PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evil dead burn

EdRu$h
2026-04-21, 18:43:58
NZIZadW81-s

EVIL DEAD BURN entfesselt das bisher brutalste und furchterregendste Abenteuer der Reihe und erobert die Kinoleinwände mit einem brandneuen Kapitel voller Gemetzel und dämonischem Chaos.
Nach dem Tod ihres Mannes sucht eine Frau Trost bei ihren Schwiegereltern auf deren abgelegenem Familienanwesen. Als sich jedoch einer nach dem anderen in Deadites verwandelt, wodurch das Beisammensein zu einem Familientreffen aus der Hölle wird, muss sie feststellen, dass die Versprechen, die sie zu Lebzeiten gegeben hat, selbst im Tod weiterleben.

und
2026-04-22, 13:36:18
Evil Dead Rise war absolute Grütze.

Sébastien Vanicek fiel bisher nicht positiv auf.

Der Trailer sieht wie ein Videospiel aus.

UlcerousVomitus
2026-04-22, 18:37:06
Is halt nur n Clip

Magst du auch mal n Horror Film so ab und zu und wenn ja was denn? XD

Ich fände es toll wenn es den 2013er Ton treffen würde, scheint mir aber mehr AVED zu sein anstatt Evil Dead Rise, aber die Serie als auch der letzte Film beide Bombe. Du musst unbedingt die Mumie meiden wenn dir EDR missfallen hat.

und
2026-04-22, 19:20:34
7 ausm Bauch: Blink Twice eben, Exhuma, Oddity, Presence, Late Night with the Devil, When Evil Lurks, Devil's Workshop.

sandokan
2026-04-22, 20:07:22
Blink Twice, When evil lurks....puh. Die fand ich ganz übel.

Evil Dead ist vielleicht mein liebstes Horrorfranchise. Burn muss ich mir daher natürlich anschauen, auch wenn die beiden Vorgänger nicht so gut waren und der Teaser auch nichts Gutes erwarten lässt.
Rise war aber zumindest noch etwas besser als das 2013er Remake.
Fand beide im Kino schwach, aber Rise hat dann bei der Zweitsichtung wenigstens etwas zugelegt. Versprüht eher den comichaften Charme der ursprünglichen Trilogie. Das Remake war für mich eine komplette Themaverfehlung.

und
2026-04-22, 20:21:00
sandokan, wenn wir uns bei Filmen mal einig sind: Hell ...

Disconnected
2026-04-22, 20:37:29
Das Remake empfand ich auch nach jeder Sichtung als schlechter. Eigentlich ist es ein komplett dummer Film, so auf dem Niveau von South Park.

UlcerousVomitus
2026-04-22, 20:48:46
7 ausm Bauch: Blink Twice eben, Exhuma, Oddity, Presence, Late Night with the Devil, When Evil Lurks, Devil's Workshop.

Late, Lurks und Odd davon gesehen und alle eher für mau empfunden.
Von Blink twice nur den Schluss, das is für dich horror? Aha
Den Witz möchte ich bei der Franchise nie so wirklich daher ist auch Army of darkness der schwächste von allen bei mir und meiner Frau und der 2013er der beste. Alleine der Beginn <3 dann folgt direkt rise, die ersten beiden als Vergleich heran ziehen funktioniert heute nimmer so wirklich

und
2026-04-22, 21:08:02
Horror ist ein weit gefasstes Feld: Slasher, Psycho, Folk usw. Blink passt für mich eher zu Horror als zu Erotik. Insofern kann ich mit der Schublade gut leben. Der Rest liest sich ein wenig wirr - auch eine Form von Horror.

Fusion_Power
2026-04-22, 21:24:08
Sind diese neuen Evil Dead Filme eigentlich überhaupt noch lustig wie einst die Originale mit Bruce Campbell? Oder machen die nur noch auf Bierernst?

Lyka
2026-04-22, 21:44:32
Ernst. Ist halt Mode geworden, meistens jedenfalls. Solang es kein Trauma-Horror ist, bin ich zufrieden. :D

Fusion_Power
2026-04-22, 21:59:59
Ich habs nicht wirklich mit "ernstem" Horror, alles zu depri. Die Filme früher waren oft lustiger, sogar Nightmare on Elm Street auf seine Art. Ja ich hatte auch mal Freddy Krüger Poster im Zimmer hängen, lange her. :D Und an Bruce Campbell kommt eh keiner ran, vielleicht gut dass sie nicht mehr versuchen den nun krampfhaft zu kopieren. "Ash vs. Evil Dead" war aber ne gute Serie, hab ich genossen. ^^

Lyka
2026-04-22, 22:11:54
ggf gefällt dir Clown in a Cornfield, aber die Cinematographie ist einfach mistig. 5 Farben im ganzen Film (+Dunkelheit) (y)

und
2026-04-22, 22:12:58
Cabin in the woods?

