PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Review"-Topics


Karümel
2003-03-28, 14:53:06
Da Hamster ja schon eine Buchbesprechung „losgetreten“ hat, wollte ich mal einen Vorschlag machen.
Wie wäre es mit ein paar Topics für Musik-/ Film- Buch undsoweiter Besprechungen (Je eins für Musik, Flim usw.). Ich könnte mir das ungefähr so vorstellen, es gibt z.B. das Topic für Musik und jeder kann dort ein Review, oder wie man das auch immer nennen mag, zu seinen Lieblings CD´s schreiben. Wenn es zu einem Review ein größeres Feedback gibt kann einer der MOD´s dann ja diesen Bereich aussplitten und in Extra-Topic verfrachten.
So könnte man verhindern das es hier eine ganze Anzahl von „Besprechungs-Topic´s“ gibt.

Öhm ist das da oben einigermaßen verständlich geschrieben, oder steigt durch mein geschreibsel wieder mal keiner durch ???

nggalai
2003-03-28, 16:31:00
*stick*

Gute Idee! Machen wir's wie im Game-Forum: Wenn wer ein Review machen / schreiben möchte, hier in diesem Thread vorwarnen, dann, wenn das Review steht, in einem neuen Thread posten.

OK, Jungs und Mädels?

93,
-Sascha.rb

Karümel
2003-03-28, 18:05:43
Hab ich es doch gewußt, das was ich geschrieben habe wurde wieder falsch verstanden, ich glaube ich muß an meiner Ausdrucksweise „feilen“. Ich hatte das eigentlich anders gemeint.

Ich versuche das mal anhand eines frei erfundenen Beispiels zu erkären.
Also es gibt z.B. ein „Musik-Review-Topic“, und die ersten 3 Post sind nochmal z.B. von nggalai, Hamster und mir. Jeder beschreibt eine CD, nggalai z.B, schreibt was zu der neuen Six Feet Under CD, Hamster zu der neuen Scheibe von Metallica und ich was zu DSDS :D . Das sollte jetzt nicht ein komplettes Review sein, aber schon mehr als ein „geile CD, kann ich nur empfehlen,. sondern so ca. ne halbe Seite. Zu diesen drei Mini-Rewies gibt es dann unterschiedliche Replies, zu nggalia´s 2 Stück, zu Hamster´s 15 Stück und zu meinem garkeins. Dann könnte man dem Metallica-Review eine eigenes Topic „verpassen“, (da viele Replie´s) während dessen die beiden anderen in dem „allgemeinen Revew-Topic“ bleiben. So hat man dann (hoffentlich) irgendwann einmal in dem „allgemeines Review-Topic“ eine kleine Sammlung von Besprechungen unterschiedlichster CD bzw. Musikrichtungen.

Ich glaube auch das viele davor zurückschrecken ein richtiges Review (arggh, das Wort jetzt schon zum zwölfundsiebzigten Male benutzt) zu schreiben da das ja ein etwas größerer Aufwand ist, denn so ein Bericht muß ja richtig aufgebaut (Einleitung, Besprechung, Fazit) werden und das ist dann wieder schwerer als eine kleine Zusammenfassung.


Ich hoffe das das da oben jetzt verständlich ist, falls nicht müßt Ihr meckern

nggalai
2003-03-28, 23:50:30
Hola Karümel,

aaaaaah, ok. Jetzt ist's klar. Hehe. Ich lass' den Thread hier mal Sticky, damit sich die Leute zu deiner Idee äussern können.

Könnte noch witzig sein.

93,
-Sascha.rb

Hamster
2003-04-02, 23:38:24
ich werde mich weigern über metallica ein review zu schreiben :D


ansonsten aber eine sehr gute idee .....


allerdings fände ich ein sticky mit einer übersicht und den links zu den einzelnen reviews klasse, so kann man immer nachschauen ob schonmal eatwas zu einem thema/band/film/buch gepostet wurde ...
noch ist hier ja alles übersichtlich, aber auf die zeit gesehen sicherlich sinnvoll

Yomin
2003-04-17, 16:21:52
ich würd gern ein review über die neue NOFX Cd schreiben... muss ich das hier anmelden?
und wie lang sollte denn das werden?

Cadmus
2003-05-01, 12:54:25
Ich werde ein Review über X-Men 2 schreiben, sollte bald stehen.

Cadmus
2003-05-22, 21:21:25
Review zu "Matrix Reloaded" ist fertig. Kommentare erwünscht...

Yomin
2003-06-01, 11:00:40
Im Zuge von Yomin's CD-Kritiken werd ich mir bald Less Than Jake - Anthem vorknöpfen

wenn ichs mir am Montag kaufe, dann dürfte die Kritik am Dinstag stehen.

Ich weiß, dass hier nicht so viele Leute sind, die Punk/Ska usw mögen. Ich höffe, dass ich trotzdem ein paar Leute damit erreiche.

Satariel
2003-06-19, 01:22:45
hat sich erledigt, glaube ich :)