PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Problem


Rushman
2001-11-03, 18:57:08
Der PC von meinem Bruder, ein P3 1000 von MM macht verdammt zicken. Plötzlich kam er beim Hochfahren (win2k) bis zu dem schwarzen Bildschirm wo sich unten eine weisse Statusleiste aufbaut und wo angezeigt wird " Erweiterte Windows 2000 Starteinstellungen F8 drücken " jedoch schafft der PC nur ganz wenige Balken und die Meldung erschien nicht; dann kam eine Fehlermeldung von einer beschädigten Datei im Windows Verzeichniss und der Rechner fuhr nicht weiter hoch. In meiner Abwesenheit hat mein Bruder jetzt versucht, Win 2k neuzuinstallieren. Nur wenn man die Partition erstellen will kommt nach eineiger Zeit ein Bluescreen "Folgender Treiber verursachte vielleicht den Fehler : partmgr.sys "
Es ist mir aufgefallen das er auch kein Diskettenlaufwerk erkennt.

Also helft uns *heul*

PS: der Rechner hat noch Garantie, ich will ihn also nicht Komplett auseinandernehmen ;)

Thowe
2001-11-03, 22:14:43
Wenn im BIOS des Rechners nichts geändert wurde, dann ist wohl die Festplatte defekt.

Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, am besten mal mit win98 Startdisk das Ding einzurichten und zu formatieren.

Rushman
2001-11-04, 00:07:29
Das Problem ist ja, das er das Diskettenlaufwerk auch nicht erkennt. Ich hatte es auch scon mal mit einer Startdikette versucht.

Thowe
2001-11-04, 00:30:55
MoBo kaputt :(

Alles seltsam.

Rushman
2001-11-04, 12:38:14
Jetzt hab ich's nochmal mit dr ME Recovery CD versucht. Ergebnis : Nach dem Formatieren kommt dieschön blaue Installationsumgebung und nach den ersten Test's gibt's 'ne Fehlermeldung " Es konnten keine Windowss ME Installationsdaten auf das Startlaufwerk geschrieben werden. "
Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter, ME will nicht drauf, 2k auch nicht. Ab zu MM oder habt ihr noch irgendwelche Vorschläge ?

Thowe
2001-11-04, 13:25:12
Nach MM damit, ist defekt.

Rushman
2001-11-04, 14:01:34
Thx

nächsten Dienstag geht's zu MM. Aber noch 'ne Frage, es stimmt doch, das wenn man z.B. eine NIC einbaut und dabei das Siegel durchtrennt, die Garantie nicht, entgegen MM's Aussagen, verloren geht.

StefanV
2001-11-04, 14:30:48
Der PC ist ein modulares System, daher ist es nicht zulässig die Garantie zu verweigern, wenn das Gehäuse geöffnet wurde.

So ist es vom Gesetzgeber festglegt ;)
AFAIK gibt es ein Gerichtsurteil darüber ;)

Thowe
2001-11-04, 14:34:00
Das Stimmt.

Da das Aufrüsten mit Steckkarten ein vorgesehender Prozess ist, darf dieser auch nicht untersagt werden. Da gibt es mitlerweile diverse Urteile zu.

Etwas anderes ist es wenn z.B. das Mainboard modifiziert wurde, z.B. indem hier die Spannung erhöht wurde. Hier müsste man nachweisen (lassen) das die Modifikation nicht der Grund des nicht funktionieren ist.

Rushman
2001-11-04, 15:11:13
OK thx
dann dürfte es keine Probs geben. Der PC war nur einmal zum Netzwerkkarte einbauen geöffnet und ansonsten wurde nichts verändert.