Lyka
2026-04-22, 22:20:10
Der ist aber schon älter. 2012 halt. Final Girl war auch nur so semi-lustig. Until Dawn fand ich gut, auch relativ lustig.

Von daher habe ich kein Problem mit einem neuen düsteren Evil Dead, das 1. Remake fand ich ja auch ... fleischig :D (die neue Französische Härte halt ...)

sandokan
2026-04-23, 09:45:31
...
Den Witz möchte ich bei der Franchise nie so wirklich daher ist auch Army of darkness der schwächste von allen bei mir und meiner Frau und der 2013er der beste. Alleine der Beginn <3 dann folgt direkt rise, die ersten beiden als Vergleich heran ziehen funktioniert heute nimmer so wirklich

Army hab ich damals im Kino gesehen. Mag ich sehr.
Ich finde es halt unpassend wenn die Remakes die Tonalität komplett verändern. Die neuen Filme passen doch gar nicht (ok, Rise noch eher) zu den ersten drei Filmen plus der überragenden Serie.
Und der neue Teaser lässt auch nichts Gutes erahnen.

Dann sollen die sich doch irgend einen neuen Titel ausdenken (Gemini sagt: Dead Devils, Demonwood, Helldead, Blood Devils, Hellborn... oder was weis ich denn :biggrin:).
Ist bei Horror ja nicht so schwer. So fühlt sich das für mich immer nach "Cashgrab" an.
Ich mach einen uninspirierten Horrofilm und schreib halt EvilDead drauf (auch wenn die sich komplett anders anfühlen) damit den mehr Leute anschauen. Brauche ich persönlich jetzt nicht.
Genauso wie z.B. das Nightmare-Remake, das versucht hat einen deutlich ernsteren Ton anzuschlagen (aus Freddy wird nicht nur ein Mörder sondern auch ein Kinderschänder...etc.).

sandokan, wenn wir uns bei Filmen mal einig sind: Hell ...

Och, bei ein paar Klassikern bestimmt. Oder bei "Late Night with the Devil" ja auch. Könnte mein liebster Horrorfilm seit Hereditary sein. :)

Cabin in the woods?
Find ich auch richtig übel :freak:;)

Ich glaub, ich hab bei keinem jüngeren Horrofilm mehr gelacht als bei "The Blackening" (2022).
Slasher um eine Gruppe von schwarzen Jugendlichen der ganz hervorragend mit den Genre-Konventionen spielt.
Aber ist halt wie immer Geschmackssache.

Lyka
2026-04-23, 10:32:53
Das Problem ernster Horrorfilme der letzten Jahre ist, dass die Studios herausgefunden haben, dass man sie wirklich billig produzieren kann. 1-2 Häuser, 5 Charaktere, gespielt von völlig Unbekannten, Dunkelheit mit ein bisschen Huschen im Hintergrund, eine traurige Geschichte als Trauma-Hintergrund. Deshalb mochte ich auch nicht Evil Dead Rise. Das war mir einfach zu sehr billiges Kammerspiel. Ash vs. Evil Dead war super, zumindest Staffel 1 und 2. Die Totenhalle-Szene in Staffel 2 war einfach super. Comedy und Horror funktionieren super, aber müssen auch gut geschrieben sein. Fear Street 1-3 fand ich auch mega, trotz "Netflix"-Produziert.

Früher (TM) haben Regisseure einfach Verrücktes gemacht, um aufzufallen. Dann wurden sie bekannt - und Zielgruppen-orientiert.

sandokan
2026-04-23, 10:48:56
Allein die Szene zu Beginn von Staffel 3:

Kelly: Who's the kid?
Ash: Oh, believe it or not, that's my daughter. Sandy. Ah, Mandy.
Brandy: Brandy. And fuck you.
Ash: We're still getting to know each other.

;D

So, fühlt sich Evil Dead für mich an.

und
2026-04-23, 11:31:17
The Eagles kamen nach 14 Jahren ja auch nochmal zusammen, insofern passte der Wink auf Seltenheit schon. Du musst halt mal ernsthaft an Deinem Geschmack arbeiten. Nur Filme anschauen, ohne sie zu verstehen, bringt auf Dauer wenig.

Cabin in the woods ist prima Unterhaltung - der Nachfolger ist wieder Grütze. Was ich auch lustig fand, war Drag Me to Hell. Bei Polanski säßen wir wohl im gleichen Boot.

Horror, der mich wirklich anfasst, mag ich nicht; ich brauch's weder als Trauma-Therapie, noch suche ich Gründe mir die Zeit zu vermiesen; es gibt ne Hand voll, um die ich nen Bogen mache, die ich nicht wiedersehen muss.