PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameBoy Advance SP


Fullover
2003-03-28, 15:00:58
Hi,

gleich nach der Schule fur ich heute zum Media Markt, um mir den GBA SP zu holen. Als ich den Verkäufer nach dem GBA SP mit Zelda: A Link to the Past-Bundle um 139 € befragte, sagte er das es vorerst leider nur in Deutschland erhältlich sein wird (hmpf... da schaun wir Ösis leider in die Röhre :(). Also holte ich mir den GBA SP in Silber um 129 € und Yoshis Island um 39 €.
Nun mein erster Eindruck: Eigentlich sahen alle drei Farben kewl aus. Ich entschied mich dann aber doch für silber, weil es imho am "hellsten" wirkte. Das Handling des neuen GBA ist geil. Am besten ist es mit dem ersten Game Boy zu vergleichen. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch die Display-Beleuchtung ist voll und ganz gelungen. Jetzt gibt es keine schlechten Lichtverhältnise mehr. :)
Und über Yoshis Island braucht man imo sowieso gar net reden. Das is imo das beste 2D-Jump & Run.

Also, meine Empfehlung: KAUFEN! :)

Fullover

P.S.: Meine GBA SP lag ein 50 €-Gutschein für den GameCube bei!!!



Und sollte jemand nicht wissen welches Game er sich zum GBA SP holen soll: Must-Haves (http://pocket.ign.com/articles/390/390646p1.html)
Weiter gute Websites:IGN (GBA) (http://pocket.ign.com) GBA Central (http://www.gbacentral.net) PlanetGameboy (http://www.planetgameboy.de)

http://www.planetgameboy.de/artikel/images/gbasp/gbaspgif.gif

Argo Zero
2003-03-28, 15:07:32
Den GBA gibts doch schon ewig ?
Jetzt hammse halt des selbe ding mit anderem Design raus gebracht fürn hohen Preis ;)

Fullover
2003-03-28, 15:09:19
Originally posted by Argo Zero
Den GBA gibts doch schon ewig ?
Jetzt hammse halt des selbe ding mit anderem Design raus gebracht fürn hohen Preis ;) und? ich hatte noch keinen GBA. Deshalb hab ich mir den SP geholt. Außerdem hat der SP ein hintergrund-beleuchtetes Display und einen LiIon-Akku (keine Batterien mehr!).

-X-
2003-03-28, 15:12:47
und der akku ist fest eingebaut oder?

Fullover
2003-03-28, 15:13:53
Originally posted by -X-
und der akku ist fest eingebaut oder? ja

Argo Zero
2003-03-28, 15:16:38
Kann ma also net austauschen wenn leer ???

Fullover
2003-03-28, 15:17:34
Originally posted by Argo Zero
Kann ma also net austauschen wenn leer ??? aufladen ;)
hält mit licht 10 h und ohne licht 18 h.

modelkiller
2003-03-28, 15:19:18
Originally posted by Argo Zero
Kann ma also net austauschen wenn leer ???

Was`n das für ne Frage ?
Aufladen sollst Du den wenn der leer ist, nicht austauschen :lol:

Argo Zero
2003-03-28, 15:24:45
Schonmal mit dem Gedanken gespielt das man evtl. mal damit unterwegs ist und will zocken ;)
Tja dann ist der Akku leer und man kann keine Batterien rein...
Aber kann mir net vorstellen das man den Akku net raus bekommt.
Was is wenn das Teil irgend nen Dappes in die Hände bekommt der den Akku nach 5h Spielzeit jedesmal an die Steckdose hängt. Das ist nämlich garnet gut fürn Akku.

modelkiller
2003-03-28, 15:27:05
Originally posted by Argo Zero
Schonmal mit dem Gedanken gespielt das man evtl. mal damit unterwegs ist und will zocken ;)
Tja dann ist der Akku leer und man kann keine Batterien rein...
Aber kann mir net vorstellen das man den Akku net raus bekommt.
Was is wenn das Teil irgend nen Dappes in die Hände bekommt der den Akku nach 5h Spielzeit jedesmal an die Steckdose hängt. Das ist nämlich garnet gut fürn Akku.

Das ist nem Lithium Ionen Akku völlig egal, in welchem Ladezustand Du den an die Steckdose hängst.
Du hast mit dem Teil ca. 10 Stunden Spielzeit. Das sollte wohl für unterwegs reichen. Der Akku ist tatsächlich fest verbaut.

-X-
2003-03-28, 15:35:19
und wenn was kaputt is,muss man das komplette gerät verschicken,SUUUPER...

wrdaniel
2003-03-28, 16:09:06
jeder akku gibt mal den geist auf, manche frueher, manche spaeter.

