PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Lenkradbesitzer, die sich DTM Race Driver zulegen wollen. . .


Okampa
2003-03-28, 12:41:05
. . . tut es nicht ! ! !

Die Steuerung ist absolut miserabel. Es ist wirklich so.
Was sich Codemasters da geleistet hat ist ist an Dreitigkeit nicht mehr zu überbieten.

Wir wissen ja das dies eine Konsolenumsetzung ist aber diese Steuerung ist sowas von schlampig umgesetzt, reine Unverschämtheit..
Die Kiste eiert von links nach recht, dat haste nich gesehen ! !

Absolut unfahrbar. Man kann die Steuerung auf den "Spielhallenmodus" umstellen wo es etwas humaner wird, aber dafür ist die Fahrphysik vollig grottig !

Hut ab Codemasters, so ne Sch. . . se bin ich eigentlich nur von Ubisoft gewohnt, was Rennspiele angeht.

Also, erstmal warten ob es mit mit einem Patch behoben wird, sonst ist das Spiel keinen Cent wert.


Gruß

Okampa

gerry7
2003-03-28, 13:44:09
Deswegen habe ich mir nach Demoquertests TotalImmersionRacing gekauft. Da fährt sich jeder Wagen fühlbar anders, und ich muß meine Karriere nicht mit einem Kotzbrockensynonym besteiten.

g7

raibera
2003-03-31, 08:04:34
ich finde die steuerung mit lenkrad gut - kann mich net beklagen.

Okampa
2003-03-31, 13:02:08
Sorry, aber dann hast Du kein Wahrnehmungsvermögen oder bist einfach nicht kritisch genug.

Simulation ist unfahrbar, eiert hin und her.
Arcademodus ist absolut unrealistisch, oder wie erklärst Du die die Colin McRae einlagen in den Kurven ?

Gruß

Okampa

raibera
2003-03-31, 13:54:35
Originally posted by Okampa
Sorry, aber dann hast Du kein Wahrnehmungsvermögen oder bist einfach nicht kritisch genug.

Simulation ist unfahrbar, eiert hin und her.
Arcademodus ist absolut unrealistisch, oder wie erklärst Du die die Colin McRae einlagen in den Kurven ?

Gruß

Okampa

hmm, den arcademodus hab ich noch gar nicht probiert - was meinst du mit colin mcrae einlagen?

bisher hab ich nur über simulation gezockt. dtm und toca serie (fahren sich sehr unterschiedlich). die toca serie ist vom fahrverhalten, wie das gute alte toca2.
die dtm serie ist etwas heikler zu fahren, aber für ne 1:25:30 am a1-ring auf mercedes (mit default wagensetup) hat's gereicht und ich hab das game erst 3 stunden gezockt.

ausserdem kannst du ja noch den todbereich um die mittellage und den max einschlagwinkel einstellen. schon probiert?

RaumKraehe
2003-03-31, 14:48:56
Originally posted by raibera
ich finde die steuerung mit lenkrad gut - kann mich net beklagen.


Das größte Problem der Steuerung ist eigentlich das die Wagen den drehpunkt in der mitte haben ... nun zieg mir mal nen Auto bei dem das so ist ..

schade eigentlich .. hatte auch mehr erwartet .. naja Collin kommt ja bald.

Liquaron
2003-03-31, 14:52:54
Originally posted by RaumKraehe





schade eigentlich .. hatte auch mehr erwartet .. naja Collin kommt ja bald.

wann kommt denn Collin endlich?
Weiß da jemand genaueres?

raibera
2003-03-31, 15:19:16
Originally posted by RaumKraehe



Das größte Problem der Steuerung ist eigentlich das die Wagen den drehpunkt in der mitte haben ... nun zieg mir mal nen Auto bei dem das so ist ..


wie kommst du denn da drauf?

btw. ich schrieb: ICH FINDE die Steuerung gut. es ist also keine allgemeingültige tatsache.

Okampa
2003-03-31, 15:39:51
Originally posted by raibera


hmm, den arcademodus hab ich noch gar nicht probiert - was meinst du mit colin mcrae einlagen?

bisher hab ich nur über simulation gezockt. dtm und toca serie (fahren sich sehr unterschiedlich). die toca serie ist vom fahrverhalten, wie das gute alte toca2.
die dtm serie ist etwas heikler zu fahren, aber für ne 1:25:30 am a1-ring auf mercedes (mit default wagensetup) hat's gereicht und ich hab das game erst 3 stunden gezockt.

ausserdem kannst du ja noch den todbereich um die mittellage und den max einschlagwinkel einstellen. schon probiert?




Im Arcademodus driftest Du um die Kurven. Wie ein Rallyauto halt. Ich hab mich wirklich angestrengt, aber noch keinen Dreher hingekriegt.

Bereichseinstellungen hab ich alle durchprobiert.
Die Deadzone verstellt nur den Zeitpunkt wann die Lenkung einknickt.
Die Trägheit muss eh auf Maximum gestellt werden sonst ist Empfindlichkeit viel zu scharf, dann eiert man noch mehr.


Das Problem is,t dass man keine runde Kurve fahren kann, denn es gibt einen Punkt wo die Lenkung plötzlich "reinhaut".
Du kannst keine Kurve richtig treffen, weil es völlig unberechenbar ist.

Gruß

Okampa