Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit die CPU-Kühlung

Unregistered
2003-03-28, 09:50:06
Hallo Ihr Leute vom 3DCenter !

Vielleicht könnt ihr mich helfen. Ich habe auf meine Epox8k9a eine XP2200+ CBU, bei der mich der Kühler kapuut gegangen is, obwohl der sollte sein für bis 2400+. Nun hat mich ein Kumpel, der was sich mit Übertackzten gut auskennt, einen Geheim-tipp gegeben. Er sachte, man kann auch einen Lüfter von einer Radeon9700Pro abmachen und den direkt auf diese blanke Fläche von dem XP2400+ kleben ( das Ding heist wohl "Die" oder so ähnlich ). Dann könnte man den XP2400+ auch gut kühlen. Jetzt hab ich das gemacht und der Propeller dreht sich auch schön, wenn ich den Rechner anmache. Aber trotzdem bleibt der Bildschirm schwat und auch meine Radeon9700 Pro wird auf einmal ziemlich heiß, obwohl ich auf die als Ersatz einen dicken Passivkühlkörper mit dick Sekundenkleber draufgepappt habe.

Was nun ? Kann mich jemand einen Tipp gebn ?

Gruß Euer Tom

Unregistered
2003-03-28, 10:27:52
rofl rofl rofl :lol:

Hallooooo!

Wie soll der kleine "Propeller" denn bitte die gewaltige Hitze abführen? Dafür bedarf es eines Kühlkörpers, ansonsten ist der Lüfter doch "etwas" überfordert.

Tollen Freund hast da. Binde den am besten an den "Propeller", so daß ihm richtig schlecht wird

ga.rp
2003-03-28, 11:19:45
hehe, einen moment lang hab ich sogar überlegt, ob es irgendjemand auf der welt geben kann, der sooooo bescheuert ist...

aber... schließlich - ne!

der dialekt is irgendwie dilletantisch - bei der nächsten super-dau-frage mehr mühe geben ;)

;D

[-Leo-]
2003-03-28, 11:25:31
Das ist doch nen verfrühter Aprilscherz :D Das kann man einfach nicht ernst meinen! :lol:

Unregistered
2003-03-28, 11:59:28
Hey, was solln das ??? ich dachte,hier wirt man geholfen ? Ich hab aber vielleicht schon die Lösung. Ich hab jetzt den Lüfter von mein CBU wieder runtergemacht und getauscht. Also ich hab jetzt auch den Kühlkörper wieder vonn Radeon runtergerissen ( dabei is mir leider n Stück vom GPU mit abgebrochen, aber die Karte müsste noch laufen - Mist Sekundenkleber ! ). Jetzt mach ich den dicken Kühlkörper auf die CBU und knall den Lüfter wieder zurück auf die 9700Pro. Der Kühlkörper ist ca. 500g schwer, also ein richtig fettes Teil..
der müsste doch genug die CBU kühlen ( XP2200+) oder ?? Ich kann ja obendrauf noch einen kleinen 40x40 Lüfter draufpappen, den hab ich hier noch inner Grabbelkiste gefunden.
Meint ihr das geht ab ?

Gruß Tom

Unregistered
2003-03-28, 12:14:40
Bevor mir hier noch einer abgeht vor Lachen und ich den Monitor weiß streiche sollte man ein Mod den Thread hier schleunigst dichtmachen. Der Kerl will einen nur verarschen :D

[-Leo-]
2003-03-28, 12:16:09
erst Mal heißt das Teil CPU, wenn du nen Stück vom GPU abbrichts ??? kannste den net einfach ankleben, lass die Finger von deinem Rechner und lasse nen Techniker ran, soviel von mir

Slider
2003-03-28, 14:19:47
lol ...

[-Leo-]
2003-03-28, 14:29:27
Das kann man einfach nicht Ernst nehmen, ab in die Spielweise damit ;D

M@trix
2003-03-28, 23:42:11
Jo Spielweisenö Threaaade! Sole Jetza ich raden wie dUe!

MGF

Byteschlumpf
2003-03-29, 00:49:23
Also neeeee - weder Glück, noch Verstand!!!

Da fehlen mir echt fast die Worte!

Das war nun in der Tat eine *ehrwürdige* Aktion eines Super-DAUs!

Leider ist die Radeon hinüber, da der DIE beschädigt -> Garantie somit nichtig, und um den Kauf eines ordentlichen CPU Kühler/Lüfters wirst Du in keinem Fall herumkommen!

Mehr ist dazu nicht zu sagen - tut UNS leid!

[-Leo-]
2003-03-29, 01:04:25
irgendwie kriege ich jedes Mal nen lachanfall, wenn ich den Thread lese :lol:, dass kann einfach net ernst gemeint sein, NIEMAND !!! würde eine Radeon 9700 so misshandeln mal ganz zu Schweigen von dem 2400+

Kiwi
2003-03-29, 03:17:49
@Unregistered:

Hi.

Um die CPU zu kühlen brauchst du nicht unbedingt einen Lüfter. Die Dinger sind sowieso meistens sehr laut. Es reicht, wenn du einen Eiswürfel auf den Prozessor legst. Wenn du irgendwann mal keine Lust mehr hast immer wieder Würfel "nachzulegen" kannst du alternativ alle paar Minuten mit Eisspray auf die CPU sprühen. Wenn du keins hast reicht auch pusten. Pass' aber auf, dass dir dabei nicht schwindelig wird.

Ich persönlich bevorzuge die Eisspray-Methode. Klappt echt gut.

Ciao und gutes Gelingen!

McEric
2003-03-29, 22:23:11
Erinnert mich an Achmed vom Radio.. ;)
So ein extremer Dialekt gepaart mit deutscher Umgangssprache, da merkt doch jeder dass das nur Verarsche ist..

Eric

P.s: Gruß an alle die auch nix besseres zu tun haben als andere für dumm zu verkaufen!

silmarin
2003-03-31, 06:40:00
Ooch, schade ! Habt ihr mich wieder erwischt !!!

Gruß Michi ;D

Kiwi
2003-03-31, 10:09:18
;D

Thowe
2003-03-31, 12:17:26
Originally posted by silmarin
Ooch, schade ! Habt ihr mich wieder erwischt !!!

Gruß Michi ;D

Sowas, der Michi ... schnappt ihn euch, fesselt ihn :D