-X-
2003-03-28, 16:13:38
yo,die meisten akkus sind auch net FEST EINGEBAUT

Günther
2003-03-28, 16:14:56
Originally posted by -X-
yo,die meisten akkus sind auch net FEST EINGEBAUT
Fullover hier!
FEST eingebaut ist er nicht! Man kann ihn mit einem schraubenzieher schon rausnehmen!

-X-
2003-03-28, 16:19:34
lol
-X-:'und der akku ist fest eingebaut oder?'
fullover:'ja'
hehe
dann gehts ja

Mot
2003-03-28, 17:20:07
In Japan ist sogar ein Cyber Akku Pack erschienen, der 17h mit Beleuchtung und ganze 30h ohne Beleuchtung Spielspass möglich macht, dabei wird er auch nur 4,5h geladen... :)

dildo4u
2003-03-28, 17:28:18
Gibts auch ne Paket GB:SP und Metroid Fusion?

Fullover
2003-03-28, 18:02:21
Originally posted by dildo4u
Gibts auch ne Paket GB:SP und Metroid Fusion? nein, nur mit Zelda.

Nochmal: Der Akku ist im GBA SP verbaut und kann mithilfe eines Schraubenziehers rausgenommen werden.

Fullover
2003-03-28, 19:51:03
Zum Akku im GBA SP:

"Das Akku-Pack im SP ist eine weitere Neuerung. Dank dieses kleinen, aber feinen Schachzuges von Nintendo müsst ihr nie wieder Batterien kaufen. Nachteil: Seit ihr auf einer längeren Reise und euer Saft geht zur Neige müsst ihr zur nächsten Steckdose hechten, um mit dem beigefügten Ladekabel wieder Strom in euren Boy zu schaufeln. Für lange Autofahrten gibt es aber als Zubehör das allseits beliebte Autoladegerät. Also keine Panik.
Der Akku selber ist ein Lithium Ionen Akku mit 600mAh Leistung und soll für ca. 18 Stunden ohne und 10 Stunden mit Licht halten.
500 Ladegänge später ist aber auch dieses „Wunderwerk der Technik“ am Ende seiner Kräfte. Ersatz muss her. Und hier hat Nintendo zum Glück ein Einsehen gehabt: Mit einem einfachen, kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher kann man die Akku-Abdeckung öffnen und unter anderem einen der Fremdakkus einsetzen, die sicher bald den Markt überschwemmen werden. Wollt ihr den offiziellen Weg gehen, so bietet Nintendos Customer Service einen Tausch des Akkus an. Wahrscheinlich aber Kostenpflichtig."

www.planetgameboy.de

-X-
2003-03-30, 00:04:15
OT:ich finde die preise der games unverschämt,auch im vergleich zu den usa.klar,dort waren konsolen schon immer etwas günstiger,aber bei den gba-games isses einfach nur noch unverschämt.40-50 euro für ein handheld-game,das im falle des gba oft eine leicht modifizierte version eines snes-games darstellt,NNNNEEEEE.10 euro günstigere games wären angebracht,bis dahin,FUCK YOU NINTENDO...

Mot
2003-03-30, 11:46:27
40-50€ ist echt Unverschämtheit, ich kann mich noch gut an die 50DM Zeiten bei Gameboyspielen erinnern :(

Fullover
2003-03-30, 11:59:35
also uner 40 € kauf ich kein GBA-Game. Und für 35 €-39 € bekommt man auch alle. Muss halt nur in verschiedenen Geschäften schaun. Bsp.: Bei Media Markt kostet Yoshis Island 39 €, Zelda 59€. Bei Toys'r'us kostet Yoshis Island 44 €, Zelda aber nur 39 €.
Aber es stimmt, früher kosteten die GameBoy-Games viel weniger.

mobius
2003-03-30, 13:14:05
Originally posted by Fullover
Aber es stimmt, früher kosteten die GameBoy-Games viel weniger.

Dann vergleich mal die Spiele und die Technik ;)

Mot
2003-03-30, 14:06:51
Trotzdem ist der Aufwand der für ein GBA-Spiel betrieben wird durchaus nicht so hoch wie bei einem PC-Spiel, die Preise sind es aber wohl... Ausserdem hat -X- ja schon betont das teilweise die Games einfach nur vom SNES portiert sind ohne Änderungen.

MadMan2k
2003-03-30, 18:38:23
Originally posted by Mot
Trotzdem ist der Aufwand der für ein GBA-Spiel betrieben wird durchaus nicht so hoch wie bei einem PC-Spiel, die Preise sind es aber wohl... Ausserdem hat -X- ja schon betont das teilweise die Games einfach nur vom SNES portiert sind ohne Änderungen.

jo so langsam überleg ich mir, ob ich so einen Flash-Linker (oder wei das Ding auch heíssen mag) hole...







...womit ich kostenlos eigene Spiele schreiben kann ;)