von
Wintotal forum zum 3dcenter ausgewandert.
Habe es bis heute nicht bereut.
Ist echt ein Intresanten stück fleck in Internet, viel erfahrungen, Gute Stimmung,Wetter ist meistens auch ziemlich warm.Noch nie regen.
Alles in ganzen, gutes Land.
Und in Markplatz bekommt man alles was man brauch, zum täglichen Hobby.


Grüsse.

Feuerteufel
2004-04-09, 13:33:20
Zum Urlaub machen Australien.

Zum leben finde ich Deutschland eigentlich ganz OK.
Auswandern könnte ich mir nicht so recht vorstellen.