PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasfaserleitung von Vodafone

megasaves
2026-04-06, 14:21:58
Hat hier jemand noch das Problem, dass bei Verbindungen zu ausländischen Servern swohl der Uploadspeed als auch die Latenz vollkommen im Keller sind? Uploadspeed beträgt bei mir dann ca 200kbit statt 50mbit. Die einzige Lösung aktuell ist ein VPN, aber das sind wieder zusätzliche Kosten. Im Internet habe ich ähnliche Fälle gefunden, aber scheint Vodafone wohl nicht zu interessieren?

Youtube, Discord, Twitch etc. sind ohne VPN praktisch nicht erreichbar.

Rancor
2026-04-09, 10:43:46
Hat hier jemand noch das Problem, dass bei Verbindungen zu ausländischen Servern swohl der Uploadspeed als auch die Latenz vollkommen im Keller sind? Uploadspeed beträgt bei mir dann ca 200kbit statt 50mbit. Die einzige Lösung aktuell ist ein VPN, aber das sind wieder zusätzliche Kosten. Im Internet habe ich ähnliche Fälle gefunden, aber scheint Vodafone wohl nicht zu interessieren?

Youtube, Discord, Twitch etc. sind ohne VPN praktisch nicht erreichbar.

Das ist ein Peering Problem von Vodafone. Da kannst du als Enduser nix machen.

Hat die Telekom auch.

Da sich Vodafone ja auch vom DECIX verabschiedet hat, haben die nun dieselben Probleme.

Daredevil
2026-04-09, 13:09:38
Das wird dann wohl dieser Spaß hier sein, nur eben in Rot:
B20noT-X9e8

Was du tun kannst?
Love
Leb damit, dass Anbieter die Leistungen bei manchen Anbietern drosseln und du deswegen einen zusätzlichen VPN benötigst.

Change
Beschwere dich und versuche dagegen vorzugehen, damit die ordentlich Feedback bekommen und was verändern.

Leave
Kündige dein Vertrag aufgrund dessen und geh zu nem Anbieter, der das nicht macht.