PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit SB live! und K7S5A


Unregistered
2001-11-03, 19:30:39
Hi all!
Ich habe seit heute das Elitegroup K7S5A. Und als ich die Treiber für meinen SB live! value installieren wollte, ist das System beim Einrichten des SB16 Emulators eingefroren. Das passiert immer nur, wenn er bei diesem Emu ankommt. Die anderen "Geräte" davor werden normal erkannt und auch eingerichtet.
Onboardsound, -midiport und -gameport sind deaktiviert!

Vielen Dank im Voraus.

Thowe
2001-11-03, 22:17:22
Alter Treiber CD = Normal

also abgesichert booten
SBLive deaktivieren
Normal booten
SBLive aktivieren

wenn er jetzt den Emulator einrichtet stürzt er nicht komplett ab

IRQ bei der SB16 Emulation per Hand auf IRQ7 stellen, das er sich den mit LPT1 teilt ist kein Problem.

Unregistered
2001-11-04, 01:23:08
Tausend Dank! Endlich funktioniert alles :)
Da du was vom IRQ für den LPT gesagt hast, hab ich den im Bios mal von 7 auf 5 umgestellt und siehe da: es geht einwandfrei!

Könnte evtl. auch daran liegen, daß ich meinen sb live value gegen den 5.1 aus dem PC meiner Eltern getauscht habe, aber ich glaube eher nicht.

Nochmal danke!