PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen um darstellung beim ein/ausblenden - normal ?


smasher
2003-03-27, 23:14:14
Moin.
ich besitze eine radeon 9500@9700 und bin damit völlig zufrieden.
mir fällt aber auf, das in jedem spiel / benchmark mit aktiviertem AA (egal ob 2 oder 4 fach) beim ein- und ausblenden ein rahmen mit dem aktuellen bildschirminhalt gibt . will heißen wenn das bild völlig eingeblendet ist, ist der rahmen weg. das tritt aber nur mit aktiviertem AA auf. egal ob 9500 ohne mod oder mit 9700 mod!

Frage: ist dieser "rahmen" normal und hängt das mit der funktionsweise von AA und dem treiber zusammen, oder ist das eine eigenart meiner karte ?
Ich habe bisher darüber nichts gelesen also denke ich das das nicht normal ist ?!
geprüft mit dem cat3.1 und 3.2 mit und ohne 9700er mod. (sofort und schnell nachprüfbar z.b. mit dem 3DM2001)

Kann dieses verhalten irgendjemand bestätigen -oder auch nicht ?

Gruß
Smasher

raibera
2003-03-28, 07:40:22
mir ist das beim startbildschirm bei nolf2 aufgefallen - sonst hab ich nie darauf geachtet. mir r9700

Unregistered
2003-03-28, 09:27:22
Ist ja mal ein rießen Problem! rofl

smasher
2003-03-28, 10:07:30
@unreg
das ist kein riesenproblem , sondern auffällig . deshalb will ich wissen ob das normal ist oder nicht ! - Alles klar ?
Gruß
Smasher

raibera
2003-03-28, 10:18:24
Originally posted by Unregistered
Ist ja mal ein rießen Problem! rofl

der einzige, der das wort "poblem" geschrieben hat, bist du lieber unreg.

Unregistered
2003-03-28, 12:20:58
Dieses Forum ist leider echt schlimm... kennt sich hier denn irgendjemand
wirklich aus?
Wenn hier jemand nen Grafikfehler etc.. oder er seine Karte mit nem KT400 und AGP 8x
nicht zum laufen bringt lese ich immer wieder den selben Schwachsinn:

1. WAS HAST FÜR EIN NETZTEIL? - So ein Schwachsinn... ATi empfiehlt zwar nen 350 Watt bzw. 300er
aber selbst ich kenne Leute die haben nen fetten PC und ner R9700 PRO mit nem 230 Watt Netzteil laufen.
Und des weiteren was hat ein Netzteil mit Grafikfehlern zu tun?

2. Noch so ne tolle Antwort: "Sie wird zu heiß... !" - Ohje.. was ein Schwachsinn...
NON OC aber zu heiß? vielleicht in 0,01 % der Fälle. Aber hier ist es jede 2te.

3. Spacer entfernen... AUA

Was hier manche Leute schreiben oder ratschlagen ist wirklich Haarsträubend.

ERST DENKEN!!!

Wir hatten hier sooft das Thema wie man bei nem Board ohne abschaltbaren AGP 8x den Modus per Software
abschalten kann.. Jeder 2te mit nem KT400 bzw.. VIA Board kann sich AGP8 in die Haare
schmieren.. aber es kamen MONATE keine Ratschläge um dies zu beheben.

Als ich selber das Problem hatte, habe ich Powerstrip benutzt um auf AGP 4x zu schalten 100%ige Software
Lösung... ist einer nur einer von euch drauf gekommen? MONATELANGE NEIN! Das ist lächerlich.

Aber ist ja das Netzteil schuld wenn es mit nem Via Board abschmiert.. ROFL

Dann wagen sich solche Leute wie ihr noch an OC der Karten.... AUTSCH!

Ich bin ein freak habe meine Karte aber im Originaltakt weil die Leistung JETZT mehr
als Ausreichend ist. JEDER der nur ein wenig Grips hat erkennt dies.. fürwas also OC?

Um mehr 3dMarks zu bekommen? TOLL.. habe fast 5000 3DMarks03.. und was kann ich mir damit kaufen?

Bitte haltet doch einfach die Klappe wenn ihr es nicht sicher wisst...

Und dann dieser mit den langezogenen texturen... HAT JEDE Radeon 9er Serie... liegt an den Treibern
und daran das sich die Szene Wiederholt.. ist ein BUG... Aber sein Netzteil ist schuld..
Oder weil sie angeblich OC ist oder wegen AGP 8x.. Schwachsinn.. Jeder von euch hat dieses
Problem aber es ist mit sicherheit noch keinem aufgefallen... Tja.. Ihr seit den Leuten keine
große Hilfe! So denn.. war so gefrustet wegen dem ganzen Schwachsinn hier.

Schönes Wochenende!

Robi_Cool! ;P

Quasar
2003-03-28, 12:30:46
Originally posted by Unregistered
Bitte haltet doch einfach die Klappe wenn ihr es nicht sicher wisst...


Schönes Wochenende!

Robi_Cool! ;P

Zu beidem kann ich nur sagen: Dito!

raibera
2003-03-28, 12:33:49
???

hä?

bist du sicher, dass dieses posting in diesen thread gehört?

achja, da du ja der ach so tolle freak bist, hast du es doch eigentlich gar nicht nötig, ein hardware hilfeforum zu besuchen, oda?

also, keep cool robi_cool :D

edit: argh, quasar du warst schneller

InsaneDruid
2003-03-28, 13:01:27
Also das mit dem FSAA "Rand" kann ich bestätigen, allerdings war das auch bei der V5, bei de 8500 und der GF4 zu beobachten.

Woran das GENAU liegt, da kann ich nur spekulieren, afair verschiebt sich der Bildinhalt bei FSSA teilweise n Tick, evtl isses das..