PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Racedriver Installation?


Unregistered
2003-03-28, 12:39:08
Hallo

gestern hab ich mir DTM Racedriver aus der Videothek geholt und ich kann es net installiern! jedesmal wenn ich die Setup.exe starte kommt diese Fehlermeldung:
"fehler beim lesen der installationskonfiguration"

hat einer das selbe Problem?
was kann ich tun?

Betriebssystem ist XP pro
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Child_Of_KoRn

THx

hoadie
2003-03-28, 14:33:44
Originally posted by Unregistered
Hallo

gestern hab ich mir DTM Racedriver aus der Videothek geholt und ich kann es net installiern! was kann ich tun?
THx




Na Ja, ist doch ganz einfach: KAUF'S DIR HALT!

BoRaaS
2003-03-28, 14:57:20
sag mal, was bist du denn für ein Spinner.
Und dann soll es also funktionieren ??

Greets BoRaaS

Okampa
2003-03-28, 14:59:13
Blödsinn ! Er hat doch das Orginal.
Zum Testen ist das völlig in Ordnung.

Vom Kauf würde ich sowieso abraten, erst Patch abwarten der die Steuerung wieder hinbiegt.

Installation läuft folgendermaßen ab:

CD1 rein, Meldung kommt: "CD_Data bitte reintun", Meldunung nicht wegklicken, sondern CD2 reintun, dann auf OK und es sollte los gehen.

Gruß

Okampa

Unregistered
2003-03-29, 09:55:35
ne machts halt net... es öffnet sich das Installationsprogramm und dann komm der fehler

DEAF BOY
2003-03-29, 22:45:51
Ist doch klar

Videothek = CD zerkratzt, weil viele Leute das benutzen.

GetDuff
2003-03-29, 23:43:01
@Okampa


Vom Kauf würde ich sowieso abraten, erst Patch abwarten der die Steuerung wieder hinbiegt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Steuerung ist nahezu perfekt!
Ich denke aber mal, dass wenn du Probleme mit der Steuerung hast,
dass an dem KS "FADE" liegt, und nicht am Game.
Aber ich denke mal, dass du das Orignal Game ohne Patch spielst,
aber dabei können keine Steuerungsprobs auftreten !

BernPie
2003-03-30, 00:14:46
Hallo,

bin Besitzer dieses Spiels und kann mich nicht beklagen. Nach Treiberinstallation auf cat 3.2 für meione Radeon 9700 ist auch das Problem transparenter Texturen (z. B. Mauern) verschwunden. Die Lenkung ist auch ok, ich besitze das Lenkrad Momo Force.

Ein Fallstrick bei der Installation war tatsächlich, dass man auf der 1, CD startet und dann nach Aufforderung die Daten CD und das ist die CD 2 einlegen muss. Dies war eigentlich die einzige Installationshürde. Allerdings wollte das Spiel nach der anschliessenden Installation auf den Cat 3.2 nicht mehr starten, auch eine Neuinstallation des Spiels half ncht. Ursache war wieder einmal eine unvollständige Treiberinstallation von ATI über den setup Prozess. Die Lösung des Problems war ein manuelles Darüberbügeln der neuen Treiber über die unvollständige Neuinstallation über den Aufruf des Gerätemanagers und ein anschliessender Neustart des Systems.

Eine Problematik mit einem Kopierschutz namens Fade muss verneint werden. Dieser Kopierschutz ist auch eher eine Saga als Realität, auch wenn Codemasters beim Programmaufruf in der Intro auf dieses Fade eingeht. Dieses Ding hat als Kopierschutz einen sehr neuen Securom New, vielleicht auch etwas abgewandelt.

Probleme mit Medien aus Videotheken sind natürlich nicht auszuschliessen.

Bis bald

tori
2003-03-30, 00:28:28
codemasters prahlt bei jedem ihrer spiele mitm fade-effekt. und hat ihn jemals jemand in aktion gesehen? :O

Okampa
2003-03-30, 01:38:44
Originally posted by GetDuff
@Okampa



Kann ich nicht nachvollziehen. Die Steuerung ist nahezu perfekt!
Ich denke aber mal, dass wenn du Probleme mit der Steuerung hast,
dass an dem KS "FADE" liegt, und nicht am Game.
Aber ich denke mal, dass du das Orignal Game ohne Patch spielst,
aber dabei können keine Steuerungsprobs auftreten !


Auch Blödsinn ! Liegt mit Sicherheit nicht am FADE. Die Steuerung war in der Demo Mist und ist es immer noch.
Auf jedenfall im Simulationsmodus. Codemasters hat zwar den toll klingenden "Spielhallenmodus" integriert aber der fährt fast von alleine. Das merkt man besonders in engen Kurven, wie der Wagen quasi in die Kurve gezogen wird.

Aber manche sind anscheinend nicht kritisch genug, kein Wunder warum die Entwickler immmer miesere Arbeit leisten.

Gruß

Okampa

HS
2003-03-30, 10:17:01
Ja, hab den Fade bei Operation Flashpoint in Aktion gesehen. ISt echt nett ;-)

GetDuff
2003-03-30, 13:51:21
Für alle die glauben, es gibt keinen FADE Kopierschutz, denen
habe ich hier mal zwei Screenshots anzubieten:
(Bsp. für Fade -> Explodierende Autos )

Download hier:

http://home.pages.at/sertuerners/Screenshots.rar


Da ich sehr viel Erfahrung mit Racing Games habe, kann ich wirklich sagen, dass die Autos sich gut (gibt zwar besseres) aber nicht schlecht bewegen !

Madkiller
2003-03-30, 14:16:13
Originally posted by GetDuff
Für alle die glauben, es gibt keinen FADE Kopierschutz, denen
habe ich hier mal zwei Screenshots anzubieten:
(Bsp. für Fade -> Explodierende Autos )

Download hier:

http://home.pages.at/sertuerners/Screenshots.rar


Da ich sehr viel Erfahrung mit Racing Games habe, kann ich wirklich sagen, dass die Autos sich gut (gibt zwar besseres) aber nicht schlecht bewegen !

Nette Bilder ;)

Was ändert sich denn alles, wenn der FADE-Effect zum tragen kommt?

GetDuff
2003-03-30, 14:57:05
Hi

zum einen wirbeln Autos wild durch die Luft,
aber es können auch diverse Reboots auftreten oder
aber man wird aus heiterem Himmel disqualifiziert oder
die Lenkung wird gespiegelt.

Nach einer gewissen Zeit ist das Spiel eben unspielbar.

Aber da wir ja alle Original Games haben, interessiert es uns
nicht wirklich. Abhilfe gibts auf einschlägigen Seiten und Foren

Madness
2003-03-31, 22:10:08
Das mit den Autos die durch die Luft gewirbelt werden kenne ich auch.
Manche Strecken kann man nach einiger Zeit nur noch rückwärts fahren.
Madness