PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lee Cronin’s The Mummy

Tan Ru
2026-04-07, 00:56:32
Lee Cronin’s The Mummy ist ein angekündigter US-amerikanischer Horrorfilm von Regisseur Lee Cronin, der am 17. April 2026 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Es handelt sich um eine Neuverfilmung von Die Mumie aus dem Jahr 1932. Die Hauptrollen eines Ehepaares übernehmen Jack Reynor und Laia Costa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Cronin%E2%80%99s_The_Mummy

XJ0uv-phsDk

"Hey, she was only missing for 8 years and literally looks and behaves like some demon possessed zombie with rotten flesh falling off her. No reason not to take our sweet baby back home!" ;D

und
2026-04-07, 10:46:35
Nein.

Was mir gefiele: Mal ne gute Geschichte, die sich anders entwickelt, als man denkt, und ich finde Ägypten in Bezug auf Mumien charmant.

UlcerousVomitus
2026-04-16, 18:28:20
werden wir uns morgen abend reinzimmern

DeMarco
2026-04-16, 23:56:34
Ach Herr Cronin, was habe ich damals im Kino bei Evil Dead Rise gegrinst.

Aber bei deinem viel zu zähen und langatmigen drölften Abklatsch vom Exorzisten kam nicht so eine Freude auf. Die Mumien Lore kann man getrost in die Tonne kloppen, so wenig erfährt man davon. Ich habe weder die Brendan Fraser Mumie noch Boris Karloff erwartet, aber sowas wie "Die Mumie des Pharaos" aus den 80´er in neu und gut. Der war sogar härter als der Cronin Film, soweit ich mich erinnere, dafür gab´s beim Neuen nur einmal richtig miese CGI (wie so oft bei Tieren).

Er hätte hier ein echtes Brett abliefern können, aber was bleibt ist ein durchschnittlicher, zahnloser Mix aus allem mit ein bisschen Gekröse (Bring her Back war krasser).
Das "Feiertagsverbot" erkauft sich der Film 100% mit einer Szene bei einer Beerdigung, die leichte Braindead vibes hat. Aber ich sag es ehrlich, ich kam enttäsucht aus dem Kino und hoffe nun auf Evil Dead Burn vom "Spiders" Regisseur.
Cronin, Du kannst es besser!

UlcerousVomitus
2026-04-18, 12:36:42
Krass, da muss ich extrem widersprechen, hat uns übelst abgeholt. Natürlich erinnert er oft an Evil Dead Rise, aber das ist ja auch gut so. Für uns war die Lore voll ok ausgebaut. Auch hatte er echt manche neue Ideen, aber dazu kann man nicht wirklich was sagen ohne zu spoilern. Höchstens die Art der Mumifizierung war top. Verstehe nicht ganz wieso einige Seiten/Reviewer ihn runtermachen. Leider kam der Evil Dead Burn Teaser nicht im Vorfeld wie in den USA. Is ja aber auch mehr n Clip wie alles andere. Aber nochmal mega Brett das Teil.

DeMarco
2026-04-18, 13:05:42
Moin, ja unsere Meinungen gehen oft mal auseinander. :) Ist halt alles subjektiv. Für mich war es ein etwas überdurchschnittlicher Exorzisten Abklatsch mit etwas Mumien lore. Also bei weitem kein Totalausfall, nur stellenweise. :D

Ungewollt saulustig fand ich:

Die pure Angst der Kinder bei Katies Ankunft, im Kontrast zu der völligen Verleugnung der Eltern.

Ihre Reaktion, als die Eltern das Auto öffneten, ohne sie auf ihren Zombie-Zustand vorzubereiten, war schon ein komödiantischer Geniestreich.

Aber als sie ihren teuflischen mummifizierten Hintern mühsam im Rollstuhl die Treppe hinaufschleppten, während die kleine Schwester dieses Chaos in absoluter Verzweiflung betrachtete, da grinsten meine Freundin und ich uns an und fragten uns, ob das deren Ernst sei.

Und die Mutter nur: Komm schon, sei nett zu deiner Schwester.

Die Schwester: Eine verrottende Leiche mit klappernden Zähnen, die nachts wie Gollum durch das Haus jagt, Säure kotzt und Oma Kopfstöße verpasst.

Mama: Sie braucht einfach nur Liebe, ich kann sie retten.

UlcerousVomitus
2026-04-18, 13:27:07
Ja er war stellenweise schon schön fies aber auch witzig, ab der Beerdigung und da geht dann auch ein langes großartiges Finale los

msilver
2026-04-20, 08:45:24
Hab in London viel Werbung zu gesehen und mir dann ein Review von David Behaind angesehen. Unerwartet, hab Lust!